Präzisions-Leiterplattenherstellung, Hochfrequenz-Leiterplatten, mehrschichtige Leiterplatten und Leiterplattenbestückung.
PCBA-Technologie

PCBA-Technologie - Über PCBA Schaltzeit und Steckloch der Leiterplatte

PCBA-Technologie

PCBA-Technologie - Über PCBA Schaltzeit und Steckloch der Leiterplatte

Über PCBA Schaltzeit und Steckloch der Leiterplatte

2021-11-05
View:494
Author:Downs

1. Schaltzeit und Besonderheit der Leiterplattenmontage

Die Montage elektronischer Produkte hat aufgrund der großen Anzahl an Komponenten, der Vielfalt und des kurzen Lebenszyklus elektronischer Produkte große Herausforderungen an die Produktionsplanung gebracht. Mehrere Sorten, kleine Chargen und variable Chargen sind zum Mainstream-Produktionsmodus der elektronischen Fertigung geworden. In diesem Modus nimmt die Schaltzeit zwischen mehreren Sorten einen zunehmenden Anteil der gesamten Montagezeit ein.

Es besteht aus einer Hochgeschwindigkeits-Bestückungsmaschine und einer Multifunktions-Bestückungsmaschine. In der Tat umfasst die gesamte PCB-Montagelinie auch Leiterplattenzuführungen, Siebdrucker, Leimspender, Reflow-Löt- und Härteöfen und Platinenempfänger. Diese Geräte sind in Reihe verbunden, um die Leiterplattenmontage-Linie zu bilden, aber diese Hilfsgeräte sind nicht. Es stellt nicht den Engpass-Prozess der gesamten PipeLinie dar, so dass er in der Modellierung weggelassen wird. Jede Platzierungsmaschine kann 20-Fütterungsschlitze aufnehmen, und jede Komponente nimmt einen Fütterungsschlitz auf der Platzierungsmaschine ein. Im Allgemeinen überschreitet die Anzahl der für eine Single-Variety-Leiterplatte erforderlichen Komponententypen nicht die Kapazität des Feeders, aber die Gesamtzahl der für eine Multi-Variety-Leiterplatte erforderlichen Komponententypen überschreitet in der Regel die Kapazität des Feeders.

Leiterplatte

Während des Montageprozesses werden die Komponenten, die von verschiedenen Leiterplattentypen benötigt werden, auf diese Zuführtränge gelegt, und die Pick-and-Place-Vorrichtung entfernt die Komponenten aus den Zuführträngen und montiert sie an den vorgesehenen Positionen auf der Leiterplatte. Entsprechend den Erhebungsdaten des empirischen Forschungsobjekts beträgt die durchschnittliche Zeit für Hochgeschwindigkeits-Bestückungsmaschine, um eine Komponente zu platzieren, 0.06s, und die durchschnittliche Zeit für das Schalten eines Feeders ist 180s. Die Multifunktionsplatziermaschine hat zwei Werkbänke, aber nur eine Werkbank funktioniert, und die andere Werkbank wird nur zum Platzieren großer oder speziell geformter Bauteile verwendet. Jede Werkbank bietet Platz für zehn Futtertröge. Es dauert durchschnittlich 0,18s, um ein Bauteil zu montieren., Die durchschnittliche Zeit zum Umschalten eines Feeders beträgt 220s. Beim Umschalten zwischen verschiedenen Leiterplattentypen benötigt die Bestückungsmaschine eine bestimmte Menge an Vorbereitungsschaltzeit, die normalerweise etwa das 6-fache der Zeit des Schaltens eines Bauteilzuführers, also 1200s, beträgt. Es zeigt sich, dass die Schaltzeit eine wichtige Rolle im Montageprozess elektronischer Produkte spielt.

In einer Multi-Variety- und Small-Batch-Umgebung, die Leiterplatten werden normalerweise zuerst gruppiert, und die Leiterplatten mit ähnlichen Eigenschaften werden in eine Gruppe unterteilt. Auf diese Weise, in der gleichen Gruppe, Die Montage verschiedener Leiterplattentypen muss den Zuführ nicht ersetzen, es erfordert auch keine Schaltzeit; aber wenn der Feeder zwischen den beiden PCB-Sets ausgetauscht werden muss, die Wechselzeit zwischen ihnen muss berücksichtigt werden. Nach diesem, die Leiterplattenproduktion Scheduling Problem wird in zwei Ebenen unterteilt: Das Scheduling Problem der ersten Ebene wird das Scheduling Problem "Board-Ebene" genannt, das ist, Bestimmung der Produktionsreihenfolge zwischen Leiterplatten in einer Leiterplattengruppe; Das Planungsproblem der zweiten Ebene wird genannt Es ist ein Planungsproblem auf Gruppenebene, das ist, Bestimmung der Produktionsreihenfolge zwischen Leiterplattenorganisationen.

Zweitens ist die Lösung nach dem Stecken der Leiterplatte

1. Kunden entwerfen oft VIA-Löcher mit grünem Öl auf beiden Seiten ohne Fenster oder teilweise grüne Fenster, was Kopfschmerzen für die Leiterplatte ist. Oder einseitige Fenster. Was soll ich mit diesem Design machen?

