Präzisions-Leiterplattenherstellung, Hochfrequenz-Leiterplatten, mehrschichtige Leiterplatten und Leiterplattenbestückung.
Standard-PCB

Tastatur PCB

Standard-PCB

Tastatur PCB

Tastatur PCB

Modell: Tastatur PCB

Material: FR-4, PI, Aluminium

Ebene: 2Layer

Farbe: Blau/Weiß/Schwarz/Grün

Fertige Dicke: 1.0-1.2mm

Kupferdicke: 1OZ

Oberflächenbehandlung: OSP

Min Trace: 6mil

Min Platz: 6mil

Anwendung: Tastatur

Product Details Data Sheet

Tastatur PCB ist eine Leiterplatte in einer Computer- oder Gerätetastatur, das so konzipiert ist, dass es erkennt, wenn eine Taste gedrückt wird, bestimmen, welche Taste gedrückt wird, und Informationen an einen Computer oder ein anderes Gerät senden, das mit der Tastatur verbunden ist. Die Tastatur-Platine besteht aus zwei Hauptteilen. Wenn die Taste gedrückt wird, die Tastaturschaltung entweder abgeschlossen oder getrennt ist, Anzeige der Tastatur PCB Steuerung der Position des Schlüssels. Es gibt auch einen Mikroprozessor auf der Tastatur PCB, den Tastaturcontroller genannt, Some read-only memory (ROM) is used to store information about which key positions are equivalent to which characters and some hardware interfaces are used to send key data to another device, such as universal serial bus (USB) or serial port connector. Das Material für die Herstellung der Tastatur PCB ist FR-4 PCB Material oder FPC Flexible Leiterplatte.


Es gibt zwei Hauptmethoden, um Tasten auf der Tastatur PCB zu erfassen.

Die erste Methode ist, eine kleine PCB Leiterplatte an der Unterseite des Schlüssels. Wenn die Taste gedrückt wird, die Tastatur PCB Verbindet die Schaltung auf der Leiterplatte und sendet ein Signal an den Controller, um den Tastaturcontroller über die Position der Taste zu informieren. Dann, the keyboard controller can use a table stored in the keyboard ROM to determine the characters of the position


Die zweite ist die Tastaturplatine, die in der aktiven und vollständigen Schaltung abgedeckt ist. Manchmal als kapazitive Tastatur bezeichnet, passieren elektrische Signale ständig diese Tastatur-Leiterplatte. An der Unterseite jeder Taste befindet sich ein kleines Brett. Wenn die Taste gedrückt wird, ist sie nah genug an der Schaltung Array, um die Ladung durch die folgende Schaltung zu ändern. Diese aktuelle Änderung wird vom Tastaturcontroller erkannt, um festzustellen, welche Taste gedrückt wurde.


Tastatur PCB

Tastatur PCB

Tastatur Klassifizierung nach Code

Vollständige Programmiertastatur

Da die Tastatur durch den Tastenmatrix-Schalter angeordnet ist, wird jede Taste vom Einzelchip-Mikrocomputer innerhalb der Tastatur durch den Decoder erzeugt. Der gesamte Prozess der Codierung von Informationen hängt von der Hardware der Tastatur ab und überträgt nur die Codierungsinformationen an den Computer.


Nicht kodierende Tastatur

Die Tastaturschaltungshardware wird durch entsprechende Software angetrieben, und die entsprechenden Tastaturverarbeitungsprogramme (Abfrageprogramm, Übertragungsprogramm und Dekodierungsprogramm) werden zum Scannen, Codieren und Senden verwendet.


Tastaturhandlerprozedur:

1.Das Hauptprogramm ruft das Abfrageprogramm auf, scannt die Schlüsselposition-Matrix Zeile für Zeile durch die Abfrageschnittstelle, erkennt die Ausgabe von Zeilen und Spalten, ermittelt die Koordinaten eines geschlossenen Schlüssels aus dem Schnittsignal von Zeilen und Spalten und erhält den Scancode, der dem Schlüssel entspricht.

