Präzisions-Leiterplattenherstellung, Hochfrequenz-Leiterplatten, mehrschichtige Leiterplatten und Leiterplattenbestückung.
Standard-PCB

PWB-Fertigung

Standard-PCB

PWB-Fertigung

PWB-Fertigung

Modell: PWB Manufacturing

Material: FR-4, High TG FR-4

Layer: 2 Layer

Farbe: Grün/Schwarz/Blau/Weiß

Fertige Stärke: 0.4mm.6.0mm

Kupferdicke: 1/H/H/1 OZ

Oberflächenbehandlung: Gold/HASL/OSP

Min Spur: 3mil, 0.075mm

Min Space: 3mil, 0.075mm

Anwendung: Elektrische Geräte, industrielle PCB, Automobil PCB, Flugzeug PCB

Product Details Data Sheet

iPCB Unternehmen ist eine berühmte PWB-Hersteller, wir bieten PWB-Herstellung, PWB-Design, und PWB-Montage. Unser Qualitätsservice hilft Ihren Produkten, den Markt zu besetzen.


PCB vs PWB

PCB ist ein Leiterplatte, und PWB ist eine gedruckte Verdrahtungsplatte. PCB und PWB bedeuten also, dass sie alle Träger von miteinander verbundenen Schaltungen sind, die Leiter verwenden, um Geräte auf isolierenden Substraten zu bilden. Es ist nur so, dass verschiedene Länder unterschiedliche übliche Namen haben. Die Chinesen nennen es gerne PCB, Während die Briten es früher PWB nannten.


Die 50-jährige Geschichte der PWB Fertigungstechnologie Entwicklung kann in sechs Perioden unterteilt werden

1. PWB Born 1936~Addition der Herstellungsmethode

Das Muster des leitfähigen Materials, das der Oberfläche der Isolierplatte hinzugefügt wird, um den Leiter zu bilden, wird additives Verfahren genannt. Die patentierte Leiterplatte, die in dieser Art der Produktion verwendet wird, wurde Ende 1936 in Funkempfängern verwendet.

2. PWB Herstellungsversuch Periode 1950~Herstellungsmethode Subtraktionsmethode

Das Herstellungsverfahren besteht darin, kupferplattiertes papierbasiertes Phenolharzlaminat PP-Basismaterial zu verwenden, um die unerwünschte Kupferfolie mit Chemikalien aufzulösen und die Kupferfolie in einen elektrischen Schaltkreis zu verwandeln, der Reduktionsprozess genannt wird. In einigen Etikettenherstellungsfabriken wird dieses Verfahren verwendet, um PWB mit manueller Bedienung als Hauptkorrosionsflüssigkeit auszuprobieren. Wenn Eisentrichlorid auf Kleidung spritzt, wird es gelb.

Das typische Produkt, das PWB damals verwendete, war der einseitige PWB des tragbaren Transistorradios von Sony und das PP-Basismaterial.

3. PWB-Fertigungsversuch-Periode 1960~Neues Material GE erschien

PWB-Anwendung kupferbeschichtetes Glastuch Epoxidharz-Laminat GE-Basismaterial Aufgrund von Problemen wie Erwärmung, Verzug und Verformung der Kupferfolienabschälung der inländischen GE-Grundplatte von PWB zu Beginn, haben sich die Materialhersteller allmählich verbessert. Seit 1965 haben mehrere japanische Materialhersteller mit der Massenproduktion von GE-Grundplatten für industrielle elektronische Geräte begonnen. PP-Grundplatte für zivile elektronische Geräte ist gesunder Menschenverstand geworden.

4. PWB Herstellung Drop-in Periode 1970~MLB kommt auf Bühne neue Installationsmethode

Während dieser Zeit entwickelte sich PWB von 4-Schichten zu mehr Schichten, und die Breite und der Abstand von dünn verdrahteten, dünn-Loch- und dünn-Platten-Linien mit hoher Dichte wurden von 0.5mm auf 0.350.20.1mm erweitert. Die Verdrahtungsdichte pro Flächeneinheit PWB wurde stark erhöht. Der Installationsmodus der Komponenten auf PWB begann sich revolutionär zu ändern. Die ursprüngliche Einlegetechnik TMT wurde auf die Oberflächeneinbautechnik SMT Bleieinsatz-Verlegetechnik umgestellt, die bei PWB seit mehr als 20-Jahren eingesetzt wird und auch im Handbetrieb entwickelt wurde. SMT verwendet beidseitig eine automatische Montagelinie für PWB-Montagekomponenten.

