Präzisions-Leiterplattenherstellung, Hochfrequenz-Leiterplatten, mehrschichtige Leiterplatten und Leiterplattenbestückung.
PCBA-Technologie
Inspektion der Leiterplattenmontage mit mehreren Schichten
PCBA-Technologie
Inspektion der Leiterplattenmontage mit mehreren Schichten

Inspektion der Leiterplattenmontage mit mehreren Schichten

2021-12-26
View:365
Author:pcb

Um die Anforderungen der Mehrschichtige Leiterplattenmontage Erkennung, eine Vielzahl von Detektionsgeräten hergestellt wurden. Automatic Optical Detection (AOI. Systeme werden typischerweise zum Testen der vorderen und inneren Schichten von Schichten verwendet. Nach der Schichtung, Röntgensysteme überwachen die Genauigkeit der Ausrichtung und kleinere Fehler. Scanning-Lasersysteme bieten Methoden zur Erkennung der Klebepadschicht vor Reflux. Diese Systeme, zusammen mit visuellen Inspektionstechniken für Produktionslinien und Integritätstests für Komponenten, die Komponenten automatisch platzieren, Sicherstellung der Endmontage und Verfügbarkeit der geschweißten Platten Zuverlässigkeit.


Mehrschichtige Leiterplattenmontage ist anfällig für folgende Mängel:

1. Bauteil fehlt.

2. Komponentenfehler.

3. Es gibt einen Installationsfehler und eine Fehlausrichtung in den Komponenten.

4. Komponentenfehler.

5. Schlechte Zinnbelastung.

6. Kurzschluss der Zinnbrücke.

PCB

Selbst wenn diese Bemühungen Fehler minimieren, ist jedoch eine abschließende Prüfung der Montage von mehrschichtigen Leiterplatten erforderlich, was am wichtigsten sein kann, da es die endgültige Einheit für die Produkt- und Prozessbewertung ist.

Die endgültige Erkennung der Montage von mehrschichtigen Leiterplatten kann entweder mit aktiven Mitteln oder mit automatisierten Systemen erfolgen, oft unter Verwendung beider Methoden zusammen. "Manuell" bedeutet, dass ein Bediener ein optisches Instrument verwendet, um eine visuelle Inspektionstafel zu passieren und das richtige Urteil über den Fehler zu treffen. Automatisierte Systeme nutzen computergestützte grafische Analysen, um Fehler zu identifizieren. Viele glauben auch, dass automatisierte Systeme alle Erkennungsmethoden außer der manuellen Lichterkennung enthalten.


Die Röntgentechnologie bietet eine Methode zur Bewertung von Lötdicke, Verteilung, inneren Hohlräumen, Rissen, Entbindung und das Vorhandensein von Lötkugeln. Ultraschall erkennt Löcher, Risse und unberührte Schnittstellen. Automatische optische Tests bewerten externe Merkmale wie Brückenbildung, Zinnschmelzen und Form. Die Laserdetektion liefert ein dreidimensionales Bild externer Merkmale. Infrarot-Erkennung erkennt interne Schweißfehler, indem das thermische Signal einer Schweißnaht mit einem bekannten guten verglichen wird.


Es ist erwähnenswert, dass diese automatischen Erkennungstechnologien alle Fehler gefunden haben, die durch die begrenzte Erkennung der Montage von mehrschichtigen Leiterplatten nicht gefunden werden können. Daher müssen manuelle visuelle Erkennungsmethoden mit automatischen Erkennungsmethoden kombiniert werden, insbesondere für diese kleinen Anwendungen. Die Kombination aus Röntgenerkennung und manueller optischer Erkennung ist die beste Methode, um Fehler in der Baugruppe zu erkennen.

Precision PCB Fabrication, High-Frequency PCB, High-Speed PCB, Standard PCB, Multilayer PCB, and PCB Assembly.
The most reliable PCB & PCBA custom service factory.
PCBA Tech
Inspection of PCB multilayer circuit board assembly
PCBA Tech
Inspection of PCB multilayer circuit board assembly

Inspection of PCB multilayer circuit board assembly

2021-12-26
View:251
Author:pcb

In order to complete the requirements of multi-layer PCB circuit board assembly detection, a variety of detection devices have been produced. Automatic Optical Detection (AOI. Systems are typically used for testing the front and inner layers of layers. After layering, X-ray systems monitor alignment accuracy and minor defects. Scanning laser systems provide methods for detecting the bonding pad layer before reflux. These systems, together with visual inspection techniques for production lines and integrity testing for components that automatically place components, help ensure final assembly and availability of welded plates Reliability.


Multilayer PCB circuit board assembly is prone to the following defects:

1. Component missing.

2. Component failure.

3. There is an installation error and misalignment in the components.

4. Component failure.

5. Poor tin exposure.

6. Tin bridge short circuit.

pcba

However, even if these efforts minimize defects, final testing of the assembly of multilayer PCB circuit boards is still required, which may be most important as it is the final unit for product and process evaluation.

Final detection of the assembly of multilayer PCB circuit boards may be done either by active means or by automated systems, often using both methods together. "Manual" means that an operator uses an optical instrument to pass a visual inspection board and make the correct judgment about the defect. Automated systems use computer-aided graphic analysis to identify defects. Many people also believe that automated systems contain all detection methods except manual light detection.


X-ray technology provides a method for evaluating solder thickness, distribution, internal voids, cracks, de-bonding, and the presence of solder balls. Ultrasound will detect holes, cracks, and untouched interfaces. Automatic optical testing evaluates external features such as bridging, tin melting, and shape. Laser detection provides a three-dimensional image of external features. Infrared detection detects internal weld failure by comparing the thermal signal of a weld with a known good one.


It is worth noting that these automatic detection technologies have found all the defects that cannot be found by the limited detection of the assembly of multilayer PCB circuit boards. Therefore, manual visual detection methods must be combined with automatic detection methods, especially for those small applications. The combination of X-ray detection and manual optical detection is the best method to detect defects in the assembly board.