Präzisions-Leiterplattenherstellung, Hochfrequenz-Leiterplatten, mehrschichtige Leiterplatten und Leiterplattenbestückung.
Mikrowellen-Technik

Mikrowellen-Technik - Diskussion über die Regelgenauigkeit der Hochfrequenz-PCB-Kennimpedanz

Mikrowellen-Technik

Mikrowellen-Technik - Diskussion über die Regelgenauigkeit der Hochfrequenz-PCB-Kennimpedanz

Diskussion über die Regelgenauigkeit der Hochfrequenz-PCB-Kennimpedanz

2021-09-20
View:723
Author:Aure

Hochfrequenzplattenproduktionsfabrik/Diskussion über die Steuergenauigkeit der charakteristischen Impedanz der Hochfrequenzplatte


Leiterplatte Professionelle Produktionsanlage: Mit der schnellen Entwicklung elektronischer Produkte, Die Regelung der eindeutigen Impedanz von Leiterplatten hat strengere Anforderungen erhalten.

Nehmen Sie zum Beispiel die Entwicklung von Hochgeschwindigkeits-Computern als Beispiel, um den Entwicklungstrend dieser Nachfrage zu erklären.

Anfangs wurde 800 MHz Frequenzsignal (RMM) in der Schaltung verwendet, die 800 MHz Frequenzsignal verwendet, und die Genauigkeit der Steuerkarte (+ 10%) wurde vorgeschlagen, um sicherzustellen, dass der interne Schaltkreis des Hostcomputers und der interne Schaltkreis des Schalters höhere Geschwindigkeiten erreichen können.

Ob RIMM-Computerprodukte oder viele elektronische Produkte, die Schaltungen auf dem Substrat müssen übereinstimmen. Die Genauigkeit der charakteristischen Impedanzsteuerung von Leiterplatten, die von einigen Kunden verwendet werden, ist nicht auf Original (+15%) oder (10%).beschränkt Bestimmte Präzisionsanforderungen für die Impedanzsteuerung werden auf (+ 8%) oder sogar (+ 5%) erhöht

Dies ist eine große Herausforderung für Leiterplattenhersteller. Dieser Artikel beschreibt hauptsächlich, wie die strengen Anforderungen der Kunden an Impedanzgenauigkeit erfüllt und Gegenstücke in der Leiterplattenherstellung unterstützt werden.

Analyse der Genauigkeit der Impedanzsteuerung

Im Allgemeinen kann das mehrschichtige Kartenübertragungsleitungssystem 60% + 10%, aber es ist schwierig, 75% + 5% oder sogar 50,5% zu erreichen.

5% Fehler sind nicht üblich, selbst in technisch anspruchsvollen Anwendungen, aber einige Kunden haben 5% Präzision Steuergenauigkeit vorgeschlagen, dies ist ein Beispiel.

Lassen Sie uns darüber sprechen, wie man die Berechnung der charakteristischen Impedanzsimulation von Leiterplatten steuert. Für Karten, die Impedanzsteuerung verwenden, entwerfen bestehende Leiterplattenhersteller üblicherweise Impedanzmuster an den entsprechenden Positionen der Leiterplattenproduktionsfugen. Diese Impedanzproben haben die gleiche Laminierung und Impedanz. Linienstruktur.



Hochfrequenz-Leiterplatte


Um die Impedanz von Leiterplatten vorherzusagen, muss die Impedanzberechnungssoftware die Impedanz simulieren, bevor die Impedanzprobe entworfen wird.

Seit 1991 verwenden viele Hersteller von Leiterplatten das britische Polar Testsystem und Computersoftware.

Unabhängig von der Stärke des Systems hängen die Berechnungs- und Berechnungswerkzeuge für seine Berechnungs- und Rechenleistung jedoch von der Verwendung von "idealen" Materialien ab.

Zwischen den Simulationsergebnissen und den tatsächlich gemessenen Impedanzergebnissen besteht immer eine gewisse Lücke. Wenn die Genauigkeit der Impedanzsteuerung des Kunden +5% betragen muss, ist es daher besonders wichtig, eine präzise Software mit genauer Rechengenauigkeit zu verwenden.

Es gibt keine genaue Prognose.

Dazu verwenden wir die neueste Entwicklungssoftware, die schnelle Polar SI8000K Konsole, die von der British Broadcasting Corporation für Simulation und Vorhersage entwickelt wurde.