2. Das Hauptprogramm ruft das Übertragungsprogramm auf, um den erhaltenen Scancode an die Tastaturschnittstellenschaltung im Host zu übertragen.

3. Das Hauptprogramm ruft das Dekodierungsprogramm auf, um den Scancode in der Tastaturschnittstelle in die Codierungsinformationen der entsprechenden Taste zu übersetzen.

4. Bei Bedarf überträgt die Tastaturschnittstellenschaltung die oben codierten Informationen an den Host.


Vollcode-Tastatur hat eine schnelle Reaktionsgeschwindigkeit und keinen Tastenpositionskonflikt, aber es kostet eine komplexe Hardwarestruktur, und ihre Komplexität steigt mit der Zunahme der Tastenfunktion. Jetzt wurde es selten verwendet.

Die Reaktionsgeschwindigkeit der nicht codierenden Tastatur ist nicht so schnell wie die der vollständigen codierenden Tastatur, und es gibt ein Problem des Tastenpositionskonflikts, aber es kann einige Tasten der Tastatur durch Software neu definieren, die großen Komfort für die Erweiterung der Tastaturfunktion bietet. Daher ist es weit verbreitet.


Klassifizierung nach Schnittstellenverbindungsmodus, PS2 (Rundkopf), USB, Wireless (Empfänger oder Bluetooth).

Tastatur

Tastatur

Was für eine Tastatur kennst du? Welche Tastatur bevorzugen Sie?

Ich weiß nicht, ob es viele Arten von Tastaturen gibt. Denken Sie daran, wie viele Menschen ihren Desktop nicht berührt haben, nachdem sie einen Laptop haben. Natürlich sind Gamer eine andere Sache. Die Tastatur ist unterteilt in die mechanische Tastatur, Membrantastatur und kapazitive Tastatur. Es scheint, dass es nicht notwendig ist, auf den Namen allein zu hören.


Wir verstehen den Unterschied nicht. Hier ist eine einfache Popularisierung.

Jede Taste der mechanischen Tastatur ist ein separater Schalter, auch als mechanische Achse bekannt, so dass einige Spielespieler die mechanische Tastatur wählen, indem sie den Achsenkörper auswählen; Mechanische Tastatur nimmt einen Metallkontaktschalter an, und ihr Arbeitsprinzip besteht darin, den Kontakt ein- oder auszuschalten. Es zeichnet sich durch einen einfachen Prozess, hohe Geräusche, einfache Wartung, starken Rhythmus beim Tippen aus und das Handgefühl ändert sich nach längerem Gebrauch nicht. Eine mechanische Tastatur ist die beste Wahl, um Spiele zu spielen.


Mechanische Tastatur

Der wesentliche Architekturunterschied zwischen der Membrantastatur und der mechanischen Tastatur führt zu unterschiedlichen Triggerprinzipien. Kurz gesagt, die mechanische Tastatur wird niedergeschlagen und die Membrantastatur gedrückt, so dass das natürliche Gefühl anders ist. Die beiden sind auch sehr unterschiedlich im Preis. Der Knoten einer mechanischen Tastatur. Die Struktur ist präzise und der Prozess ist schwierig, daher ist es teurer als die Filmtastatur. Die Folientastatur aus Kunststoff ist ohne mechanischen Verschleiß in vier Schichten unterteilt. Es zeichnet sich durch geringe Geräuschentwicklung und geringe Kosten aus, aber seine langfristige Verwendung wird das Gefühl aufgrund von Materialproblemen ändern. Ändere dich. Dennoch nimmt es aufgrund seiner Langlebigkeit und des niedrigen Preises immer noch den größten Teil des Marktanteils ein. Der Unterschied zwischen ihr und der mechanischen Tastatur besteht darin, dass das Auslöseprinzip und das Druckgefühl unterschiedlich sind. Die Triggereinheit der mechanischen Tastatur ist die Welle, und die Membrantastatur hängt von der Membran ab.


