Präzisions-Leiterplattenherstellung, Hochfrequenz-Leiterplatten, mehrschichtige Leiterplatten und Leiterplattenbestückung.
PCBA-Technologie

PCBA-Technologie - PCBA Gießereimaterialpreise und PCBA Patch Notes

PCBA-Technologie

PCBA-Technologie - PCBA Gießereimaterialpreise und PCBA Patch Notes

PCBA Gießereimaterialpreise und PCBA Patch Notes

2021-11-05
View:520
Author:Downs

1. Faktoren, die im Preis von PCBA-Gießereimaterialien berücksichtigt werden müssen

Der Preis von PCBA-Gießereimaterialien muss in vielen Aspekten berücksichtigt werden. Darüber hinaus müssen wir ihre Vorteile verstehen. Ich glaube, viele Menschen sind auch mehr interessiert. Als nächstes werde ich alle dazu einladen, einen Blick auf die Faktoren zu werfen, die in Bezug auf den Preis von PCBA-Verarbeitungsmaterialien berücksichtigt werden müssen, und was sind die Vorteile von PCBA-Gießereimaterialien. Ich hoffe, dass jeder es hilfreich finden wird.

1. Faktoren, die im Preis von PCBA-Gießereimaterialien berücksichtigt werden müssen

1. Die Vielseitigkeit der PCBA-Verarbeitungsmaterialien

Die Vielseitigkeit der Materialien umfasst zwei Arten:

Zum einen hat das Material einen gemeinsamen Standard in der Industrie.

Zweitens gibt es für dieses Material in der Materialindustrie keinen universellen Standard und muss angepasst werden. In diesem Fall, wie die Vielseitigkeit des Materials zu verbessern.

2. Die Komplexität des Produktportfolios der PCBA-Verarbeitung

Die Komplexität des Produktportfolios bezieht sich einerseits auf die Anzahl der Produkte, die das Unternehmen anbietet, andererseits auf dasselbe Produkt mit unterschiedlichen Spezifikationen, Modellen und Farben sowie vielen anderen Optionen.

Leiterplatte

3. Der Maßstab der PCBA-Verarbeitung

Große Patchverarbeitungsanlagen und Distributionszentren müssen den Sendungen großer Produkte entsprechen, um Skaleneffekte und Rentabilität zu erzielen. Kleine Elektronikfertigungsanlagen und Distributionszentren müssen Sendungen entsprechen, die ihrem eigenen Maßstab entsprechen. Wenn sie zu großen Großhandelsgütern passen, sind Waren oft auf Überstunden und Betrieb zurückzuführen.

Zweitens die Vorteile von PCBA Gießereimaterialien

1. PCBA Gießereimaterialien können die Kosten des Einkaufs von Materialien reduzieren. PCBA Scheme Design und PCBA Proofing Gießereien verarbeiten die elektronischen Materialien jeder Einheit. Der Einkauf von Materialien ist groß, und es gibt spezielle Festmateriallieferanten. In Zusammenarbeit mit großen Herstellern wird das Land die niedrigsten Preise bieten, die die meisten Menschen nicht kaufen können.

2. PCBA Gießereimaterial kann Lagerfläche reduzieren. Wenn Sie eine große Menge an Rohstoffen kaufen müssen, müssen Sie ein Lager für die Lagerung vorbereiten, und Sie müssen die Kosten des Lagers einnehmen. Es gibt auch eine große Anzahl von Rohstoffen im Lager, und eine engagierte Person ist erforderlich, um sie zu verwalten. Das sind alles Kosten.

3. PCBA Gießereimaterialien können Geld für den Kauf von Maschinen und Geräten sparen und das Geld dort verwenden, wo es mehr benötigt wird. Der gesamte Prozess von PCBA erfordert auch verschiedene Präzisionsverarbeitungsgeräte und verschiedene Prüfgeräte. Wenn Sie es selbst verarbeiten, müssen Sie diese Ausrüstung kaufen, was viel Geld kosten wird. Nach der Verarbeitung werden diese Geräte in einem trägen Zustand gelassen, was ein Abfall ist.

Zweitens: PCBA Patch Verarbeitung Angelegenheiten, die Aufmerksamkeit erfordern

Der Hauptzweck der SMT-Verarbeitung ist die genaue Installation von Oberflächenmontagekomponenten an der festen Position der PCBA. Worauf sollten wir bei der SMT-Verarbeitung achten? Sehen wir uns das mal mit dir an.

Fragen, die bei der Patchverarbeitung beachtet werden müssen

1. Es sollten keine Speisen oder Getränke im PCBA-Arbeitsbereich sein, das Rauchen ist verboten, es sollten keine anderen Dinge aufgestellt werden, die nicht mit der Arbeit zu tun haben, und die Werkbank sollte sauber und ordentlich gehalten werden.

2. Überprüfen Sie regelmäßig EOS/ESD-Werkbänke, um sicherzustellen, dass sie normal arbeiten können (antistatisch). Die verschiedenen Gefahren von EOS/ESD-Bauteilen können durch falsche Erdungsverfahren oder Oxide in den Erdungsteilen verursacht werden. Daher sollten die Erdungskomponenten der "dritten Linie" besonders geschützt werden.

3. Es ist verboten, PCBA zu stapeln, andernfalls treten physische Schäden auf. Es sollten verschiedene Arten von speziellen Halterungen auf der Montagearbeitsfläche sein, und sie sollten entsprechend ihren Arten platziert werden.

4. Während der PCBA-Patchverarbeitung kann die zu lötende Oberfläche nicht mit bloßen Händen oder Fingern genommen werden, da das von Menschenhänden abgesonderte Fett die Lötbarkeit verringert und leicht zu Lötfehlern führt.

