Präzisions-Leiterplattenherstellung, Hochfrequenz-Leiterplatten, mehrschichtige Leiterplatten und Leiterplattenbestückung.
PCB-Materialliste

Rogers Thermoset Microwave PCB Materialien (TMM3, TMM4, TMM6, TMM10, TMM10i, TMM13i)

PCB-Materialliste

Rogers Thermoset Microwave PCB Materialien (TMM3, TMM4, TMM6, TMM10, TMM10i, TMM13i)

Rogers Thermoset Microwave PCB Materialien (TMM3, TMM4, TMM6, TMM10, TMM10i, TMM13i)

Rogers TMM Thermohärtende Mikrowelle PCB Materialien kombiniert niedrige dielektrische konstante thermische Veränderungsrate, Wärmeausdehnungskoeffizient im Einklang mit Kupferfolie und konstanter dielektrischer Konstante. Aufgrund ihrer stabilen elektrischen und mechanischen Eigenschaften, TMM Hochfrequenz PCB Materialien sind ideal für hochzuverlässige Stripline- und Microstrip-Anwendungen. Im Vergleich zu Aluminiumoxidfüllstoffen, TMM Laminate haben offensichtliche Verarbeitungsvorteile. Es kann größere Spezifikationen von Kupfer plattiert und verwenden Standard PCB Verfahren zur Substratverarbeitung.


TMM kann dielektrische Konstanten von 3 bis 13 und Dicken von 0.015 bis 0.500 zur Auswahl liefern, während eine Toleranz von plus oder minus 0.0015 Zoll beibehalten wird.


TMM 13i Hydrocarbon Ceramic Isotrop Duroplast Microwave Material ist ein keramisches gefülltes Duroplast Polymer, das speziell für Stripline- und Microstrip-Linienanwendungen entwickelt wurde, die eine hohe Durchgangszuverlässigkeit erfordern. TMM 13i Kohlenwasserstoffkeramik hat eine Dielektrizitätskonstante von 12,85 (+/- 0.350) und ist in Stärken von 0,015 bis 0,500 (+/- .0015 Zoll) erhältlich.


Vorteile des thermohärtenden Mikrowellenlaminats der TMM Serie:

Reiche Kandidat dielektrische Konstante, Ausgezeichnete mechanische Eigenschaften, Widerstand gegen Kriechstrom und Kaltstrom, Seltene sehr niedrige Rate der Änderung der dielektrischen Konstante mit Temperatur, Passen Sie den Wärmeausdehnungskoeffizienten der Kupferfolie an, um die Zuverlässigkeit der plattierten Durchgangslöcher sicherzustellen, Beständig gegen chemische Reagenzien, Es gibt keine Schäden im Produktions- und Platzierungsprozess, Duroplastharz sorgt für zuverlässige Drahtverklebung, Es ist keine spezielle Verarbeitungstechnologie erforderlich, TMM10- und 10i-Laminate können Aluminiumoxidsubstrate ersetzen, bestanden RoHS-Zertifizierung, umweltfreundlich


Typische Anwendung des thermohärtenden Mikrowellenlaminats TMM 13i

HF- und Mikrowellenschaltungen, GPS-Antenne, Leistungsverstärker und Combiner, Microstrip-Antenne, Filter und Koppler, Dielektrischer Polarisator und Linse, Chipprüfung

Rogers Thermoset Microwave PCB Materialien (TMM3, TMM4, TMM6, TMM10, TMM10i, TMM13i). jpg

Rogers Thermoset Microwave PCB Materialien (TMM3, TMM4, TMM6, TMM10, TMM10i, TMM13i). jpg

Rogers Thermoset Microwave PCB Materials(TMM3, TMM4, TMM6, TMM10, TMM10i, TMM13i)

TMM thermohärtende Mikrowellenmaterialien sind Keramik-, Kohlenwasserstoff- und duroplastische Polymerverbundwerkstoffe, die für hochzuverlässige Stripline- und Microstripline-Anwendungen mit galvanisierten Durchgangslöchern entwickelt wurden. TMM-Laminate können für eine Vielzahl von Dielektrizitätskonstanten und Verkleidungen verwendet werden.

Die elektrischen und mechanischen Eigenschaften von TMM-Laminaten vereinen viele der Vorteile von keramischen Laminaten und traditionellen PTFE-Mikrowellenschaltlaminaten, ohne dass die professionelle Produktionstechnologie dieser Materialien erforderlich ist. TMM-Laminate müssen vor der galvanischen Beschichtung nicht mit Natriumnaphthoat behandelt werden.