Membrantastatur

Kapazitive Tastaturen sind noch seltener und teurer. Die Tastatur nutzt die Änderung der Kapazität, um die Tasten zu öffnen und zu schließen, die ohne physische Berührungspunkte geklopft werden können. Daher hat es ein sehr leichtes Handgefühl, empfindliches Ansprechverhalten, keinen Verschleiß und eine gute Abdichtung. Momentan tun es nur die Japaner. Die Kontaktstruktur der leitfähigen Gummitastatur ist durch leitfähigen Gummi verbunden. Es gibt eine Schicht aus konvex geladenem leitfähigem Gummi im Inneren der Tastatur, und jede Taste entspricht einer konvex, wenn gedrückt wird. Verbindet die folgenden Kontakte. Diese Art von Tastatur ist ein Übergangsprodukt von der mechanischen Tastatur zur Membrantastatur, was auf dem Markt selten zu sehen ist.


Die berührungslose elektrostatische Kapazität-Tastatur wird "der Kaiser der Tastatur" genannt. Es verwendet das Prinzip des kapazitiven Schalters und verwendet den Schlüssel, um den Abstand zwischen Elektroden zu ändern, um die Änderung der Kapazität zu verursachen, um den Encoder zu treiben, um den Schlüssel zu öffnen und zu schließen, der ohne physikalische Kontaktpunkte realisiert werden kann. Jetzt klopf an. Es zeichnet sich durch ein sehr leichtes Handgefühl, ein empfindliches Ansprechverhalten, keinen Verschleiß und eine gute Abdichtung aus. Kapazitive Tastaturen sind weniger verbreitet und teurer als andere Typen.


Mechanische Tastatur bedeutet, dass der Tastendruck aus Metall und Metall besteht, und es gibt einen separaten Mikroschalter und eine Leiterplatte unter jeder Taste der mechanischen Tastatur, die das Tippen besser macht. Ein gutes mechanisches Tastatur- und Partitionsdruckdesign ist sehr geeignet für Leute, die Text für eine lange Zeit eingeben, was Ermüdung reduzieren kann, und es ist nicht einfach, Schlüsselpositionenkonflikte im Spiel zu haben.


Im Vergleich zur Membrantastatur hat die mechanische Tastatur folgende Vorteile:

1. Die Lebensdauer einer mechanischen Tastatur ist höher als die einer gewöhnlichen Membrantastatur. Eine gute mechanische Tastatur hat eine Lebensdauer von mehr als zehn Jahren oder sogar 20 Jahren, und die einzelne Taste kann zweimal gedrückt werden. Bis zu 50-Millionen-Mal.

2. Nachdem die mechanische Tastatur für eine lange Zeit verwendet wurde, ändert sich das Gefühl der Tasten nicht, aber der Film kann nicht erreicht werden.

3. Das Tastengefühl der verschiedenen Achsen der mechanischen Tastatur ist unterschiedlich, und die Berührung des Films ist einzeln.

4. Mechanische Tastatur kann 6-Tasten ohne Konflikt erreichen, gute Maschinen können volle Tasten ohne Konflikt haben, während der Film im Allgemeinen 3-Tasten ohne Konflikt ist.

5. Sie können die Keycap selbst ändern, was für personalisiertes DIY bequem ist.

Tastatur

Tastatur PCB benötigt einen professionellen Leiterplattenhersteller, und iPCB bietet Prototypenproduktion von Tastatur PCB.

Modell: Tastatur PCB

Material: FR-4, PI, Aluminium

Ebene: 2Layer

Farbe: Blau/Weiß/Schwarz/Grün

Fertige Dicke: 1.0-1.2mm

Kupferdicke: 1OZ

Oberflächenbehandlung: OSP

Min Trace: 6mil

Min Platz: 6mil

Anwendung: Tastatur


For PCB technical problems, iPCB knowledgeable support team is here to help you with every step. You can also request PCB quotation here. Please contact E-mail sales@ipcb.com

We will respond very quickly.

