Präzisions-Leiterplattenherstellung, Hochfrequenz-Leiterplatten, mehrschichtige Leiterplatten und Leiterplattenbestückung.
Multilayer-PCB

6-Schicht Leiterplattenherstellung

Multilayer-PCB

6-Schicht Leiterplattenherstellung

6-Schicht Leiterplattenherstellung

Modell: 6 Layer PCB

Material: S1141, S1000, 370HR

Layer: 6 Layer Circuit

Farbe der Lötmaske: Grün

Siebdruck: Weiß

Fertige Dicke: 1.0mm

Kupferdicke: 1/H/H/H/H1 OZ

Oberflächenbehandlung: Immersion Gold/OSP

Min Spur: 3mil(0.75mm)

Minimum Platz: 3mil(0.75mm)

Anwendung: Unterhaltungselektronik

Product Details Data Sheet

Mit der Reife von 6-lagige Leiterplattenherstellung Technologie, Kunden achten mehr und mehr auf die Kosten der Masse 6-lagige Leiterplattenherstellung. iPCB Circuits ist ein 6-Schicht PCB Hersteller. iPCB Circuits hat hochautomatisiert, Mehrschichtige Leiterplatte Fertigungsausrüstung, die die Liefer- und Qualitätsanforderungen von 6-Schicht-Leiterplatten erfüllt, die von Kunden produziert werden und die Herstellungskosten von 6-Schicht-Leiterplatten-Prototypen weiter senkt.


4-Schicht vs 6-Schicht PCB

6-Schicht-Leiterplatte hat höhere technische Fähigkeiten als 4-Schicht-Leiterplatte. Die innere Schicht der 6-Schicht-PCB liefert im Allgemeinen Energie für eine Vielzahl von elektronischen Geräten, industriellen Anwendungen und technischen Geräten und reduziert die Wahrscheinlichkeit von elektromagnetischen Störungen und Übersprechen.

Sie können sie auf Ihrem PC und Laptop finden. Sie können sogar sehen, dass sie in Datenspeichergeräten wie Festplatten verwendet werden. 6-schichtige Leiterplattenherstellung wird auch in Brandmeldesystemen verwendet, um sie effektiver zu machen.

Darüber hinaus können Sie sogar eine 6-Lagen-Leiterplatte in Gesundheitsgeräten wie optischen Empfängern, Mobiltelefonübertragungen, GPS-Geräten, industriellen Kontrollgeräten und Herzmonitoren sehen.

Eine 6-Schicht-Leiterplatte ist ähnlich in der Struktur einer 4-lagige Leiterplatte, aber es ist mit zwei zusätzlichen Reihen von dielektrischen Materialien und zwei Schichten von Kupfer ausgestattet. In diesem Gerät, Die zweite und vierte Reihe des dielektrischen Materials sind magnetische Kerne. In den sechs Reihen des leitfähigen Kupfers, die zweite und fünfte Reihe sind als flach markiert, und das andere ist Signale.

6-Schicht PCB Motherboard

6-Schicht PCB Motherboard

6-Schicht PCB Stapeln

Die Basis des PCB Stackup

Mit dem Aufkommen von Hochgeschwindigkeitsstrecken, PCB wird immer komplexer. Um die Störung der elektrischen Fabrik zu vermeiden, Signalschicht und Leistungsschicht müssen getrennt werden, so ist das Design von mehrschichtigen Schaltungen involviert. Vor dem Entwurf eines Mehrschichtige Leiterplatte, Der Designer muss zunächst entscheiden, ob er eine LeiterplattenStapeln basierend auf der Größe der Schaltung verwenden möchte, the size of the printed circuit board and the requirements of electromagnetic compatibility (EMC), das ist, ob eine 4-Lagen-Leiterplatte verwendet werden soll, eine 6-lagige Leiterplatte oder mehr. Dies ist ein einfaches Konzept für die Gestaltung einer mehrschichtigen Platine.

Nach der Bestimmung der Anzahl der Schichten bestimmen Sie die Position der Schichten und wie verschiedene Signale auf ihnen verteilt werden. Dies ist die Wahl des mehrschichtigen PCB Stackup. Stackup ist ein wichtiger Faktor, der die EMV-Leistung von Leiterplatten beeinflusst. Ein gutes 6-Schicht-PCB-Design, das Stack-up-Design reduziert die Auswirkungen von elektromagnetischen Störungen (EMI) und Übersprechen erheblich.