TMM-Laminate haben einen sehr niedrigen dielektrischen konstanten Wärmekoeffizienten, in der Regel weniger als 30 ppm/°C. Der isotrope Wärmeausdehnungskoeffizient des Materials entspricht dem von Kupfer, was die Herstellung von sehr zuverlässigen plattierten Durchgangslöchern und niedrigen Ätzschrumpfwerten ermöglicht. Darüber hinaus ist die Wärmeleitfähigkeit von TMM-Laminaten etwa doppelt so hoch wie herkömmliche PTFE/Keramik-Laminate, was für die Wärmeableitung gut ist.

TMM-Laminate basieren auf duroplastischen Harzen und werden beim Erhitzen nicht weich.

Daher kann die Drahtverklebung des Bauteils zu den Schaltungsspuren durchgeführt werden, ohne Pad-Heben oder Substratverformung zu berücksichtigen.

TMM Laminate vereinen viele der idealen Eigenschaften keramischer Substrate mit der einfachen Handhabung weicher Substrate. TMM-Laminate können 1/2 oz/ft2 bis 2 oz/ft2 elektroposierter Kupferfolie verwendet oder direkt auf Messing- oder Aluminiumplatten geklebt werden. Die Substratdicke ist 0.015" bis 0.500". Das Substrat weist Korrosionsbeständigkeit gegen Korrosionsmittel und Lösungsmittel auf, die bei der Herstellung von Leiterplatten verwendet werden. Daher können alle gängigen PWB-Verfahren zur Herstellung von TMM-duroplastischen Mikrowellenmaterialien verwendet werden.


Das Antennen- und Antenneneinführungssystem der Weltraumausrüstung wurde ursprünglich mit Strukturteilen konstruiert, aber sie sind groß und schwer, Und jetzt hoffe ich, Mikrowellenplatten zu verwenden, um sie zu machen. Allerdings, wenn man bedenkt, dass es im Weltraum funktioniert, wo die Luft dünn ist, der Luftdruck ist niedrig, and the temperature varies greatly between -55℃ and +150℃, Ich habe gezögert, wie man geeignete Antenne und Feeder wählt PCB Materialien.

Gegenwärtig müssen entsprechend der Gesamtgröße der Antenne die ungefähren elektrischen Eigenschaften eine Dielektrizitätskonstante von etwa 3,5, eine Gesamtdicke von etwa 120 Mils und eine Doppelplatte sein.

Rogers TMM Serie thermohärtende Mikrowellenlaminate sind keramisch gefüllte thermohärtende hochmolekulare Polymere, die besonders für den Einsatz auf Satelliten geeignet sind. Es kann eine dielektrische Konstante von 3 bis 13 liefern, und eine Dicke von 0.015 bis 0.500 zur Auswahl, unter Beibehaltung einer Toleranz von ±0.0015 Zoll. TMM 3 Kohlenwasserstoff Keramik ist eine der TMM Serie von Mikrowellen PCB. Seine dielektrische Konstante beträgt 3.45, das ist sehr nah an 3.5. Es kann die Dicke liefern, wie in Tabelle 1 unten gezeigt. Es kann direkt auf eine Dicke von 125 mil ausgewählt werden, ohne dass mehrere Schichten benötigt werden. Die Methode des Pressens und Summierens, um die erforderliche Dicke zu erreichen.

Darüber hinaus ist bei Verwendung im Weltraum die Temperaturänderung der Dielektrizitätskonstante des TMM3-Mikrowellenblatts gering, mit einer Änderung von +37ppm/K im Bereich von -55℃~+150℃, was die Leistung der Antenne garantieren kann. Die X/Y/Z CTE ist 15/15/23, die mit dem Wärmeausdehnungskoeffizienten der Kupferfolie übereinstimmt und die Stabilität und Zuverlässigkeit der Leistung der Mikrostreifenlinie/Bandlinie sicherstellt.

Ultra-precision PCB Fabrication, High Frequency PCB, High Speed PCB, IC Substrate, Multilayer PCB and PCB Assembly.
The most reliable PCB custom service factory.
PCB Material

PCB Material

PCB Material

PCB Material

Rogers Thermoset Microwave PCB Materials(TMM3, TMM4, TMM6, TMM10, TMM10i, TMM13i)

Rogers TMM thermosetting microwave PCB materials combines low dielectric constant thermal change rate, thermal expansion coefficient consistent with copper foil and consistent dielectric constant. Because of their stable electrical and mechanical properties, TMM high-frequency PCB materials are ideal for high-reliability stripline and microstrip applications. Compared with alumina filler substrates, TMM laminates have obvious processing advantages. It can provide larger specifications of copper clad and use standard PCB substrate processing procedures.


