Präzisions-Leiterplattenherstellung, Hochfrequenz-Leiterplatten, mehrschichtige Leiterplatten und Leiterplattenbestückung.
HDI Leiterplatte

Hersteller von HDI-Leiterplatten

HDI Leiterplatte

Hersteller von HDI-Leiterplatten

Hersteller von HDI-Leiterplatten

Modell: HDI PCB

Lagen: 4-Lagen-48-Lagen

Material: Shengyi, Tuc, ITEQ, Panasonic

Konstruktion: 1-5N, Anylayer HDI PCB

Fertige Dicke: 0.3.3.2mm

Kupferdicke: 0,5OZ/1OZ

Farbe: Grün/Weiß/Schwarz/Rot/Blau

Oberflächenbehandlung: ENIG/OSP

Spezialtechnologie: Golddicke

Min Spur und Platz: BGA 2mil/2mil

Anwendung: HDI PCB Platine

Product Details Data Sheet

HDI-Leiterplatte ist High-Density Interconnector PCB, und HDI-Leiterplatte ist eine Art von PCB circuit Brett. Warum wird es HDI-Leiterplatte genannt? HDI-Leiterplatte ist eine Leiterplatte mit hoher Dichte, mit sehr kleinem Schaltungsraum. Die HDI-Leiterplatte Stapeln erfordert 0.1mm Laser Blindlöcher. Diese HDI microvia PCB erfordert HDI-Leiterplatte Hersteller stark zu haben HDI-Leiterplatte Fertigungsverfahren.


HDI-Leiterplatte ist weit verbreitet in Smartphone Modierboard PCB, Server-Leiterplatte, POS-Motherboard, Kamera Motherboard PCB, Automobilkreislauf, Android Smart Motherboard, Tablet PC Motherboard, UAV-Controller, etc.


Was ist HDI-Leiterplatte?

Eine Leiterplatte mit vergrabenen blinden Löchern ist nicht unbedingt ein HDI-Leiterplatte. HDI-Leiterplattes haben im Allgemeinen blinde Löcher und haben nicht unbedingt vergrabene Löcher. Es hängt von der Höhe der HDI-Leiterplatte Ihr Produkt ist.

Zum Beispiel:

Bei der 6-lagigen HDI-Leiterplatte beziehen sich die erste und zweite Ordnung auf die HDI-Leiterplatte, die Laserbohrung erfordert, dh die HDI-Leiterplatte.

6-lagige HDI-Leiterplatte erster Ordnung bezieht sich auf blinde Löcher: 1-2, 2-5, 5-6, d.h. Laserbohren ist für 1-2, 5-6 erforderlich, das heißt HDI-Leiterplatte 1 n 1.

6-lagige HDI-Leiterplatte zweiter Ordnung bezieht sich auf blinde Löcher: 1-2, 2-3, 3-4, 4-5, 5-6 Das heißt, Laserbohren ist zweimal erforderlich. Bohren Sie zuerst die eingebetteten Löcher von 3-4, dann drücken Sie 2-5, dann bohren Sie die Laserlöcher von 2-3 und 4-5 zum ersten Mal, dann drücken Sie 1-6 zum zweiten Mal, dann bohren Sie die Laserlöcher von 1-2 und 5-6 zum zweiten Mal, und schließlich bohren Sie das Durchgangsloch. Man sieht, dass die HDI-Leiterplatte zweiter Ordnung zweimal gepresst und zweimal lasergebohrt wurde. Es wird HDI-Leiterplatte 2 N 2.

Darüber hinaus ist die HDI-Leiterplatte zweiter Ordnung auch in gestaffelte HDI-Leiterplatte zweiter Ordnung und gestapelte HDI-Leiterplatte zweiter Ordnung unterteilt. Gestapelte HDI-Leiterplatte zweiter Ordnung bedeutet, dass blinde Löcher 1-2 und 2-3 gestapelt sind, während gestapelte HDI-Leiterplatte zweiter Ordnung bedeutet, dass blinde Löcher 1-2 und 2-3 gestapelt sind, wie blinde Löcher: 1-3, 3-4, 4-6.