Die Anzahl der Schichten in einer Leiterplatte ist nicht so hoch wie gut oder so niedrig wie gut. Mehr Faktoren müssen bei der Bestimmung des 6-Lagen-PCB-Stapels berücksichtigt werden. In Bezug auf die Verkabelung, mehr Schichten sind förderlicher für die Verdrahtung, aber Leiterplattenherstellung Kosten und Schwierigkeiten werden ebenfalls zunehmen. Für Leiterplattenhersteller, Ob 6-Lagen-PCB-Stapel symmetrisch ist oder nicht, ist der Fokus der Aufmerksamkeit in Leiterplattenherstellung. Daher, bei der Wahl der Anzahl der Schichten müssen alle Aspekte des Bedarfs berücksichtigt werden, um das beste Gleichgewicht zu erreichen.

Für erfahrene Designer wird sich nach Abschluss des Bauteilvorlayouts der PCB-Verdrahtungsengpass auf die Analyse konzentrieren, dann werden die Anzahl und Art der Signalleitungen mit speziellen Verdrahtungsanforderungen (wie Differenzleitungen, empfindliche Signalleitungen usw.) kombiniert, um die Anzahl der Schichten von Signalschichten zu bestimmen. und dann wird die Anzahl der Schichten der internen Leistungsschichten entsprechend der Art der Stromversorgung, Isolierung und Anti-Interferenz-Anforderungen bestimmt. Auf diese Weise werden grundsätzlich die Schichten der gesamten Leiterplatte bestimmt.


Typischer 6-lagiger PCB-Stapel

Nach der Bestimmung der Anzahl der Schichten der Leiterplatte besteht die nächste Arbeit darin, die Schichtschaltungsplatzierungsreihenfolge vernünftig anzuordnen. Die folgende Abbildung ist ein Standard 6-Schicht PCB Stackup.

6-Schicht PCB Stapeln

6-Schicht PCB Stapeln

Wie stapeln? Welcher Stapel ist besser? Grundsätzlich beachten Sie folgende Grundprinzipien:

1. Die Bauteiloberfläche und die Schweißoberfläche werden durch eine vollständige Masseebene abgeschirmt.

2. Es gibt keine benachbarten parallelen Verdrahtungsschichten so viel wie möglich.

3. Alle Signalschichten sind so nah wie möglich an der Erdungsebene.

4. Das Schlüsselsignal grenzt an die Schicht an und durchquert nicht den geteilten Bereich.


Bedienung des Stackup Managers

1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste und führen Sie den Befehl "Ebene oben einfügen" oder "Ebene unten einfügen" aus, Sie können Ebenen hinzufügen und Sie können positive oder negative Filme hinzufügen; Wenn Sie den Befehl "Ebene nach oben" oder "Ebene nach unten" ausführen, können Sie Ebenen hinzufügen. Die Reihenfolge der Ebenen wird angepasst.

2. Doppelklicken Sie auf den entsprechenden Namen, Sie können den Namen ändern. Im Allgemeinen kann es in TOP, GND02, SIN03, SIN04, PWR05, BOTTOM geändert werden, das heißt, "Buchstabe-Layer-Nummer Altium Designer 19 kommt mit dieser Funktion. ", so dass es leicht zu erkennen ist.

3. Stellen Sie die Schichtdicke entsprechend der Stapelstruktur ein.

5. Um das entworfene 20H zu erfüllen, kann die Schrumpfung der negativen Schicht eingestellt werden.

6. Klicken Sie auf die Schaltfläche "OK", um das Stackup-Setup abzuschließen. Der Stapeleffekt einer 6-lagigen Platine.

Es wird vorgeschlagen, dass die Signalschicht als positiver Film verarbeitet werden sollte und die Energie- und Masseschichten als negativer Film verarbeitet werden sollten, der die Größe der Dateidaten erheblich reduzieren und die Entwurfsgeschwindigkeit verbessern kann.


6-Schicht PCB Design

Wie man eine 6-Schicht PCB Design? Immerhin, Das endgültige Design muss dem Leiterplattenhersteller vorgelegt werden. Wenn die 6-lagige Leiterplattenherstellung kann nicht ausgefüllt werden, das Design ist verschwendet.

