Präzisions-Leiterplattenherstellung, Hochfrequenz-Leiterplatten, mehrschichtige Leiterplatten und Leiterplattenbestückung.
Mikrowellen-Technik
Mehrfache Einpressung und hohe Zuverlässigkeit von Rogers 6002
Mikrowellen-Technik
Mehrfache Einpressung und hohe Zuverlässigkeit von Rogers 6002

Mehrfache Einpressung und hohe Zuverlässigkeit von Rogers 6002

2022-05-12
View:305
Author:pcb

Um eine Hochgeschwindigkeitsübertragung zu erreichen, gibt es klare Anforderungen an die elektrischen Eigenschaften von mikrowellengedruckten Substratmaterialien. Um die Hochgeschwindigkeitsübertragung zu verbessern, um geringe Verluste und Verzögerungen des Übertragungssignals zu erzielen, muss das Substratmaterial mit einer kleinen dielektrischen Konstante und dielektrischen Verlustwinkeltangente ausgewählt werden.


In allen Harzen ist die Dielektrizitätskonstante aus Polytetrafluorethylen (PTFE) ε R) und Tangente des mittleren Verbrauchswinkels (tan) δM Mindest-, Hoch- und Niedertemperaturbeständigkeit und Alterungsbeständigkeit, am besten geeignet für den Einsatz als Mikrowellensubstratmaterial.


Mit der steigenden Nachfrage nach mehrschichtigem Design von Mikrowellenmedien, RT/Duroid 6002 PTFE keramische Mikrowellen-Substrate gefüllt mit Keramikpulver sind eines der ersten Materialien für Designer geworden.


Für das Design von hohen Dichten, hohen Mehrschichtmikrowellen-Multilayern, Mehrfachverklebungen, metallisierten Löchern mit hohem Seitenverhältnis, hohen Zuverlässigkeitsanforderungen usw. erfüllen die thermoplastischen Klebematerialien wie 3001 nicht mehr die Verarbeitungsanforderungen. Um das Mehrschichtproblem von RT/duroid 6002 PTFE keramischen Mikrowellensubstraten zu lösen, ist es daher notwendig, Rogers traditionelle duroplastische Klebechipmaterialien RO4450 Serie und 2929 Klebechip Duroplaste auszuwählen, die eng mit den in den letzten Jahren eingeführten Dk-Werten übereinstimmen.

RO4450B Prepreg

RT/duroid 6002 PTFE keramische Leiterplatte produced by Rogers Company is a ceramic powder-filled polytetrafluoroethylene (PTFE) dielectric substrate material. Es hat ausgezeichnete Hochfrequenz- und Verlusteigenschaften, strenge dielektrische Konstante und Dickenkontrolle, hervorragende elektrische und mechanische Eigenschaften, sehr niedriger dielektrischer konstanter Wärmekoeffizient, Flächenausdehnungskoeffizient passend zu Kupfer, niedriger Wärmeausdehnungskoeffizient der Z-Achse, und andere wichtige Merkmale.

Aufgrund der oben genannten Vorteile sind RT/duroid 6002 PTFE keramische dielektrische Materialien weit verbreitet in Boden- und Luftradarsystemen, Phasenantennen, globalen Positionierungssystemantennen, hochzuverlässigen komplexen Mehrschichtleitungen, Hochleistungssoleplate und gewerblichen Luftfahrt-Antikollisionssystemen.


Oft wird gesagt, dass die Zusammensetzung des dielektrischen Mikrowellen-Substratmaterials letztendlich die Produktleistung und die Verarbeitungseigenschaften des Designs bestimmt. Auf der Grundlage der traditionellen vorherrschenden Sockelleiste RT/duroid5000 Serie der Firma ROGERS sind die mehrschichtige Realisierbarkeit und die hohe Zuverlässigkeit der metallisierten Löcher von RT/duroid 6002 PTFE keramischen Mikrowellen dielektrischen PCB-Material durch die Zugabe von Keramikpulver in Polytetrafluorethylen Medien Realität geworden.


Durch die Zugabe von Keramikpulver wurde die Verarbeitbarkeit des dielektrischen PTFE-Substratmaterials erheblich verbessert. Zum einen wird der Wärmeausdehnungskoeffizient der Z-Achse von RT/duroid6002 Substratmaterial stark reduziert. Andererseits wird die Oberflächenmorphologie von PTFE-Medien effektiv verbessert. Damit wird das Klebechipmaterial der Serie RO4450, das für die Mehrschichtverklebung der Basisplatte der Serie RO4000 der Firma ROGERS verwendet wird, erfolgreich für die Mehrschichtverklebung von RT/duroid6002 eingesetzt.

