Präzisions-Leiterplattenherstellung, Hochfrequenz-Leiterplatten, mehrschichtige Leiterplatten und Leiterplattenbestückung.
PCB-Blog
Vorsichtsmaßnahmen für Leiterplattentechnologie MSD Lagerung
PCB-Blog
Vorsichtsmaßnahmen für Leiterplattentechnologie MSD Lagerung

Vorsichtsmaßnahmen für Leiterplattentechnologie MSD Lagerung

2022-04-27
View:23
Author:pcb

Für Leiterplatte Überlegungen zur MSD-Speicherung, normalerweise, Nachdem das Material von der Bestückungsmaschine entfernt wurde, es wird in einer trockenen Umgebung gelagert, wie eine Trockenbox, oder mit einem Trockenmittel umgepackt, bis es wieder verwendet wird. Viele Monteure glauben, dass sie aufhören können, die Belichtungszeit des Geräts zu zählen, nachdem das Gerät in einer trockenen Umgebung gelagert wurde. In der Tat, Dies kann nur erfolgen, wenn das Gerät vorher trocken war. In der Tat, once the device is exposed for a long period of time (more than an hour), Die absorbierte Feuchtigkeit bleibt in der Verpackung des Geräts und dringt langsam in das Innere des Geräts ein, die zu Schäden am Gerät führen kann.

Leiterplatte

Die Ergebnisse zeigen deutlich, dass die Zeit, in der sich das Gerät in der trockenen Umgebung befindet, genauso wichtig ist wie die Belichtungszeit in der Umgebung. Kürzlich, Shak und Goodelle von Lucent Technologies haben ein prägnantes Papier zu diesem Thema veröffentlicht. There is an example of a PLCC device with a humidity level of 5 (normal unpacking life of 48 hours), nach 70-Stunden Trockenlagerung, in der Tat, Nur 16-Stunden-Exposition überschreitet die tödliche Luftfeuchtigkeit. Studien haben gezeigt, dass nach der Entnahme des SMD-Geräts aus dem MBB, Sein Floor Life hat eine gewisse funktionale Beziehung zu den äußeren Umweltbedingungen. Konservativ gesprochen, Es ist sicherer, das Gerät streng nach Tabelle 1 zu steuern. Allerdings, die äußere Umgebung ändert sich oft, und die tatsächlichen Umweltbedingungen können die Anforderungen der Tabelle 1 nicht erfüllen. Tabelle 2 listet die entsprechenden Änderungen in der Standzeit des Geräts bei Änderungen der externen oder Speicherumgebung auf. Wenn das MSD-Gerät vorher nicht Feuchtigkeit ausgesetzt war, and the exposure time after unpacking is very short (within 30 minutes), und die Luftfeuchtigkeit der Expositionsumgebung übersteigt 30°C nicht/60%, Dann kann das Gerät in einer Trockenbox oder feuchtigkeitsdichten Tasche aufbewahrt werden. Bei Lagerung in einem Trockenbeutel, Das ursprüngliche Trockenmittel kann solange verwendet werden, wie die Belichtungszeit 30 Minuten nicht überschreitet. Für MSDs der Stufen 2 bis 4, solange die Belichtungszeit 12 Stunden nicht übersteigt, Die Haltezeit für die Restbehandlung beträgt das 5-fache der Expositionszeit. Das Trocknungsmedium kann ausreichend Trockenmittel sein, oder ein Trockenschrank kann verwendet werden, um das Gerät zu trocknen, und die innere Feuchtigkeit des Trockenschranks sollte innerhalb 10%RH gehalten werden. Darüber hinaus, für Stufen 2, 2a oder 3, wenn die Belichtungszeit die angegebene Standzeit nicht überschreitet, Der Zeitraum, in dem das Gerät in eine Trockenbox von â­10% RH gestellt wird, oder der Zeitraum, in dem er in einen Trockenbeutel gelegt wird, wird nicht gezählt. innerhalb der Belichtungszeit.