Je nach Kundenwunsch:

Die Leiterplatte kann die rollende Struktur justieren, um die Impedanz von 50+5%, aber die Breite der Impedanzlinie kann nicht justiert werden. Daher,

Die Simulationsergebnisse sind wie folgt: Entsprechend den oben genannten Simulationsergebnissen, um die Anforderung des Kunden von 50 Grad zu erfüllen, sollte die Dicke der dielektrischen Schicht von der ursprünglichen zweiten Schicht zur zweiten Schicht von 9 bis 7 Punkten eingestellt werden.

Zur gleichen Zeit, um Kundenanforderungen zu erfüllen, um die Dicke der Karte zu ergänzen, muss die Dicke der Hauptkarte entsprechend angepasst werden. In Kombination mit der internen Verdrahtungsdichte,

Die strukturellen Anpassungen sind wie folgt: Leiterplattenproduktion Prozess Parallel Expo Da die nicht-parallele Lichtquelle eine temporäre Quelle ist, Das lumineszente Licht ist eine Art Streulicht, Wenn es durch einen trockenen Film oder einen anderen flüssigen Korrosionsfilm geht Der Film wird verschiedenen Winkeln ausgesetzt.

Das durch die Belichtung erzeugte Muster unterscheidet sich von dem Muster des dünnen Films, und das parallele Licht wird senkrecht zum trockenen Film oder einem anderen flüssigen korrodierten Film stehen.

Daher liegt die Breite der lichtempfindlichen Schicht, die auf der lichtempfindlichen Schicht exponiert wird, sehr nah an der Breite auf dem Film, so dass eine genauere Breite erreicht werden kann, wodurch der Einfluss einer solchen Abweichung auf die Impedanz verringert wird.

Die dünne Kupferfolie, die für die äußere Substratkupferfolie verwendet wird, hat sich aufgrund der schnellen Entwicklung von Eisendraht schnell entwickelt, und die Kupferfolie wurde stark entwickelt und vollständig verwendet. Die Dicke der Kupferfolie hat sich von einer Unze auf 1/2 Unze, 1/3 Unze und 1/4 Unze erhöht, und sogar dünner, wie 1/7 Unze Kupferfolie, entwickelt früher.

Da die Dicke der Kupferfolie dünn ist, ist sie vorteilhaft für die Breite und Integrität des Garns und der Steuerleitung und hilft so, die Genauigkeit der Impedanzkontrolle sicherzustellen.

Da die externe Kupferdicke des Kunden erforderlich ist, um 1 Unze zu sein, wir wählten 1/3 Unze Kupferfolie, um Druck auf die äußere Schicht des Vierschichtplatte.

Nach der Nachplattierung kann die Oberflächenkupferdicke des Kunden die Dicke von einer Unze Kupfer erreichen. Dies entspricht nicht nur den Kundenanforderungen an Kupferoberflächendicke, sondern erleichtert auch die Kontrolle der Linienbreitengleichheit während des Ätzprozesses.

Heißgepresste Verbundkupferfolie Es wird durch Strom und Dampf erhitzt. Unsere Firma verwendet einen mehrschichtigen Vakuumdrucker, der in Italien produziert wird und ADRA-Technologie verwendet.

Das System verwendet eine gewalzte Kupferfolie, um die Prepreg- und Laminatschicht zu verkapseln, und aktiviert die Kupferfolie im Walzwerk, um Heizeffekte, Temperaturverteilung und geschichtete Temperaturverteilung zu erzeugen. Bei 177±2°C ist die Heizgeschwindigkeit während des Heißpressprozesses hoch, die Temperaturverteilung ist gleichmäßig, und die flüssige Gleichmäßigkeit des Harzes ermöglicht die Dicke und Ebene des Laminats 0.0025 mm zu erreichen, und das Zwischenschichtmedium kann erhalten werden.

Ultra-precision PCB Fabrication, High Frequency PCB, High Speed PCB, IC Substrate, Multilayer PCB and PCB Assembly.
The most reliable PCB custom service factory.
Microwave Tech

Microwave Tech

Microwave Tech

Microwave Tech

discussion on the control accuracy of high-frequency PCB characteristic impedance
2021-09-20
View:62
Author:Aure

High-frequency board production factory/discussion on the control accuracy of high-frequency PCB characteristic impedance


Circuit board professional production plant: With the rapid development of electronic products, the control of the unique impedance of PCBs has received more stringent requirements.

