Präzisions-Leiterplattenherstellung, Hochfrequenz-Leiterplatten, mehrschichtige Leiterplatten und Leiterplattenbestückung.
PCBA-Technologie

PCBA-Technologie - Welche PCBA-Verarbeitungskosten sind höher?

PCBA-Technologie

PCBA-Technologie - Welche PCBA-Verarbeitungskosten sind höher?

Welche PCBA-Verarbeitungskosten sind höher?

2021-08-13
View:553
Author:jack

Viele Kunden beziehen sich auf die PCBA-Verarbeitungskosten Angebot der bisherigen Partnerhersteller für das Angebot der PCBA-Verarbeitung Hersteller, oder vergleichen Sie den aktuellen Durchschnittspreis im PCBA-Verarbeitung Industrie.


Also, Welche PCBA-Verarbeitungskosten sind höher?

Lassen Sie IPCB Teilen Sie heute mit Ihnen: Um zu wissen, welche PCBA-Verarbeitungskosten höher ist, Wir müssen die gesamte PCBA-Verarbeitung Link. PCBA-Verarbeitung includes circuit board light board and component welding (ie smt surface mount + DIP) After the plug-in welding) these two parts.


Die Preise von Leiterplatte und Komponenten auf dem Markt sind grundsätzlich offen und transparent, und kann als Referenz verglichen werden. Zusätzlich zu Leiterplattes und Komponenten, die Kosten spiegeln sich wider in PCBA-Verarbeitung. Die wichtigsten PCBA Kosten für PCBA-Verarbeitung sind in den folgenden vier Aspekten.

PCB-Verarbeitung

PCBA-Verarbeitung

1. Hilfsmaterialien: Lötpaste, Zinnstreifen, Flussmittel, UV-Kleber und Ofenvorrichtungen; Lötpaste und Zinnstreifen sind die wichtigsten Hilfsstoffe im gesamten Verarbeitungsglied. Der Preis der importierten Lötpaste auf dem gleichen Lötbereich Es ist viel höher, aber die Qualität des Schweißens ist sehr unterschiedlich.


2. SMT Patch Verarbeitung: Der Preis der Patch Verarbeitung variiert je nach Anzahl der Punkte und Verpackung. Große Menge und ausgezeichneter Preis sind der Konsens in der Industrie; Je größer die Komponentenpaketengröße, desto einfacher ist es zu montieren, und die entsprechende Qualitätsdefektrate sinkt, so dass mehr Raum für Kommunikation über den Preis besteht.


3. Schweißen Arbeitsstunden nach DIP-Plug-in: Weil es spezielle geformte Teile und Materialformen betrifft, erfordert diese Verbindung viel manuelle Beteiligung, und diese Verbindung ist die schwierigste Verbindung, um die Kosten zu kontrollieren. Derzeit bleiben die Arbeitskosten hoch, und die Kosten für diese Verbindung sind im Allgemeinen hoch.


4. Montagetest: Testvorrichtung, Testausrüstung, Testmannstunden. Der Preis der Testvorrichtung variiert je nach Schwierigkeit des Tests und erfordert manchmal die Unterstützung von Testgeräten wie Glasfaser und IKT. Der entsprechende Arbeits- und Ausrüstungsverlust muss berücksichtigt werden, aber der Testpreis wird nicht sehr hoch sein; Einige Unternehmen testen sogar kostenlos.


Durch die obige Analyse, Die unkontrollierbarsten Kosten unter den vier Hauptgliedern sind die Schweißmannstundengebühr nach dem DIP-Plug-in. Do you know Welche PCBAVerarbeitungskosten höher ist?

Ultra-precision PCB Fabrication, High Frequency PCB, High Speed PCB, IC Substrate, Multilayer PCB and PCB Assembly.
The most reliable PCB custom service factory.
PCBA Tech

PCBA Tech

PCBA Tech

PCBA Tech

Which PCBA processing cost is higher?
2021-08-13
View:72
Author:jack

Many customers will refer to the pcba processing cost quotation given by the previous partner manufacturers for the quotation given by the PCBA processing manufacturer, or compare the current average price in the Pcba processing industry.


So, Which PCBA processing cost is higher?

Let IPCB share with you today: To know which PCBA processing cost is higher, we need to decompose the entire PCBA processing link. PCBA processing includes circuit board light board and component welding (ie smt surface mount + DIP) After the plug-in welding) these two parts.


The prices of PCB board and components on the market are basically open and transparent, and can be compared for reference. In addition to PCB boards and components, the cost is reflected in PCBA processing. The main PCBA cost expenditures for PCBA processing are in the following four aspects.

pcba processing

pcba processing

1. Auxiliary materials: solder paste, tin strips, flux, UV glue, and furnace fixtures; solder paste and tin strips are the most important auxiliary materials in the entire processing link. The price of imported solder paste on the same soldering area It is much higher, but the quality of welding is very different.


2. SMT patch processing: The price of patch processing will vary according to the number of points and packaging. Large quantity and excellent price are the consensus in the industry; the larger the component package size, the easier it is to mount, and the corresponding quality defect rate will decrease, so there is more room for communication on the price.


3. Welding labor hours after DIP plug-in: Because it involves special-shaped parts and material forming, this link requires a lot of manual participation, and this link is the most difficult link to control the cost. At present, labor costs remain high, and the cost of this link is generally high.


4. Assembly test: test fixture, test equipment, test man-hours. The price of the test fixture varies according to the difficulty of the test, and sometimes requires the assistance of test equipment such as optical fiber and ICT. The corresponding labor and equipment loss must be taken into account, but the test price will not be very high; some companies even test for free.


Through the above analysis, the most uncontrollable cost among the four major links is the welding man-hour fee after the DIP plug-in. Do you know Which PCBA processing cost is higher?