Präzisions-Leiterplattenherstellung, Hochfrequenz-Leiterplatten, mehrschichtige Leiterplatten und Leiterplattenbestückung.
PCB-Materialliste

Rogers RO4350B PCB Material Spezifikation

PCB-Materialliste

Rogers RO4350B PCB Material Spezifikation

Rogers RO4350B PCB Material Spezifikation

Rogers RO4350Bist das beliebteste Hochfrequenz-PCB-Material. Rogers RO4350Bist ein Kohlenwasserstoff-keramisches Laminat mit einer Dielektrizitätskonstante von 3.48. Es erfüllt die Anforderungen kommerzieller Gerätehersteller für Leiterplatten.


Rogers RO4350Bist ein patentiertes Kohlenwasserstoffharzsystem mit keramischem Füllstoff, der durch gewebtes Glasgewebe verstärkt wird. Seine elektrischen Eigenschaften sind sehr nah an PTFE-umspanntes Glasgewebe Material, und seine Bearbeitbarkeit ist ähnlich wie die von Epoxidharz und Glasgewebe Material.


Rogers RO4350Bkann die Standard-Epoxid-Glasgewebe-Verarbeitungstechnologie verwenden und gleichzeitig streng kontrollierte Permittivität und Verlust zu einem Bruchteil des Preises herkömmlicher Mikrowellenmaterialien bieten. Es besteht keine Notwendigkeit für spezielle Durchgangslochvorbehandlung oder Betriebsverfahren wie PTFE PCB Mikrowellenmaterialien.

Rogers RO4350BTechnische Daten

Rogers RO4350BLeiterplatte Technische Daten

RO4350B Leiterplatte hat folgende Vorteile

1. Geringer HF-Verlust

2. Niedrige dielektrische konstante Fluktuation mit Temperatur

3. Niedriger Wärmeausdehnungskoeffizient der Z-Achse

4. Koeffizient der Ausdehnung in der niedrigen Platte

5. Geringe Permittivitätstoleranz

6. Stabile elektrische Eigenschaften bei verschiedenen Frequenzen

7. Einfach zur Massenproduktion und Mehrschichtmischung von FR4, mit hoher Kostenleistung


RO4350B LeiterplatteTypische Anwendungen

Mobilfunkantenne und Leistungsverstärker, Mikrowellenpunkt-zu-Punkt-Verbindung (P2P), Kfz-Radar und -Sensoren, RFID-Tags (Radio Frequency Identification), LNB für Live-Satelliten


Für Ingenieure der Hochfrequenzschaltung, Es gibt jetzt mehr Auswahl an Leiterplattenmaterial als je zuvor, und jedes Leiterplattenmaterial hat seine eigenen Vor- und Nachteile. Es ist schwierig, das am besten geeignete PCB-Material auszuwählen, ohne verschiedene Parameter des PCB-Materials sorgfältig zu vergleichen.

Wenn ein Schaltungsdesigningenieur Leiterplattenmaterialien wählt, ist seine erste Sorge, ob die Frequenz der Leiterplattenmaterialien die Anforderungen erfüllt. Die Hauptparameter, die die Arbeitsfrequenz von PCB-Material beeinflussen, sind, ob die dielektrische Konstante und die Änderung die Designanforderungen innerhalb einer bestimmten Bandbreite erfüllen, die entsprechend der Arbeitsfrequenz und Bandbreite des tatsächlichen Produkts ausgewählt wird. Darüber hinaus beeinflusst die Dielektrizitätskonstante auch die Leitungsbreite der Übertragungsleitung oder der passenden Leitung. Je kleiner der Dk, desto breiter ist die Übertragungsleitung. Für Materialien mit unterschiedlichen Dielektrizitätskonstanten müssen Linienbreiten neu berechnet oder simuliert werden.


Das Design DK von Hochfrequenz-PCB-Material ist nicht fest, es hat viel mit der Rauheit der Kupferfolie zu tun, die in diesem PCB-Material verwendet wird. Je rauer die Oberfläche der Kupferfolie ist, desto größer ist der effektive DK-Wert der Kupferverkleidung, d.h. desto größer ist der tatsächliche Design-DK-Wert.

RO4350B von ROGERS PCB ist ein verlustarmes Material aus Kohlenwasserstoffharzen und keramischen Fülllaminaten und halbgehärteten Platten mit ausgezeichneter Hochfrequenzleistung (in der Regel unter 30GHz). Da RO4350B mit einem Standard-Epoxidharz/Glas-Verfahren (FR-4) verarbeitet wird, hat es auch niedrige Produktionskosten. Es kann gesagt werden, dass RO4350B die Optimierung der Kosten- und Hochfrequenzleistung erreicht und das kosteneffektivste Low Loss Hochfrequenzleistungsmaterial ist.

