Präzisions-Leiterplattenherstellung, Hochfrequenz-Leiterplatten, mehrschichtige Leiterplatten und Leiterplattenbestückung.
PCBA-Technologie

PCBA-Technologie - Prototypen für Leiterplattenmontage bauen schnell neue Produkte

PCBA-Technologie

PCBA-Technologie - Prototypen für Leiterplattenmontage bauen schnell neue Produkte

Prototypen für Leiterplattenmontage bauen schnell neue Produkte

2021-11-10
View:439
Author:Will

Vor Beginn einer kompletten Produktion, Sie müssen sicherstellen, dass Ihre Leiterplatte normal funktioniert. Immerhin, wenn eine Leiterplatte nach voller Produktion ausfällt, es kann sich keine kostspieligen Fehler leisten, oder schlimmer, Der Ausfall wird nach dem Inverkehrbringen des Produkts weiterhin erkannt.

Die Erstellung eines Prototyps stellt sicher, dass alle Probleme, die die Funktionalität des Endprodukts gefährden könnten, so früh wie möglich beseitigt werden.. In der Tat, mehrfach Leiterplattenprototypen kann ausgeführt werden, um eine einzelne Funktion zu testen.

Es gibt viele Arten von PCB-Prototypen, um alle Aspekte zu testen. Einige davon sind:

Visuelle Modelle: Diese Modelle werden erstellt, um die physikalischen Aspekte des Designs zu veranschaulichen.

Proof-of-Concept Prototypen: Sie werden verwendet, um die minimale Rentabilität des Produkts zu testen, ohne alle seine Fähigkeiten zu zeigen

Arbeitsprototypen haben alle Funktionen des Endprodukts und können verwendet werden, um ihre Funktionen zu testen.

Funktionale Prototypen: Sie sind dem Endprodukt sehr ähnlich.

In Bezug auf PCB-Verarbeitung, Es gibt zwei Möglichkeiten, Prototypen herzustellen. Dazu gehören:

Handgefertigte Durchgangsbohrtechnik

Aufputztechnik

SMT-Verarbeitung

Leiterplatte

Obwohl die SMT-Verarbeitung (Oberflächenmontage) viele Vorteile hat, einschließlich der Aufnahme kleinerer Komponenten, Komponenten auf beiden Seiten der Leiterplatte platziert und weniger von Vibrationen betroffen, in der Prototypenphase, weil Sie kleine Serien suchen. Diese Technik eignet sich auch für Situationen, in denen Zeit und Ressourcen begrenzt sind. Es eignet sich jedoch für weniger komplexe Designs.

Aus den folgenden Gründen hilft das gesamte PCB-Prototypendesign, neue Produkte schnell zu bauen:

1. Es erlaubt Konstruktionsänderungen. Wenn Sie das Gefühl haben, dass das Design nicht geeignet erscheint, können Sie es leicht ändern. Jede Fehlerbehebung ist einfach zu tun. So müssen Sie sich später nicht mit kostspieligen Fehlern auseinandersetzen. Mit einem Prototyp können robuste Tests durchgeführt werden, um sicherzustellen, dass er wie vorgesehen funktioniert.

2. Es kann Qualität gewährleisten, weil es den Gebrauch der effektivsten Technologie sicherstellen kann.

3. Es ermöglicht die Prüfung und Überarbeitung neuer Produkte vor dem Beginn der Produktion.

4. Es erlaubt, die Zeit zu verkürzen. Dies ist möglich, weil es Rätselraten eliminiert und Nacharbeit minimiert.

5. Es bietet die Fähigkeit, Komponenten einzeln zu prüfen. Dies ist besonders wichtig für komplexe Projekte.

Fertigungsverfahren für Fertigungslinien

SMT-Verfahren

Der Druck ist der erste Schritt des SMT-Prozesses, bei dem ein automatischer Schablonendrucker verwendet wird, um Lötpaste auf die freiliegenden PCB-Pads aufzutragen. Die mechanische Befestigung im Inneren des Druckers fixiert die Leiterplatte und die SMT-Schablone zusammen, und die Pads auf der Leiterplatte und die Löcher auf der Schablone sind mit dem Bildverarbeitungssystem des Druckers perfekt ausgerichtet. Die Dicke der Schablone, die Größe des Lochs, der Druck und die Geschwindigkeit der Rakel steuern die Menge der Lötpaste, die auf den SMT-Pads auf der Leiterplatte abgelagert ist.

smt Patch

Die Montage ist der zweite Schritt von SMT, wobei eine automatische "Pick and Place"-Maschine verwendet wird, um SMT-Komponenten auf der Leiterplatte zu platzieren. Auf dieser Maschine platziert das Robotergerät die Komponenten automatisch auf der Leiterplatte. Zuvor muss die Maschine mit Konstruktionsdateien (Gerber-Dateien, Stücklisten- und CAD-Dateien, auch XY-Daten genannt) programmiert werden. Die CAD-Datei enthält die Positions- und Drehinformationen aller Komponenten in der Stücklistenliste.

