Präzisions-Leiterplattenherstellung, Hochfrequenz-Leiterplatten, mehrschichtige Leiterplatten und Leiterplattenbestückung.
Mikrowellen-Technik
Anwendung von Hochfrequenzschaltung in CAD
Mikrowellen-Technik
Anwendung von Hochfrequenzschaltung in CAD

Anwendung von Hochfrequenzschaltung in CAD

2021-09-23
View:239
Author:Aure

Anwendung von Hochfrequenzschaltung in CAD


LeiterplattenherstellerDie am häufigsten verwendeten Chipinduktivitäten in Hochfrequenzschaltungen umfassen photolithographische Filminduktivitäten, Chipwicklungsinduktivitäten und Mehrschichtchipinduktivitäten. Weil die strukturellen Eigenschaften der inneren Elektroden offensichtlich unterschiedlich sind, auch wenn die Parameter und Spezifikationen gleich sind, die Schaltungsansprache ist anders. Es gibt bestimmte Regeln und Eigenschaften für die Auswahl von Induktivitätsgeräten in tatsächlichen Schaltungsanwendungen, die wie folgt kurz zusammengefasst werden können:

Resonanzverstärker: Eine typische Hochfrequenz-Verstärkerschaltung verwendet normalerweise eine Resonanzschaltung als Ausgangslast. Für seine wichtigsten Leistungsparameter wie Gain und Signal-Rausch-Verhältnis wird der Qualitätsfaktor Q von Chip-Induktoren zum Schlüssel. Der Einfluss eines kleinen Fehlers von L kann durch eine Vielzahl von Schaltungsformen kompensiert und korrigiert werden, so dass drahtgewickelte Chipinduktivitäten und laminierte Chipinduktivitäten häufig verwendet werden, was einen höheren Q-Wert bei der Betriebsfrequenz erfordert. Filmchip-Induktivitäten sind jedoch nicht für Preis und Leistung geeignet.



Anwendung von Hochfrequenzschaltung in CAD


Impedanz Matching: Die Hochfrequenzschaltung (RF) besteht normalerweise aus grundlegenden Schaltungseinheiten wie Hochverstärker (LNA), lokaler Oszillator (LO), Mischen (MIX), Leistungsverstärker (PA) und Filtern (BPF/LPF). Zwischen Einheitskreisen mit unterschiedlichen charakteristischen Impedanzen müssen hochfrequente Signale verlustarm gekoppelt und übertragen werden, und eine Impedanzanpassung wird unverzichtbar. Die typische Lösung besteht darin, die Kombination von Induktivität und Kapazität zu verwenden, um eine "invertierte L" oder "T" Art Matching Schaltung zu bilden. Bei den Chipinduktivitäten hängt die Matching-Leistung weitgehend von der Genauigkeit der Induktivität L ab, gefolgt von der Qualität. Das Niveau des Faktors Q. Wenn die Betriebsfrequenz hoch ist, werden photolithographische Filminduktivitäten oft verwendet, um eine hohe Präzision L zu gewährleisten. Die internen Elektroden sind auf der gleichen Schicht konzentriert, und die Magnetfeldverteilung konzentriert ist, was sicherstellen kann, dass sich die Geräteparameter nach der Montage nicht viel ändern.

Hochfrequenzfilterung: Tiefpassfilterung (LPF) wird häufig in der Stromversorgungs-Entkopplungsschleife von Hochfrequenzschaltungen verwendet, um die Leitung von höheren Oberschwingungen in der Stromversorgungsschleife effektiv zu unterdrücken. Nennstrom und Zuverlässigkeit sind die wichtigsten Parameter der Sorge; Es wird hauptsächlich für die Kopplung von Hochfrequenzsignalen verwendet oder hat gleichzeitig die Rolle der Impedanzanpassung. Zu diesem Zeitpunkt sollte die Einfügedämpfung so klein wie möglich sein, und L und Q sind zu diesem Zeitpunkt die wichtigsten Parameter. Umfassender Vergleich, Mehrschichtchipinduktivitäten sind für diese Anwendung am besten geeignet.