Und so weiter, HDI-Leiterplatte 3 N 3, HDI-Leiterplatte 4 N 4, HDI-Leiterplatte 5 N 5, HDI-Leiterplatte 6 N 6...

HDI-Leiterplattentyp

HDI-Leiterplattentyp

Difference between HDI-Leiterplatte vs Stundard PCB

HDI-Leiterplatte wird im Allgemeinen durch das Laminierungsverfahren hergestellt. Je mehr Laminierungszeiten, desto höher ist die technische Qualität der Leiterplatte. Gewöhnliche HDI-Leiterplatte ist im Grunde eine einmalige Laminierung, HDI-Leiterplatte hoher Ordnung nimmt zwei oder mehr Laminiertechnologien an und nimmt fortschrittliche PCB-Technologien wie Lochstapeln, galvanische Lochfüllung, Laser-Direktbohrung und so weiter an. Wenn die Dichte der Leiterplatte um mehr als acht Schichten zunimmt, sind die Herstellungskosten für HDI-Leiterplatten niedriger als beim traditionellen komplexen Pressverfahren.

Die elektrische Leistung und Signalrichtigkeit der HDI-Leiterplatte ist höher als die der Standard-Leiterplatte. Darüber hinaus hat die HDI-Leiterplatte eine bessere Verbesserung für Hochfrequenzstörungen, elektromagnetische Wellenstörungen, elektrostatische Entladung, Wärmeleitung usw. Die High-Density Integration (HDI)-Technologie kann das EndproduktDesign miniaturisierter machen und höhere Standards der elektronischen Leistung und Effizienz erfüllen.

HDI-Leiterplattewird mit Blindlöchern überzogen und dann zweimal gepresst, which is divided into first-order (1+n+1), second-order(2+n+2), third-order(3+n+3), fourth-order(4+n+4), fifth-order(5+n+5), AnyLayerHDI-Leiterplatte,etc.

Die erste Ordnung ist relativ einfach, und der Prozess und Prozess sind einfach zu steuern. Die Hauptprobleme der zweiten Ordnung sind Ausrichtung und Stanzen und Kupferplattierung.

Es gibt viele Arten von HDI-PCB-Design zweiter Ordnung. Eine ist, dass jede Bestellung gestaffelt ist. Wenn es notwendig ist, die zweite benachbarte Schicht zu verbinden, wird sie in der mittleren Schicht durch Drähte verbunden, was zwei HDI erster Ordnung entspricht.

Die zweite ist, dass zwei Löcher erster Ordnung überlappen, und die zweite Ordnung wird durch Überlagerung realisiert. Die Verarbeitung ähnelt auch zwei Löchern erster Ordnung, aber es gibt viele wichtige Prozesspunkte, die speziell kontrolliert werden müssen, das heißt die oben genannten.

Die dritte Methode besteht darin, Löcher direkt von der äußeren Schicht in die dritte Schicht (oder n-2 Schicht) zu bohren. Der Prozess unterscheidet sich von dem vorherigen, und das Bohren ist schwieriger. Für die dritte Ordnung wird die Analogie zweiter Ordnung verwendet.

HDI-Leiterplatte Stack-up

HDI-Leiterplatte Stack-up

Die HDI-PCB-Technologie ist die beste Wahl für PCB-Designer, wenn sie Komponenten mit höherer Dichte benötigen.

1. In Bereichen, in denen die Dichte von Leiterplattenkomponenten hoch ist, verwendet HDI-Leiterplatte Mikroporen anstelle von Durchgangslöchern.

HDI-Leiterplatte über Löcher wird verwendet, wenn höhere Präzisionslöcher benötigt werden. Laserbohren von Mikrolöchern kann bis zu einer Tiefe von ca. 0,1mm verwendet werden. Da die Mikroporen kurze Zylinder haben, werden sie aufgrund der unterschiedlichen CT-Werte der Substrate und des Kupfers nicht mit Problemen konfrontiert. Deshalb sind Mikroporen besser geeignet als Durchgangslöcher. Zum Beispiel werden dünne dielektrische Schichten kleiner als 0,005 Zoll verwendet, um GND- und PWR-Ebenen zu trennen. Dies bietet eine niedrige Leistungsimpedanz und kann auch verwendet werden, um Löcher von Schicht 1 zu Schicht 3 zu überspringen.

