Präzisions-Leiterplattenherstellung, Hochfrequenz-Leiterplatten, mehrschichtige Leiterplatten und Leiterplattenbestückung.
PCBA-Technologie
Auswirkungen von 5g auf die PCB-Montageindustrie
PCBA-Technologie
Auswirkungen von 5g auf die PCB-Montageindustrie

Auswirkungen von 5g auf die PCB-Montageindustrie

2022-01-02
View:98
Author:pcb

Es wird erwartet, dass die Auswirkungen von 5G auf elektronische Geräte nicht unterschätzt werden sollten. Von schnelleren Datenraten bis hin zu mehr Datenverkehr werden die Auswirkungen enorm sein. Wichtig ist, dass Fertigungsinnovationen in der Lage sein müssen, diese Größe und Qualität zu bewältigen. Vom Transport bis zu industriellen Anwendungen, von der Mobilfunkanbindung bis hin zu Unterhaltungsanwendungen, seine Auswirkungen werden überall sein. Die Leiterplattenmontage-Industrie bildet keine Ausnahme.


Derzeit ist der Einfluss von 5G in verschiedenen Branchen exponiert worden. Mit der Veröffentlichung von 5G-Patenterhebungsstandards durch verschiedene Technologiegiganten hat der Beamte eindeutig vorgeschlagen, die Einführung des 5G-Handels und die Landung von Stiefeln sicherzustellen, um die Zweifel des Marktes zu zerstreuen.


5G-Layout ist die wichtigste Industrielinie in der Zukunft. Nach der eingehenden Untersuchung der industriellen Kette profitiert die Leiterplatte in der vorgelagerten Komponentenverbindung am meisten, und der Anwendungsschritt ist signifikant. Shengyi-Technologie ist auch als Lieferant von ipcb betroffen, weil es die Produktionskapazität von Hochfrequenz-PCB-Materialien hat. 5G nützlichste Industrie PCB.


Einer der Hauptauswirkungen der Entstehung von 5G werden die Anforderungen an immer kleinere Designs sein, so dass eine hochdichte Verbindung mit Dünnplatten-Routing erforderlich ist. Eine unsachgemäße Handhabung kann zu einer Verschlechterung der Signalleistung führen. Die Signalübertragung verzögert sich nicht nur, sondern beeinflusst auch den Datenfluss. Daher müssen Hersteller sicherstellen, dass das Design gut umgesetzt ist, um diese Probleme zu vermeiden. Dieses Problem wird weitgehend durch die Verwendung eines verbesserten Semiadditionsverfahrens (allgemein bekannt als MSAP) gelöst, da es die Spur genau bilden kann, was zu einer besseren Impedanzsteuerung führt.


Im traditionellen Reduktionsverfahren löst die chemische Behandlung für die vertikale Ätzlinie auch Kupfer in horizontaler Richtung entlang der Spur auf, und eine Spur mit höherer Genauigkeit wird in einer vertikalen Linie mit rechteckigem Querschnitt unter Verwendung von MSAP gebildet. Es kann nicht nur die Schaltungsdichte maximieren, sondern auch den Signalverlust reduzieren.


5G


Ob MSAP oder herkömmliche Werkzeuge, AOI oder automatische optische Inspektionswerkzeuge müssen verwendet werden, um verschiedene Fehler der Leiterplatte zu überprüfen. Bisher wurde die automatisierte Best Detection eingesetzt, um Leiterplatten zu testen und eventuelle Mängel aufzuzeigen. Dies geschieht, indem das Nockendesign überprüft und dann sichergestellt wird, dass das Design reproduziert wird. Für Leiterplatten, die 5G unterstützen, muss zusätzliche Kapazität über das AOI-System bereitgestellt werden, das potenzielle Fehler überprüfen kann, indem die oberen und unteren Verdrahtungsdrähte gemessen werden. In letzter Zeit konnten Leiterplattenhersteller die Vorteile der 2D-Messtechnik nutzen. Auf diese Weise kann eine höhere Impedanzsteuerung realisiert werden, und ein hoher Durchsatz und eine hohe Abtastrate können auch realisiert werden. Darüber hinaus können Leiterplattenhersteller durch fortschrittliche AOI-Systemintegration AOI-Prozesse auf einer einzigen Plattform kombinieren, um eine hohe Effizienz in Bezug auf Zeit und Personal zu erreichen. Dies steht im Gegensatz zum Bedarf an wertvoller Bodenfläche, um verschiedene Werkzeuge zusammenzustellen. Eine zusätzliche Schwierigkeit besteht darin, dass bei manueller Messung und Produktionsstopp wertvolle Zeit verschwendet wird.


