Präzisions-Leiterplattenherstellung, Hochfrequenz-Leiterplatten, mehrschichtige Leiterplatten und Leiterplattenbestückung.
PCBA-Technologie

PCBA-Technologie - SMT: PCBA Outsourcing Technology Quality Agreement

PCBA-Technologie

PCBA-Technologie - SMT: PCBA Outsourcing Technology Quality Agreement

SMT: PCBA Outsourcing Technology Quality Agreement

2021-11-05
View:377
Author:Downs

SMT PCBA Vereinbarung über technische Qualität; Partei A; Partei B; Um die Produktqualität zu gewährleisten, beide Parteien klären die Verantwortlichkeiten sowohl des Lieferanten als auch des Nachfragers, auf der Grundlage der Gleichstellung.

1. Diese Vereinbarung soll die Technologie sicherstellen, Qualität und Umweltschutz Verantwortlichkeiten und andere Fragen; 2. Partei A und Partei B halten sich strikt an die Bestimmungen und Anforderungen jeder Klausel dieser Vereinbarung.Vor der Produkteinführung, Beide Parteien verhandelten uneingeschränkt über folgende Angelegenheiten: 2.Technische Unterstützung; 1.1 Während des Zeitraums der Zusammenarbeit zwischen Partei A und Partei B, Partei A ist für die in der Bestellung angegebene Zeit verantwortlich; 1.2 Wenn Partei A Prozessänderungen vorschlägt, Partei B muss die Qualität des Leiterplattenprodukts strikt sicherstellen, Klärung der Verantwortlichkeiten sowohl des Lieferanten als auch des Nachfragers, und sich an den Grundsatz der gleichberechtigten Zusammenarbeit und der gemeinsamen Entwicklung halten. Grundsätzlich, Die folgende technische Qualitätsvereinbarung wird unterzeichnet.

Artikel 1: [Zweck]

1. Diese Vereinbarung garantiert die Verantwortlichkeiten und Lösungen für technische, qualitative und ökologische Fragen.

2. Partei A und Partei B halten sich strikt an die Bestimmungen und Anforderungen jeder Klausel dieser Vereinbarung. Treten aufgrund von Vertragsverletzungen Qualitätsprobleme oder Qualitätsunfälle auf, trägt die verletzende Partei die volle Verantwortung und leistet Schadensersatz gemäß den Bestimmungen dieses Vertrages.

Artikel 2: [Spezifikationen]

Vor der Produkteinführung verhandelten die beiden Parteien die folgenden Fragen vollständig:

Leiterplatte

1. Technischer Support

1.1 Während der Zusammenarbeit zwischen Partei A und Partei B, Partei A ist dafür verantwortlich, Partei B die Produktionsstückliste zur Verfügung zu stellen, technische Veränderungen, und entsprechende Leiterplattenlayout und Gerber Dateien innerhalb der in der Bestellung angegebenen Zeit. Partei B schließt die produktionstechnischen Vorbereitungen für die PCBA-Verarbeitung selbst ab.

1.2 Wenn Partei A eine Prozessänderung vorschlägt, muss Partei B die Prozessänderung strikt umsetzen. Partei A ist dafür verantwortlich, Änderungen an den Produkten vorzunehmen, die das Lager von Partei A betreten haben, und Partei B ist für Änderungen an den Produkten verantwortlich, die nicht das Lager von Partei A betreten haben. Während dieses Prozesses verlangt Partei A von Partei B, die angefallenen Schwerindustriekosten zu ändern, und Partei A trägt die Schwerindustriekosten nach Bestätigung der Partei Aâ.

1.3 Partei A hat das Recht, Personal zu Partei Bs Standort zu entsenden, um Partei Bs Produktionsprozess in Bezug auf Technologie, Qualität usw. zu bewerten und zu überwachen und von Partei B zu verlangen, bestimmte betriebliche Nichtkonformitätselemente innerhalb einer Frist und wirksamer Korrektur umzusetzen.

1.4 Partei B muss FCT-, AOI- oder IKT-Tests in der Produktion verwenden. Partei B hat das Recht, angemessene Anforderungen an die von Partei A bereitgestellten Rohstoffe, technischen Daten, Werkzeuge und Hilfsstoffe auf der Grundlage der Produktionssituation zu stellen, und Partei A löst diese vor der nächsten Charge der Produktion.

1.5 Wenn Partei A und Partei B den Vertrag kündigen, muss Partei B alle von Partei A zur Verfügung gestellten Produktionsmaterialien vervollständigen (einschließlich Produktionsstücklisten, technische Änderungen, entsprechende SMT-Produktionsverfahren, Materialstationsdetails, Werkzeugwerkzeuge, Instrumente, Prüfvorrichtungen usw.) an Partei A zurückkehren. Die daraus resultierenden Verluste gehen zu Lasten der Partei B.

1.6 Partei A und Partei B pflegen Kommunikation und gegenseitiges Lernen, einschließlich Produktionstechnologie und Managementerfahrung.

