Präzisions-Leiterplattenherstellung, Hochfrequenz-Leiterplatten, mehrschichtige Leiterplatten und Leiterplattenbestückung.
HF-Leiterplatte

Arlon-Leiterplatte

HF-Leiterplatte

Arlon-Leiterplatte

Arlon-Leiterplatte

Produktname: Arlon pcb

Material: TC350

Qualitätsstandard: IPCB6012 Class2

Dielektrische Konstante: 3,5

Schichten: 2-Schicht PCB

Dicke: 1,2mm

Kupferdicke: fertige Kupferdicke 1oz

Oberflächentechnik: Immersion Gold

Anwendung: Hochleistungsverstärker

Product Details Data Sheet

Arlon PCB Bietet Leiterplattenherstellern verschiedene elektronische Hochgeschwindigkeits-Leiterplatten- und Hochfrequenz-Leiterplatten-Materialien. Arlon USA produziert hauptsächlich duroplastische Produkte auf Basis von Polyimid, Polymerharz und andere Hochleistungswerkstoffe, sowie Produkte auf PTFE-Basis, keramische Füllung und andere Hochleistungsmaterialien.


Arlon verfügt über mehr als 50-jährige Erfahrung mit PTFE-basierten Mikrowellenlaminaten und mehr als 30-jährige Erfahrung mit Polyimid-Laminaten und speziellen Epoxidharzlaminaten. Verglichen mit dem traditionellen Standard-FR-4-Material haben seine Laminatprodukte professionellere elektrische, thermische, mechanische oder andere Leistungsmerkmale und sind auf eine Vielzahl von Leiterplattenanwendungen (PCB) und anderen speziellen Märkten weit verbreitet. Rogers wird in den schnell wachsenden Bereichen Kommunikationsinfrastruktur, Automobil, Luftfahrt und Landesverteidigung leistungsfähiger.


"Mutter der Elektronikprodukte und die Unterstützung elektronischer Komponenten. Seine Anwendung ist in fast alle Terminalbereiche der Elektronikindustrie eingedrungen und wird weiter expandieren. Rogers hat Arlon LLC übernommen, Hersteller von Hochfrequenzschaltungsmaterialien Arlon ist jetzt die Marke von Rogers


Polytetrafluorethylen (PTFE) Hochfrequenz-Mikrowellen-Leiterplattenmaterial: dielektrische Konstante: 2 2、2. 3、2. 45、2. 5、2. 55、2. 6、2. 65、2. 95、3. 0、3. 2、3. 38、3. 5、4. 1、4. 3、4. 5、6. 15、10. 0, etc. Dielektrischer Verlust â­¤ 0.0030, stabile Leistung, weit verbreitet in der Satellitenkommunikation, Navigation, Radar, Antenne, Leistungsteiler, Combiner, Koppler, Direktverstärker, trockener Verstärker und andere Produkte.


Vergleich von Arlon, Taconisch, Rogers PCB high frequency materials

Vergleich von Arlon, Taconic, Rogers PCB Hochfrequenzmaterialien 1

Vergleich von Arlon, Taconic, Rogers PCB Hochfrequenzmaterialien 2

Vergleich von Arlon, Taconic, Rogers PCB Hochfrequenzmaterialien 3

Materialien, die häufig von Arlon PCB-Hersteller verwendet werden

AD255, C03099, AD255, CO6099, AD255, C04099, AD300, CO3099, AD300, C04099, AD600, AD250, CO2055C, TC350, MCG300CG, DCL20, CUCLAD 215LX, CUCLAD 250Gx, ARLON 55NT


Arlon PCB Prototypen Produkte können in zwei Kategorien unterteilt werden.