2. Verbessern Sie HDI-Leiterplatte Verdrahtung über Loch.

Beim Design der HDI-Leiterplatte ist das rationale Layout der Löcher sehr wichtig. Diese Anordnungen sollen eine bessere Signalintegrität bieten und den internen Routingraum verbessern.

3. Durch das Loch durch Mikropore ersetzen.

BGA wird für das PCB-Design immer komplexer, und HDI-PCB-Designregeln bieten Platz für ineinandergreifende und blinde Löcher. Legen Sie zum Beispiel eine Mikropore auf das Durchgangsloch oder legen Sie eine Mikropore darauf. Es kann mehr Platz für HDI-Leiterplatte sparen.


Wie kann ich HDI-Leiterplatte Stackup entwerfen?

Obwohl jede Leiterplatte mit einer hohen Anzahl von Schichten wird teuer sein, Diese Produkte haben mit dem Trend Schritt gehalten, fortschrittlichere Funktionen auf kleinerem Raum zu verkapseln. Mit 25um Linienbreite, HDI-Leiterplatte Designs werden immer kleiner, und die begrenzenden Faktoren für die Verdrahtungsdichte sind Schichten, Nettozahlen, und eine Reihe von Komponenten. Wenn Sie fortschrittliche Produkte entwerfen möchten, um die Grenzen der Bauteil- und Verdrahtungsdichte zu erhöhen, sich der HDI-Leiterplatte Stapeln vor Beginn der HDI-Leiterplatte Layout.

Wie viele Schichten werden im HDI-Leiterplatte Layout verwendet? HDI-Leiterplatte Stacking und HDI-Leiterplatte Verdrahtung wird derzeit in Platten zwischen 4- und 48-Schichten verwendet. Die genaue Anzahl der Schichten hängt von der erforderlichen Leitungsdichte, der Gesamtzahl der HDI-Netzwerke und dem ungefähren Platzbedarf ab, den sie auf der Leiterplatte einnehmen.


Der Prozess, der verwendet wird, um die Anzahl der HDI-Leiterplatte Stack-up zu schätzen, kann wie folgt sein:

1. Nachverfolgungsgröße: Zuerst müssen Sie die Größe der Route auf die entsprechende Breite und Dicke anpassen, um sicherzustellen, dass die Impedanz kontrolliert wird. Hier ist eine vorläufige Schichtdickenschätzung basierend auf bisherigen Erfahrungen erforderlich. Eine andere Möglichkeit, dies zu tun, besteht darin, den BGA-Abstand zu betrachten, um eine obere Grenze für die Linienbreite festzulegen und diesen Wert zur Bestimmung der Schichtdicke zu verwenden, die für die gewünschte Linienimpedanz erforderlich ist.

2. Schätzung der Nettomenge pro Schicht: Sobald die erforderliche Linienbreite/Schichtdicke (und der Abstand zwischen differentiellen Routenpaaren) ermittelt wurde, können Sie grob bestimmen, wie viel Platz die Signalschicht innerhalb des HDI-PCB-Layoutbereichs einnehmen wird. Dies erfordert die Angabe einer Schätzung der HDI-Leiterplattengröße; Wenn Sie die ungefähre Anzahl der BGA-Durchbruchkanäle pro Flächeneinheit mit der Leiterplattenfläche multiplizieren, erhalten Sie die Anzahl jeder Schicht des Netzwerks. Es kann dann verwendet werden, um die Gesamtzahl der Schichten zu schätzen, die im HDI-PCB-Stapel benötigt werden.

3. HDI-Leiterplatte Layer Count: Sobald Sie die Anzahl der Netzwerke kennen, die für jede Schicht benötigt werden, teilen Sie einfach Ihre Anzahl der Netzwerke durch diese Zahl, um eine Layeranzahl zu erhalten. Beachten Sie, dass Sie damit nur eine Schätzung der Signalschichten erhalten, nicht die Gesamtzahl der Schichten. Fügen Sie jetzt einfach Strom und Masse zu Ihrem HDI-Leiterplatte Stack hinzu und Sie erhalten einen ersten Stack.

