Präzisions-Leiterplattenherstellung, Hochfrequenz-Leiterplatten, mehrschichtige Leiterplatten und Leiterplattenbestückung.
PCBA-Technologie

PCBA-Technologie - SMT Chip Processing Reflow Lötrofen Analyse

PCBA-Technologie

PCBA-Technologie - SMT Chip Processing Reflow Lötrofen Analyse

SMT Chip Processing Reflow Lötrofen Analyse

2021-11-09
View:369
Author:Downs

SMT-Chipverarbeitung ReStrömung Lötrofen ist eine Ausrüstung zum Löten von Oberflächen montierten Komponenten. SMT Patch Weiterverarbeitende Reflow-Lötöfen umfassen hauptsächlich Infrarot-Öfen, Heiße Hochöfen, Infrarotheizungsöfen, Dampfschweißöfen, etc. Der derzeit beliebteste ist der erzwungene Vollheißofen. Dieser Abschnitt stellt hauptsächlich den obligatorischen Vollluftofen vor.

1. Klassifizierung des Reflow Lötofens für SMT Chip Verarbeitung

Es gibt viele Arten von SMT-Chipverarbeitung Reflow-Lötöfen. Entsprechend dem Heizbereich der Spanbearbeitung und des Reflow-Lötens, Es kann in zwei Kategorien unterteilt werden: Heizung der SMT-Leiterplatte als Ganzes und weigert sich, die SMT-Leiterplatte.

Für die Gesamtheizung von SMT-Patches gibt es Box-Typ und Flow-Typ Reflow Lötöfen, Heizplatte, Infrarot,

Leiterplatte

volle heiße Luft, Gasphase SMT Patch Verarbeitung von Reflow-Lötöfen, Reflow- und Kastenlöteöfen eignen sich für Labor- und Kleinserienfertigung. Durchflussart SMT Patch Verarbeitung Reflow Lötrofen ist für die Massenproduktion geeignet.

2. Voller Heißluftreflow Lötofen

Der Heißluftreflow-Lötrofen ist derzeit der am weitesten verbreitete Reflow-Lötrofen. Der Hauptkörper besteht aus dem Ofenkörper, oberen und unteren Heizquellen, SMT-Patch-Übertragungsgerät, Luftzirkulationsdekoration, Kühlvorrichtung, Auspuffvorrichtung, Temperaturkontrollvorrichtung, Stickstoffvorrichtung, Es besteht aus Abgasrückgewinnungsgerät und Computerkontrollsystem.

1. Entwurf des Luftstroms

Es gibt viele in- und ausländische Hersteller, die SMT Patch Reflow Lötanlagen herstellen, und das Luftstromdesign jedes Herstellers ist unterschiedlich, wie vertikaler Luftstrom, horizontaler Luftstrom, große Rückluft und kleine Rückluft. Unabhängig davon, welche Methode verwendet wird, ist eine hohe Konvektionseffizienz erforderlich, einschließlich Geschwindigkeit, Durchfluss, Fließfähigkeit und Permeabilität. Der Luftstrom sollte eine gute Abdeckung haben, und es ist nicht gut, wenn der Luftstrom zu groß oder zu klein ist.

Luft fließt. Luft oder Stickstoff gelangt vom Einlass des Ventilators in den Ofenkörper. Nach der Erwärmung durch die Heizung überträgt der erzwungene Heißluftgenerator auf der Oberseite die Wärme der heißen Luft auf die SMT Patch Montageplatte. Die gekühlte Heißluft strömt durch den Kanal und schießt aus dem Auslass heraus. Heißluft-SMT-Verarbeitung und Reflow-Schweißen ist ein Prozess, bei dem Heißluft kontinuierlich entsprechend der entworfenen Luftstromrichtung zirkuliert und Wärme mit dem erhitzten Teil austauscht.

2. Auslegung der Heizquelle

Die Heizeffizienz des Reflow-Lötofens für SMT-Chipverarbeitung hängt mit der Wärmekapazität der Heizquelle zusammen. Die Heizquelle mit hoher Wärmekapazität mit großem Heizkörper hat eine gute Temperaturstabilität und kann Temperatur und Luftstrom gleichzeitig steuern. Die Wärmeverteilung im Ofen ist relativ gleichmäßig, aber die thermische Reaktion ist langsam und die Abkühlrate ist langsam; Die Wärmequelle mit geringer Wärmekapazität mit einem dünnen Heizkörper hat niedrige Kosten. Die thermische Reaktion ist schnell, aber die Temperaturstabilität ist schlecht, und die Wärmeverteilung, Temperatur und Luftstrom im Ofen sind nicht einfach zu steuern.

Precision PCB Fabrication, High Frequency PCB, High Speed PCB, Standard PCB, Multilayer PCB and PCB Assembly.
The most reliable PCB custom service factory.
PCBA Tech
SMT chip processing reflow soldering furnace analysis
PCBA Tech
SMT chip processing reflow soldering furnace analysis

SMT chip processing reflow soldering furnace analysis

2021-11-09
View:31
Author:Downs

SMT chip processing reflow soldering furnace is an equipment for soldering surface mount components. SMT patch processing reflow soldering furnaces mainly include infrared furnaces, hot blast furnaces, infrared heating blast furnaces, steam welding furnaces, etc. The most popular at present is the forced full hot blast furnace. This section mainly introduces the compulsory full hot air stove.

1. Classification of reflow soldering furnace for SMT chip processing

There are many types of SMT chip processing reflow soldering furnaces. According to the heating area of chip processing and reflow soldering, it can be divided into two categories: heating the SMT circuit board as a whole and refusing to heat the SMT circuit board.

For the overall heating of SMT patches, there are box-type and flow-type reflow soldering furnaces, hot plate, infrared,

pcb board

full hot air, gas-phase SMT patch processing reflow soldering furnaces, and box-type reflow soldering furnaces are suitable for laboratory and small batch production. Flow-type SMT patch processing reflow soldering furnace is suitable for mass production.

2. Full hot air reflow soldering furnace

The hot air reflow soldering furnace is currently the most widely used reflow soldering furnace. The main body is composed of the furnace body, upper and lower heating sources, SMT patch transmission device, air circulation decoration, cooling device, exhaust device, temperature control device, nitrogen device, It is composed of waste gas recovery device and computer control system.

1. Air flow design

There are many domestic and foreign manufacturers producing SMT patch reflow soldering equipment, and the airflow design of each manufacturer is different, such as vertical airflow, horizontal airflow, large return air, and small return air. No matter which method is used, high convection efficiency is required, including speed, flow, fluidity, and permeability. The airflow should have a good coverage, and it is not good if the airflow is too large or too small.

Air flows. Air or nitrogen enters the furnace body from the inlet of the fan. After being heated by the heater, the forced hot air generator on the top transfers the heat of the hot air to the SMT patch assembly board. The cooled hot air flows through the channel and shoots out from the outlet. . Hot-air SMT processing and reflow welding is a process in which hot air continuously circulates according to the designed airflow direction, and heat exchanges with the heated part.

2. Heating source design

The heating efficiency of the reflow soldering furnace for SMT chip processing is related to the heat capacity of the heating source. The high-heat-capacity heating source with a large heating body has good temperature stability and can control temperature and airflow at the same time. The heat distribution in the furnace is relatively uniform, but the thermal response is slow and the cooling rate is slow; the low-heat-capacity heating source with a thin heating body has low cost. The thermal response is fast, but the temperature stability is poor, and the heat distribution, temperature and air flow in the furnace are not easy to control.