Für MSDs der Stufen 5 bis 5a, solange die Belichtungszeit 8 Stunden nicht überschreitet, Die Haltezeit für die Nachtrocknungsbehandlung beträgt das 10-fache der Expositionszeit. Sie können genug Trockenmittel verwenden, um das Gerät zu trocknen, oder verwenden Sie einen Trockenschrank, um das Gerät zu trocknen, und die innere Feuchtigkeit des trocknenden Kabinetts sollte innerhalb von 5%RH gehalten werden. Die Belichtungszeit des Gerätes kann nach dem Trocknungsprozess ab Null berechnet werden. Wenn die Feuchtigkeit des Trockenschranks unter 5% RH gehalten wird, Es entspricht der Lagerung in einem intakten MBB, und seine Haltbarkeit ist nicht begrenzt. MSD Verpackung Viele Unternehmen entscheiden sich für die Umverpackung der unbenutzten MSD. Entsprechend den Standardanforderungen, Die grundlegenden Materialbedingungen für Verpackungen umfassen MBB, Trockenmittel, HIC, etc. Die Verpackungsanforderungen der verschiedenen Arten von MSD sind unterschiedlich. Level 2a to 5a devices must be dried (dehumidified) prior to sealing with MBB. Die Trocknungsmethode ist in der Regel, einen Trockner zum Backen zu verwenden. Da die Trays mit den Geräten, wie Tray Trays, Rohre, Rollenbänder, etc., beeinflusst die Luftfeuchtigkeit, wenn sie zusammen mit den Geräten im MBB platziert wird, Diese Schalen werden auch als Ausgleich getrocknet.

Das Trocknungsverfahren, das im Allgemeinen in der Trocknungsmethode von MSD verwendet wird, besteht darin, eine konstante Temperaturtrocknungsbehandlung auf dem Gerät bei einer bestimmten Temperatur für einen bestimmten Zeitraum durchzuführen. Es ist auch möglich, genügend Trockenmittel zu verwenden, um das Gerät zu trocknen und zu entfeuchten. Der Trocknungsprozess für verschiedene MSDs ist auch abhängig von der Feuchtigkeitsempfindlichkeit unterschiedlich, Größe, und Umgebungsfeuchtigkeit des Geräts. Nach dem Trocknen des Gerätes nach Bedarf, Haltbarkeit und Standzeit von MSD können von Grund auf berechnet werden. Wenn die MSD-Expositionszeit die Standzeit überschreitet, oder andere Bedingungen verursachen die Temperatur/Feuchtigkeit um die MSD herum, um die Anforderungen zu überschreiten, Die Trocknungsmethode kann sich auf die IPC beziehen/JEDEC-Norm. Wenn das Gerät in den MBB versiegelt werden soll, es muss vor dem Versiegeln getrocknet werden. MSDs der Stufe 6 müssen vor Gebrauch erneut getrocknet und anschließend für die angegebene Zeit gemäß den Anweisungen auf dem feuchtigkeitsempfindlichen Warnschild reflow gelötet werden.

Beim Backen von MSD, Achten Sie auf folgende Punkte: Allgemein, devices installed in high-temperature trays (such as high-temperature Tray trays) can be baked at a temperature of 125 °C, es sei denn, der Hersteller gibt die Temperatur an. Die Backtemperatur wird in der Regel auf dem Blech angezeigt. The baking temperature of devices installed in low temperature trays (such as low temperature Tray trays, Rohre, and tapes) cannot be higher than 40 °C, sonst werden die Trays durch hohe Temperatur beschädigt. Entfernen Sie das Papier/Plastikbeutel/Box vor dem Backen bei 125°C. Pay attention to ESD (Electrostatic Sensitivity) protection when baking, besonders nach dem Backen, Die Umgebung ist sehr trocken und es ist einfach, statische Elektrizität zu erzeugen. Achten Sie darauf, die Temperatur und Zeit beim Backen zu kontrollieren. Wenn die Temperatur zu hoch oder die Zeit zu lang ist, Es ist einfach, das Gerät zu oxidieren, oder erzeugen intermetallische Verbindungen an der inneren Verbindung der Vorrichtung, dadurch die Lötbarkeit der Vorrichtung beeinträchtigt. Während des Backens, Achten Sie darauf, dass nicht identifiziertes Gas aus dem Behälter freigesetzt wird, Andernfalls beeinträchtigt es die Lötbarkeit des Geräts. Achten Sie darauf, während des Backens eine Backaufzeichnung zu machen, damit Sie die Backzeit kontrollieren können.