Precision PCB Fabrication, High-Frequency PCB, High-Speed PCB, Standard PCB, Multilayer PCB, and PCB Assembly.
The most reliable PCB & PCBA custom service factory.
Standard PCB

Keyboard PCB

Standard PCB

Keyboard PCB

Keyboard PCB

Model: Keyboard PCB

Material: FR-4, PI, Aluminum

Layer: 2Layer

Color: Blue/White/Black/Green

Finished Thickness: 1.0-1.2mm

Copper Thickness: 1OZ

Surface Treatment: OSP

Min Trace: 6mil

Min Space: 6mil

Application: Keyboard

Product Details Data Sheet

Keyboard PCB is a circuit board in a computer or device keyboard, which is designed to sense when a key is pressed, determine what key is pressed, and send information to a computer or other device connected to the keyboard. The keyboard circuit board consists of two main parts. When the key is pressed, the keyboard circuit is either completed or disconnected, telling the keyboard PCB controller the position of the key. There is also a microprocessor on the keyboard PCB, called the keyboard controller, Some read-only memory (ROM) is used to store information about which key positions are equivalent to which characters and some hardware interfaces are used to send key data to another device, such as universal serial bus (USB) or serial port connector. The material for making keyboard PCB is FR-4 PCB material or FPC Flexible PCB.


There are two main methods to capture keys on the keyboard PCB.

The first method is to place a small PCB conductive board at the bottom of the key. When the key is pressed, the keyboard PCB connects the circuit on the circuit board and sends a signal to the controller to inform the keyboard controller of the position of the key. Then, the keyboard controller can use a table stored in the keyboard ROM to determine the characters of the position


The second is the keyboard circuit board covered in the active and complete circuit. Sometimes called a capacitive keyboard, electrical signals constantly pass-through this keyboard PCB. There is a small board at the bottom of each key. When the key is pressed, it is close enough to the circuit array to change the charge through the following circuit. This current change is detected by the keyboard controller to determine which key was pressed.


Keyboard PCB

Keyboard PCB

Keyboard Classification by code

Full coding keyboard

Because the keyboard is arranged by the key matrix switch, each key will be generated by the single-chip microcomputer inside the keyboard through the decoder. The whole process of coding information depends on the keyboard's own hardware and only transmits the coding information to the computer.


Non-coding keyboard

The keyboard circuit hardware is driven by corresponding software, and the corresponding keyboard processing programs (query program, transmission program, and decoding program) are used for scanning, coding, and transmission.


Keyboard handler procedure:

1. The main program calls the query program, scans the key position matrix line by line through the query interface, detects the output of rows and columns, determines the coordinates of a closed key from the intersection signal of rows and columns, and obtains the scanning code corresponding to the key.

2. The main program calls the transfer program to transfer the obtained scanning code to the keyboard interface circuit located in the host.

3. The main program calls the decoding program to translate the scanning code in the keyboard interface into the coding information of the corresponding key.

4. When necessary, the keyboard interface circuit transmits the above-encoded information to the host.


Full code keyboard has fast response speed and no key position conflict, but it costs a complex hardware structure, and its complexity increases with the increase of key function. Now it has been rarely used.

The response speed of noncoding keyboard is not as fast as that of the full coding keyboard, and there is a problem of key position conflict, but it can redefine some keys of the keyboard through software, which provides great convenience for expanding the keyboard function. Therefore, it is widely used.


Classification according to interface connection mode, PS2 (round head), USB, Wireless (receiver or Bluetooth).

Keyboard

Keyboard

What kind of keyboard do you know? Which keyboard would you prefer?

I don't know that there are many kinds of keyboards. Think about how many people haven't touched their desktops after they have a laptop. Of course, gamers are another matter. The keyboard is divided into the mechanical keyboard, membrane keyboard, and capacitive keyboard. It seems that there is no need to listen to the name alone.