6-Schicht PCB Design Richtlinien:

1. Es gibt eine komplette Erdungsebene (Abschirmung) unter der Bauteiloberfläche und Schweißoberfläche;

2. Versuchen Sie, zwei Signalschichten direkt nebeneinander zu vermeiden;

3. Alle Signalschichten sollten so weit wie möglich an die Erdungsebene angrenzend sein;

4. Die Schlüsselsignalverdrahtungsschichten wie Hochfrequenz, hohe Geschwindigkeit und Uhr sollten eine benachbarte Erdungsebene haben.


Wie wählt man einen 6-Schicht PCB Hersteller aus.

iPCB Schaltungsunternehmen ist ein China 6-Schicht PCB Hersteller, wir bieten billige 6-Schicht PCB. Wenn Sie 6-Schicht PCB benötigen, Bitte kontaktieren Sie uns. Wir haben eine komplette 6-Schicht PCB Herstellungsverfahren, Bereitstellung der kostengünstigsten 6-Schicht PCB Kosten.

Modell: 6 Layer PCB

Material: S1141, S1000, 370HR

Layer: 6 Layer Circuit

Farbe der Lötmaske: Grün

Siebdruck: Weiß

Fertige Dicke: 1.0mm

Kupferdicke: 1/H/H/H/H1 OZ

Oberflächenbehandlung: Immersion Gold/OSP

Min Spur: 3mil(0.75mm)

Minimum Platz: 3mil(0.75mm)

Anwendung: Unterhaltungselektronik


Bei technischen PCB-Problemen hilft Ihnen das kompetente iPCB-Support-Team bei jedem Schritt. Sie können auch anfragen PCB Angebot hier. Bitte kontaktieren Sie E-mail sales@ipcb.com

Wir werden sehr schnell reagieren.

Precision PCB Fabrication, High-Frequency PCB, High-Speed PCB, Standard PCB, Multilayer PCB, and PCB Assembly.
The most reliable PCB & PCBA custom service factory.
Multilayer PCB

6 Layer PCB Manufacturing

Multilayer PCB

6 Layer PCB Manufacturing

6 Layer PCB Manufacturing

Model: 6 Layer PCB

Material: S1141, S1000, 370HR

Layer: 6 Layer Circuit

Solder Mask Color: Green

Silk Screen: White

Finished Thickness: 1.0mm

Copper Thickness: 1/H/H/H/H1 OZ

Surface Treatment: Immersion Gold/OSP

Min Trace: 3mil(0.75mm)

Min Space: 3mil(0.75mm)

Application: Consumer electronics 

Product Details Data Sheet

With the maturity of 6 layer PCB manufacturing technology, customers are paying more and more attention to the cost of mass 6 layer PCB manufacturing. iPCB Circuits is a 6 layer PCB manufacturer. iPCB Circuits has highly automated, multilayer PCB manufacturing equipment that meets the delivery and quality requirements of 6 layer PCBs produced by customers and further reduces the manufacturing costs of 6 layer PCB prototypes.


4 layer vs 6 layer PCB

6 layer PCB board has higher technical capabilities than 4 layer PCB. The inner layer of 6 layer PCB generally provides power for a variety of electronic equipment, industrial applications, and technical equipment, reducing the chance of electromagnetic interference and crosstalk.

You can find them on your PC and laptop. You can even see that they are used in data storage devices such as hard disks. 6 layer PCB circuit board manufacturing is also used in fire alarm systems to make them more effective.

In addition, you can even see a 6 layer circuit board in health devices such as optical receivers, mobile phone transmissions, GPS devices, industrial control devices, and heart monitors.

A 6 layer printed circuit board is similar in structure to a 4 layer printed circuit board, but it is equipped with two extra rows of dielectric materials and two layers of copper. In this device, the second and fourth rows of dielectric material are magnetic cores. In the six rows of conductive copper, the second and fifth rows are marked as flat, and the other is signals.

6 Layer PCB Motherboard

6 Layer PCB Motherboard

6 layer PCB stackup

The base of PCB stackup

With the emergence of high-speed circuits, PCB is becoming more and more complex. To avoid the interference of the electrical factory, the signal layer and power layer must be separated, so the design of multi-layer circuits is involved. Before designing a multilayer PCB, the designer first needs to decide whether to use a printed circuit board stackup based on the size of the circuit, the size of the printed circuit board and the requirements of electromagnetic compatibility (EMC), that is, whether to use a 4 layer PCB, a 6 layer PCB or more. This is a simple concept for designing a multilayer board.

