Präzisions-Leiterplattenherstellung, Hochfrequenz-Leiterplatten, mehrschichtige Leiterplatten und Leiterplattenbestückung.
Starr-Flex-Fähigkeit

Rigid-Flex PCB Technics Kapazität

Starr-Flex-Fähigkeit

Rigid-Flex PCB Technics Kapazität

Starr-Flex Board hat sowohl eine starre als auch eine flexible Schicht, und ist eine mehrschichtige Leiterplatte.
Obwohl die Kosten für Starr-Flex-Board teurer sind als herkömmliche Starr-Board, es bietet eine ideale Lösung für das Projekt. Nutzung der Vernetzung von flexiblen Substraten, anstatt Geräte mit mehreren PCBs, ist der Schlüssel zur Reduzierung von Fußabdruck und Gewicht, das in vielen Ausführungen benötigt wird. Designer von Rigid-Flex-Leiterplatten können Verbund-Leiterplatten durch mehrere Steckverbinder ersetzen, mehrere Kabel, Flachbandkabel mit einer einzigen Komponente für mehr Leistung und Stabilität, bei gleichzeitiger Erweiterung des Konstruktionsbereichs Begrenzt auf ein Bauteil, Linien wie einen Papierstapel biegen und falten, um den verfügbaren Platz zu optimieren.
Das Rigid-Flex Board hat die Eigenschaften, biegbar und faltbar zu sein, so kann es verwendet werden, um kundenspezifische Schaltungen zu machen, Maximierung der Nutzung des verfügbaren Raumes im Raum, Dadurch wird der Platzbedarf des gesamten Systems reduziert, und die Gesamtkosten der starren Flex-Platte Es wird relativ hoch sein, aber mit der kontinuierlichen Reife und Entwicklung der Industrie, die Gesamtkosten werden weiter sinken, so wird es kostengünstiger und wettbewerbsfähiger sein.


Rigid-Flex Boards sind weit verbreitet, aber durch den gemischten Einsatz verschiedener Materialien und mehrere Produktionsschritte, Die Bearbeitungszeit von Rigid-Flex-Boards ist länger und die Produktionskosten sind höher. Bei der Herstellung von mehrlagigen Rigid-Flex-Boards, Die Verarbeitungstechnik der Flexschicht unterscheidet sich völlig von der äußeren FR4-Schicht. Die Schichten aus verschiedenen Materialien müssen durch Laminierung zusammengeführt werden, dann gebohrt und galvanisiert. Daher, Es kann 5- bis 7-mal länger dauern, eine typische vierschichtige starre Leiterplatte herzustellen, als eine standardmäßige vierschichtige starre Leiterplatte herzustellen.
Der Anwendungsbereich von Rigid-Flex Board umfasst hauptsächlich: Luft- und Raumfahrt, wie High-End-Waffennavigationssysteme für Flugzeuge, moderne medizinische Geräte, Digitalkameras, Camcorder, TWS-Headsets, und qualitativ hochwertige Spieler. Das Rigid-Flex Board verbessert die Verbindungssicherheit bei gleichzeitiger Gewichtsreduktion. Natürlich, die Vorteile des geringeren Gesamtvolumens können nicht ignoriert werden.

Rigid-Flex Board

Physical properties of rigid-flex boards
The Flex-Rigid Board is different from the original flex board and hard board in terms of materials, Ausrüstung und Verfahren. In Bezug auf Materialien, Das Hardboard besteht aus FR4 von PCB, und das weiche Brett wird vom PI oder HAUSTIER gemacht. Es gibt Probleme wie Verklebung und thermische Kompressionsschrumpfung zwischen den beiden Materialien, was sehr wichtig für die Stabilität des Produkts ist. Es ist ein schwieriger Punkt in Bezug auf Grad, und wegen der Eigenschaften der dreidimensionalen Raumkonfiguration der Rigid-Flex-Platine, zusätzlich zur Berücksichtigung der Spannung in XY-Achsrichtung, Die Spannung in Z-Achsrichtung ist ebenfalls eine wichtige Überlegung. Leiterplattenhersteller bieten verbesserte Materialien, die für flexible und starre Platten geeignet sind, such as epoxy resin (Epoxy) or modified resin (Resin) and other materials, um das Verbindungsproblem zwischen PCB starre Platten oder flexible Platten. In Bezug auf die Ausstattung, aufgrund der unterschiedlichen Materialeigenschaften und Produktspezifikationen der Flex-Rigid-Platine, Die Ausrüstung in den Laminier- und Kupferbeschichtungsteilen muss korrigiert werden. Die Anwendbarkeit der Ausrüstung beeinflusst die Produktausbeute und Stabilität. Bei der Produktion muss zunächst die Eignung der Ausrüstung berücksichtigt werden.


iPCB basiert auf der Bereitstellung PCB und Rigid-Flex PCB Produkte und PCB Design-Dienstleistungen mit schneller Lieferung, zuverlässige Qualität und geringe Gesamtkosten. Unsere Produkte sind in der Kommunikation weit verbreitet, Stromversorgung, Ausrüstung, industrielle Steuerung, Automobilelektronik, Intelligente Geräte und Sicherheitselektronik und andere Bereiche, und unsere Produkte werden nach Europa und in die Vereinigten Staaten und andere Länder exportiert. Alle Produkte des Unternehmens entsprechen ROHS und anderen Umweltschutzstandards sowie einschlägigen Gesetzen und Vorschriften. Das System ist komplett und die Qualität ist stabil. Wir verpflichten uns, unseren Kunden bequemere und schnelle Dienstleistungen zu bieten! Das Unternehmen verfügt über mehr als zehn Jahre Branchenerfahrung, ein stabiles technisches Führungsteam und eine gut ausgebildete Belegschaft, und hat ein strenges Qualitätssicherungssystem aus der Rohstoffbeschaffung etabliert, Produktion, Inspektion des Endprodukts und weitere Links.


