Präzisions-Leiterplattenherstellung, Hochfrequenz-Leiterplatten, mehrschichtige Leiterplatten und Leiterplattenbestückung.
PCB-Montage

FPGA PCB Assembly

PCB-Montage

FPGA PCB Assembly

FPGA PCB Assembly

FPGA PCB Assembly

Leiterplattenschichten: bis zu 56 Schichten

Substrat: FR-4 bis hoch TG

Oberflächenbehandlung: Gold

Goldstärke: 2U-5U

Lötstoff: grün

Kupferdicke: 0,5oz-2oz

PCB-Farbe: Grün, Schwarz, Weiß, Rot, Blau

PCB-Prüfung: Ja

PCBA-Prüfung: Ja

Anwendung: FPGA PCB Assembly


Product Details Data Sheet

Was ist FPGA?

FPGA (Field Programmable Gate Array) ist ein rekonfigurierbarer Schaltungschip und eine Hardware rekonfigurierbare Architektur. FPGA-Design ist keine einfache Chipforschung, sondern verwendet hauptsächlich FPGA-Modus, um Produkte in anderen Branchen zu entwerfen. Durch Programmierung können FPGA-Anwender ihr Anwendungsszenario jederzeit ändern. Es kann verschiedene parallele Operationen von CPU, GPU und anderer Hardware simulieren. Durch die Hochgeschwindigkeitsschnittstellenverbindung mit der Zielhardware kann FPGA die geringe Betriebseffizienz der Zielhardware vervollständigen, um Beschleunigung auf Systemebene zu realisieren.


Der Systemdesigner kann die Logikblöcke im FPGA über editierbare Verbindungen nach Bedarf anschließen, wie ein Leiterplatte wird in einem Chip platziert. Der Logikblock und die Verbindung eines fertigen FPGA können je nach Konstrukteur geändert werden, damit der FPGA die erforderlichen Logikfunktionen erfüllen kann.

Im Allgemeinen ist FPGA langsamer als ASIC (application specific integrated chip), der komplexe Konstruktion nicht abschließen kann, aber der Stromverbrauch ist niedrig. Aber sie haben auch viele Vorteile, wie schnelle Fertigprodukte, können modifiziert werden, um Fehler im Programm und günstigere Kosten zu korrigieren. Hersteller können auch billige, aber schlecht editierbare FPGAs anbieten. Da diese Chips eine schlechte editierbare Fähigkeit haben, wird die Entwicklung dieser Designs auf einem gewöhnlichen FPGA abgeschlossen, und dann wird das Design auf einen Chip übertragen, der ASIC ähnelt.


Warum FPGA verwenden?

Heutzutage befindet sich Moores Gesetz der Universalprozessoren (CPUs) in der Dämmerung, während die Skala von maschinellem Lernen und Web-Services exponentiell wächst. Menschen verwenden kundenspezifische Hardware, um gängige Rechenaufgaben zu beschleunigen, aber die sich schnell verändernde Industrie erfordert, dass diese kundenspezifische Hardware neu programmiert werden kann, um neue Arten von Rechenaufgaben auszuführen.

FPGA wird seit vielen Jahren als Kleinserienersatz für Spezialchips (ASIC) eingesetzt. In den letzten Jahren wurde es jedoch in großem Umfang in den Rechenzentren von Microsoft, Baidu und anderen Unternehmen eingesetzt, um gleichzeitig leistungsstarke Rechenleistung und ausreichende Flexibilität zu bieten.


Warum ist FPGA dann so schnell? Dies liegt an der Folie der Kollegen.

CPU und GPU gehören zur von Neumann Struktur, Instruktionsdekodierung und -ausführung und Shared Memory. FPGA ist eine Architektur ohne Anweisungen und gemeinsamen Speicher, was die Energieeffizienz von FPGA-Chips deutlich höher macht als die von CPU und sogar GPU.

In Fengs Struktur, da die Ausführungseinheit (wie CPU-Kern) jede Anweisung ausführen kann, muss es Befehlsspeicher, Decoder, arithmetische Einheit verschiedener Anweisungen und Branch Jump Verarbeitungslogik geben. Da die Steuerungslogik des Befehlsflusses komplex ist, ist es unmöglich, zu viele unabhängige Befehlsflüsse zu haben. Daher verwendet GPU SIMD (single instruction flow multiple data flow), um mehrere Ausführungseinheiten unterschiedliche Daten im gleichen Tempo verarbeiten zu lassen, und die CPU unterstützt auch SIMD-Anweisungen.

Die Funktion jeder Logikeinheit des FPGA wurde während der Neuprogrammierung (Brennen) bestimmt und es sind keine Anweisungen erforderlich.

Wenn GPU zur Beschleunigung verwendet wird, um die Rechenleistung der GPU voll auszuschöpfen, kann die Batchgröße nicht zu klein sein, und die Verzögerung beträgt bis zu Millisekunden. Bei der Verwendung von FPGA zum Beschleunigen ist nur eine Mikrosekundenverzögerung erforderlich.