Reflow-Löten ist der dritte Schritt des SMT-Platzierungsprozesses, und die Leiterplatte wird in den Reflow-Ofen gesendet. Die Lotpaste wird als Klebstoff verwendet, um die Bauteile während des Erhitzens zu fixieren. Programmieren Sie den Ofen mit einem thermischen Profil entsprechend der verwendeten Lotpaste. Sobald die Lotpaste ihre Reflow-Temperatur erreicht hat, es schmilzt. Bei Doppelplatten, jede Seite muss separat ausgefüllt werden. Nur in strikter Übereinstimmung mit allen vorgeschriebenen Verfahren kann die Qualität der PCBA-Verarbeitung garantiert werden.

Precision PCB Fabrication, High Frequency PCB, High Speed PCB, Standard PCB, Multilayer PCB and PCB Assembly.
The most reliable PCB custom service factory.
PCBA Tech
PCB assembly prototypes quickly build new products
PCBA Tech
PCB assembly prototypes quickly build new products

PCB assembly prototypes quickly build new products

2021-11-10
View:41
Author:Will

Before starting a complete production run, you need to ensure that your PCB is operating normally. After all, when a PCB fails after full production, it cannot afford costly errors, or worse, the failure will still be detected after the product is put on the market.

Creating a prototype ensures that any issues that may threaten the functionality of the final product are eliminated as early as possible. In fact, multiple PCB prototypes can be run to test a single function.

There are many types of PCB prototypes to test all aspects. Some of these include:

Visual models: These models are made to illustrate the physical aspects of the design.

Proof-of-concept prototypes: they are used to test the minimum viability of the product without showing all its capabilities

Working prototypes have all the functions of the final product and can be used to test their functions.

Functional prototypes: They are very similar to the final product.

In terms of PCB processing, there are two ways to produce prototypes. These include:

Hand-made through-hole assembly technology

Surface mount technology

smt processing

pcb board

Although SMT processing (surface mount) manufacturing has many advantages, including accommodating smaller components, components placed on both sides of the circuit board, and less affected by vibration, in the prototype stage, because you are looking for small production runs. This technique is also suitable for situations where time is limited and resources are limited. However, it is suitable for less complex designs.

Due to the following reasons, the overall PCB prototype design helps to build new products quickly:

1. It allows design changes. If you feel that the design does not seem to be suitable, you can easily change it. Any troubleshooting is easy to do. This means you don't have to deal with costly errors later. With a prototype, robust testing can be performed to ensure that it works as intended.

2. It can ensure quality because it can ensure the use of the most effective technology.

3. It allows testing and revision of new products before the start of production.

4. It allows to shorten the time. This is possible because it eliminates guesswork and minimizes rework.

5. It provides the ability to test components individually. This is especially important for complex projects.

Smt processing assembly line production process

SMT process

Printing is the first step of the SMT process, using an automatic stencil printer to apply solder paste on the exposed PCB pads. The mechanical fixture inside the printer fixes the PCB and the SMT stencil together, and the pads on the PCB and the holes on the template are perfectly aligned using the printer's vision system. The thickness of the template, the size of the hole, the pressure and speed of the squeegee control the amount of solder paste deposited on the SMT pads on the PCB.

smt patch

Mounting is the second step of SMT, using an automatic "pick and place" machine to place SMT components on the PCB. On this machine, the robotic device will automatically place the components on the PCB. Prior to this, the machine needs to be programmed with design files (Gerber files, BOM and CAD files, also called XY data). The CAD file contains the position and rotation information of all components on the BOM list.

Reflow soldering is the third step of the smt placement process, and the PCB is sent to the reflow oven. The solder paste is used as an adhesive to fix the components during heating. Program the oven with a thermal profile corresponding to the solder paste used. Once the solder paste reaches its reflow temperature, it will melt. In the case of double panels, each side must be completed separately. Only in strict accordance with all prescribed procedures can the quality of pcba processing be guaranteed.