HDI-Leiterplatte 2 n 2

HDI-Leiterplatte 2 n 2

Vorteile von HDI-Leiterplatte Board.

1. HDI-Leiterplatte kann die Kosten der Leiterplatte senken, wenn die Dichte der Leiterplatte um mehr als acht Schichten zunimmt, sind die Herstellungskosten mit PCB HDI niedriger als der traditionelle komplexe Pressprozess.

2. Zunehmende Schaltungsdichte, die Verbindung zwischen traditionellen Leiterplatten und Teilen.

3. HDI-Leiterplatte ist förderlich für die Verwendung von fortschrittlicher Bautechnologie.

4. HDI-Leiterplatte bessere elektrische Leistung und Signalrichtigkeit

5. Gute Zuverlässigkeit

6. Kann thermische Eigenschaften verbessern

7. Verbesserung der Hochfrequenzstörung gegen elektromagnetische Wellenstörungen, die elektrostatische Entladung bewirken (RFI-EMI, das ESD setzt)


Wie bei jedem anderen Design, wenden Sie sich an den HDI-Leiterplattenhersteller, um die Einhaltung seiner HDI-Leiterplattenleitung (DFM) sicherzustellen, bevor Sie einen HDI-Leiterplattenstack erstellen oder ein HDI-LeiterplattenLayout starten. Viele Leiterplattenhersteller konzentrieren sich in hohem Maße auf die Herstellung von HDI-Leiterplatten und HDI-Leiterplatten, und sie können sehr dünne, sehr dichte Kabel herstellen, die viele Schichten halten können. Eine enge Kommunikation mit HDI-Leiterplattenherstellern kann Herstellungskosten sparen und eine bessere HDI-Leiterplattenherstellung gewährleisten.


IPCB ist ein professioneller China HDI-Leiterplatte Hersteller. Wir bieten hochpräzise HDI-Leiterplattenherstellung und billige HDI-Leiterplatte. Wenn Sie ein HDI-Leiterplatte Angebot benötigen, senden Sie uns bitte eine E-Mail.

Modell: HDI PCB

Lagen: 4-Lagen-48-Lagen

Material: Shengyi, Tuc, ITEQ, Panasonic

Konstruktion: 1-5N, Anylayer HDI PCB

Fertige Dicke: 0.3.3.2mm

Kupferdicke: 0,5OZ/1OZ

Farbe: Grün/Weiß/Schwarz/Rot/Blau

Oberflächenbehandlung: ENIG/OSP

Spezialtechnologie: Golddicke

Min Spur und Platz: BGA 2mil/2mil

Anwendung: HDI PCB Platine


For PCB technical problems, iPCB knowledgeable support team is here to help you with every step. You can also request PCB quotation here. Please contact E-mail sales@ipcb.com

We will respond very quickly.

Precision PCB Fabrication, High Frequency PCB, High Speed PCB, Standard PCB, Multilayer PCB and PCB Assembly.
The most reliable PCB custom service factory.
HDI PCB Board

HDI PCB manufacturer

HDI PCB Board

HDI PCB manufacturer

HDI PCB manufacturer

Model: HDI PCB

Layers: 4 layer - 48 layer

Material: Shengyi, Tuc, ITEQ, Panasonic

Construction: 1-5N, anylayer HDI PCB

Finished Thickness: 0.3 - 3.2mm

Copper Thickness: 0.5OZ/1OZ

Color: Green/White/Black/Red/Blue

Surface treatment: ENIG/OSP

Special technology: Gold thickness

Min Trace / Space: BGA 2mil/2mil

Application: HDI PCB circuit board

Product Details Data Sheet

HDI PCB is High-Density Interconnector PCB, and HDI PCB is a type of PCB circuit board. Why is it called HDI printed circuit board? HDI PCB is a high density PCB, which has very small circuit space. The HDI PCB stack-up requires 0.1mm laser blind holes. This HDI microvia PCB requires HDI PCB manufacturer to have strong HDI PCB manufacturing process capabilities.