Elektronische Materialien umfassen hochzuverlässige Polyimide (33n, 35n, 85n), die hauptsächlich in Leiterplatten mit hohen Anforderungen an Temperatur- und Serviceumgebung, wie Steuersystem von Luft- und Raumfahrtausrüstung, Halbleiteralterungstest, Ölbohrungen und andere Bereiche, sowie die Verarbeitung von Leiterplatten mit sehr hohen Schichten verwendet werden. Dieses Material hat die höchste Glasübergangstemperatur (tg250c) und sehr hohe Risstemperatur (TD 380c).


Thermount (55nt, 55st, 55rt) Materialien von Arlon PCB haben eine sehr gute Dimensionsstabilität (CTE) und sind für Bare Chip Verpackungen geeignet. Aufgrund der nicht gewebten Harzfasereigenschaften von thermount ist es sehr geeignet für Laserbohrungen mit hoher Dichte, Anti-Caf und geringes Gewicht. Es eignet sich für hochzuverlässige elektronische Produkte mit hohen Anforderungen an das Leiterplattengewicht. Wie High-End-Verpackungssubstrat, Navigationssystem, Alvih-Prozess, etc.


Die No-Flow-Serie (47N, 49n, 99n) von Arlon PCB wird für starre Flex-Klebeplatte und Wärmeableitungskalte Platte verwendet. Es ist in Automobil- und Hochleistungsfeldern weit verbreitet.

Arlon PCB-Wärmeleitfähigkeitsserie (99n, 99ml) Materialien haben auch gute Aussichten in LED- und Hochleistungsstromversorgung.

Das in den letzten Jahren entwickelte 11n-Material hat 220tg und 310td. Es hat auch sehr gute Anwendungsaussichten in Hochgeschwindigkeits-Backplane, digitaler analoger Hybrid-Mikrowellenkommunikation, Halbleiterprüfung und anderen Produkten.


Mikrowellenmaterial ist eine andere Art Material von Arlon PCB, DK2 2 bis 10.2.

Reines PTFE hat verschiedene Verstärkungsmaterialien (Glasfasergewebe, Glasfaservlies).

CLTE ist PTFE gefüllt mit keramischem Pulver. Es hat eine ausgezeichnete Temperaturstabilität (DK bleibt bei Temperatur unverändert und CTE ist auch sehr klein). Es kann höchstens auf globalen Kommunikationssatelliten in 64-Schichten umgewandelt werden. Andere keramische pulverfüllte PTFE hat eine Vielzahl von dielektrischen Konstanten, die für die Verarbeitung mehrschichtiger Mikrowellendruckplatten geeignet ist. Diese Produkte sind weit verbreitet in Mobiltelefonen, Antennen, elektronischen Systemen von Basisstationen, drahtlosem Breitband und Internet.

Arlon PCB einzigartiges leichtes Schaummaterial FOAMCLAD ist für Basisstationsantenne, RFID und andere Anwendungen bestimmt. Es hat die Eigenschaften niedriger Kosten, kleiner Verlust und kleiner Oberflächenwelle.


Der TC350 von Arlon PCB ist ein gewebtes glasfaserverstärktes keramisches gefülltes PTFE-Verbund-PCB-Material, das als Substrat von Leiterplatten verwendet wird. TC350 PCB-Material wurde entwickelt, um verbesserte Wärmeübertragung durch "beste in seiner Klasse" Wärmeleitfähigkeit zu bieten und gleichzeitig dielektrische Verluste und Einfügeverluste zu reduzieren. Geringere Verluste führen zu einer höheren Verstärker- und Antennengewinnungseffizienz.

Die Wärmeleitfähigkeit des TC350 verbessert die Leistungsverarbeitungskapazität, reduziert Hot Spots und verbessert die Zuverlässigkeit der Ausrüstung.