Rogers 2929

Natürlich, wenn Sie über die Fähigkeit von Hochtemperatur-Pressen verfügen, Sie können auch wählen Rogers 2929 Klebeblechmaterial. Diese Art von Klebeblechmaterial wurde speziell für die mehrschichtige Konstruktion und Herstellung von RT entwickelt/Grundplattenmaterialien der duroid6000 Serie.


Die Laminierungsparameter von 2929 gebundenem Blechmaterial werden wie in der obigen Abbildung gezeigt gesteuert. Es ist wichtig zu beachten, dass diese Art von Klebeblechmaterial eine starke Füllkapazität für Sacklöcher und Hochtemperaturbeständigkeit hat.

Darüber hinaus, kombiniert mit früheren Erfahrungen bei der Wahl von RT/duroid 6002 zum Bau von Mikrowellen-Mehrschichtplatine, 25N geklebte Bleche, und CLTE-P halbgehärtete Verbundbleche aus der Arlon PCB von Rogers PCB kann für mehrschichtige Verklebungen verwendet werden, und ihre Qualität und Zuverlässigkeit werden vertraut.

Precision PCB Fabrication, High-Frequency PCB, High-Speed PCB, Standard PCB, Multilayer PCB, and PCB Assembly.
The most reliable PCB & PCBA custom service factory.
Microwave Tech
Multiple press fit and high reliability of rogers 6002
Microwave Tech
Multiple press fit and high reliability of rogers 6002

Multiple press fit and high reliability of rogers 6002

2022-05-12
View:252
Author:pcb

In order to achieve high-speed transmission, there are clear requirements on the electrical characteristics of microwave printed substrate materials. In order to improve the high-speed transmission, in order to achieve low loss and delay of the transmission signal, the substrate material with a small dielectric constant and dielectric loss angle tangent must be selected.


In all resins, the dielectric constant of polytetrafluoroethylene (PTFE) ε R) and tangent of medium consumption angle (tan) δ) Minimum, high and low-temperature resistance and aging resistance, best suited for use as microwave substrate material.


With the increasing demand for multilayer design of microwave media, RT/duroid 6002 PTFE ceramic microwave substrates filled with ceramic powder have become one of the first materials for designers.


For the design of high density, high multilayer microwave multilayers, multiple bonding, high aspect ratio metalized holes manufacturing, high-reliability requirements, etc., make the thermoplastic bonding materials such as 3001 no longer meet the processing needs. For this reason, in order to solve the multilayer problem of RT/duroid 6002 PTFE ceramic microwave substrates, it is necessary to select Rogers'traditional thermosetting bonding chip materials RO4450 series and 2929 bonding chip thermosetting materials which have closely matched the Dk values introduced in recent years.

RO4450B Prepreg

RT/duroid 6002 PTFE ceramic PCB produced by Rogers Company is a ceramic powder-filled polytetrafluoroethylene (PTFE) dielectric substrate material. It has excellent high frequency and low loss characteristics, strict dielectric constant and thickness control, excellent electrical and mechanical properties, very low dielectric constant thermal coefficient, plane expansion coefficient matching copper, low Z-axis expansion thermal expansion coefficient, and other significant features.

Due to the above advantages, RT/duroid 6002 PTFE ceramic dielectric materials are widely used in ground and airborne radar systems, phase antennas, global positioning system antennas, high-reliability complex multilayer lines, high-power soleplate, and commercial aviation anti-collision systems.


It is often said that the composition of the microwave dielectric substrate material ultimately determines the product performance and the processing characteristics of the design. On the basis of the traditional predominant baseboard RT/duroid5000 series of ROGERS company, the multilayer realizability and high reliability of metalized holes of RT/duroid 6002 PTFE ceramic microwave dielectric PCB material have become a reality through the addition of ceramic powder in polytetrafluoroethylene media.


Due to the addition of ceramic powder, the processability of PTFE dielectric substrate material has been greatly improved. On the one hand, the thermal expansion coefficient of the Z-axis of RT/duroid6002 substrate material is greatly reduced. On the other hand, the surface morphology of PTFE media is improved effectively. This makes the RO4450 series bonding chip material, which is used for the multilayer bonding of the RO4000 series baseboard of ROGERS Company, successfully used for the multilayer bonding of RT/duroid6002.

Rogers 2929

Of course, if you have the capability of high-temperature press equipment, you may also choose Rogers 2929 bonding sheet material. This type of adhesive sheet material is specially developed for the multilayer design and manufacture of RT/duroid6000 series base plate materials.


The lamination parameters of 2929 bonded sheet material are controlled as shown in the figure above. It is important to note that this type of adhesive sheet material has a strong filling capacity for blind holes and high-temperature resistance.

In addition, combined with previous experience in choosing RT/duroid 6002 to build microwave multilayer PCB, 25N bonded sheets, and CLTE-P semi-cured bonded sheets from the Arlon PCB of Rogers PCB can be used for multilayer bonding processing, and their quality and reliability are trusted.