Präzisions-Leiterplattenherstellung, Hochfrequenz-Leiterplatten, mehrschichtige Leiterplatten und Leiterplattenbestückung.
PCBA-Technologie

PCBA-Technologie - Die Notwendigkeit der PCBA Reinigung und SMT Plug-in Verarbeitung

PCBA-Technologie

PCBA-Technologie - Die Notwendigkeit der PCBA Reinigung und SMT Plug-in Verarbeitung

Die Notwendigkeit der PCBA Reinigung und SMT Plug-in Verarbeitung

2021-11-09
View:359
Author:Downs

Jede PCBA in einem PCBA-Verarbeitung Anlage muss gereinigt werden, weil PCBA-Reinigung die Leistung und Qualität der Leiterplatte erheblich verbessern kann. Wenn die PCBA nicht gereinigt wird, Es wird die Zuverlässigkeit des Produkts beeinträchtigen.

1. Anforderungen an Aussehen und elektrische Leistung

Die intuitivste Wirkung von PCBA-Verschmutzung in PCBA-Verarbeitung Pflanzen ist das Auftreten von PCBA. Wenn es in einer Umgebung mit hohen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit platziert oder verwendet wird, der Rückstand kann Feuchtigkeit aufnehmen und weiß werden.

Aufgrund der weit verbreiteten Verwendung von bleifreien Chips, Miniatur BGA, Chip Scale Packaging (CSP) und 01005 in Komponenten wird der Abstand zwischen dem Bauteil und der Leiterplatte reduziert, die Größe reduziert und die Montagedichte erhöht. Werden Halogenide unter nicht reinigbaren Bauteilen versteckt, kann die lokale Reinigung katastrophale Folgen durch die Freisetzung von Halogeniden haben.

Leiterplatte

2. Die Nachfrage nach drei Antilackbeschichtungen

Vor der Oberflächenbeschichtung von PCBA in PCBA-Verarbeitung Pflanzen, die nicht entfernten Harzreste können Delamination oder Risse der Schutzschicht verursachen; Die Wirkstoffrückstände können elektrochemische Migration unter der Beschichtung verursachen, was zum Ausfall des Rissschutzes der Beschichtung führt. Studien haben gezeigt, dass die Reinigung die Haftungsrate der Beschichtung um 50%erhöhen kann.

3. Keine Reinigung muss auch gereinigt werden

Nach dem aktuellen Standard bedeutet der Begriff "no-clean", dass der Rückstand auf der Leiterplatte aus chemischer Sicht sicher ist, keine Auswirkungen auf die Leiterplattenproduktionslinie hat und auf der Leiterplatte belassen werden kann. Korrosion, SIR, Elektromigration und andere spezielle Nachweismethoden werden hauptsächlich verwendet, um den Halogen-/Halogenid-Gehalt zu bestimmen und dann die Sicherheit der sauberen Komponenten nach Abschluss der Montage zu bestimmen.

Doch selbst wenn die PCBA-Fabrik einen niedrigen Feststoffgehalt hat, wird es immer noch mehr oder weniger Rückstände geben. Bei Produkten mit hohen Zuverlässigkeitsanforderungen sind keine Rückstände oder Verunreinigungen auf der Leiterplatte zulässig. Für militärische Anwendungen müssen sogar elektronische Komponenten gereinigt werden.

Vorteile der SMD Plug-in Verarbeitung

SMT-Chip-Plug-in-Verarbeitung hat die Vorteile einer hohen Zuverlässigkeit und einer niedrigen Lötstellendefektrate, die externe Störungen auf die Leiterplatte reduzieren kann, was eine sehr vorteilhafte Verbindung ist, um Automatisierung zu realisieren und die Produktion zu erhöhen. Gleichzeitig kann es auch Arbeitskräfte sparen, und die eingesparte Produktion erfordert viele Ressourcen.

Egal, was Sie tun, Sie brauchen Effizienz. SMT Patch Plug-in Verarbeitung kann Humanressourcen sparen und die Effizienz verbessern. Diese Technologie wird definitiv von dieser Industrie akzeptiert werden, und Wissenschaft und Technologie entwickeln sich schnell. Egal in welcher Branche, wenn sie sich nicht gut an die Umwelt anpassen kann, wird sie beseitigt, und nur wenn sie gut genug ist, wird sie zurückgelassen.

Elektronische Produkte werden immer kleiner, und einige der Patch-Plug-ins, die wir zuvor verwendet haben, können nicht reduziert werden. Jetzt werden die Funktionen dieses Produkts vollständiger sein. Traditionelle Schaltungen können diese Anforderungen nicht erfüllen. Mit SMT Chip Plug-in Verarbeitungsverfahren kann eine große Anzahl von Produkten hergestellt werden. Die gesamte Produktion ist automatisiert, was Kosten senkt, gute Qualität hat, Marktanforderungen erfüllt und die Wettbewerbsfähigkeit des Marktes verbessert.

Die Verwendung von SMT-Chip Steckerverarbeitungstechnologie kann die Chip-Steckerverarbeitung verschiedener elektronischer Komponenten erfüllen. Viele Elektrogeräte werden auf diese Weise hergestellt, und der ganze Prozess ist relativ einfach. Professionelle SMD-Verarbeitung wird hauptsächlich für Isoliermaterialien einiger großer integrierter Schaltungen und Halbleiter verwendet.