Diese hohe Wärmeübertragung im Arlon PCB-Substrat ergänzt das Design mit Münzen, Heizkörpern oder Thermovias und bietet Designern zusätzlichen Designspielraum für das Wärmemanagement. In einem Design mit begrenzten Wärmemanagementoptionen verbessert der TC350 die Wärmeübertragung des Hauptwärmeweges durch das Laminat erheblich. Dies reduziert die Verbindungstemperatur und verlängert die Lebensdauer aktiver Komponenten, was sehr wichtig ist, um die Zuverlässigkeit des Leistungsverstärkers zu verbessern, MTBF zu verlängern und Garantiekosten zu senken. Darüber hinaus bieten niedrigere Betriebstemperatur und Chip-passende thermische Ausdehnungseigenschaften eine bessere Zuverlässigkeit für Bauteilverbindungen, die anfällig für Lötmüdung, Lötweichung und Fugenversagen sind.

TC350 hat eine ausgezeichnete dielektrische Konstantstabilität in einem weiten Temperaturbereich. Dies hilft Leistungsverstärkern und Antennen-Designern, die Verstärkung zu maximieren und den toten Bandbreitenverlust zu minimieren, der durch dielektrische konstante Drift verursacht wird, wenn sich die Betriebstemperatur ändert.


Die Stabilität der dielektrischen Konstante ist auch sehr wichtig für phasen- und impedanzsensible Geräte, wie Netzwerktransformator für Leistungsverstärkerschaltung oder Wilkinson Spannungsteiler Impedanz Matching Netzwerk.

TC350 hat ein niedriges Z-Richtung CTE passendes Kupfer. Diese Eigenschaft bietet beispiellose Zuverlässigkeit der plattierten Durchgangsbohrungen.

TC350 ist eine Art "weiches Substrat", das relativ unempfindlich gegenüber der Belastung ist, die durch Vibrationen und die Auswirkungen verursacht wird, die durch den heutigen Falltest erforderlich sind.

TC350 verwendet mikrowellengerechte Niederschnittskupfer und hat eine starke Haftung mit Kupfer. Im Gegensatz zu keramischen Kohlenwasserstoffen, die die Verwendung von "gezahntem Kupfer" erfordern, um eine akzeptable Bindung zu erreichen, verwendet TC350 relativ glattes Kupfer. Dies führt zu einem noch geringeren Einführungsverlust durch den Hauteffektverlust von Kupfer. Der Hauteffektverlust von Kupfer ist bei höheren HF- und Mikrowellenfrequenzen offensichtlicher.


Arlon PCB Material Anwendung

Lokomotive, Eisenbahntransit, elektrischer Strom, erneuerbare Energien, Karosserie und Fahrgestell, Beleuchtung, Ausrüstung und Inverterstromversorgung, industrielle Ausrüstung der nationalen Verteidigung, an Bord, Bordkommunikation, Bordunterhaltung, Internet der Fahrzeuge, industrielle Automatisierung, Industrieservo, Innenbeleuchtung, Smart Home, industrielle Ausrüstungssteuerung, Handy bezogen, Elektrofahrzeug-Stromsystem, Kommunikationsausrüstung, Internet der Dinge, Speicher, Sicherheitssystem, Leistungsverstärker, Filter und Koppler, Turmverstärker (TMA) und Turmverstärker (TMB), thermische Schleifenantenne empfindlich auf dielektrische Drift, Mikrowellenkombiner und Leistungsverteiler.


IPCB ist ein Profi Arlon Leiterplattenhersteller. Wenn Sie brauchen Arlon PCB Herstellung, bitte kontaktieren IPCB.

Produktname: Arlon pcb

Material: TC350

Qualitätsstandard: IPCB6012 Class2

Dielektrische Konstante: 3,5

Schichten: 2-Schicht PCB

Dicke: 1,2mm

Kupferdicke: fertige Kupferdicke 1oz

Oberflächentechnik: Immersion Gold

Anwendung: Hochleistungsverstärker


For PCB technical problems, iPCB knowledgeable support team is here to help you with every step. You can also request PCB quotation here. Please contact E-mail sales@ipcb.com

We will respond very quickly.

