Präzisions-Leiterplattenherstellung, Hochfrequenz-Leiterplatten, mehrschichtige Leiterplatten und Leiterplattenbestückung.
PCBA-Technologie

PCBA-Technologie - ​ Geheime Kenntnisse von Leiterplatten und Gerätekenntnisse von FPC

PCBA-Technologie

PCBA-Technologie - ​ Geheime Kenntnisse von Leiterplatten und Gerätekenntnisse von FPC

​ Geheime Kenntnisse von Leiterplatten und Gerätekenntnisse von FPC

2021-11-05
View:370
Author:Downs

1. Es gibt unbekannte Orte auf der Leiterplatte

1. Kapazität

Kondensatoren werden durch Verteilung der Spannung an jedem Platz auf der Leiterplatte eingerichtet. Die Marke ist in der Regel Samsung. Es wird in drei Arten unterteilt: fest, halbfest und flüssig. Das Volumen ist klein, und die üblichen sind zylindrisch und elliptisch. Typ zwei. Entsprechend verschiedenen Leiterplatten gibt es verschiedene Kondensatoren, wie Computer. Seine Hauptverteilung ist wie folgt: Elektrolytkondensatoren, Festkörperkondensatoren und Keramikkondensatoren.

2. Feldwirkungsrohr

Es ist eine Art DC-Halbleiterelektronenrohr, normalerweise in Form eines quadratischen, schwarzen superharten Materials, etwa die Größe eines Daumens. Es reagiert normalerweise auf Spannungsausgang, stabilisiert die Spannungsrichtung und reduziert Rauschen.

3. SMD-Kristalloszillator

Dies ist auch ein Quadrat, aber mit speziellen Markierungen, wie den vier Ecken verschiedener Farben, kann eine hochpräzise Oszillation sorgen.

4. Chipwiderstände

Leiterplatte

Es ist auch eine Art Kondensator, aber es sieht anders aus. Es ist eine Art keramischer Kondensator. Es hat ein relativ großes Volumen und befindet sich nicht an der Peripherie der Platine.

2. Gerätekenntnisse FPC Leiterplatte

Leiterplatte (PCB) wird in fast jedem elektronischen Gerät erscheinen. Wenn es elektronische Teile in einem bestimmten Gerät gibt, werden sie alle auf Leiterplatten unterschiedlicher Größe montiert. Neben der Befestigung verschiedener Kleinteile besteht die Hauptfunktion der Leiterplatte darin, elektrische Verbindungen zwischen den oberen Teilen bereitzustellen. Da elektronische Geräte immer komplexer werden, werden immer mehr Teile benötigt, und die Schaltungen und Teile auf der Leiterplatte werden immer dichter. Die Standard-Leiterplatte sieht so aus. Das blanke Board (keine Teile darauf) wird oft "GedrucktWiringBoard (PWB)" genannt.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte auf "Was sind die Eigenschaften von flexiblen FPC-Leiterplatten, die Sie kennen?

Um die Teile auf der Leiterplatte zu befestigen, löten wir ihre Pins direkt auf die Verdrahtung. Auf der grundlegendsten Leiterplatte (Single Panel) sind die Teile auf einer Seite konzentriert und die Drähte auf der anderen Seite konzentriert. In diesem Fall müssen wir Löcher in die Platine machen, damit die Pins durch die Platine auf die andere Seite gehen können, damit die Pins der Teile auf die andere Seite gelötet werden. Aus diesem Grund werden die Vorder- und Rückseite der Leiterplatte Komponentenseite bzw. Lötseite genannt.

Wenn es einige Teile auf der Leiterplatte gibt, die nach Abschluss der Produktion entfernt oder wieder installiert werden müssen, wird die Buchse (Socket) verwendet, wenn das Teil installiert wird. Da die Buchse direkt mit der Platine verschweißt ist, können die Teile nach Belieben demontiert und montiert werden. Unten ist der ZIF (Zero Insertion Force) Sockel zu sehen, mit dem die Teile (hier bezieht sich auf die CPU) einfach in den Sockel gesteckt oder entfernt werden können. Die Befestigungsstange neben der Buchse kann nach dem Einsetzen des Teils befestigt werden.