2. Die erste Überlegung ist, welche Art von Oberflächenbehandlung die Leiterplatte verwendet. Wenn es sich um gesprühtes Zinn (HA LS) handelt, muss ich die Verwendung der einseitigen Stecklochtechnologie vermeiden, da die Tiefe des einseitigen Stecklochs niedrig ist, was leicht zu Verstopfen während des Zinnsprühens führt.

3. Wenn die Leiterplatte wird mit anderen äußeren Oberflächen behandelt, wie Tauchgold, OSP, Tauchsilber, etc., einseitige Stecklöcher können akzeptiert werden. Nach Berücksichtigung der oben genannten Faktoren, Lassen Sie uns das grüne Ölfenster-Design des Kunden betrachten. Wenn es teilweise geöffnet ist, Versuchen Sie, die Verwendung von grünen Ölabdeckungslochkanten zu verhindern und lassen Sie grünes Öl in das Loch eindringen, weil diese Methode auch leicht ist, Zinnperlen zu verursachen.

4. Kombiniert man die beiden oben genannten Situationen, ist die beste Behandlung doppelseitige Stecklöcher oder grüne Ölabdeckungslochseiten, so dass 1-2MIL Zinnringsentsorgungsmethoden für Leiterplatten am meisten willkommen sind. Natürlich ist die Ölverstopfungssituation hier für gewöhnliches lichtempfindliches Öl kein wärmehärtendes Öl.

Precision PCB Fabrication, High Frequency PCB, High Speed PCB, Standard PCB, Multilayer PCB and PCB Assembly.
The most reliable PCB custom service factory.
PCBA Tech
About PCBA switching time and circuit board plug hole
PCBA Tech
About PCBA switching time and circuit board plug hole

About PCBA switching time and circuit board plug hole

2021-11-05
View:40
Author:Downs

1. Switching time and particularity of PCB assembly

  The assembly of electronic products has brought huge challenges to production operation scheduling due to the large number of components, variety and short life cycle of electronic products. Multiple varieties, small batches, and variable batches have become the mainstream production mode of electronic manufacturing. . In this mode, the switching time between multiple varieties occupies an increasing proportion of the entire assembly time.

  It consists of a high-speed placement machine and a multi-function placement machine. In fact, the entire PCB assembly line also includes board feeders, screen printers, glue dispensers, reflow soldering and curing furnaces, and board receivers. These devices are connected in series to form the PCB assembly line, but these auxiliary equipment are not It does not constitute the bottleneck process of the entire pipeline, so it is omitted in the modeling. Each placement machine can accommodate 20 feeding slots, and each component occupies one feeding slot on the placement machine. Generally speaking, the number of component types required for a single-variety PCB does not exceed the capacity of the feeder, but the total number of component types required for a multi-variety PCB usually exceeds the capacity of the feeder.

pcb board

  During the mounting process, the components required by different types of PCBs are placed on these feeding troughs, and the pick-and-place device removes the components from the feeding troughs and mounts them to the designated positions on the PCB. According to the survey data of the empirical research object, the average time for high-speed placement machine to place a component is 0.06s, and the average time for switching a feeder is 180s. The multi-function placement machine has two workbenches, but only one workbench works, and the other workbench is only used to place large or special-shaped components. Each workbench can accommodate 10 feeding troughs. It takes 0.18s to mount a component on average. , The average time to switch a feeder is 220s. When switching between different types of PCBs, the placement machine requires a certain amount of preparation switching time, which is usually about 6 times the time of switching a component feeder, that is, 1200s. It can be seen that the switching time plays an important role in the assembly process of electronic products.

  In a multi-variety and small-batch environment, the PCBs are usually grouped first, and the PCBs with similar characteristics are divided into one group. In this way, in the same group, the assembly of different types of PCBs does not need to replace the feeder, nor does it require Switching time; but when the feeder needs to be replaced between the two sets of PCBs, the switching time between them needs to be considered. According to this, the PCB production scheduling problem is divided into two levels: the scheduling problem of the first level is called the "board-level" scheduling problem, that is, determining the production sequence among PCBs in a PCB group; the scheduling problem of the second level is called It is a "group-level" scheduling problem, that is, determining the production sequence between PCB organizations.

Second, the solution after the circuit board is plugged

1. Customers often design VIA holes with green oil on both sides without windows or partial green windows, which is a headache for the circuit board. Or single-sided windows. What should I do with this design?

2. The first consideration is what kind of surface treatment the circuit board uses. If it is sprayed tin (HA LS, I must prevent the use of single-sided plug hole technology, because the depth of single-sided plug hole is low, which is easy to cause plugging during tin spraying. Tin beads, plug tin beads have a great influence on the appearance.

3. If the circuit board is treated with other external surfaces, such as immersion gold, OSP, immersion silver, etc., single-sided plug holes can be accepted. After considering the above factors, let's look at the customer's green oil window design. If it is partially opened, it should be Try to prevent the use of green oil cover hole edges and allow green oil to enter the hole, because this method is also easy to cause tin beads.

4. Combining the above two situations, the best treatment is to double-sided plug holes, or green oil cover hole sides, allowing 1-2MIL tin ring disposal methods are most welcome for circuit boards. Of course, the oil plugging situation here is for Ordinary photosensitive oil is not a heat curing oil.