Für MSD Reparatur, wenn das Gerät auf der Hauptplatine entfernt werden soll, lokale Heizung wird verwendet, und die Oberflächentemperatur des Geräts wird innerhalb 200°C gesteuert, um Schäden zu reduzieren, die durch Feuchtigkeit verursacht werden. Wenn die Temperatur einiger Geräte 200°C überschreitet und die angegebene Standzeit überschreitet, Das Motherboard sollte vor der Überarbeitung gebacken werden. Die Backmethode wird im nächsten Absatz beschrieben; im Floor Life, die Temperatur, die das Gerät aushalten kann und das Reflow-Löten kann der gleichen Temperatur standhalten. Wenn das Gerät zur Fehleranalyse entfernt wird, Achten Sie darauf, die oben genannten Empfehlungen zu befolgen, Andernfalls können Schäden durch Feuchtigkeit die ursprüngliche Ursache des Defekts überdecken. Wenn das Gerät nach der Entnahme recycelt werden soll, Befolgen Sie die obigen Empfehlungen. MSD ist kein Ersatz für Trocknung nach mehreren Reflow-Löten oder Nacharbeiten. Einige SMD-Geräte und Motherboards können langfristigem Hochtemperaturbacken nicht standhalten, wie einige FR-4 Materialien, das 24-Stunden-Backen bei 125°C nicht standhält; Einige Batterien und Elektrolytkondensatoren sind auch temperaturempfindlich. Unter Berücksichtigung dieser Faktoren, Wählen Sie die passende Backmethode auf Leiterplatte.

Precision PCB Fabrication, High-Frequency PCB, High-Speed PCB, Standard PCB, Multilayer PCB, and PCB Assembly.
The most reliable PCB & PCBA custom service factory.
PCB Blog
Precautions for PCB board technology MSD storage
PCB Blog
Precautions for PCB board technology MSD storage

Precautions for PCB board technology MSD storage

2022-04-27
View:52
Author:pcb

For PCB board technology MSD storage considerations, usually, after the material is removed from the placement machine, it will be stored in a dry environment, such as a dry box, or repackaged with a desiccant until it is used again. Many assemblers believe that they can stop counting the exposure time of the device after the device has been stored in a dry environment. In fact, this can only be done if the device was previously dry. In fact, once the device is exposed for a long period of time (more than an hour), the absorbed moisture will stay in the package of the device and slowly penetrate into the interior of the device, which is likely to cause damage to the device.

PCB board

The findings clearly show that the time the device is in the dry environment is as important as the exposure time in the environment. Recently, Shook and Goodelle of Lucent Technologies published an incisive paper on this topic. There is an example of a PLCC device with a humidity level of 5 (normal unpacking life of 48 hours), after 70 hours of dry storage, in fact, only 16 hours of exposure will exceed its lethal humidity level. Studies have shown that after the SMD device is taken out of the MBB, its Floor Life has a certain functional relationship with the external environmental conditions. Conservatively speaking, it is safer to control the device strictly according to Table 1. However, the external environment often changes, and the actual environmental conditions cannot meet the requirements specified in Table 1. Table 2 lists the corresponding changes in the Floor Life of the device as the external or storage environment changes. If the MSD device has not been exposed to moisture before, and the exposure time after unpacking is very short (within 30 minutes), and the exposure environment humidity does not exceed 30°C/60%, then the device can be stored in a dry box or moisture-proof bag. If stored in a dry bag, the original desiccant can continue to be used as long as the exposure time does not exceed 30 minutes. For MSDs of Levels 2 to 4, as long as the exposure time does not exceed 12 hours, the holding time for the residual treatment is 5 times the exposure time. The drying medium can be enough desiccant, or a drying cabinet can be used to dry the device, and the internal humidity of the drying cabinet should be kept within 10%RH. In addition, for Levels 2, 2a or 3, if the exposure time does not exceed the specified Floor Life, the period of time the device is placed in a drying box of ≤10% RH, or the period of time it is placed in a dry bag shall not be counted. within the exposure time.