HDI PCB is widely used in smartphone motherboard PCB, server circuit board, POS motherboard, camera motherboard PCB, automobile circuit, Android smart motherboard, tablet PC motherboard, UAV controller, etc.


What is HDI PCB?

A PCB with buried blind holes is not necessarily an HDI PCB. HDI PCBs generally have blind holes and do not necessarily have buried holes. It depends on the level of HDI PCB your product is.

For example:

In the 6-layer HDI PCB, the first and second-order refer to the HDI circuit board requiring laser drilling, that is, the HDI circuit board.

6-layer first-order HDI PCB refers to blind holes: 1-2, 2-5, 5-6, i.e. laser drilling is required for 1-2, 5-6 That is, HDI PCB 1 n 1.

6-layer second-order HDI PCB refers to blind holes: 1-2, 2-3, 3-4, 4-5, 5-6 That is, laser drilling is required twice. First drill the embedded holes of 3-4, then press 2-5, then drill the laser holes of 2-3 and 4-5 for the first time, then press 1-6 for the second time, then drill the laser holes of 1-2 and 5-6 for the second time, and finally drill the via through-hole. It can be seen that the second-order HDI PCB has been pressed twice and laser-drilled twice. It becomes HDI PCB 2 N 2.

In addition, the second-order HDI PCB is also divided into staggered second-order HDI PCB and stacked second-order HDI PCB. Staggered second-order HDI PCB means that blind holes 1-2 and 2-3 are staggered, while stacked second-order HDI PCB means that blind holes 1-2 and 2-3 are stacked together, such as blind holes: 1-3, 3-4, 4-6.

And so on, HDI PCB 3 N 3, HDI PCB 4 N 4, HDI PCB 5 N 5, HDI PCB 6 N 6...

HDI PCB TYPE

HDI PCB TYPE

Difference between HDI PCB vs standard PCB

HDI PCB is generally manufactured by the lamination method. The more times of lamination, the higher the technical grade of the PCB board. Ordinary HDI PCB board is basically one-time lamination, high-order HDI PCB adopts two or more lamination technologies and adopts advanced PCB technologies such as hole stacking, electroplating hole filling, laser direct drilling, and so on. When the density of PCB increases by more than eight layers, the manufacturing HDI PCB cost will be lower than the traditional complex pressing process.

The electrical performance and signal correctness of the HDI PCB is higher than those of standard PCB. In addition, the HDI PCB board has better improvement for radio frequency interference, electromagnetic wave interference, electrostatic discharge, heat conduction, etc. High-density integration (HDI) technology can make terminal product design more miniaturized and meet higher standards of electronic performance and efficiency.

HDI PCB is plated with blind holes and then pressed twice, which is divided into first-order (1+n+1), second-order(2+n+2), third-order(3+n+3), fourth-order(4+n+4), fifth-order(5+n+5), AnyLayerHDI PCB,etc.

The first-order is relatively simple, and the process and process are easy to control. The main problems of the second-order are alignment and punching and copper plating.

There are many kinds of second-order HDI PCB design. One is that each order is staggered. When it is necessary to connect the second adjacent layer, it is connected in the middle layer through wires, which is equivalent to two first-order HDI.

The second is that two first-order holes overlap, and the second-order is realized by superposition. The processing is also similar to two first-order holes, but there are many key process points to be specially controlled, that is, the above-mentioned.

The third method is to drill holes directly from the outer layer to the third layer (or n-2 layer). The process is different from the previous one, and the drilling is more difficult. For the third-order, the second-order analogy is used.

HDI PCB Stack-up

HDI PCB Stack-up

HDI PCB technology is the best choice for PCB designers when they need higher-density components.

1. In areas where the density of PCB components is high, HDI PCB uses micro-pores instead of through-holes.

HDI PCB via holes is used when higher precision holes are needed. Laser drilling micro-holes can be used up to a depth of about 0.1mm. Because the micropores have short cylinders, they will not be confronted with problems due to the different CT values of the substrates and copper. This is why micropores are more suitable than through-holes. For example, thin dielectric layers smaller than 0.005 inches are used to separate GND and PWR planes. This provides a low power impedance and can also be used to skip through holes from Layer 1 to Layer 3.