Glücklicherweise, obwohl sich das AOI-System weiter entwickelt und Leiterplattenherstellern diese Möglichkeit bietet, mehrere Prozesse auf einer einzigen Plattform zu kombinieren, kann ein erweiterter AOI-Workflow auch Verifizierungsprozess umfassen. Umgekehrt muss kein separates System verwendet werden, um Leiterplattenfehler zu finden. Dies ist besonders wichtig, wenn man bedenkt, dass die Validierung sehr ressourcenintensiv ist, in der Regel mehr als dreimal so hoch wie der Inspektionsprozess. Da die Nutzung von 5G zusätzliche Verifizierung erfordert, investieren Hersteller außerdem viel Ressourcen, wenn sie traditionelle Tools verwenden. Ob durch Bodenfläche oder Personal, es wird zu einem deutlichen Kostenanstieg führen. Bei der neuen Methode kann der Einsatz künstlicher Intelligenz jedoch dafür sorgen, dass Fehlalarme herausgefiltert werden. Der Bediener kann sich dann auf die Defekte konzentrieren, die mit einem automatischen optischen Formgebungssystem behoben werden können. Dies wiederum spart Zeit und Aufwand beim Verschieben jedes Panels zur Verifizierungsstation. Ganz zu schweigen von der Gefahr von Plattenschäden, die durch den Transport jeder Platte verursacht werden. Eine zentrale Remote-Multi-Image-Verifikationsstation kann all diese Probleme lösen.


Ein weiterer Vorteil des kombinierten AOI-Systems ist, dass es die Datenaggregation und -analyse erleichtert. Dies wiederum bedeutet, dass Leiterplattenhersteller aus den aggregierten Daten auf einfache Weise relevante Erkenntnisse gewinnen können, die helfen, schnell Entscheidungen zu treffen. Durch den integrierten AOI-Workflow ist es zudem einfach, Leiterplatten zu verfolgen und defekte Leiterplatten zu isolieren. Dies wiederum eliminiert viele Probleme, die verursacht werden können, wenn eine defekte Leiterplatte auf einem Gerät bereitgestellt wird.


Obwohl es einige Zeit dauern wird, 5G in großem Maßstab zu implementieren, Tatsache ist, dass jede Branche, einschließlich Leiterplattenherstellung, muss auf kommende Veränderungen vorbereitet sein. Wenn die Operation korrekt ist, Leiterplattenhersteller können davon profitieren, dass Leiterplatteninspektion und -verifizierung eine sehr hohe Genauigkeit erzielen und defekte Leiterplatten leicht verfolgen können. Unnötig zu sagen, Jeder Aspekt davon bringt Wirtschaftlichkeit und bietet einen großen Wettbewerbsvorteil.


Es wird geschätzt, dass 5G mehr als 60 Milliarden inkrementelle Möglichkeiten für Leiterplatten bringen wird. Die Entwicklung der Kommunikationstechnologie durch 5G wird sich schließlich in der Modernisierung und dem Wiederaufbau von Kommunikationseinrichtungen widerspiegeln, was unweigerlich Wachstumschancen für relevante Elektronikkomponentenindustrien bringen wird.


Als "Mutter der elektronischen Produkte" werden die tiefgreifenden Veränderungen im Downstream der Leiterplattenindustrie zugute kommen. Der 5G-Bau wird zweifellos zu einer wichtigen treibenden Kraft werden, um das Wachstum der Leiterplattenindustrie in den nächsten 2-3 Jahren voranzutreiben. In Bezug auf das Gesamtvolumen treibt zunächst die durch 5G verursachte Ersatzwelle die Blowout-Nachfrage für den Versand von Leiterplatten an. Das Ministerium für Industrie und Informationstechnologie erwartet, dass 5G-Mobiltelefone in der zweiten Hälfte von 2019 eingeführt werden. In Anbetracht der Tatsache, dass 5G-Mobiltelefone in der frühen Phase noch mit 4G kompatibel sein müssen und schwieriger sind als 4G-Mobiltelefone, wird erwartet, dass die inländische Mobilfunksendung 574 Millionen und 144 Millionen in 2022 erreichen wird.


Da 5G das Hochfrequenzband für die Signalübertragung verwenden muss, wird die Anzahl der Basisstationen deutlich zunehmen. Es gibt zwei Möglichkeiten, Basisstationen hinzuzufügen: Makro-Basisstation und kleine Basisstation. Laut dem 2018-Whitepaper über Chinas 5G-Industrie und Anwendungsentwicklung, das CCID Consulting herausgegeben hat, wird erwartet, dass die Zunahme der 5G-Makrostationen 3,6-5 Millionen und die Anzahl der kleinen Basisstationen 7,2-10 Millionen erreichen wird. Die Gesamtzahl der Basisstationen wird das 3,3-4,6-fache der 4G-Basisstationen betragen, wodurch ein riesiger Wachstumsraum entsteht.


