Präzisions-Leiterplattenherstellung, Hochfrequenz-Leiterplatten, mehrschichtige Leiterplatten und Leiterplattenbestückung.
PCB-Materialliste

Rogers RO4003C, RO4350B Material Spezifikation

PCB-Materialliste

Rogers RO4003C, RO4350B Material Spezifikation

Rogers RO4003C, RO4350B Material Spezifikation

RO4350B und RO4003C produziert von Rogers PCB sind sehr ausgereifte Produkte, und ihre dielektrischen Konstanten haben sich nicht geändert. Die Fertigungsprozesswerte sind 3.48 ± 0.05 und 3.38 ± 0.05 bzw. 05, und die Entwurfswerte sind 3.66 und 3.55, jeweils. Die Eigenschaften der dielektrischen Konstante variieren mit der Frequenz, so ist es notwendig, entsprechend der tatsächlichen Anwendungsfrequenz zu entwerfen und zu simulieren.

Rogers RO4003C,RO4350B Datenblatt

Rogers RO4003C,RO4350B PCBDatenblatt

Rogers RO4003C LeiterplatteDatenblatt

RO4003C Materialien sind proprietäre gewebte glasverstärkte Kohlenwasserstoffe/Keramik mit der elektrischen Leistung von PTFE/Gewebtes Glas und die Herstellbarkeit von Epoxid/ Glas. In verschiedenen Konfigurationen angeboten, RO4003C verwendet sowohl 1080- als auch 1674-Glasgewebe-Stile, wobei alle Konfigurationen die gleiche elektrische Laminatleistungsspezifikation erfüllen.
RO4003C bietet eine enge Kontrolle der dielektrischen Konstante und des geringen Verlustes bei Verwendung der gleichen Verarbeitungsmethode wie Standard-Epoxid/Glas, aber zu einem Bruchteil der Kosten herkömmlicher Mikrowellenlaminate. Im Gegensatz zu PTFE-basierten Mikrowellenmaterialien, keine speziellen Durchgangsbohrungen oder Handhabungsverfahren erforderlich sind.
RO4003C Materialien sind nicht bromiert und nicht UL 94V-0 bewertet. Für Anwendungen oder Konstruktionen, die eine UL 94V-0 Flammenbezeichnung erfordern, RO4835 und RO4350B Laminate erfüllen diese Anforderung.


Rogers RO4350B LeiterplatteDatenblatt

R04350B ist ein patentiertes Kohlenwasserstoffharzsystem / keramischer Füllstoff verstärkt durch gewebtes Glasgewebe. Seine elektrischen Eigenschaften sind sehr nah an PTFE / Gewebe aus Glasgewebe, und seine Zerspanbarkeit ist ähnlich wie die von Epoxidharz / Glasgewebe.

R04350B kann die Standard-Epoxid-Glasgewebe-Verarbeitungstechnologie verwenden und gleichzeitig streng kontrollierte Permittivität und Verlust zu einem Bruchteil des Preises herkömmlicher Mikrowellenmaterialien bieten. Spezielle Vorbehandlungs- oder Betriebsverfahren wie PTFE-basierte Mikrowellenmaterialien sind nicht erforderlich.

R04350B Material hat UL 94V-0 Brandklasse für aktive Ausrüstung und Hochspannungs-HF-Design bestanden.

Typical Applications
High reliability aerospace and defense
A wide range of typical and non-traditional microwave/HF-Anwendungen

Antenne und Leistungsverstärker der Mobilfunkbasisstation

Mikrowellenanschluss Punkt zu Punkt (P2P)

Radar und Sensoren für Kraftfahrzeuge

RFID-Tags (Radio Frequency Identification)

LNB für Live-Satelliten


Was ist der Unterschied zwischen RO4350B und ro4003c?

Die Leistung von ro4350b und ro4003c ist grundsätzlich ähnlich. Der Nennwert der dielektrischen Konstante von RO4003C beträgt 3.38 ± 0.5, der empfohlene Wert von Schaltungsdesign: 3.55, und der Verlustfaktor/tan6: 0.0027/0.0021. RO4350B dielektrische Konstante Herstellungsnominalwert: 3.48 ± 0.05, Schaltungsdesign empfohlener Wert: 3.66, Verlustfaktor/tan6: 0.0037/0.0031. Die Leistungsparameter von ro4350b und ro4003c unterscheiden sich nicht sehr. Der Hauptunterschied besteht darin, dass RO4003C halogenfrei ist, die umweltfreundlicher ist.

Precision PCB Fabrication, High-Frequency PCB, High-Speed PCB, Standard PCB, Multilayer PCB, and PCB Assembly.
The most reliable PCB & PCBA custom service factory.
PCB Material List

Rogers RO4003C,RO4350B material specification

PCB Material List

Rogers RO4003C,RO4350B material specification

Rogers RO4003C,RO4350B material specification

RO4350B and RO4003C produced by Rogers PCB are very mature products, and their dielectric constants have not changed. The manufacturing process values are 3.48 ± 0.05 and 3.38 ± 0.05 respectively, and the design values are 3.66 and 3.55, respectively. The characteristics of dielectric constant vary with frequency, so it is necessary to design and simulate according to the actual application frequency.

Rogers RO4003C,RO4350B data sheet

Rogers RO4003C,RO4350B PCB data sheet

Rogers RO4003C PCBdata sheet

RO4003C materials are proprietary woven glass reinforced hydrocarbon/ceramics with the electrical performance of PTFE/woven glass and the manufacturability of epoxy/ glass. Offered in various configurations, RO4003C utilizes both 1080 and 1674 glass fabric styles with all configurations meeting the same laminate electrical performance specification.
RO4003C provides tight control on dielectric constant and low loss while utilizing the same processing method as standard epoxy/glass but at a fraction of the cost of conventional microwave laminates. Unlike PTFE based microwave materials, no special through-hole treatments or handling procedures are required.
RO4003C materials are non-brominated and are not UL 94V-0 rated. For applications or designs requiring a UL 94V-0 flame rating, RO4835 and RO4350B laminates do meet this requirement.


Rogers RO4350B PCBdatasheet

R04350B is a patented hydrocarbon resin system / ceramic filler reinforced by woven glass cloth. Its electrical properties are very close to PTFE / woven glass cloth material, and its machinability is similar to that of epoxy resin / glass cloth material.

R04350B can use the standard epoxy / glass cloth processing technology, while providing strictly controlled permittivity and loss at a fraction of the price of traditional microwave materials. There is no need for special through-hole pretreatment or operation procedures like PTFE based microwave materials.

R04350B material has passed UL 94V-0 fire rating for active equipment and high voltage RF design.

Typical Applications
High reliability aerospace and defense
A wide range of typical and non-traditional microwave/RF applications

Cellular base station antenna and power amplifier

Microwave point to point connection (P2P)

Automotive radar and sensors

Radio frequency identification (RFID) tags

LNB for live satellite


What is the difference between RO4350B and ro4003c?

The performance of ro4350b and ro4003c is basically similar. The nominal value of dielectric constant of RO4003C is 3.38 ± 0.5, the recommended value of circuit design: 3.55, and the loss factor/tan6: 0.0027/0.0021. RO4350B dielectric constant manufacturing nominal value: 3.48 ± 0.05, circuit design recommended value: 3.66, loss factor/tan6: 0.0037/0.0031. The performance parameters of ro4350b and ro4003c are not very different. The main difference is that RO4003C is halogen-free, which is more environmentally friendly.