Präzisions-Leiterplattenherstellung, Hochfrequenz-Leiterplatten, mehrschichtige Leiterplatten und Leiterplattenbestückung.
PCBA-Technologie

PCBA-Technologie - Zur Kontrolle der PCBA Patch Verarbeitung

PCBA-Technologie

PCBA-Technologie - Zur Kontrolle der PCBA Patch Verarbeitung

Zur Kontrolle der PCBA Patch Verarbeitung

2021-11-11
View:472
Author:Will

In PCBA Patch Verarbeitung, die Lotpaste, Patchkleber, und Komponentenverluste sollten durch Quoten als einer der wichtigsten Inhalte der Prozesskontrolle gesteuert werden. PCBA Verarbeitung und Produktion beeinflussen direkt die Qualität der Produkte, so ist es notwendig, Faktoren wie Prozessparameter zu steuern, Prozesse, Personal, Ausrüstung, Materialien, Verarbeitung und Prüfung, und Werkstattumgebung.

Es sollte ein klares System der Nachverantwortung für Schlüsselpositionen geben. Leiterplattenbetreiber sollte streng geschult und bewertet werden, und mit Zertifikaten arbeiten. Leiterplattenhersteller sollten über eine Reihe formaler Produktionsmanagementmethoden verfügen, z. B. die Durchführung der Erstartikelinspektion, Selbstkontrolle, System der gegenseitigen Inspektion und Inspektion. Wer die Prüfung des vorherigen Prozesses nicht bestanden hat, kann nicht auf den nächsten Prozess übertragen werden.

1. Produktchargenverwaltung. Die nicht konformen Produktkontrollverfahren müssen die Isolierung, Identifizierung, Aufzeichnung, Überprüfung und Handhabung nicht konformer Produkte eindeutig vorschreiben. Grundsätzlich sollte SMA nicht mehr als dreimal repariert werden, und Komponenten sollten nicht mehr als zweimal repariert werden.

Leiterplatte

2. Wartung und Wartung der Leiterplattenherstellungsausrüstung. Die Schlüsselausrüstung sollte regelmäßig von Vollzeitwartungspersonal inspiziert werden, damit die Ausrüstung immer in gutem Zustand ist, der Anlagenstatus verfolgt und überwacht wird, Probleme rechtzeitig gefunden werden, Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen ergriffen und Wartung und Reparatur rechtzeitig durchgeführt werden.

3. Produktionsumfeld

1. Wasser- und Stromversorgung.

2. Die Umweltanforderungen der PCBA-Produktionslinie-Temperatur, Feuchtigkeit, Lärm, Sauberkeit.

3. PCBA Site (einschließlich Komponentenbibliothek) antistatisches System.

4. Das Zugangssystem, die Betriebsverfahren der Ausrüstung und die Prozessdisziplin der PCBA-Verarbeitungslinie.

4. Der Produktionsstandort sollte vernünftigerweise eingerichtet und die Identifizierung korrekt sein; Die Lagermaterialien und die laufenden Arbeiten sollten klassifiziert und gelagert werden, ordentlich gestapelt und das Hauptbuch sollte konsistent sein.

5. Zivilisierte Produktion. Inklusive: sauber, kein Schmutz; Zivilisierte Operation, kein wildes und ungeordnetes Operationsverhalten. Das Management vor Ort muss über Systeme, Inspektionen, Bewertungen und Aufzeichnungen verfügen und tägliche "6S"-Aktivitäten (Organisation, Berichtigung, Reinigung, Qualität und Service) durchführen.

Was sind die Standardbedingungen für PCBA Board Inspektion

1. PCBA Board Inspektion Standard:

1. Schwerwiegende Mängel (vertreten durch CR): Jeder Mangel, der ausreicht, um den menschlichen Körper oder die Maschine zu schädigen oder Leben und Sicherheit zu gefährden, wie: Sicherheitsinkonsistenz/brennende Maschine/Stromschlag usw.

2. Die wichtigsten Mängel (angezeigt von MA): Die Mängel, die Schäden am Produkt, anormale Funktionen oder die Lebensdauer des Produkts aufgrund von Materialien verursachen können.

3. Geringfügige Mängel (angezeigt durch MI): beeinträchtigt nicht die Produktfunktion und Lebensdauer, einige Mängel im Aussehen und kleinere Mängel oder Unterschiede in der mechanischen Montage.

