Präzisions-Leiterplattenherstellung, Hochfrequenz-Leiterplatten, mehrschichtige Leiterplatten und Leiterplattenbestückung.
PCBA-Technologie

PCBA-Technologie - SMT-Prinzip und schlechte Leiterplattenmaterialien führen zu möglichen Ergebnissen

PCBA-Technologie

PCBA-Technologie - SMT-Prinzip und schlechte Leiterplattenmaterialien führen zu möglichen Ergebnissen

SMT-Prinzip und schlechte Leiterplattenmaterialien führen zu möglichen Ergebnissen

2021-11-11
View:439
Author:Downs

Grundsatz der SMT-Platzierungssystem

Verschiedene Arten von SMT-Bestückungsmaschinen haben ihre eigenen Vor- und Nachteile, die normalerweise von der Anwendung oder Technologie des Systems abhängen, und es gibt einen gewissen Kompromiss zwischen ihrer Geschwindigkeit und Genauigkeit. In der Chipplatzierungstechnologie umfasst der Bauteilplatzierungsprozess jeder Chipplatzierungsmaschine PCB-Übertragung, Bauteilaufnahme, Unterstützung und Identifizierung, Inspektion und Einstellung, Bauteilplatzierung und andere Schritte.

1. PCB-Übertragung

PCB-Übertragung ist der erste Schritt, um Komponenten auf der SMT-Bestückungsmaschine zu installieren. Dies ist der Prozess, bei dem die Leiterplatte des zu klebenden Bauteils an die angegebene Position des Assemblers hauptsächlich durch den Übertragungsmechanismus genau geführt wird. Danach benötigt das PCB-Übertragungssystem einen stabilen PCB-Ausgang mit Komponenten.

2. PCB-Referenzkalibrierung Normen

Leiterplatte

Wenn die SMT-Maschine läuft, wird die obere Ecke der Leiterplatte (normalerweise die untere linke Ecke und die obere rechte Ecke) als Ursprung verwendet, um die Komponenteninstallationskoordinaten zu berechnen. Einige Fehler können während der Leiterplattenbearbeitung auftreten. Daher muss die Leiterplatte während des hochpräzisen Montageprozesses platziert werden.

3. Bauteile sammeln

Unter Komponentensammlung versteht man die Sammlung von Chipkomponenten aus der Verpackung. Entscheidend dabei ist die Genauigkeit und Richtigkeit der Sammlung. Zu den Faktoren, die diesen Prozess beeinflussen, gehören Sammelwerkzeuge und -methoden, Verpackungsmethoden und damit verbundene Eigenschaften der Komponenten selbst.

Es gibt zwei Sammelmethoden, manuelle Sammlung und maschinelle Sammlung. Die Maschinenauswahl umfasst zwei Modi: mechanischer Griff und Vakuumabsaugung. Kommissionierwerkzeuge sind komplizierter als manuelle Kommissionierung. Fast alle modernen SMT-Maschinen verwenden Vakuumsaugverfahren. Nur unter besonderen Umständen, wie z.B. einige Sonderformbauteile mit großem Volumen und spezieller Form, können sie durch mechanische Klemmung installiert werden.

4. Erkennung und Einstellung

Nachdem die Kernanordnungsmaschine die Komponenten absorbiert hat, müssen zwei Fragen festgestellt werden: ob die Mitte der ersten Komponente mit der Mitte des Montagekopfes übereinstimmt. Wenn die Mitte des Moduls nicht mit der Mitte des Montagekopfes übereinstimmt und keine Anpassung vorgenommen wird, wird die endgültige Abweichung des Moduls verursacht;

Wenn die zweite Komponente die Installationsanforderungen erfüllt, wenn die zweite Komponente die Anforderungen nicht erfüllt, kann sie nicht installiert werden. Diese beiden Fragen müssen durch Tests ermittelt werden.

Schlechtes Leiterplattenmaterial führt zu sechs möglichen Ergebnissen

1. Die Wärmebeständigkeit und die Wärmeausdehnungseigenschaften des Substrats stimmen nicht mit dem Komponentendesign, dem Lötprozess und der Temperatur überein, was zu PCB-Verformung/Verformung und schweren Lötfehlern führt.

2.Die Änderung des Basismaterialschweißenden Beschichtungsmaterials oder seiner Hitzebeständigkeit, des Schweißwiderstands usw. stimmen nicht mit dem Schweißen überein, die Schweißprozesstemperatur ist hoch, was zu schlechter Benetzbarkeit oder übermäßiger Benetzbarkeit und anderer niedriger Schweißbarkeit führt.

