Präzisions-Leiterplattenherstellung, Hochfrequenz-Leiterplatten, mehrschichtige Leiterplatten und Leiterplattenbestückung.
Leiterplatte Blog
Materialbeschreibung der Multilayer PCB Leiterplatte
Leiterplatte Blog
Materialbeschreibung der Multilayer PCB Leiterplatte

Materialbeschreibung der Multilayer PCB Leiterplatte

2022-01-05
View:249
Author:pcb

Viele Praktizierende in der Mehrschicht Leiterplatte Industrie wissen, dass es viele Faktoren gibt, die die Qualität von Leiterplatte. Zum Beispiel, SMT Patch Processing Equipment, Prozess, Technologie, und Leiterplatte Design sind allgemein bekannt. Unter ihnen, Die Auswahl der Leiterplatte ist auch sehr wichtig. Die Wahl des geeigneten Substratmaterials kann nicht nur die Produktleistung effektiv verbessern, aber auch die Produktqualität sicherstellen. Also, was sind die Sockelmaterialien der Multilayer Leiterplatte?


Leiterplatte

Leiterplatte

1. Klassifizierung

Leiterplattensubstratmaterialien werden in zwei Hauptkategorien unterteilt:

1. Organische Materialsubstrate, einschließlich Phenolharz, Glasfaser/Epoxidharz (FR4), Polyimid, BT/Epoxy, etc.

2. Anorganische materielle Substrate, einschließlich anorganische Metallsubstrate (Kupfersubstrate, Aluminiumsubstrate, etc.) und keramische Substrate.


2. Vorteilsanalyse

1. Metallgrundplatte: 0.3mm-2. Omm dicke Metallplatten, wie Aluminium, Eisen, Kupfer, Epoxidharz halbausgehärtete Blätter und Kupferfolie, sind heiß-zusammengesetzte gepresst. Die Metallplatte kann für großflächige Patchbearbeitung verwendet werden und verfügt über folgende Leistungsmerkmale:

(1) Gute mechanische Leistung: Die Metallsubstrate haben gute mechanische Festigkeit und Zähigkeit. Lösen Sie die Sprödigkeit von Leiterplatten auf der Grundlage anorganischer Materialien. Es eignet sich für großflächige Patchbearbeitung und hält schweren Komponenteninstallationen stand. Darüber hinaus sind die Dimensionsstabilität und Glätte des metallischen Grundmaterials seine Hauptvorteile.

(2) Gute Wärmeableitung: weil die Metallgrundplatte und das halbgehärtete Blatt in direktem Kontakt stehen, haben sie ausgezeichnete Wärmeableitungsleistung. Bei Verwendung des Metallsubstrats für die Patchbearbeitung kann die während der Patchbearbeitung erzeugte Wärme gut verteilt werden. Die Wärmeableitungskapazität der Leiterplatte hängt von der Dicke des Metallsubstrats und der Dicke der Harzschicht ab. Natürlich sollte das Design auch die Auswirkungen der elektrischen Leistung, wie elektrischen Widerstand, berücksichtigen.

(3) Kann elektromagnetische Wellen abschirmen: In Hochfrequenzschaltungen beschäftigen sich Designer hauptsächlich mit der Verhinderung elektromagnetischer Wellenstrahlung, Metallsubstrate können eine natürliche Schutzschicht bilden, um den Zweck der Abschirmung elektromagnetischer Wellen zu erreichen.


3. PCB Keramik Substrat

Keramische Substrate: Keramische Substrate sind weit verbreitet in leistungselektronischen Schaltungen mit folgenden Vorteilen:

(1) Keramische Substrate haben gute elektrische Isolationsleistung, die die grundlegende Leistung der Substrate ist;

(2) Keramische Substrate haben auch eine hohe Wärmeleitfähigkeit, die durch den Kreislauf erzeugte Wärme sehr gut übertragen kann.

(3) Keramische Substrate haben auch ausgezeichnete Lötleistung, hohe Haftfestigkeit und hohe Stromtragfähigkeit.


Leiterplatte hat viele Arten von Sockelmaterialien, Jeder hat seine eigenen Vorteile. Es ist notwendig, die geeigneten Sockelmaterialien entsprechend den tatsächlichen Verwendungs- und Verarbeitungsbedingungen auszuwählen, um die Qualität des Endprodukts zu gewährleisten. IPCB wird auch weiterhin Prozesse verbessern, um Kunden bessere Leiterplattenverarbeitungsdienstleistungen zu bieten.

Precision PCB Fabrication, High-Frequency PCB, High-Speed PCB, Standard PCB, Multilayer PCB, and PCB Assembly.
The most reliable PCB & PCBA custom service factory.
PCB Blog
Material description of Multilayer PCB circuit board
PCB Blog
Material description of Multilayer PCB circuit board

Material description of Multilayer PCB circuit board

2022-01-05
View:117
Author:pcb

Many practitioners in the multi-layer PCB circuit board industry know that there are many factors that affect the quality of PCB circuit board. For example, SMT patch processing equipment, process, technology, and PCB circuit board design are commonly known. Among them, the selection of the PCB board is also very important. Choosing the appropriate substrate material can not only effectively improve product performance, but also ensure product quality. So what are the baseboard materials of the multilayer PCB circuit board?


PCB circuit board

PCB circuit board

1. Classification

PCB PCB circuit board substrate materials are divided into two main categories:

1. Organic material substrates, including phenolic resin, glass fiber/epoxy resin (FR4), Polyimide, BT/Epoxy, etc.

2. Inorganic material substrates, including inorganic metal substrates (copper substrates, aluminum substrates, etc.) and ceramic substrates.


2. Advantage Analysis

1. Metal base plate: 0.3mm-2. Omm thick metal plates, such as aluminum, iron, copper, epoxy resin semi-cured sheets, and copper foil, are hot-composite pressed. The metal plate can be used for large-area patch processing and has the following performance features:

(1) Good mechanical performance: The metal substrates have good mechanical strength and toughness. Solve the brittleness of printed circuit boards based on inorganic materials. It is suitable for large-area patch processing and can withstand heavy component installation. In addition, the dimension stability and smoothness of the metal base material are its major advantages.

(2) Good heat dissipation: because the metal base plate and the semi-cured sheet are in direct contact, they have excellent heat dissipation performance. When using the metal substrate for patch processing, the heat generated during patch processing can be well dispersed. The heat dissipation capacity of the circuit board depends on the thickness of the metal substrate and the thickness of the resin layer. Of course, the design should also take into account the impact of electrical performance, such as electrical resistance.

(3) Can shield electromagnetic waves: In high-frequency circuits, designers are mainly concerned with the prevention of electromagnetic wave radiation, metal substrates can form a natural protective layer to achieve the purpose of shielding electromagnetic waves.


3. PCB Ceramic Substrate

Ceramic substrates: Ceramic substrates are widely used in power electronic circuits with the following advantages:

(1) Ceramic substrates have good electrical insulation performance, which is the basic performance of the substrates;

(2) Ceramic substrates also have high thermal conductivity, which can transfer heat generated by the circuit very well.

(3) Ceramic substrates also have excellent brazing performance, high adhesion strength, and high current carrying capacity.


PCB circuit board has many types of baseboard materials, each has its own advantages. It is necessary to select the appropriate baseboard materials according to the actual use and processing conditions to ensure the final product forming quality. IPCB will also continue to improve processes to provide customers with better PCB board processing services.