Von der kommerziellen Nutzung in 2020 wird die Anzahl der 5G-Verbindungen in China 428 Millionen von 2025 erreichen, und die fünfjährige Verbundwachstumsrate wird 155,61%. Der Ausbruch der Datennachfrage zwingt die Kommunikationsausrüstung, die Datenverarbeitungskapazität zu verbessern, und es wird erwartet, dass sich die entsprechenden Leiterplattenplatten in mehrere Schichten entwickeln, und der Preis wird auch entsprechend erhöht. CAITONG Securities sagte, dass die Veränderungen im Basisstationsbau durch technologische Innovationen im 5G-Zeitalter einen neuen inkrementellen Markt für elektronische Produkte schaffen werden, und PCB wird als Träger von Komponenten tief profitieren. Es wird konservativ geschätzt, dass der durch 5G für Leiterplatten geschaffene inkrementelle Raum innerhalb von fünf Jahren 61,8 Milliarden erreichen wird, und Chinas Leiterplattenindustrie wird voraussichtlich massive Wachstumschancen eröffnen.


Kombiniert mit der Popularität der PCB-Industrie, PCB-Montageindustrie wird auch eine neue Runde des Nachfragemarktes einleiten. IPCB ist ein produzierendes Unternehmen, das sich auf SMT Patch Verarbeitung konzentriert, Dip-Plug-in, assembly Verarbeitung and OEM \ ODM order supporting services. Das Unternehmen hat ISO9001 erhalten, TS16949, 3C- und Managementsystemzertifikate. Seit der Gründung der Gesellschaft, Wir haben perfekte Dienstleistungen für Kunden in verschiedenen Branchen zur Verfügung gestellt, und haben reiche Erfahrung in der SMT-Verarbeitung gesammelt, Verarbeitung der Leiterplattenmontage, OEM / ODM OEM und PCBA processing. Das Verarbeitungsfeld umfasst industrielle SteuerMotherboards, Kamera, Kommunikationsnetz, Sicherheit, Medizinische Geräte, photoelektrisch, Bildverarbeitung, Zählermodul, Leistungsregelung, etc. Wir können Ihre Produktqualität garantieren und Ihnen perfekten Service bieten. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen!

Precision PCB Fabrication, High Frequency PCB, High Speed PCB, Standard PCB, Multilayer PCB and PCB Assembly.
The most reliable PCB custom service factory.
PCBA Tech
Impact of 5g on PCB assembly industry
PCBA Tech
Impact of 5g on PCB assembly industry

Impact of 5g on PCB assembly industry

2022-01-02
View:12
Author:pcb

It is expected that the impact of 5G on electronic equipment should not be underestimated. From faster data rate to more data traffic, the impact will be huge. Importantly, manufacturing innovation needs to be able to handle this scale and quality. From transportation to industrial applications, from mobile phone connection to entertainment applications, its impact will be everywhere. PCB assembly industry is no exception.


At present, the influence of 5G in various industries has been exposed. With the publication of 5G patent charging standards by various technology giants, the official has clearly proposed to ensure the launch of 5G commerce and the landing of boots, so as to dispel the doubts of the market.


5G layout is the main industry line in the future. According to the in-depth investigation of the industrial chain, with the replacement and upgrading of 5G base stations and other equipment, the PCB in the upstream component link benefits the most, and the application increment is significant. Shengyi technology is also concerned as a supplier of ipcb because it has the production capacity of high-frequency PCB materials. 5G most beneficial industry PCB.


One of the main impacts of the emergence of 5G will be the requirements for smaller and smaller designs, so there is a need for high-density interconnection with thin plate routing. Improper handling may result in signal performance degradation. Signal transmission will not only be delayed, but also affect the data flow. Therefore, manufacturers need to ensure that the design is well implemented to prevent any of these problems. To a large extent, this problem is solved by using an improved semi addition process (commonly known as MSAP) because it can accurately form the trace, resulting in better impedance control.


In the traditional reduction process, the chemical treatment for the vertical etching line also dissolves copper in the horizontal direction along the trace, and a trace with higher accuracy is formed in a vertical line with rectangular cross section by using MSAP. It can not only maximize the circuit density, but also reduce the signal loss.