5. MLB Leap Period 1980~Anlagen mit extrem hoher Dichte

Der Output-Wert des japanischen PWB stieg in den zehn Jahren von 1982 bis 1991 etwa um das Dreifache. Der Output-Wert des japanischen PWB in 1982 betrug 361,5 Milliarden Yen in 1991 betrug 109,4 Milliarden Yen in 1991. In 1986 überholten 146,8 Milliarden Yen den Output-Wert eines einzelnen Panels und in 1989 näherten sich 278,4 Milliarden Yen dem Output-Wert eines Doppelpanels. Die Produktion der 62-Schicht-Glaskeramik-basierten MLB-Verdichtung hat den Wettbewerb um Mobiltelefon- und Computerentwicklung vorangetrieben.

6. Anlaufzeit in Richtung 21st Century 1990~MLB gestapelt

Nach 1991 sank der Einfluss der japanischen Blasenwirtschaft auf elektronische Geräte und PBB auf 1994, bevor das substanzielle Wachstum bei MLB und flexiblen Panels wieder aufgenommen wurde, während die Ein- und Doppelplattenproduktion begann abzunehmen. Seit 1998 ist MLB mit der Stapelmethode in eine Testphase eingetreten, und seine Leistung hat rapide zugenommen. Die IC-Komponentenverpackung wurde in BGA und CSP von Polygon-Array-Endverbindern eingeführt, um eine Miniaturisierung und ultradichte Installation zu ermöglichen.

Zukunftsperspektiven

In den letzten 50 Jahren, die Entwicklung von PWB-Fertigungstechnologie has greatly changed since the invention of the semiconductor transistor in 1947. Halbleiter haben höhere integrierte IC wie MCM entwickelt, BGA, CSP von IC, ISIV, LSI zu hoher Integration. Der technologische Trend in den frühen 21sten Jahrhundert besteht darin, die innovative Technologie im 21sten Jahrhundert im Interesse der Miniaturisierung mit hoher Dichte und leichten Geräten zu dominieren. Die Forschung und Entwicklung elektronischer Komponenten wird durch Nanotechnologie vorangetrieben werden.

PWB-Herstellung

Modell: PWB Manufacturing

Material: FR-4, High TG FR-4

Layer: 2 Layer

Farbe: Grün/Schwarz/Blau/Weiß

Fertige Stärke: 0.4mm.6.0mm

Kupferdicke: 1/H/H/1 OZ

Oberflächenbehandlung: Gold/HASL/OSP

Min Spur: 3mil, 0.075mm

Min Space: 3mil, 0.075mm

Anwendung: Elektrische Geräte, industrielle PCB, Automobil PCB, Flugzeug PCB


Bei technischen PCB-Problemen hilft Ihnen das kompetente iPCB-Support-Team bei jedem Schritt. Sie können auch anfragen PCB Angebot hier. Bitte kontaktieren Sie E-mail sales@ipcb.com

Wir werden sehr schnell reagieren.

Precision PCB Fabrication, High-Frequency PCB, High-Speed PCB, Standard PCB, Multilayer PCB, and PCB Assembly.
The most reliable PCB & PCBA custom service factory.
Standard PCB

PWB Manufacturing

Standard PCB

PWB Manufacturing

PWB Manufacturing

Model: PWB Manufacturing

Material: FR-4, High TG FR-4

Layer: 2 Layer - 70 Layer

Color: Green/Black/Blue/White

Finished Thickness: 0.4mm - 6.0mm

Copper Thickness: 1/H/H/1 OZ

Surface Treatment: Gold/HASL/OSP

Min Trace: 3mil, 0.075mm

Min Space: 3mil, 0.075mm

Application: Electrical apparatus, industrial PCB, automotive PCB, airplane PCB

Product Details Data Sheet

iPCB company is a famous PWB manufacturer, we provide PWB manufacturing, PWB design, and PWB assembly. Our quality service helps your products to occupy the market.