For MSDs of Levels 5 to 5a, as long as the exposure time does not exceed 8 hours, the holding time for the re-drying treatment is 10 times the exposure time. You can use enough desiccant to dry the device, or use a drying cabinet to dry the device, and the internal humidity of the drying cabinet should be kept within 5%RH. The exposure time of the device can be calculated from zero after the drying process. If the humidity of the drying cabinet is kept below 5% RH, it is equivalent to storing in an intact MBB, and its Shelf Life is not limited. MSD packaging Many companies will choose to repackage the unused MSD. According to the standard requirements, the basic material conditions for packaging include MBB, desiccant, HIC, etc. The packaging requirements of different grades of MSD are different. Level 2a to 5a devices must be dried (dehumidified) prior to sealing with MBB. The drying method is generally to use a dryer for baking. Since the trays containing the devices, such as Tray trays, Tubes, Reel tapes, etc., will affect the humidity level when placed in the MBB together with the devices, these trays are also dried as compensation.

The drying method generally used in the drying method of MSD is to perform constant temperature drying treatment on the device at a certain temperature for a certain period of time. It is also possible to use enough desiccant to dry and dehumidify the device. The drying process for different MSDs is also different depending on the humidity sensitivity level, size, and ambient humidity conditions of the device. After drying the device as required, MSD's Shelf Life and Floor Life can be calculated from scratch. When the MSD exposure time exceeds the Floor Life, or other conditions cause the temperature/humidity around the MSD to exceed the requirements, the drying method can refer to the IPC/JEDEC standard. If the device is to be sealed into the MBB, it must be dried before sealing. Level 6 MSDs must be re-dried before use and then reflow soldered for the specified time according to the instructions on the moisture-sensitive warning sign.

When baking MSD, pay attention to the following issues: Generally, devices installed in high-temperature trays (such as high-temperature Tray trays) can be baked at a temperature of 125 °C, unless the manufacturer specifies the temperature. The baking temperature is generally indicated on the tray. The baking temperature of devices installed in low temperature trays (such as low temperature Tray trays, tubes, and tapes) cannot be higher than 40 °C, otherwise the trays will be damaged by high temperature. Remove the paper/plastic bag/box before baking at 125°C. Pay attention to ESD (Electrostatic Sensitivity) protection when baking, especially after baking, the environment is very dry and it is easy to generate static electricity. Be sure to control the temperature and time when baking. If the temperature is too high or the time is too long, it is easy to oxidize the device, or generate intermetallic compounds at the internal connection of the device, thereby affecting the solderability of the device. During baking, be careful not to cause unidentified gas to be released from the tray, otherwise it will affect the solderability of the device. Be sure to make a baking record during baking so that you can control the baking time.

For MSD repair, if the device on the main board is to be removed, local heating is used, and the surface temperature of the device is controlled within 200°C to reduce damage caused by humidity. If the temperature of some devices exceeds 200°C and exceeds the specified Floor Life, the motherboard should be baked before rework. The baking method is described in the next paragraph; within the Floor Life, the temperature that the device can withstand and reflow soldering can withstand the same temperature. If the device is removed for defect analysis, be sure to follow the recommendations above, otherwise damage from humidity can mask the original cause of the defect. If the device is to be recycled after removal, follow the recommendations above. MSD is not a substitute for drying after several reflow soldering or rework. Some SMD devices and motherboards cannot withstand long-term high-temperature baking, such as some FR-4 materials, which cannot withstand 24-hour baking at 125°C; some batteries and electrolytic capacitors are also sensitive to temperature. Taking these factors into consideration, choose the appropriate baking method on PCB board.