Warum ist dann die Verzögerung von FPGA so viel geringer als die von GPU? Das ist im Wesentlichen ein architektonischer Unterschied.

FPGA hat sowohl Pipeline-Parallelität als auch Datenparallelität, während GPU fast nur Datenparallelität hat (Pipeline-Tiefe ist begrenzt).

Was sind die Eigenschaften von FPGA?

Angenommen, FPGA erscheint als semi-kundenspezifische Schaltung im Bereich anwendungsspezifischer integrierter Schaltungen (ASIC). Es löst nicht nur die Mängel benutzerdefinierter Schaltungen, sondern überwindet auch die Mängel der begrenzten Anzahl von Gate-Schaltungen der ursprünglichen programmierbaren Geräte.

Verglichen mit ASIC-Chip ist eine wichtige Eigenschaft von FPGA seine programmierbare Eigenschaft, das heißt, Benutzer können FPGA spezifizieren, um eine bestimmte digitale Schaltung durch Programm zu realisieren. Darüber hinaus ist FPGA-Chip eine der besten Optionen für Kleinseriensysteme, um die Systemintegration und Zuverlässigkeit zu verbessern.

Grundlegende interne Struktur des FPGA

Grundlegende interne Struktur des FPGA

Große FPGA-Hersteller

1. Xilinx, die Entwicklungsplattform ist ISE

2. Altera, die Entwicklungsplattform ist Quartus II

3. Actel, die Entwicklungsplattform ist libero

4. Gitter, Software Plattform Gitter strahlend

5. Atmel

6. Xilinx, Softwareplattform Vitis

7. Intel Altera, Softwareplattform Quartus II

Softphone Plattform, Softphone 8

9. Mikrochip


Das Systemschema der FPGA-Entwicklungsplatine zur Realisierung von Motor- und Steuerungselektronik auf Basis von MCU, kundenspezifischem ASIC und sperrigem Kabelbaum wurde in der Nähe seiner technischen und Anwendungsgrenzen entwickelt, und die Automobilindustrie steht vor neuen Designherausforderungen.

Konstrukteure von Automobilelektronik können ihre Fähigkeit zur Bewältigung mehrerer Fehler deutlich verbessern, indem sie FPGA-Technologie mit erweitertem Temperaturbereich einsetzen. Obwohl viele Komponentenlieferanten präventive Konstruktionstechniken und begrenzte Methoden verwenden, um Umweltauswirkungen zu simulieren und zu simulieren, haben einige FPGA-Architekturen immer noch inhärente Vorteile, wenn sie einem erweiterten Temperaturbereich standhalten.

Extreme Umgebungen führen oft zu Fehlermodi im Zusammenhang mit FPGA-Montage und -Verpackung, unabhängig vom Gerät selbst. Daher ist es sehr wichtig, Spezifikationsraum auf allen Ebenen der Automobilelektronik zu reservieren. Die Produkte von FPGA-Lieferanten wie Xilinx und Actel haben einen breiten militärischen Temperaturbereich, der den Koeffizienten der thermischen Ausdehnung besser definieren und den Einfluss der thermischen Belastung vermeiden kann.


IPCB ist ein Hersteller von Leiterplattenmontagen aus einer Hand. Wir bieten FPGA PCB Herstellung und FPGA PCB Montage Dienstleistungen

FPGA PCB Assembly

Leiterplattenschichten: bis zu 56 Schichten

Substrat: FR-4 bis hoch TG

Oberflächenbehandlung: Gold

Goldstärke: 2U-5U

Lötstoff: grün

Kupferdicke: 0,5oz-2oz

PCB-Farbe: Grün, Schwarz, Weiß, Rot, Blau

PCB-Prüfung: Ja

PCBA-Prüfung: Ja

Anwendung: FPGA PCB Assembly



Bei technischen PCB-Problemen hilft Ihnen das kompetente iPCB-Support-Team bei jedem Schritt. Sie können auch anfragen PCB Angebot hier. Bitte kontaktieren Sie E-mail sales@ipcb.com

Wir werden sehr schnell reagieren.

Precision PCB Fabrication, High Frequency PCB, High Speed PCB, Standard PCB, Multilayer PCB and PCB Assembly.
The most reliable PCB custom service factory.
PCB Assembly

FPGA PCB Assembly

PCB Assembly

FPGA PCB Assembly

FPGA PCB Assembly

FPGA PCB Assembly

PCB layers: up to 56 layers

Substrate: FR-4 / high TG

Surface treatment: Gold

Gold thickness : 2U-5U

Solder resist: green, according to your requirements

Copper thickness: 0.5oz-2oz

PCB Color: Green, Black, White, Red, Blue

PCB Testing : Yes

PCBA Testing : Yes

Application: FPGA PCB Assembly


Product Details Data Sheet

What is FPGA?