PCB vs PWB

PCB is a printed circuit board, and PWB is a printed wiring board. So PCB and PWB mean that they are all carriers of interconnected circuits that use conductors to form devices on insulating substrates. It's just that different countries have different customary names. The Chinese like to call it PCB, while the British used to call it PWB in the early days.


The 50-year history of PWB manufacturing technology development can be divided into six periods

1. PWB Born 1936~Manufacturing Method Addition

The pattern of conductive material added to the insulation plate surface to form the conductor is called the additive process The patented printed board used in this type of production was used in radio receivers at the end of 1936.

2. PWB Manufacturing Trial Period 1950~Manufacturing Method Subtraction Method

The manufacturing method is to use copper-clad paper-based phenolic resin laminate PP base material to dissolve the unwanted copper foil with chemicals and make the copper foil into an electrical circuit called the reduction process. In some label manufacturing factories, this process is used to try out PWB with manual operation as the main corrosive liquid. If iron trichloride splashes on clothes, it will turn yellow.

The typical product that used PWB at that time was the one-sided PWB of the portable transistor radio made by Sony and the PP base material.

3. PWB Manufacturing Trial Period 1960~New Material GE Material Appeared

PWB application copper-clad glass cloth epoxy resin laminate GE base material Due to problems such as heating warping and deforming copper foil peeling of PWB's domestic GE base plate at the beginning, material manufacturers have gradually improved. Since 1965, several Japanese material manufacturers have started mass production of GE base plate for industrial electronic equipment PP base plate for civil electronic equipment has become common sense.

4. PWB Manufacturing Drop-in Period 1970~MLB Comes on Stage New Installation Method

During this period, PWB developed from 4 layers to more layers, and the width and spacing of thin-wired, thin-hole, and thin-plate lines with high density were expanded from 0.5mm to 0.350.20.1mm. Wiring density per unit area of PWB was greatly increased. The installation mode of components on PWB started to change revolutionarily. The original insert installation technology TMT was changed to surface installation technology SMT lead insert installation method, which has been used on PWB for more than 20 years and has also been developed by manual operation. Automatic component inserter for automatic assembly line SMT uses an automatic assembly line for PWB mounting components on both sides.

5. MLB Leap Period 1980~Ultra-high density installations

The output value of Japanese PWB increased approximately threefold in the 10 years from 1982 to 1991. The output value of Japanese PWB in 1982 was 361.5 billion yen in 1991 was 109.4 billion yen in 1991. In 1986, 146.8 billion yen overtook the output value of a single panel, and in 1989, 278.4 billion yen approached the output value of a double panel. PCB densification significantly increased after 1980. The production of 62-layer glass-ceramic-based MLB densification has driven competition for mobile phone and computer development.

6. Run-up Period Towards 21st Century 1990~MLB Stacked

After 1991, the impact of Japan's bubble economy on electronic equipment and PBB declined to 1994 before resuming substantial growth in MLB and flexible panels, while single- and double-panel production began to decline. Since 1998, MLB with the stacking method has entered a trial period, and its output has increased rapidly. IC component packaging has entered into BGA and CSP of polygon array end-connector to miniaturize and ultra-dense installation.

Future Prospects

Over the past 50 years, the development of PWB manufacturing technology has greatly changed since the invention of the semiconductor transistor in 1947. Semiconductors have developed higher integrated IC such as MCM, BGA, CSP from IC, ISIV, LSI to high integration. The technological trend in the early 21st century is to dominate the innovative technology in the 21st century for the sake of high-density miniaturization and lightweight devices. The research and development of electronic components will be driven by nanotechnology.

PWB manufacturing

Model: PWB Manufacturing

Material: FR-4, High TG FR-4

Layer: 2 Layer - 70 Layer

Color: Green/Black/Blue/White

Finished Thickness: 0.4mm - 6.0mm

Copper Thickness: 1/H/H/1 OZ

Surface Treatment: Gold/HASL/OSP

Min Trace: 3mil, 0.075mm

Min Space: 3mil, 0.075mm

Application: Electrical apparatus, industrial PCB, automotive PCB, airplane PCB


For PCB technical problems, iPCB knowledgeable support team is here to help you with every step. You can also request PCB quotation here. Please contact E-mail sales@ipcb.com

We will respond very quickly.