3. Das schweißbare Futter oder schweißbare Festigkeitsmaterial erfüllt nicht die Anwendungsanforderungen des relevanten Prozesses und führt zu Korrosion der Plattenoberfläche.

4. Der PCB-Lötbeschichtungsprozess ist außer Kontrolle, die Oberfläche der Kupferfolie ist stark oxidiert oder verunreinigt, die Eigenschaften des Lötbeschichtmaterials sind unterschiedlich, oder seine Hitzebeständigkeit und Lötbeständigkeit sind inkonsistent mit der Löttemperatur und dem Lötverfahren usw., wodurch das Kupfer auf dem Pad freigelegt wird.

5. Wenn Widerstandsschweißen oder Widerstandsschweißen nicht durchgeführt wird, ist der Verdrahtungsabstand der Drähte zu klein, und die Leiterplattenverdrahtung überschreitet die Toleranz, was zum Leiterschweißen führt.

6. Die Hitzebeständigkeit des Substrats ist schlecht, und der Laminierungsprozess und die Materialqualität werden nicht kontrolliert, resultierend in PCBA-Laminierung und Schaum.

Precision PCB Fabrication, High Frequency PCB, High Speed PCB, Standard PCB, Multilayer PCB and PCB Assembly.
The most reliable PCB custom service factory.
PCBA Tech
SMT principle and poor PCB materials lead to possible results
PCBA Tech
SMT principle and poor PCB materials lead to possible results

SMT principle and poor PCB materials lead to possible results

2021-11-11
View:105
Author:Downs

Principle of SMT placement system

   Different types of SMT placement machines have their own advantages and disadvantages, which usually depend on the application or technology of the system, and there is a certain trade-off between their speed and accuracy. In chip placement technology, the component placement process of any chip placement machine includes PCB transmission, component pickup, support and identification, inspection and adjustment, component placement, and other steps.

    1. PCB transmission

    PCB transmission is the first step to install components on the smt placement machine. This is the process of accurately guiding the PCB of the component to be glued to the specified position of the assembler mainly through the transmission mechanism. After that, the PCB transmission system needs a stable PCB output with components.

    2. PCB reference calibration standards

pcb board

    When the smt machine is running, the upper corner of the PCB (usually the lower left corner and the upper right corner) is used as the origin to calculate the component installation coordinates. Some errors may occur during PCB processing. Therefore, the PCB must be placed during the high-precision assembly process.

    3. Collect components

    Component collection refers to the collection of chip components from the packaging. In this process, the key is the accuracy and correctness of the collection. The factors that affect this process include collection tools and methods, component packaging methods, and related characteristics of the components themselves.

    There are two collection methods, manual collection and machine collection. The machine selection includes two modes: mechanical grip and vacuum suction. Machine picking tools are more complicated than manual picking. Almost all modern SMT machines use vacuum suction methods. Only under special circumstances, such as some special-shaped components with a large volume and a special shape, can they be installed by mechanical clamping.

    4. Detection and adjustment

    After the core arrangement machine absorbs the components, two issues need to be determined: whether the center of the first component is consistent with the center of the mounting head. If the center of the module is inconsistent with the center of the mounting head, and no adjustment is made, the final deviation of the module will be caused;

    If the second component meets the installation requirements, if the second component does not meet the requirements, they cannot be installed. These two issues must be determined through testing.

Poor PCB material leads to 6 possible outcomes

   1. The heat resistance and thermal expansion characteristics of the substrate do not match the component design, solder, soldering process and temperature, resulting in PCB deformation/deformation and serious solder defects.

    2. The change of the base material welding coating material or its heat resistance, welding resistance, etc. do not match the welding, the welding process temperature is high, resulting in poor wettability or excessive wettability and other low weldability.

    3. The weldable lining or weldable strength material does not meet the application requirements of the relevant process and leads to corrosion of the board surface.

    4. The PCB solder coating process is out of control, the surface of the copper foil is severely oxidized or contaminated, the characteristics of the solder coating material are different, or its heat resistance and solder resistance are inconsistent with the soldering temperature and soldering process, etc., causing the copper to be exposed on the pad .

    5. If resistance welding or resistance welding is not performed, the wiring spacing of the wires is too small, and the PCB wiring will exceed the tolerance, resulting in conductor welding.

    6. The heat resistance of the substrate is poor, and the lamination process and material quality are not controlled, resulting in PCBA lamination and foam.