Der Grund ist, dass, wenn Strom oder elektromagnetische Welle sich auf der Oberfläche eines Leiters ausbreitet, wenn die Oberfläche des Leiters rau ist, der von der elektromagnetischen Welle zurückgelegte Weg länger wird, was dem Anstieg von DK entspricht.

Die Art der PP-Tablette, die mit RO4350B verwendet wird, ist RO4450F. Der spezifische Wert von DK kann mit Hilfe des Impedanzberechnungstools von ROGERS berechnet werden:

Download Rogers PCB Impedanz Rechner


Wenn Sie brauchen Rogers RO4350BMikrowellen-Hochfrequenz-Leiterplatte, hier klicken Rogers PCB.

Precision PCB Fabrication, High-Frequency PCB, High-Speed PCB, Standard PCB, Multilayer PCB, and PCB Assembly.
The most reliable PCB & PCBA custom service factory.
PCB Material List

Rogers RO4350B PCB material specification

PCB Material List

Rogers RO4350B PCB material specification

Rogers RO4350B PCB material specification

Rogers RO4350B is the most popular radio frequency PCB material. Rogers RO4350B is a hydrocarbon / ceramic laminate with a dielectric constant of 3.48. It meets the requirements of commercial equipment manufacturers for printed circuit boards.


Rogers RO4350B is a patented hydrocarbon resin system / ceramic filler reinforced by woven glass cloth. Its electrical properties are very close to PTFE / woven glass cloth material, and its machinability is similar to that of epoxy resin / glass cloth material.


Rogers RO4350B can use the standard epoxy / glass cloth processing technology while providing strictly controlled permittivity and loss at a fraction of the price of traditional microwave materials. There is no need for special through-hole pretreatment or operation procedures like PTFE PCB microwave materials.

Rogers RO4350B Technical Specifications

Rogers RO4350B PCB Technical Specifications

RO4350B PCB has the following advantages

1. Low RF loss

2. Low dielectric constant fluctuation with temperature

3. Low z-axis thermal expansion coefficient

4. Coefficient of expansion in low plate

5. Low permittivity tolerance

6. Stable electrical characteristics at different frequencies

7. Easy to mass production and multi-layer mixing of FR4, with high-cost performance


RO4350B PCB Typical applications

Cellular base station antenna and power amplifier, Microwave point to point connection (P2P), Automotive radar and sensors, Radio frequency identification (RFID) tags, LNB for live satellite


For high-frequency circuit design engineers, there is now more choice of PCB material than ever before, and each PCB material has its own advantages and disadvantages. It is difficult to select the most suitable PCB material without carefully comparing various parameters of PCB material.

When a circuit design engineer chooses PCB materials, his first concern is whether the frequency of the PCB materials meets the requirements. The main parameters that affect the working frequency of PCB material are whether the dielectric constant and the change meet the design requirements within a certain bandwidth, which is selected according to the working frequency and bandwidth of the actual product. In addition, the dielectric constant also affects the line width of the transmission line or the matching line. The smaller the Dk, the wider the transmission line. Line widths need to be recalculated or simulated for materials with different dielectric constants.


The design DK of high frequency PCB material is not fixed, it has a lot to do with the roughness of the copper foil used in this PCB material. For example, the rougher the surface of the copper foil, the larger the effective DK value of the copper clad, that is, the larger the actual design DK value.

RO4350B of ROGERS PCB is a low loss material of hydrocarbon resins and ceramic filling laminates and semi-cured sheets with excellent high frequency performance (generally below 30GHz). Because RO4350B is processed using a standard epoxy resin/glass (FR-4) process, it also has a low line processing cost. It can be said that RO4350B achieves the optimization of cost and high frequency performance and is the most cost effective low loss high frequency PCB material.

The reason is that when current or electromagnetic wave propagates on the surface of a conductor, if the surface of the conductor is rough, the path traveled by the electromagnetic wave becomes longer, which is equivalent to the increase of DK.

The type of PP tablet used with RO4350B is RO4450F. The specific value of DK can be calculated by referring to the impedance calculation tool of ROGERS:

Download Rogers PCB impedance calculator


If you need Rogers RO4350B microwave radio frequency PCB, click here Rogers PCB.