After determining the number of layers, determine the position of the layers and how to distribute different signals on them. This is the choice of the multilayer PCB stackup. Stackup is an important factor affecting the EMC performance of PCB. A good 6 layer PCB design, the stack-up design will greatly reduce the impact of electromagnetic interference (EMI) and crosstalk.

The number of layers in a PCB is not as high as it is good or as low as it is good. More factors need to be considered in determining the 6 layer PCB stack-up. In terms of wiring, more layers are more conducive to wiring, but PCB manufacturing costs and difficulties will also increase. For PCB manufacturers, whether 6 layers PCB stack up is symmetrical or not is the focus of attention in PCB manufacturing. Therefore, the choice of the number of layers needs to take into account all aspects of the needs to achieve the best balance.

For experienced designers, after the component pre-layout is completed, the PCB wiring bottleneck will be focused on analysis, then the number and type of signal lines with special wiring requirements (such as differential lines, sensitive signal lines, etc.) will be combined to determine the number of layers of signal layers, and then the number of layers of internal power layers will be determined according to the type of power supply, isolation, and anti-interference requirements. In this way, the layers of the whole circuit board are basically determined.


Typical 6 layer PCB stackup

After determining the number of layers of the circuit board, the next work is to arrange the layers circuit placement order reasonably. The following figure is a standard 6 layer PCB stackup.

6 layer PCB stackup

6 layer PCB stackup

How to stackup? Which stackup is better? Generally follow the following basic principles.

1. The component surface and welding surface are shielded by a complete ground plane.

2. There are no adjacent parallel wiring layers as much as possible.

3. All signal layers are as adjacent to the ground plane as possible.

4. The key signal is adjacent to the stratum and does not cross the divided area.


Operating the stackup manager

1. Right-click the mouse and execute the "Insert layer above" or "Insert layer below" command, you can add layers, and you can add positive or negative films; execute the "Move layer up" or "Move layer down" command, you can add layers. The order of layers is adjusted.

2. Double-click the corresponding name, you can change the name. Generally, it can be changed to TOP, GND02, SIN03, SIN04, PWR05, BOTTOM, that is, "letter + layer number Altium Designer 19 comes with this function. ", so it is easy to read identify.

3. Set the layer thickness according to the stackup structure.

5. In order to meet the designed 20H, the shrinkage of the negative layer can be set.

6. Click the "OK" button to complete the stackup setup. The stackup effect of a 6-layer circuit board.

It is suggested that the signal layer should be processed as a positive film, and the power and ground layers should be processed as a negative film, which can greatly reduce the size of the file data and improve the design speed.


6 layer PCB design

How to do a 6 layer PCB design? After all, the final design needs to be submitted to the PCB manufacturer. If the 6 layer PCB manufacturing cannot be completed, the design is wasted.

6 layer PCB design guidelines:

1. There is a complete ground plane (shielding) under the component surface and welding surface;

2. Try to avoid two signal layers directly adjacent to each other;

3. All signal layers should be adjacent to the ground plane as much as possible;

4. The key signal wiring layers such as high frequency, high speed and clock should have an adjacent ground plane.


How to choose a 6 layer PCB manufacturer.

iPCB circuit company is a China 6 layer PCB manufacturer, we provide cheap 6 layer PCB. If you need 6 layer PCB, please contact us. We have a complete 6 layer PCB manufacturing process, providing you with the most cost-effective 6 layer PCB cost.

Model: 6 Layer PCB

Material: S1141, S1000, 370HR

Layer: 6 Layer Circuit

Solder Mask Color: Green

Silk Screen: White

Finished Thickness: 1.0mm

Copper Thickness: 1/H/H/H/H1 OZ

Surface Treatment: Immersion Gold/OSP

Min Trace: 3mil(0.75mm)

Min Space: 3mil(0.75mm)

Application: Consumer electronics 


For PCB technical problems, iPCB knowledgeable support team is here to help you with every step. You can also request PCB quotation here. Please contact E-mail sales@ipcb.com

We will respond very quickly.