Seine Dichte ist relativ hoch und seine Masse ist relativ klein. Sein Gesamtvolumen und Gewicht machen etwa 0,1 aus, was traditionell üblich ist. Sein Volumen wird um etwa die Hälfte reduziert und sein Gewicht um etwa 60%. Seine Zuverlässigkeit ist ziemlich hoch und hat eine gewisse Antivibrationsfähigkeit. Unter Verwendung dieser Eigenschaften können elektromagnetische und Strahlungsstörungen reduziert werden, und die Nutzungsrate von Rohstoffen kann erheblich verbessert werden.

Und es kann Energie reduzieren, die Häufigkeit der Gerätenutzung reduzieren, die Zeit der manuellen Arbeit reduzieren und die Arbeitseffizienz erheblich verbessern. Daher verwenden viele Küstengebiete diese professionelle Patchverarbeitungstechnologie, und die elektronische Verarbeitung wurde kräftig entwickelt. Nach der Inbetriebnahme dieser Technologie kann nur ein geringer Personalaufwand für komplexe Aufgaben eingesetzt werden, was ein wichtiger Schritt in der Elektronikfertigung ist.

Precision PCB Fabrication, High Frequency PCB, High Speed PCB, Standard PCB, Multilayer PCB and PCB Assembly.
The most reliable PCB custom service factory.
PCBA Tech
The necessity of PCBA cleaning and smt plug-in processing
PCBA Tech
The necessity of PCBA cleaning and smt plug-in processing

The necessity of PCBA cleaning and smt plug-in processing

2021-11-09
View:29
Author:Downs

Every PCBA in a PCBA processing plant must be cleaned, because PCBA cleaning can greatly improve the performance and quality of the circuit board. If the PCBA is not cleaned, it will affect the reliability of the product.

1. Appearance and electrical performance requirements

The most intuitive impact of PCBA pollution in PCBA processing plants is the appearance of PCBA. If it is placed or used in a high-temperature and high-humidity environment, the residue may absorb moisture and turn white.

Due to the widespread use of lead-free chips, miniature BGA, chip scale packaging (CSP) and 01005 in components, the distance between the component and the circuit board is reduced, the size is reduced, and the assembly density is increased. If halides are hidden under components that cannot be cleaned, local cleaning may have catastrophic consequences due to the release of halides.

pcb board

2. The demand for three anti-paint coatings

Before the surface coating of PCBA in PCBA processing plants, the resin residues that have not been removed will cause delamination or cracking of the protective layer; the active agent residues may cause electrochemical migration under the coating, which will lead to the failure of the coating's anti-cracking protection. Studies have shown that cleaning can increase the adhesion rate of the coating by 50%.

3. No-cleaning also needs cleaning

According to the current standard, the term "no-clean" means that the residue on the circuit board is safe from a chemical point of view, will not have any impact on the circuit board production line, and can be left on the circuit board. Corrosion, SIR, electromigration and other special detection methods are mainly used to determine the halogen/halide content, and then determine the safety of the no-clean components after the assembly is completed.

However, even if the PCBA factory has a low solid content no-clean flux, there will still be more or less residues. For products with high reliability requirements, no residues or contaminants are allowed on the circuit board. For military applications, even electronic components need to be cleaned.

Advantages of SMD plug-in processing

SMT chip plug-in processing has the advantages of high reliability and low solder joint defect rate, which can reduce external interference to the circuit board, which is a very beneficial link to realize automation and increase production. At the same time, it can also save manpower, and the saved production requires a lot of resources.

Now, no matter what you do, you need efficiency. SMT patch plug-in processing can save human resources and improve efficiency. This technology will definitely be accepted by this industry, and science and technology are developing rapidly. No matter what industry, if it cannot adapt well to the environment, it will be eliminated, and only when it is good enough will it be left behind.

Electronic products are getting smaller and smaller, and some of the patch plug-ins we used before cannot be reduced. Now the functions of this product will be more complete. Traditional circuits can't meet these requirements. Using SMT chip plug-in processing method can produce a large number of products. The entire production is automated, which can reduce costs, have good quality, meet market needs, and improve market competitiveness.

The use of SMT chip plug-in processing technology can meet the chip plug-in processing of various electronic components. Many electrical appliances are manufactured in this way, and the whole process is relatively simple. Professional SMD processing is mainly used for insulating materials of some large integrated circuits and semiconductors.

Its density is relatively high and its mass is relatively small. Its total volume and weight account for about 0.1, which is traditionally common. Its volume is reduced by about half and its weight is reduced by about 60%. Its reliability is quite high, and has a certain anti-vibration ability. Using these characteristics, electromagnetic and radiation interference can be reduced, and the utilization rate of raw materials can be greatly improved.

And it can reduce energy, reduce the frequency of equipment use, reduce the time of manual work, and greatly improve work efficiency. Therefore, many coastal areas use this professional patch processing technology, and electronic processing has been vigorously developed. After this technology is put into production, only a small amount of manpower can be used to complete complex tasks, which is an important step in electronic production.