1.7 Partei B muss die Lötstange/Flussmittel des angegebenen Modells und der Zusammensetzung der Partei A und die Lötpaste/Aufkleber Kleber der angegebenen Marke und Modellspezifikation verwenden.

1.8 Die von Partei B zurückgegebenen Materialien müssen in ihrer Originalverpackung an das Einkaufszentrum der Partei A zurückgegeben werden, und Partei B ist für die Entschädigung für nicht qualifizierte Materialien verantwortlich, die von Partei B bestätigt wurden.

1.9 Partei B muss Wartungspersonal veranlassen, der Linie für Reparaturen zu folgen. Die zu reparierenden Leiterplatten müssen innerhalb von 24-Stunden fertiggestellt werden. Die Exportmaschine unterliegt den tatsächlichen Versandanforderungen als Frist. Wenn besondere Umstände vorliegen, werden beide Parteien verhandeln und entscheiden.

1.10 Bei mangelhafter Wartung aufgrund von Qualitätsproblemen von Chargenmaterialien, die Partei A festgestellt hat, stellt Partei B defekte Materialien zur Verfügung, die nach Bestätigung durch die zuständigen Abteilungen der Partei A kostenlos ersetzt werden. Für die täglichen Qualitätsprobleme diskreter Materialien: schlechtes Aussehen (einschließlich schlechter Lötbarkeit) und beeinträchtigen die Verwendung von Materialien, Beide Parteien bestätigen, dass Partei B die Verantwortung von Partei B trägt und Partei A die Verantwortung für schlechte Materialien der Partei Aâ trägt. Kann das fertige Produkt aus Gründen von Partei B nicht repariert und verschrottet werden, trägt Partei B den entsprechenden Verlust des fertigen Produkts.

1.12 Wenn Partei A die CQC-Zertifizierung für Komponentenprodukte abgeschlossen hat, die von Partei B verarbeitet werden, muss Partei B die Informationsänderungen des CQC-Produktherstellers der Zertifizierungsstelle zur Einreichung melden, und erst nach Erhalt der Zertifizierung der Herstellerinformationen können sie in der Verarbeitungsanlage der Partei B hergestellt werden. CQC zertifizierte Produkte. Die Kosten für die Zertifizierung trägt Partei B.

2. Qualitätsstandards

2.1 Die PCBA-Montageprozessnorm muss den einschlägigen Standardanforderungen in IPC-A-610D (Klasse II-dedicated service electronic products) und den entsprechenden Prozessanforderungen von Partei A entsprechen.

Artikel 3: [Inspektion]

1. Vertragspartei B führt ein Chargenmanagementsystem für Rohstoffe ein, und die Verwendung überfälliger Materialien ist strengstens untersagt (berechnet nach dem tatsächlichen Herstellungsdatum des Materials, und erneut überprüfte Materialien werden nach dem Datum der erneuten Inspektion berechnet).

2. Partei B führt Werksinspektionen gemäß den dokumentierten Spezifikationen durch, und die Inspektionsmethode muss sicherstellen, dass Partei A qualifizierte Produkte zur Verfügung gestellt werden.

3. Wenn Partei B die PCBA-Komponentenprodukte von Partei A prüft, muss sie den PCBA-Komponenteninspektionsbericht beifügen.

4. Stichprobenplan

PCBA-Komponenten kommen zur Probenahmeprüfung nach Chargen in die Fabrik. Der Probenahmestandard basiert auf GB/T 2828.1, und die Inspektionsstufe ist allgemeine Inspektionsstufe II: Klasse A (schwere Mängel) unqualifizierte Produkte AQL=1.0

Klasse B (leichter Defekt) nicht qualifiziertes Produkt AQL=2,5

Klasse C (Mikrodefekte) unqualifiziertes Produkt AQL=6,5

Wenn die unqualifizierte Charge durch Partei B von beiden Parteien bestätigt wird, Partei A wird Partei B benachrichtigen, die Charge zu überarbeiten und zu berichtigen, und Partei A kann Leiterplattenfabrik nach erneuter Inspektion und Qualifizierung. Und wenn die Charge unqualifiziert ist, Partei B muss einen schriftlichen Berichtigungsbericht 8D vorlegen.

Precision PCB Fabrication, High Frequency PCB, High Speed PCB, Standard PCB, Multilayer PCB and PCB Assembly.
The most reliable PCB custom service factory.
PCBA Tech
SMT PCBA Outsourcing Technical Quality Agreement
PCBA Tech
SMT PCBA Outsourcing Technical Quality Agreement

SMT PCBA Outsourcing Technical Quality Agreement

2021-11-05
View:44
Author:Downs

SMT PCBA Technical Quality Agreement; Party A:; Party B:; In order to ensure product quality, both parties clarify the responsibilities of both the supplier and the demander, based on equality; Article 1: [Purpose]; 1. This agreement is to ensure technology, quality and environmental protection Responsibilities and other issues; 2. Party A and Party B shall strictly abide by the provisions and requirements of each clause of this agreement; Article 2: [Specifications]; Before product introduction, both parties fully negotiated the following matters: 1. Technical support; 1.1 During the period of cooperation between Party A and Party B, Party A is responsible for the time specified in the order; 1.2 When Party A proposes process changes, Party B must strictly ensure the quality of the circuit board product, clarify the responsibilities of both the supplier and the demander, and adhere to the principle of equal cooperation and common development. In principle, the following technical quality agreement shall be signed.