FPGA (Field Programmable Gate Array) is a reconfigurable circuit chip and a hardware reconfigurable architecture. FPGA design is not a simple chip research, but mainly uses FPGA mode to design products in other industries. Through programming, FPGA users can change its application scenario at any time. It can simulate various parallel operations of CPU, GPU and other hardware. Through the high-speed interface interconnection with the target hardware, FPGA can complete the low operation efficiency of the target hardware, so as to realize acceleration at the system level.


The system designer can connect the logic blocks inside the FPGA through editable connections as needed, just as a circuit board is placed in a chip. The logic block and connection of a finished FPGA can be changed according to the designer, so the FPGA can complete the required logic functions.

Generally speaking, FPGA is slower than ASIC (application specific integrated chip), which can not complete complex design, but the power consumption is low. But they also have many advantages, such as fast finished products, can be modified to correct errors in the program and cheaper cost. Manufacturers may also provide cheap but poorly editable FPGAs. Because these chips have poor editable ability, the development of these designs is completed on an ordinary FPGA, and then the design is transferred to a chip similar to ASIC.


Why use FPGA?

Nowadays, Moore's law of general-purpose processors (CPUs) is in its twilight years, while the scale of machine learning and web services is growing exponentially. People use custom hardware to accelerate common computing tasks, but the rapidly changing industry requires that these custom hardware can be reprogrammed to perform new types of computing tasks.

FPGA has been used as a small batch substitute for special chip (ASIC) for many years. However, in recent years, it has been deployed on a large scale in the data centers of Microsoft, Baidu and other companies to provide powerful computing power and sufficient flexibility at the same time.


Then why is FPGA so fast? This is due to the foil of peers.

CPU and GPU belong to von Neumann structure, instruction decoding and execution, and shared memory. FPGA is an architecture without instructions and shared memory, which makes the energy efficiency of FPGA chip much higher than that of CPU and even GPU.

In Feng's structure, since the execution unit (such as CPU core) may execute any instruction, there needs to be instruction memory, decoder, arithmetic unit of various instructions and branch jump processing logic. Because the control logic of instruction flow is complex, it is impossible to have too many independent instruction flows. Therefore, GPU uses SIMD (single instruction flow multiple data flow) to let multiple execution units process different data at the same pace, and the CPU also supports SIMD instructions.

The function of each logic unit of FPGA has been determined during reprogramming (burning), and no instructions are required.

If GPU is used for acceleration, in order to make full use of the computing power of GPU, the batch size cannot be too small, and the delay will be as high as milliseconds. When using FPGA to accelerate, only microsecond pcle delay is required.

Then why is the delay of FPGA so much lower than that of GPU? This is essentially an architectural difference.

FPGA has both pipeline parallelism and data parallelism, while GPU has almost only data parallelism (pipeline depth is limited).

What are the characteristics of FPGA?

Let's say that FPGA appears as a semi custom circuit in the field of application specific integrated circuits (ASIC). It not only solves the shortcomings of custom circuits, but also overcomes the shortcomings of the limited number of gate circuits of the original programmable devices.

Compared with ASIC chip, an important feature of FPGA is its programmable characteristic, that is, users can specify FPGA to realize a specific digital circuit through program. Furthermore, FPGA chip is one of the best choices for small batch systems to improve system integration and reliability.

Basic internal structure of FPGA

Basic internal structure of FPGA

Major FPGA manufacturers

1. Xilinx, the development platform is ISE

2. Altera, the development platform is Quartus II

3. Actel, the development platform is libero

4. Lattice, software platform lattice radiant

5. Atmel

6. Xilinx, software platform Vitis

7. Intel Altera, software platform Quartus II

Softphone platform, softphone 8

9. Micro Chip


The system scheme of FPGA development board to realize engine and control electronics based on MCU, customized ASIC and bulky wire harness has been developed close to its technical and application limits, and the automotive industry is facing new design challenges.

Automotive electronics designers can significantly improve their ability to deal with multiple faults by using FPGA technology with extended temperature range. Although many component suppliers use preventive design techniques and limited methods to simulate and simulate environmental impact, some FPGA architectures still have inherent advantages in withstanding extended temperature range.

Extreme environments often lead to failure modes related to FPGA assembly and packaging, independent of the device itself. Therefore, it is very important to reserve specification room at all levels of automotive electronic system. The products provided by FPGA suppliers such as Xilinx and Actel have a wide military temperature range, which can better define the coefficient of thermal expansion and avoid the influence of thermal stress.


IPCB is a one stop PCB assembly manufacturer. We provide FPGA PCB manufacturing and FPGA PCB assembly services

FPGA PCB Assembly

PCB layers: up to 56 layers

Substrate: FR-4 / high TG

Surface treatment: Gold

Gold thickness : 2U-5U

Solder resist: green, according to your requirements

Copper thickness: 0.5oz-2oz

PCB Color: Green, Black, White, Red, Blue

PCB Testing : Yes

PCBA Testing : Yes

Application: FPGA PCB Assembly



For PCB technical problems, iPCB knowledgeable support team is here to help you with every step. You can also request pcb quotation here. Please contact E-mail sales@ipcb.com

We will respond very quickly.