Wenn Sie zwei Leiterplatten miteinander verbinden möchten, Wir verwenden im Allgemeinen einen Kantenverbinder allgemein bekannt als "goldener Finger". Es gibt viele freiliegende Kupferpads auf den goldenen Fingern, die tatsächlich Teil der Leiterplattenverdrahtung. Normalerweise, beim Anschluss, we insert the golden fingers on one PCB into the appropriate slot on the other PCB (generally called the expansion slot Slot). In Computern, Anzeigekarten, Soundkarten, oder andere ähnliche Schnittstellenkarten werden mit goldenen Fingern mit dem Motherboard verbunden.

Precision PCB Fabrication, High Frequency PCB, High Speed PCB, Standard PCB, Multilayer PCB and PCB Assembly.
The most reliable PCB custom service factory.
PCBA Tech
​Secret knowledge of PCB and equipment knowledge of FPC
PCBA Tech
​Secret knowledge of PCB and equipment knowledge of FPC

​Secret knowledge of PCB and equipment knowledge of FPC

2021-11-05
View:48
Author:Downs

1. There are unknown places on the circuit board

1. Capacitance

Capacitors are set up by distributing the voltage of each place on the circuit board. There are generally about 10. The brand is generally Samsung. It is divided into three types: solid, semi-solid, and liquid. The volume is small, and the common ones are cylindrical and elliptical. Type two. According to different circuit boards, there are different capacitors, such as computers. Its main distribution is as follows: electrolytic capacitors, solid capacitors, and ceramic capacitors.

2. Field effect tube

It is a kind of DC semiconductor electron tube, usually in the shape of a square, black super hard material, about the size of a thumb. It usually responds to voltage output, stabilizes the voltage direction, and reduces noise.

3. SMD crystal oscillator

This is also a square, but with special markings, such as the four corners of different colors, can provide high-precision oscillation.

4. Chip resistors

pcb board

It is also a kind of capacitor, but it looks different. It is a kind of ceramic capacitor. It has a relatively large volume and is not on the periphery of the circuit board.

2. Equipment knowledge of FPC circuit board

Printed circuit board (PCB) will appear in almost every electronic device. If there are electronic parts in a certain device, they are all mounted on PCBs of different sizes. In addition to fixing various small parts, the main function of the PCB is to provide electrical connections between the upper parts. As electronic devices become more and more complex, more and more parts are needed, and the circuits and parts on the PCB are becoming more and more dense. The standard PCB looks like this. The bare board (no parts on it) is often called "PrintedWiringBoard (PWB)".

For more information, please click "What are the characteristics of flexible FPC circuit boards you know? 》

  In order to fix the parts on the PCB, we solder their pins directly on the wiring. On the most basic PCB (single panel), the parts are concentrated on one side, and the wires are concentrated on the other side. In this case, we need to make holes in the board so that the pins can pass through the board to the other side, so the pins of the parts are soldered to the other side. Because of this, the front and back sides of the PCB are called Component Side and Solder Side respectively.

  If there are some parts on the PCB that need to be removed or installed back after the production is completed, then the socket (Socket) will be used when the part is installed. Since the socket is directly welded to the board, the parts can be disassembled and assembled at will. Seen below is the ZIF (Zero Insertion Force) socket, which allows the parts (here refers to the CPU) to be easily inserted into the socket or removed. The fixing rod next to the socket can be fixed after you insert the part.

  If you want to connect two PCBs to each other, we generally use an edge connector commonly known as "golden finger". There are many exposed copper pads on the golden fingers, which are actually part of the PCB wiring. Usually, when connecting, we insert the golden fingers on one PCB into the appropriate slot on the other PCB (generally called the expansion slot Slot). In computers, display cards, sound cards, or other similar interface cards are connected to the motherboard by golden fingers.