2. Improve HDI PCB wiring via hole.

In the design of the HDI PCB board, the rational layout of the holes is very important. These arrangements are designed to provide better signal integrity and improve the internal routing space.

3. Replace via hole with micropore.

Finer spacing BGA is increasingly complex for PCB design, and HDI PCB design rules provide space for interlaced and blind holes. For example, overlay a micropore on the through-hole or place a micropore on top of it. It can save more space for HDI PCB.


How to design HDI PCB stackup?

Although any PCB circuit board with a high number of layers will be expensive, these products have kept up with the trend of encapsulating more advanced functionality in a smaller space. With a 25um line width, HDI PCB designs are becoming smaller and smaller, and the limiting factors for wiring density are layers, net numbers, and a number of components. If you want to design advanced products to increase the limits of component and wiring density, be aware of the HDI PCB stacking before starting the HDI PCB layout.

How many layers are used in HDI PCB Layout? HDI PCB stacking and HDI PCB wiring is currently used in panels between 4 and 48 layers. The exact number of layers depends on the required line density, the total number of HDI networks, and the approximate amount of space they will occupy on the printed circuit board.


The process used to estimate the number of HDI PCB stack-up can be as follows:

1. Tracking size: First, you need to adjust the size of the route to the appropriate width and thickness to ensure impedance is controlled. Here, a preliminary layer thickness estimate is needed based on previous experience. Another way to do this is to look at the BGA spacing to set an upper limit on the line width and use this value to determine the layer thickness required for the desired line impedance.

2. Estimate of the net amount per layer: Once the required line width/layer thickness has been determined (and the spacing between differential pairs of routes) allows you to roughly determine how much space the signal layer will occupy within the HDI PCB layout area. This requires specifying an estimate of the HDI circuit board size; multiplying the approximate number of BGA breakthrough channels per unit area by the circuit board area will give you the number of each layer of the network. It can then be used to estimate the total number of layers required in the HDI PCB stack up.

3. HDI PCB Layer Count: Once you know the number of networks needed for each layer, simply divide your number of networks by this number to get a layer count. Note that this only gives you an estimate of the signal layers, not the total number of layers. Now, just add power and ground to your HDI PCB stack and you get an initial stack.

HDI PCB 2 n 2

HDI PCB 2 n 2

Advantages of HDI PCB Board.

1. HDI PCB can reduce the cost of PCB, when the density of PCB increases by more than eight layers, the cost of manufacturing with PCB HDI will be lower than the traditional complex pressing process.

2. Increasing circuit density, the interconnection between traditional circuit boards and parts.

3. HDI PCB is conducive to the use of advanced construction technology.

4. HDI PCB better electrical performance and signal correctness

5. Good reliability

6. Can improve thermal properties

7. Improve radio frequency interference / electromagnetic wave interference / electrostatic discharge (RFI / EMI / ESD)


As with any other design, contact the HDI PCB manufacturer to ensure compliance with its HDI PCB guide (DFM) before creating an HDI PCB stackup or starting an HDI PCB layout. Many PCB manufacturers are highly focused on HDI PCB manufacturing and HDI PCB assembly, and they can make very thin, very dense cables that can hold many layers. Close communication with HDI PCB manufacturer can save manufacturing costs and ensure better HDI PCB fabrication.


IPCB is a professional china HDI PCB manufacturer. We offer high precision HDI PCB board fabrication and cheap HDI PCB. If you need an HDI PCB quotation, please send us an email.

Model: HDI PCB

Layers: 4 layer - 48 layer

Material: Shengyi, Tuc, ITEQ, Panasonic

Construction: 1-5N, anylayer HDI PCB

Finished Thickness: 0.3 - 3.2mm

Copper Thickness: 0.5OZ/1OZ

Color: Green/White/Black/Red/Blue

Surface treatment: ENIG/OSP

Special technology: Gold thickness

Min Trace / Space: BGA 2mil/2mil

Application: HDI PCB circuit board


For PCB technical problems, iPCB knowledgeable support team is here to help you with every step. You can also request pcb quotation here. Please contact E-mail sales@ipcb.com

We will respond very quickly.