For example, take the development of high-speed computers as an example to explain the development trend of this demand.

Initially, 800 MHz frequency signal (RMM) was used in the circuit using 800 MHz frequency signal, and the accuracy of the control card (+ 10%) was proposed to ensure that the internal circuit of the host computer and the internal circuit of the switch can achieve higher speeds .

Whether it is RIMM computer products or many electronic products, the circuits on the substrate must match. The accuracy of characteristic impedance control of printed circuit boards used by some customers is not limited to original (+15%) or (10%). Certain precision requirements for impedance control are increased to (+ 8%) or even (+ 5%).

This is a huge challenge for printed circuit manufacturers. This article mainly describes how to meet the strict requirements of customers for impedance accuracy and support counterpart units in the printed circuit manufacturing department.

Impedance control accuracy analysis

In general, the multi-layer card transmission line system can easily reach 60% + 10%, but it is difficult to reach 75% + 5% or even 50 + 5%.

5% error is not common, even in technically demanding applications, but some customers have proposed 5% precision control accuracy, this is an example.

Let’s talk about how to control the characteristic impedance simulation calculation of PCBs. For cards that use impedance control, existing printed circuit manufacturers usually design impedance samples at the appropriate positions of the printed circuit production joints. These impedance samples have the same lamination and impedance. Line structure.



high-frequency PCB


In order to predict the impedance of PCBs, the impedance calculation software must simulate the impedance before designing the impedance sample.

Since 1991, many printed circuit manufacturers have used the United Kingdom Polar test system and computer software.

However, regardless of the strength of the system, the calculation and calculation tools for its calculation and calculation power depend on the use of "ideal" materials.

There is always a certain gap between the simulation results and the actual measured impedance results. Therefore, when the accuracy of the customer's impedance control must be +5%, it is particularly important to use a precise software with accurate calculation accuracy.

There is no accurate forecast.

To this end, we are using the latest development software, the fast Polar SI8000K console, developed by the British Broadcasting Corporation for simulation and prediction.

According to customer requirements:

The circuit board can adjust the rolling structure to meet the impedance of 50+5%, but the width of the impedance line cannot be adjusted. Therefore,

The simulation results are as follows: According to the above simulation results, in order to meet the customer's requirement of 50 degrees, the thickness of the dielectric layer should be adjusted from the original second layer to the second layer from 9 to 7 points.

At the same time, in order to meet customer requirements to supplement the thickness of the map, the thickness of the main card needs to be adjusted accordingly. Combined with the internal wiring density,

The structural adjustments are as follows: Control the production of the PCB production process Parallel Expo Since the non-parallel light source is a temporary source, the luminescent light is a kind of scattered light, when it passes through a dry film or another liquid corrosive film The film is exposed to different angles.

The pattern produced by the exposure is different from the pattern of the thin film, and the parallel light will be perpendicular to the dry film or another liquid corroded film.

Therefore, the width of the photosensitive layer exposed on the photosensitive layer is very close to the width on the film, so that a more precise width can be achieved, thereby reducing the influence of such deviation on impedance.

The thin copper foil used for the outer substrate copper foil has developed rapidly due to the rapid development of iron wire, and the copper foil has been greatly developed and fully used. The thickness of the copper foil has increased from one ounce to 1/2 ounce, 1/3 ounce and 1/4 ounce, and even Thinner, such as 1/7 ounce copper foil, developed earlier.

Since the thickness of the copper foil is thin, it is beneficial to the width and integrity of the yarn and the control line, thereby helping to ensure the accuracy of impedance control.

Since the customer's external copper thickness is required to be 1 ounce, we chose 1/3 ounce copper foil to apply pressure to the outer layer of the four-layer board.

After post-plating, the customer's surface copper thickness can reach the thickness of one ounce of copper. This not only responds to customer requirements for copper surface thickness, but also facilitates the control of line width uniformity during the etching process.

Hot-pressed composite copper foil It is heated by electricity and steam. Our company uses a multi-layer vacuum printer produced in Italy and adopts ADRA technology.

The system uses a rolled copper foil to encapsulate the prepreg and laminate layer, and activates the copper foil in the rolling mill to produce heating effects, temperature distribution, and layered temperature distribution. At 177±2°C, the heating speed is high during the hot pressing process, the temperature distribution is uniform, and the fluid uniformity of the resin enables the thickness and plane of the laminate to reach 0.0025 mm, and the interlayer medium can be obtained.