Precision PCB Fabrication, High-Frequency PCB, High-Speed PCB, Standard PCB, Multilayer PCB, and PCB Assembly.
The most reliable PCB & PCBA custom service factory.
High frequency PCB

Arlon pcb

High frequency PCB

Arlon pcb

Arlon pcb

Product Name: Arlon pcb

Material: TC350

Quality standard: IPCB6012 Class2

Dielectric constant: 3.5

Layers: 2 Layer PCB

Thickness: 1.2mm

Copper thickness: finished copper thickness 1oz

Surface technology: Immersion Gold

Application: High power amplifier

Product Details Data Sheet

Arlon PCB provides PCB manufacturers with various high-speed PCB and high-frequency PCB electronic materials. Arlon USA mainly produces thermosetting products based on polyimide, polymer resin and other high-performance materials, as well as products based on PTFE, ceramic filling and other high-performance materials.


Arlon has more than 50 years of experience in PTFE based microwave laminates and more than 30 years of experience in polyimide laminates and special epoxy resin laminates. Compared with the traditional standard FR-4 material, its laminate products have more professional electrical, thermal, mechanical or other performance characteristics, and are widely applicable to a variety of printed circuit board (PCB) applications and other special markets, making Rogers more powerful in the rapidly growing fields of communication infrastructure, automobile, aviation and national defense.


"Mother of electronic products" - PCB is the support of electronic components. Its application has penetrated into almost all terminal fields of the electronic industry and will continue to expand. Rogers has acquired Arlon LLC, a manufacturer of high frequency circuit materials Arlon is now the brand of Rogers


Polytetrafluoroethylene (PTFE) high frequency microwave circuit board material: dielectric constant: 2 2, 2. 3, 2. 45, 2. 5, 2. 55, 2. 6, 2. 65, 2. 95, 3. 0, 3. 2, 3. 38, 3. 5, 4. 1, 4. 3, 4. 5, 6. 15, 10. 0, etc. Dielectric loss ≤ 0.0030, stable performance, widely used in satellite communication, navigation, radar, antenna, power divider, combiner, coupler, direct amplifier, dry amplifier and other products.


Comparison of Arlon, Taconic, Rogers PCB high frequency materials

Comparison of Arlon, Taconic, Rogers PCB high frequency materials 1

Comparison of Arlon, Taconic, Rogers PCB high frequency materials 2

Comparison of Arlon, Taconic, Rogers PCB high frequency materials 3

Materials commonly used by Arlon PCB manufacturer

AD255, C03099, AD255, CO6099, AD255, C04099, AD300, CO3099, AD300, C04099, AD300, C06009, TC600, AD250, CO2055C, TC350, MCG300CG, DCL220, CUCLAD 217LX, CUCLAD 250Gx, ARLON 55NT


Arlon PCB prototype products can be divided into two categories.

Electronic materials include highly reliable polyimides (33n, 35n, 85n), which are mainly used in PCB with high requirements for temperature and service environment, such as control system of aerospace equipment, semiconductor aging test, oil drilling and other fields, as well as the processing of PCB with very high layers. This material has the highest glass transition temperature (tg250c) and very high cracking temperature (TD 380c).


Thermount (55nt, 55st, 55rt) materials of Arlon PCB have very good dimensional stability (CTE) and are suitable for bare chip packaging. Due to the non-woven resin fiber characteristics of thermount, it is very suitable for high-density laser drilling, anti-caf and light weight. It is suitable for highly reliable electronic products with high requirements for PCB weight. Such as high-end packaging substrate, navigation system, alvih process, etc.


The no-flow (47N, 49n, 99n) series of Arlon PCB is used for rigid flex bonding plate and heat dissipation cold plate. It is widely used in automobile and high-power fields.

Arlon PCB thermal conductivity series (99n, 99ml) materials also have good prospects in LED and high-power power supply.