TMM can provide dielectric constants from 3 to 13, and thicknesses from 0.015 to 0.500 to choose from, while maintaining a tolerance of plus or minus 0.0015 inches.


TMM 13i Hydrocarbon Ceramic Isotropic Thermosetting Microwave Material is a ceramic filled thermosetting polymer, specially designed for stripline and microstrip line applications that require high through-hole reliability. TMM 13i hydrocarbon ceramics have a dielectric constant of 12.85 (+/- 0.350) and are available in thicknesses from 0.015 to 0.500 (+/- .0015 inches).


Advantages of TMM series thermosetting microwave laminate:

Rich candidate dielectric constant, Excellent mechanical properties, resistance to creep flow and cold flow, Rare very low rate of change of dielectric constant with temperature, Fit the thermal expansion coefficient of copper foil to ensure the reliability of plated through holes, Resistant to chemical reagents, there is no damage in the production and placement process, Thermosetting resin ensures reliable wire bonding, No special processing technology is required, TMM10 and 10i laminates can replace alumina substrates, Passed RoHS certification, environmentally friendly


Typical application of TMM 13i thermosetting microwave laminate

RF and microwave circuits, GPS antenna, Power amplifier and combiner, Microstrip antenna, Filters and couplers, Dielectric polarizer and lens, Chip testing

Rogers Thermoset Microwave PCB Materials(TMM3, TMM4, TMM6, TMM10, TMM10i, TMM13i).jpg

Rogers Thermoset Microwave PCB Materials(TMM3, TMM4, TMM6, TMM10, TMM10i, TMM13i).jpg

Rogers Thermoset Microwave PCB Materials(TMM3, TMM4, TMM6, TMM10, TMM10i, TMM13i)

TMM thermosetting microwave materials are ceramic, hydrocarbon, and thermosetting polymer composite materials, designed for high reliability stripline and microstrip line applications with electroplated through-holes. TMM laminates can be used for a wide range of dielectric constants and cladding.

The electrical and mechanical properties of TMM laminates combine many of the advantages of ceramic laminates and traditional PTFE microwave circuit laminates without the need for the professional production technology shared by these materials. TMM laminates do not need to be treated with sodium naphthoate before electroless plating.

TMM laminates have a very low dielectric constant thermal coefficient, usually less than 30 ppm/°C. The isotropic coefficient of thermal expansion of the material closely matches that of copper, allowing the production of highly reliable plated through holes and low etch shrinkage values. In addition, the thermal conductivity of TMM laminates is about twice that of traditional PTFE/ceramic laminates, which is good for heat dissipation.

TMM laminates are based on thermosetting resins and will not soften when heated.

Therefore, the wire bonding of the component leads to the circuit traces can be performed without considering pad lifting or substrate deformation.

TMM laminates combine many of the ideal characteristics of ceramic substrates with the ease of use of soft substrate processing technology. TMM laminates can be used 1/2 oz/ft2 to 2 oz/ft2 of electrodeposited copper foil, or directly bonded to brass or aluminum plates. The substrate thickness is 0.015" to 0.500". The substrate has corrosion resistance to corrosive agents and solvents used in the production of printed circuits. Therefore, all commonly used PWB processes can be used to prepare TMM thermoset microwave materials.


The antenna and antenna feed system on the space-borne equipment were originally designed with structural parts, but they are large in size and heavy, and now I hope to use microwave panels to make them. However, considering that it works in outer space, where the air is thin, the air pressure is low, and the temperature varies greatly between -55℃ and +150℃, I have been hesitating how to choose suitable antenna and feeder PCB materials.

At present, according to the overall size of the antenna, the approximate electrical characteristics are required to be a dielectric constant of about 3.5, a total thickness of about 120 mils, and a double panel.

Rogers TMM series thermosetting microwave laminates are ceramic-filled thermosetting high molecular polymers, which are especially suitable for use on satellites. It can provide a dielectric constant from 3 to 13, and a thickness of 0.015 to 0.500 to choose from, while maintaining a tolerance of ±0.0015 inches. TMM 3 hydrocarbon ceramic is one of the TMM series of microwave PCB. Its design dielectric constant is 3.45, which is very close to 3.5. It can provide the thickness as shown in Table 1 below. It can be directly selected to a thickness of 125 mil, without the need for multiple layers. The method of pressing and summing to achieve the required thickness.

In addition, when used in space-borne outer space, the temperature change of the dielectric constant of the TMM3 microwave sheet is small, with a change of +37ppm/K in the range of -55℃~+150℃, which can guarantee the performance of the antenna. . The X/Y/Z CTE is 15/15/23, which is consistent with the thermal expansion coefficient of the copper foil, ensuring the stability and reliability of the microstrip line/strip line performance.