Lokale Oszillation: Die lokale Oszillationsschaltung (LO) muss aus einer Verstärkerschaltung mit einer Oszillationsschleife bestehen, normalerweise in Form von VCO-PLL, um eine genaue Referenzfrequenz zur HF-Schaltung bereitzustellen, so dass die Qualität des lokalen Oszillationssignals direkt die Schlüsselleistung des Schaltungssystems beeinflusst. Die Induktivität im Schwingkreis muss einen sehr hohen Q-Wert und Stabilität haben, um die Reinheit und Stabilität des lokalen Oszillatorsignals sicherzustellen. Da Quarzkristalle eine relativ breite Impedanzdynamikkompensation aufweisen, ist die L-Genauigkeitsanforderung von Chipinduktivitäten derzeit nicht der primäre Indikator, so dass laminierte Chipinduktivitäten und drahtgewickelte Chipinduktivitäten meist in VCO-Schaltungen verwendet werden.

ipcb ist eine hochpräzise, hochwertigPCB Hersteller, wie: isola 370hr pcb, Hochfrequenz-Leiterplatte, Hochgeschwindigkeits-Leiterplatte, c Substrat, c Prüftafel, ImpedanzPCB,HDI-Leiterplatte, Starr-FlexPCB, blind begrabenPCB, FortgeschrittenPCB, MikrowellePCB, telfon pcb und andere ipcb sind gut inPCB Herstellung.

Ultra-precision PCB Fabrication, High Frequency PCB, High Speed PCB, IC Substrate, Multilayer PCB and PCB Assembly.
The most reliable PCB custom service factory.
Microwave Tech

Microwave Tech

Microwave Tech

Microwave Tech

Application of High Frequency Circuit in CAD
2021-09-23
View:47
Author:Aure

Application of High Frequency Circuit in CAD


        PCB manufacturers: The more commonly used chip inductors in high-frequency circuits include photolithographic film inductors, chip winding inductors and multilayer chip inductors. Because the structural characteristics of the internal electrodes are obviously different, even if the parameters and specifications are the same, the circuit response is different. There are certain rules and characteristics for the selection of inductance devices in actual circuit applications, which can be briefly summarized as follows:

        Resonance amplifier: A typical high frequency amplifier circuit usually uses a resonant circuit as the output load. For its main performance parameters such as gain and signal-to-noise ratio, the quality factor Q of chip inductors becomes the key. The influence of a little error of L can be compensated and corrected by a variety of circuit forms, so wire-wound chip inductors and laminated chip inductors are often used, which requires a higher Q value at the operating frequency. However, film chip inductors are not suitable for both price and performance.



Application of High Frequency Circuit in CAD


        Impedance matching: The radio frequency circuit (RF) is usually composed of basic circuit units such as high amplifier (LNA), local oscillator (LO), mixing (MIX), power amplifier (PA), and filtering (BPF/LPF). Between unit circuits with different characteristic impedances, high-frequency signals need to be coupled and transmitted with low loss, and impedance matching becomes indispensable. The typical solution is to use the combination of inductance and capacitance to form an "inverted L" or "T" type matching circuit. For the chip inductors, the matching performance largely depends on the accuracy of the inductance L, followed by the quality The level of factor Q. When the operating frequency is high, photolithographic film inductors are often used to ensure high-precision L. The internal electrodes are concentrated on the same layer, and the magnetic field distribution is concentrated, which can ensure that the device parameters after mounting do not change much.

        High-frequency filtering: Low-pass filtering (LPF) is commonly used in the power supply decoupling loop of high-frequency circuits to effectively suppress the conduction of higher harmonics in the power supply loop. Rated current and reliability are the primary parameters of concern; and band-pass filtering (BPF) It is mostly used for the coupling of high-frequency signals, or at the same time has the role of impedance matching. At this time, the insertion attenuation should be as small as possible, and L and Q are the key parameters at this time. Comprehensive comparison, multilayer chip inductors are most suitable for this application.

        Local oscillation: The local oscillation circuit (LO) must be composed of an amplifier circuit with an oscillation loop, usually in the form of VCO-PLL to provide an accurate reference frequency to the RF circuit, so the quality of the local oscillation signal directly affects the key performance of the circuit system . The inductance in the oscillation circuit must have a very high Q value and stability to ensure the purity and stability of the local oscillator signal. Since quartz crystals have relatively wide impedance dynamic compensation, the L accuracy requirement of chip inductors is not the primary indicator at this time, so laminated chip inductors and wire wound chip inductors are mostly used in VCO circuits.

ipcb is a high-precision, high-quality PCB manufacturer, such as: isola 370hr pcb, high-frequency pcb, high-speed pcb, ic substrate, ic test board, impedance PCB, HDI PCB, Rigid-Flex PCB, buried blind PCB, advanced PCB, microwave PCB, telfon pcb and other ipcb are good at PCB manufacturing.