5G


Whether using MSAP or traditional tools, AOI or automatic optical inspection tools need to be used to check various defects of PCB. So far, automated best detection has been used to test PCBs and point out any defects. This is done by checking the cam design and then ensuring that the design is reproduced. For circuit boards supporting 5G, additional capacity needs to be provided through the AOI system, which can check potential defects by measuring the top and bottom wiring wires. Recently, PCB manufacturers have been able to take advantage of 2D metrology technology. In this way, higher impedance control can be realized, and high throughput and high sampling rate can also be realized. In addition, through advanced AOI system integration, PCB manufacturers can combine AOI processes on a single platform to achieve high efficiency in terms of time and manpower. This is in contrast to the need for valuable floor space to put a variety of tools together. An additional difficulty is that whenever the panel is measured manually and production stops, valuable time will be wasted.


Fortunately, although the AOI system continues to evolve and provides PCB manufacturers with this ability to combine multiple processes on a single platform, advanced AOI workflow can also include verification process. Conversely, there is no need to use a separate system to find PCB defects. This is particularly important considering the fact that validation is very resource consuming, usually more than three times the inspection process. In addition, since the use of 5G requires additional verification, if manufacturers use traditional tools, they will invest a lot of resources. Whether through floor space or manpower, it will lead to a significant increase in costs. However, in the new method, the use of artificial intelligence can ensure that false alarms are filtered out. The operator can then focus on those defects that can be solved using an automatic optical shaping system. This in turn saves time and effort in moving each panel to the verification station. Not to mention the risk of panel damage caused by transporting each panel. A single centralized remote multi image verification station can solve all these problems.


Another benefit of the combined AOI system is that it facilitates data aggregation and analysis. In turn, this means that PCB manufacturers can easily obtain relevant insights from the aggregated data, which helps to make decisions quickly. Through the integrated AOI workflow, it is also easy to track PCBs and isolate any defective PCBs. This in turn eliminates a lot of trouble that can be caused when a defective PCB is deployed to any device.


Although it will take some time to implement 5G on a large scale, the fact is that every industry, including PCB manufacturing, needs to be prepared for upcoming changes. If the operation is correct, PCB manufacturers can benefit from the fact that PCB inspection and verification achieve very high accuracy and can easily track defective PCBs. Needless to say, every aspect of this will bring cost-effectiveness and provide a great competitive advantage.


It is estimated that 5G will bring more than 60 billion incremental opportunities to PCB boards. The evolution of communication technology brought by 5G will eventually be reflected in the upgrading and reconstruction of communication facilities, which will inevitably bring growth opportunities to relevant electronic component industries.


As the "mother of electronic products", the profound changes in the downstream will benefit the PCB industry. 5G construction will undoubtedly become an important driving force to drive the growth of the PCB industry in the next 2-3 years. In terms of total volume, first of all, the replacement wave caused by 5G drives the blowout demand for PCB board shipment. The Ministry of industry and information technology expects that 5G mobile phones will be launched in the second half of 2019. Considering that 5G mobile phones still need to be compatible with 4G in the early stage and are more difficult than 4G mobile phones, it is expected that the domestic mobile phone shipment is expected to reach 574 million and 144 million in 2022.


In addition, since 5G needs to use the high frequency band for signal transmission, the number of base stations will increase significantly. There are two ways to add base stations: macro base station and small base station. According to the 2018 white paper on China's 5G industry and application development issued by CCID Consulting, it is expected that the increment of 5G macro stations will reach 3.6-5 million and the number of small base stations will reach 7.2-10 million. The total number of base stations will be 3.3-4.6 times that of 4G base stations, laying a huge growth space.


From the commercial use in 2020, the number of 5G connections in China will reach 428 million by 2025, and the five-year compound growth rate will reach 155.61%. The blowout of data demand forces the communication equipment to improve the data processing capacity, and the corresponding PCB plates are expected to develop into multiple layers, and the price is also increased accordingly. CAITONG Securities said that the changes in base station construction brought about by technological innovation in the 5G era will create a new incremental market for electronic products, and PCB will benefit deeply as the carrier of components. It is conservatively estimated that the incremental space created by 5G for PCB will reach 61.8 billion within five years, and China's PCB industry is expected to usher in massive growth opportunities.


Combined with the popularity of PCB industry, PCB assembly industry will also usher in a new round of demand market. IPCB is a manufacturing enterprise focusing on SMT patch processing, dip plug-in, assembly processing and OEM \ ODM order supporting services. The company has obtained ISO9001, TS16949, 3C and management system certificates. Since the establishment of the company, we have been providing perfect services for customers in various industries, and have accumulated rich experience in SMT processing, PCB assembly processing, OEM / ODM OEM and PCBA processing. The processing field covers industrial control motherboard, camera, communication network, security, medical equipment, photoelectric, image processing, meter module, power control system, etc. We can guarantee your product quality and bring you perfect service. We look forward to cooperating with you!