Präzisions-Leiterplattenherstellung, Hochfrequenz-Leiterplatten, mehrschichtige Leiterplatten und Leiterplattenbestückung.
PCBA-Technologie

PCBA-Technologie - Über das Rissen von Geräten in der SMT-Chipverarbeitung

PCBA-Technologie

PCBA-Technologie - Über das Rissen von Geräten in der SMT-Chipverarbeitung

Über das Rissen von Geräten in der SMT-Chipverarbeitung

2021-11-09
View:381
Author:Will

In SMT-Baugruppe und Produktion, the cracking of chip components is common in multilayer chip capacitors (MLCC) and MLCC multilayer ceramic capacitor structures. Die Ursache des MLCC-Rissfehlers ist hauptsächlich auf Spannung zurückzuführen, einschließlich thermischer und mechanischer Beanspruchung. Es ist das Knackphänomen von MLCC-Geräten verursacht durch thermische Spannung. Rissbildung von Chipkomponenten tritt häufig in folgenden Situationen auf.

title=Das Rissproblem des MLCC-Chip-Keramikkondensators in der SMT-Chip-Verarbeitung und seine Lösung"/>

Rissbildung in der SMT-Chipverarbeitung

1. Wo MLCC-Kondensatoren verwendet werden: Für diesen Kondensator wird seine Struktur von mehrschichtigen Keramikkondensatoren überlagert, so dass seine Struktur zerbrechlich, niedrig in der Festigkeit und extrem widerstandsfähig gegen Hitze und mechanische Stöße ist. Dies gilt insbesondere beim Wellenlöten. offensichtlich.

Rissbildung in der SMT-Chipverarbeitung

Risse von MLCC-Chip-Keramikkondensatoren durch thermische Beanspruchung und Lösungen

2. Während des SMT-Platzierungsprozesses, der Saug- und Freigabehöhe der Z-Achse der Platzierungsmaschine, insbesondere einiger Platzierungsmaschinen, die nicht die Z-Achse weiche Landungsfunktion haben, wird die Absorptionshöhe durch die Dicke der Spankomponente bestimmt, nicht durch den Drucksensor OK, so dass die Bauteildickentoleranz Risse verursacht.

Device cracking in SMT-Chipverarbeitung

Leiterplatte

3. Nach dem Löten, wenn es Verzugsspannung auf der Leiterplatte gibt, verursacht es leicht, dass die Komponenten reißen

4. Die Spannung der geteilten Leiterplatte beschädigt auch die Komponenten.

5. Die mechanische Belastung während des IKT-Tests verursacht das Gerät zu knacken.

Rissbildung in der SMT-Chipverarbeitung

6. Die Spannung, die durch die Anzugsschraube während des Montageprozesses erzeugt wird, beschädigt das umgebende MLCC.

Risse von MLCC-Chip-Keramikkondensatoren durch mechanische Beanspruchung und Lösungen

Rissbildung in der SMT-Chipverarbeitung

Um ein Rissen von Spankomponenten zu verhindern, können folgende Maßnahmen ergriffen werden:

1. Stellen Sie die Schweißprozesskurve sorgfältig ein, insbesondere die Heizrate sollte nicht zu schnell sein.

2. Stellen Sie sicher, dass der Druck der Platzierungsmaschine während der Platzierung angemessen ist, insbesondere für dicke Platten, Metallsubstratplatten und keramische Substrate, wenn MLCC und andere spröde Geräte montiert werden.

Rissbildung in der SMT-Chipverarbeitung

3. Achten Sie beim Schminken auf die Teilungsmethode und die Form des Schneiders.

Rissbildung in der SMT-Chipverarbeitung

4. Für die Verzug der Leiterplatte, insbesondere die Verzug nach dem Löten, sollten gezielte Korrekturen vorgenommen werden, um den Einfluss der Spannung zu vermeiden, die durch große Verformung auf das Gerät verursacht wird.

Rissbildung in der SMT-Chipverarbeitung

5. MLCC und andere Geräte sollten hohe Belastungsbereiche beim Verlegen der Leiterplatte vermeiden.

Der Grund und das Urteil des falschen Teils des SMT Patches

Alle SMT-Arbeiten beziehen sich auf das Schweißen. Auf dem Flussdiagramm von SMT, nachdem die Bestückungsmaschine geschweißt wurde, macht dies die Bestückungsmaschine nicht nur zur mechanischen Ausrüstung mit dem höchsten SMT-Technologiegehalt, sondern auch zur letzten Qualitätsgarantie vor dem Schweißen. Daher spielt die Qualität des Patches eine entscheidende Rolle im gesamten SMT-Prozess.