Wenn Sie mehr über die Fertigungsfähigkeit von IPCB Flex-Rigid Board wissen möchten, klicken Sie bitte auf Download Process Capability Datasheet. Oder zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, unser Marketing- und Engineering-Team wird Ihnen bald antworten.


Prototypenfertigung von Rigid-Flex-Boards

Prototypenfertigung von Rigid-Flex-Boards

FPC Flexible Leiterplatte

FPC Flexible Leiterplatte

Rigid-Flex PCB

Rigid-Flex PCB

Precision PCB Fabrication, High-Frequency PCB, High-Speed PCB, Standard PCB, Multilayer PCB, and PCB Assembly.
The most reliable PCB & PCBA custom service factory.
Rigid-Flex Capability

Rigid-Flex PCB Technics Capacity

Rigid-Flex Capability

Rigid-Flex PCB Technics Capacity

Rigid-flex board has both a rigid layer and a flexible layer, and is a multi-layer printed circuit board.
Although the cost of rigid-flex board is more expensive than traditional rigid board, it provides an ideal solution for the project. Utilizing the interconnection of flex substrates, rather than connecting devices of multiple PCBs, is the key to reducing footprint and weight, which is required in many designs. Designers of rigid-flex boards can replace composite printed circuit boards with multiple connectors, multiple cables, and ribbon cables with a single component for greater performance and stability, while also extending the design range Confined to one component, bend and fold lines like a stack of paper to optimize available space.
The rigid-flex board has the characteristics of being bendable and foldable, so it can be used to make customized circuits, maximizing the use of the available space in the room, using this to reduce the space occupied by the entire system, and the overall cost of the rigid-flex board It will be relatively high, but with the continuous maturity and development of the industry, the overall cost will continue to decrease, so it will be more cost-effective and competitive.


Rigid-flex boards are widely used, but due to the mixed use of various materials and multiple production steps, the processing time of rigid-flex boards is longer and the production cost is higher. When making multi-layer rigid-flex boards, the processing technology of the flex layer is completely different from the outer FR4 layer. The layers made of different materials must be brought together by lamination, then drilled and electroplated. Therefore, it may take 5 to 7 times longer to make a typical four-layer rigid-flex printed circuit board than to make a standard four-layer rigid printed circuit board.
The application scope of rigid-flex board mainly includes: aerospace, such as high-end aircraft-mounted weapon navigation systems, advanced medical equipment, digital cameras, camcorders, TWS headsets, and high-quality players. The rigid-flex board improves the connection reliability while reducing the weight. Of course, the benefits brought by the smaller overall volume cannot be ignored.

Rigid-flex board

Physical properties of rigid-flex boards
The flex-rigid board is different from the original flex board and hard board in terms of materials, equipment and process. In terms of materials, the hard board is made of FR4 of PCB, and the soft board is made of PI or PET. There are problems such as bonding and thermal compression shrinkage between the two materials, which is very important for the stability of the product. It is a difficult point in terms of degree, and because of the characteristics of the three-dimensional space configuration of the rigid-flex board, in addition to the consideration of the stress in the XY-axis direction, the stress in the Z-axis direction is also an important consideration. Board manufacturers provide improved materials suitable for flexible and rigid boards, such as epoxy resin (Epoxy) or modified resin (Resin) and other materials, to meet the bonding problem between PCB rigid boards or flexible boards. In terms of equipment, due to the difference in material properties and product specifications of the flex-rigid board, the equipment in the lamination and copper plating parts must be corrected. The applicability of the equipment will affect the product yield and stability. Production must first take into account the suitability of the equipment.


iPCB is based on providing PCB and Rigid-Flex PCB products and PCB design services with fast delivery, reliable quality and low comprehensive cost. Our products are widely used in communication, power supply, equipment, industrial control, automotive electronics, intelligent equipment and security electronics and other fields, and our products are exported to Europe and the United States and other countries. All products of the company comply with ROHS and other environmental protection standards and relevant laws and regulations. The system is complete and the quality is stable. We are committed to providing our customers with more convenient and fast services! The company has more than 10 years of industry experience, a stable backbone technical management team and a well-trained workforce, and has established a strict quality assurance system from raw material procurement, manufacturing production, finished product inspection and other links.


If you need to know about the manufacturing capability of IPCB flex-rigid board, please click Download Process Capability DataSheet. Or don't hesitate to contact us, our marketing and engineering team will reply you soon.


Rigid-flex board prototype fabrication

Rigid-flex board prototype fabrication

FPC Flexible PCB

FPC Flexible PCB

Rigid-Flex PCB

Rigid-Flex PCB