5. Die Arbeitsschritte für PCBA und Komponenten werden auf ein Minimum reduziert, um Gefahr zu vermeiden. In Montagebereichen, in denen Handschuhe verwendet werden müssen, verursachen verschmutzte Handschuhe Verunreinigungen, daher müssen Handschuhe bei Bedarf häufig ausgetauscht werden.

6. Verwenden Sie keine hautschützenden Öle, um Hände oder verschiedene silikonhaltige Reinigungsmittel zu beschichten, da diese Probleme bei der Lötbarkeit und Haftung von Schutzlacken verursachen können. Ein speziell formuliertes Reinigungsmittel für PCBA-Lötflächen ist verfügbar.

7. In der PCBA-Patchverarbeitung sollten diese Betriebsregeln strikt befolgt werden, und der richtige Betrieb kann die Endverwendungsqualität des Produkts sicherstellen und den Schaden der Komponenten reduzieren und die Kosten reduzieren.

8. Komponenten und Leiterplatten, die empfindlich auf EOS/ESD reagieren, müssen mit geeigneten EOS/ESD-Markierungen gekennzeichnet sein, um Verwechslungen mit anderen Komponenten zu vermeiden. Um zu verhindern, dass ESD und EOS empfindliche Bauteile gefährden, müssen alle Operationen, Montage und Tests auf einem Werktisch durchgeführt werden, der statische Elektrizität steuern kann.

Precision PCB Fabrication, High Frequency PCB, High Speed PCB, Standard PCB, Multilayer PCB and PCB Assembly.
The most reliable PCB custom service factory.
PCBA Tech
PCBA foundry material prices and PCBA patch notes
PCBA Tech
PCBA foundry material prices and PCBA patch notes

PCBA foundry material prices and PCBA patch notes

2021-11-05
View:35
Author:Downs

1. Factors that need to be considered in the price of PCBA foundry materials

The price of PCBA foundry materials needs to be considered in many aspects. In addition, we need to understand its benefits. I believe many people are also more interested. Next, I will take everyone to take a look at the factors that need to be considered regarding the price of PCBA processing materials, and what are the benefits of PCBA foundry materials. I hope that everyone will find it helpful.

1. Factors that need to be considered in the price of PCBA foundry materials

1. The versatility of PCBA processing materials

The versatility of materials includes two types:

One is that the material has a common standard in the industry.

The second is that there is no universal standard for this material in the material industry and needs to be customized. In this case, how to improve the versatility of the material.

2. The complexity of PCBA processing product portfolio

The complexity of the product portfolio, on the one hand refers to the number of products the company provides, on the other hand refers to the same product offering different specifications, models and colors, as well as many other options.

pcb board

3. The scale of PCBA processing

Large patch processing plants and distribution centers must match the shipments of large products to achieve economies of scale and profitability. Small electronics manufacturing plants and distribution centers need to correspond to shipments that match their own scale. If they match large wholesale Goods products are often due to overtime and operation.

Second, the benefits of PCBA foundry materials

1. PCBA foundry materials can reduce the cost of purchasing materials. PCBA scheme design and PCBA proofing foundries process the electronic materials of each unit. The purchase of materials is large, and there are special fixed material suppliers. The suppliers are in order to be able to long-term In cooperation with major manufacturers, the land will provide the lowest prices, which most people cannot buy.

2. PCBA foundry material can reduce warehouse area. If you need to purchase a large amount of raw materials, you have to prepare a warehouse for storage, and you need to occupy the cost of the warehouse. There are also a large number of raw materials in the warehouse, and a dedicated person is required to manage them. These are all costs.

3. PCBA foundry materials can save money for buying machinery and equipment, and use the money where it is needed more. The whole process of PCBA also requires various precision processing equipment and various testing equipment. If you process it yourself, you will have to purchase these equipment, which will cost a lot of money. After processing, these equipments are left in a sluggish state, which is a waste.

Two, PCBA patch processing matters needing attention

  The main purpose of SMT processing is to accurately install surface mount components on the fixed position of PCBA. What should we pay attention to when performing SMT processing? Let's take a look at it with you.

Matters needing attention in patch processing

1. There should not be any food or drink in the PCBA work area, smoking is prohibited, no sundries unrelated to work should be placed, and the workbench should be kept clean and tidy.

2. Regularly check EOS/ESD workbenches to confirm that they can work normally (anti-static). The various dangers of EOS/ESD components can be caused by incorrect grounding methods or oxides in the ground connection parts. Therefore, special protection should be given to the "third line" grounding terminal joints.

3. It is forbidden to stack PCBA, otherwise physical damage will occur. There should be various types of special brackets on the assembly work surface, and they should be placed according to their types.

4. During PCBA patch processing, the surface to be soldered cannot be taken with bare hands or fingers, because the grease secreted by human hands will reduce solderability and easily lead to soldering defects.

5. The operation steps for PCBA and components are reduced to a minimum to prevent danger. In assembly areas where gloves must be used, soiled gloves will cause contamination, so gloves must be replaced frequently when necessary.

6. Do not use skin-protecting oils to coat hands or various silicone-containing detergents, as they can cause problems in solderability and adhesion of conformal coatings. A specially formulated detergent for PCBA soldering surface is available.

7. In PCBA patch processing, these operating rules should be strictly followed, and the correct operation can ensure the final use quality of the product, and reduce the damage of the components and reduce the cost.

8. Components and PCBA that are sensitive to EOS/ESD must be marked with appropriate EOS/ESD marks to avoid confusion with other components. In addition, in order to prevent ESD and EOS from endangering sensitive components, all operations, assembly and testing must be completed on a workbench that can control static electricity.