Im modernen Produktions- und Verarbeitungskonzept, Produktqualität ist zum Lebensader des Unternehmens geworden. In der SMT-Baugruppe Linie, Nachdem die Leiterplatte die Bestückungsmaschine passiert, Es steht kurz vor der Erwärmung und Schweißbildung des Reflow-Lötens, das heißt,, Die Qualität der Platzierung des Bauteils bestimmt direkt die Qualität des gesamten Produkts. Dieser Artikel nimmt das reale Objekt als Referenz, so dass relevant SMT-Praktizierende kann die Qualität des Patches beurteilen.

Unterer und kann mit den Defekten des Patches richtig umgehen.

Precision PCB Fabrication, High-Frequency PCB, High-Speed PCB, Standard PCB, Multilayer PCB, and PCB Assembly.
The most reliable PCB & PCBA custom service factory.
PCBA Tech
About device cracking in SMT chip processing
PCBA Tech
About device cracking in SMT chip processing

About device cracking in SMT chip processing

2021-11-09
View:150
Author:Will

In SMT assembly and production, the cracking of chip components is common in multilayer chip capacitors (MLCC) and MLCC multilayer ceramic capacitor structures. The cause of MLCC cracking failure is mainly due to stress, including thermal stress and mechanical stress. It is the cracking phenomenon of MLCC devices caused by thermal stress. Chip component cracking often occurs in the following situations.

title=The cracking problem of MLCC chip ceramic capacitor in SMT chip processing and its solution"/>

Device cracking in SMT chip processing

1. Where MLCC capacitors are used: For this capacitor, its structure is superimposed by multilayer ceramic capacitors, so its structure is fragile, low in strength, and extremely resistant to heat and mechanical shocks. This is especially true during wave soldering. obvious.

Device cracking in SMT chip processing

Cracking of MLCC chip ceramic capacitors caused by thermal stress and solutions

2. During the SMT placement process, the suction and release height of the Z-axis of the placement machine, especially some placement machines that do not have the Z-axis soft landing function, the absorption height is determined by the thickness of the chip component, not by the pressure sensor OK, so the component thickness tolerance will cause cracking.

Device cracking in SMT chip processing

pcb board

3. After soldering, if there is warping stress on the PCB board, it will easily cause the components to crack

4. The stress of the split PCB will also damage the components.

5. The mechanical stress during the ICT test causes the device to crack.

Device cracking in SMT chip processing

6. The stress generated by the tightening screw during the assembly process will damage the surrounding MLCC.

Cracking of MLCC chip ceramic capacitors caused by mechanical stress and solutions

Device cracking in SMT chip processing

In order to prevent chip components from cracking, the following measures can be taken:

1. Carefully adjust the welding process curve, especially the heating rate should not be too fast.

2. Make sure that the placement machine pressure is appropriate during placement, especially for thick plates, metal substrate plates, and ceramic substrates when mounting MLCC and other brittle devices.

Device cracking in SMT chip processing

3. Pay attention to the division method and the shape of the cutter when making up.

Device cracking in SMT chip processing

4. For the warpage of the PCB, especially the warpage after soldering, targeted corrections should be made to avoid the influence of the stress caused by large deformation on the device.

Device cracking in SMT chip processing

5. MLCC and other devices should avoid high stress areas when laying out the PCB.

The reason and judgment of the wrong piece of SMT patch

All SMT work is related to welding. On the flow chart of SMT, after the placement machine is welding, this makes the placement machine not only the mechanical equipment with the highest SMT technology content, but also the last quality guarantee before welding. Therefore, the quality of the patch plays a vital role in the entire process of SMT.

In the modern production and processing concept, product quality has become the lifeblood of the company's survival. In the SMT assembly line, after the PCB passes the placement machine, it is about to face the heating and welding forming of reflow soldering, that is to say, the quality of the component's placement directly determines the quality of the entire product. This article will take the real object as a reference, so that relevant SMT practitioners can judge the quality of the patch.

Inferior, and can deal with the defects of the patch in a correct way.