Article 1: [Purpose]

1. This agreement guarantees the responsibilities and solutions for technical, quality and environmental issues.

2. Party A and Party B shall strictly abide by the provisions and requirements of each clause of this agreement. If batch quality problems or quality accidents occur due to violation of the agreement, the breaching party shall bear full responsibility and make compensation for losses in accordance with the provisions of this agreement.

Article 2: [Specifications]

Before the product introduction, the two parties fully negotiated the following matters:

pcb board

1. Technical Support

1.1 During the cooperation between Party A and Party B, Party A is responsible for providing Party B with the production BOM, engineering changes, and corresponding PCB layout and Gerber files within the time specified in the order. Party B completes the production technical preparations for PCBA processing by itself.

1.2 When Party A proposes a process change, Party B must strictly implement the process change. Party A is responsible for making changes to the products that have entered Party A’s warehouse, and Party B is responsible for making changes to the products that have not entered Party A’s warehouse. During this process, Party A requires Party B to change the heavy industry costs incurred, and Party A shall bear the heavy industry costs after Party A’s confirmation.

1.3 Party A has the right to send personnel to Party B’s site to evaluate and monitor Party B’s production process in terms of technology, quality, etc., and require Party B to implement specific operational non-conformance items within a time limit and effective rectification.

1.4 Party B must use FCT, AOI or ICT tests in production. Party B has the right to make reasonable requirements for the raw materials, technical data, tooling and auxiliary materials provided by Party A based on the production situation, and Party A shall solve them before the next batch of production.

1.5 When Party A and Party B terminate the contract, Party B must complete all production materials provided by Party A (including production BOM, engineering changes, corresponding SMT production procedures, material station details, tooling tools, instruments, test fixtures, etc.) Return to Party A. The resulting losses shall be borne by Party B.

1.6 Party A and Party B maintain communication and mutual learning, including production technology and management experience.

1.7 Party B must use the solder bar/flux of the specified model and composition of Party A, and the solder paste/sticker adhesive of the specified brand and model specification.

1.8 The materials returned by Party B must be returned to the Purchasing Center of Party A in their original packaging, and Party B shall be responsible for compensation for unqualified materials confirmed by Party B.

1.9 Party B must arrange maintenance personnel to follow the line for repairs. The printed boards required to be repaired must be completed within 24 hours. The export machine is subject to actual shipment requirements as the time limit. If there are special circumstances, both parties will negotiate and resolve.

1.10 In the event of poor maintenance due to quality problems of batch materials that Party A has identified, Party B provides defective materials which will be replaced one-to-one free of charge after confirmation by the relevant departments of Party A. For the daily quality problems of discrete materials: poor appearance (including poor solderability) and affect the use of materials, both parties confirm that Party B shall bear the responsibility of Party B, and Party A shall bear the responsibility of Party A’s poor materials. If the finished product cannot be repaired and scrapped due to the reasons of Party B, Party B shall bear the corresponding loss of the finished product.

1.12 If Party A has completed CQC certification for component products that are processed by Party B, Party B needs to report the information changes of the CQC product manufacturer to the certification body for filing, and only after obtaining the certification of the manufacturer's information can they be produced in Party B's processing plant. CQC certified products. The cost of certification shall be borne by Party B.

2. Quality Standards

2.1 The PCBA assembly process standard must comply with the relevant standard requirements in IPC-A-610D (Class II-dedicated service electronic products) and the corresponding process requirements provided by Party A.

Article 3: [Inspection]

1. Party B shall implement a "first in, first out" batch management system for raw materials, and the use of overdue materials is strictly prohibited (calculated according to the actual material production date, and re-inspected materials shall be calculated according to the re-inspection date).

2. Party B shall carry out factory inspection according to the documented specifications, and the inspection method must ensure that qualified products are provided to Party A.

3. When Party B inspects the PCBA component products from Party A, it shall attach the PCBA component factory inspection report.

4. Sampling plan

PCBA components enter the factory for sampling inspection according to batches. The sampling standard is based on GB/T 2828.1, and the inspection level is general inspection level II: Class A (heavy defects) unqualified products AQL=1.0

Class B (light defect) unqualified product AQL=2.5

Class C (micro-defects) unqualified product AQL=6.5

If the unqualified batch is confirmed by both parties as caused by Party B, Party A will notify Party B to rework and rectify the batch, and Party A can enter the circuit board factory after it is re-inspected and qualified. And if the batch is unqualified, Party B must submit a written 8D rectification report.