The 11n material developed in recent years has 220tg and 310td. It also has very good application prospects in high-speed backplane, digital analog hybrid microwave communication, semiconductor testing and other products.


Microwave material is another kind of material of Arlon PCB, DK2 2 to 10.2.

Pure PTFE has different reinforcement materials (glass woven fabric, non-woven glass fiber).

CLTE is PTFE filled with ceramic powder. It has excellent temperature stability (DK remains unchanged with temperature and CTE is also very small). It can be made into 64 layers at most on global communication satellites. Other ceramic powder filled PTFE has a variety of dielectric constants, which is suitable for processing multilayer microwave printed boards. These products are widely used in mobile phones, antennas, electronic systems of base stations, wireless broadband and the Internet.

Arlon PCB unique light foam material FOAMCLAD is dedicated to base station antenna, RFID and other applications. It has the characteristics of low cost, small loss and small surface wave.


The TC350 of Arlon PCB is a woven glass fiber reinforced ceramic filled PTFE composite PCB material, which is used as the substrate of printed circuit board. TC350 PCB material is designed to provide enhanced heat transfer through "best in class" thermal conductivity while reducing dielectric loss and insertion loss. Lower losses result in higher amplifier and antenna gain / efficiency.

The thermal conductivity of TC350 improves the power processing capacity, reduces hot spots and improves the reliability of the equipment.


This high heat transfer in the Arlon PCB substrate complements the design using coins, radiators or thermal vias, providing designers with additional design margin to manage heat. In a design with limited thermal management options, the TC350 significantly improves the heat transfer of the main heat path through the laminate. This will reduce the junction temperature and prolong the life of active components, which is very important to improve the reliability of power amplifier, prolong MTBF and reduce warranty cost. In addition, lower operating temperature and chip matching thermal expansion characteristics provide better reliability for component connection prone to solder fatigue, solder softening and joint failure.

TC350 has excellent dielectric constant stability in a wide temperature range. This helps power amplifier and antenna designers maximize the gain and minimize the dead band bandwidth loss caused by dielectric constant drift when the operating temperature changes.


The stability of dielectric constant is also very important for phase and impedance sensitive devices, such as network transformer for power amplifier circuit or Wilkinson voltage divider impedance matching network.

TC350 has a low Z-direction CTE matching copper. This feature provides unparalleled reliability of plated through holes.

TC350 is a kind of "soft substrate", which is relatively insensitive to the stress generated by vibration and the impact required by today's drop test.

TC350 uses microwave grade low section copper and has strong adhesion with copper. Unlike ceramic hydrocarbons that require the use of "toothed copper" to achieve acceptable bonding, TC350 uses relatively smooth copper. This leads to even lower insertion loss due to the skin effect loss of copper. The skin effect loss of copper is more obvious at higher RF and microwave frequencies.


Arlon PCB material Application

Locomotive, rail transit, electric power, renewable energy, body and chassis, lighting, equipment and inverter power supply, national defense industrial equipment, on-board, on-board communication, on-board entertainment, Internet of vehicles, industrial automation, industrial servo, indoor lighting, smart home, industrial equipment control, mobile phone related, electric vehicle power system, communication equipment, Internet of things, storage, safety system, power amplifier, filter and coupler, Tower amplifier (TMA) and tower booster (TMB), thermal loop antenna sensitive to dielectric drift, microwave combiner and power distributor.


IPCB is a professional Arlon PCB manufacturer. If you need Arlon PCB manufacturing, please contact IPCB.

Product Name: Arlon pcb

Material: TC350

Quality standard: IPCB6012 Class2

Dielectric constant: 3.5

Layers: 2 Layer PCB

Thickness: 1.2mm

Copper thickness: finished copper thickness 1oz

Surface technology: Immersion Gold

Application: High power amplifier


For PCB technical problems, iPCB knowledgeable support team is here to help you with every step. You can also request PCB quotation here. Please contact E-mail sales@ipcb.com

We will respond very quickly.