We can't understand the difference. Here's a simple popularization.

Each key of the mechanical keyboard is a separate switch, also known as the mechanical axis, so some game players will choose the mechanical keyboard by selecting the axis body; Mechanical keyboard adopts a metal contact switch, and its working principle is to make the contact on or off. It is characterized by a simple process, high noise, easy maintenance, strong rhythm during typing, and the hand feeling will not change after long-term use. A mechanical keyboard is the best choice for playing games.


Mechanical keyboard

The essential difference in architecture between the membrane keyboard and the mechanical keyboard leads to different trigger principles. In short, the mechanical keyboard is knocked down and the membrane keyboard is pressed down, so the natural feel is different. The two are also very different in price. The knot of a mechanical keyboard. The structure is precise and the process is difficult, so it is more expensive than the film keyboard. The plastic film keyboard is divided into four layers without mechanical wear. It is characterized by low noise and low cost, but its long-term use will change the feel due to material problems. Change. However, it still occupies most of the market share due to its durability and low price. The difference between it and the mechanical keyboard is that the trigger principle and pressing feel are different. The trigger unit of the mechanical keyboard is the shaft, and the membrane keyboard depends on the membrane.


Membrane keyboard

Capacitive keyboards are even more rare and expensive. The keyboard uses the change of capacitance to open and close the keys, which can be knocked without physical contact points. Therefore, it has a very light hand feeling, sensitive response, no wear, and good sealing. At present, there are only the Japanese is doing it. The contact structure of the conductive rubber keyboard is connected through conductive rubber. There is a layer of convex charged conductive rubber inside the keyboard, and each key corresponds to a convex when pressed. Will connect the following contacts. This kind of keyboard is a transitional product from mechanical keyboard to membrane keyboard, which is rarely seen in the market.


Contactless electrostatic capacitance keyboard is nicknamed "the emperor of the keyboard". It uses the principle of the capacitive switch and uses the key to change the distance between electrodes to cause the change of capacitance, so as to drive the encoder to open and close the key, which can be realized without physical contact points. Now knock. It is characterized by a very light hand feel, sensitive response, no wear, and good sealing. Capacitive keyboards are less common and more expensive than other types.


Mechanical keyboard means that the key trigger is metal and metal, and there is a separate microswitch and printed circuit board under each key of the mechanical keyboard, which makes typing feel better. A good mechanical keyboard and partition pressure design are very suitable for people who input text for a long time, which can reduce fatigue, and it is not easy to have key position conflict in the game.


Compared with membrane keyboard, the mechanical keyboard has the following advantages:

1. The service life of a mechanical keyboard is higher than that of an ordinary membrane keyboard. A good mechanical keyboard has a service life of more than 10 years or even 20 years, and the single key can be hit twice. Up to 50 million times.

2. After the mechanical keyboard has been used for a long time, the feel of the keys will not change, but the film can not be achieved.

3. The key feel of different axes of the mechanical keyboard is different, and the touch of the film is single.

4. Mechanical keyboard can achieve 6 keys without conflict, good machinery can have full keys without conflict, while the film is generally 3 keys without conflict.

5. You can change the keycap yourself, which is convenient for personalized DIY.

keyboard

Keyboard PCB needs a professional PCB manufacturer, and iPCB provides prototype production of keyboard PCB.

Model: Keyboard PCB

Material: FR-4, PI, Aluminum

Layer: 2Layer

Color: Blue/White/Black/Green

Finished Thickness: 1.0-1.2mm

Copper Thickness: 1OZ

Surface Treatment: OSP

Min Trace: 6mil

Min Space: 6mil

Application: Keyboard


For PCB technical problems, iPCB knowledgeable support team is here to help you with every step. You can also request PCB quotation here. Please contact E-mail sales@ipcb.com

We will respond very quickly.