Inspektionsbedingungen von Leiterplatte:

1. Um die Kontamination von Teilen oder Komponenten zu verhindern, müssen Sie Handschuhe oder Fingerbetten mit EOS/ESD Vollschutzfunktion wählen und elektrostatische Ringe tragen, um zu arbeiten. Die Lichtquelle ist eine weiße Leuchtstofflampe, und die Lichtintensität muss über 100 Lux liegen, was innerhalb von zehn Sekunden deutlich sichtbar ist.

2. Inspektionsmethode: Platzieren Sie das zu prüfende Produkt etwa 40cm von den Augen entfernt, 45o oben, unten, links und rechts, und überprüfen Sie es visuell oder mit einer dreifachen Lupe.

3. Inspektionskriterien: (Probenahme nach QS9000 C=0 AQL=0.4% Probenahmeniveau; wenn der Kunde spezielle Anforderungen hat, wird es entsprechend dem Abnahmestandard des Kunden bestimmt)

4. Probenahmeplan: MIL-STD-105E LEVEL 2 normale Einzelprobenahme

5. Beurteilungskriterien: Kritische Mängel (CR) AQL 0%

6. Der Hauptnachteil (MA) AQL 0.4%

7. Geringfügige Mängel (MI) AQL 0,65%

Precision PCB Fabrication, High Frequency PCB, High Speed PCB, Standard PCB, Multilayer PCB and PCB Assembly.
The most reliable PCB custom service factory.
PCBA Tech
Regarding the control of PCBA patch processing
PCBA Tech
Regarding the control of PCBA patch processing

Regarding the control of PCBA patch processing

2021-11-11
View:46
Author:Will

In PCBA patch processing, the solder paste, patch glue, and component loss should be managed by quotas as one of the key process control contents. Pcba processing and production directly affect the quality of products, so it is necessary to control factors such as process parameters, processes, personnel, equipment, materials, processing and testing, and workshop environment.

There should be a clear post responsibility system for key positions. Pcb operators should be strictly trained and assessed, and work with certificates. Pcb manufacturers should have a set of formal production management methods, such as the implementation of first article inspection, self-inspection, mutual inspection and inspector inspection system. Those who fail to pass the inspection of the previous process cannot be transferred to the next process.

1. Product batch management. The nonconforming product control procedures shall clearly stipulate the isolation, identification, recording, review and handling of nonconforming products. Generally, SMA should not be repaired more than three times, and components should not be repaired more than twice.

pcb board

2. Maintenance and maintenance of PCB manufacturing production equipment. The key equipment should be inspected regularly by full-time maintenance personnel, so that the equipment is always in good condition, the equipment status is tracked and monitored, problems are found in time, corrective and preventive measures are taken, and maintenance and repair are carried out in a timely manner.

3. Production environment

① Water and electricity supply.

② The environmental requirements of pcba production line-temperature, humidity, noise, cleanliness.

③ pcba site (including component library) anti-static system.

④ The access system, equipment operating procedures, and process discipline of the Pcba processing production line.

4. The production site should be reasonably set up and the identification should be correct; the warehouse materials and work-in-progress should be classified and stored, neatly stacked, and the ledger should be consistent.

5. Civilized production. Including: clean, no debris; civilized operation, no savage and disorderly operation behavior. On-site management must have systems, inspections, assessments, and records, and conduct daily "6S" (organization, rectification, cleaning, cleaning, quality, and service) activities.

What are the standard conditions for PCBA board inspection

1. PCBA board inspection standard:

1. Serious shortcomings (represented by CR): Any shortcoming that is sufficient to cause harm to the human body or the machine or endanger life and safety, such as: safety inconsistency/burning machine/electric shock, etc.

2. The main shortcomings (indicated by MA): The shortcomings that may cause damage to the product, abnormal functions, or affect the service life of the product due to materials.

3. Minor shortcomings (indicated by MI): does not affect product function and service life, some defects in appearance and minor defects or differences in mechanical assembly.

Inspection conditions of PCBA board:

1. In order to prevent the contamination of parts or components, you must choose gloves or finger cots with EOS/ESD full protection function and wear electrostatic rings to work. The light source is a white fluorescent lamp, and the light intensity must be above 100 Lux, which is clearly visible within 10 seconds.

2. Inspection method: place the product to be inspected about 40cm away from the eyes, 45o up, down, left, and right, and inspect it visually or with a three-fold magnifying glass.

3. Inspection criteria: (Sampling according to QS9000 C=0 AQL=0.4% sampling level; if the customer has special requirements, it will be determined according to the customer's acceptance standard)

4. Sampling plan: MIL-STD-105E LEVEL Ⅱ normal single sampling

5. Judgment criteria: Critical Defects (CR) AQL 0%

6. The main disadvantage (MA) AQL 0.4%

7. Minor shortcomings (MI) AQL 0.65%