Präzisions-Leiterplattenherstellung, Hochfrequenz-Leiterplatten, mehrschichtige Leiterplatten und Leiterplattenbestückung.
HF-Leiterplatte

Mikrowellenplatine

HF-Leiterplatte

Mikrowellenplatine

Mikrowellenplatine

Produkt: Microwave PCB

Material: Telfon, PTFE, Keramik

Qualitätsstandard: IPC 6012 Class2

Leiterplatte DK: 2.0 -1.6

Layers: 1 Layer pcb f36 layer pcb

Dicke: 0,254mm,12mm

Kupferdicke: 0,5oz'1oz

Oberflächentechnik: Silber, Gold, OSP

Spezialverfahren: Mischmaterial, Stufennut

Anwendung: Microstrip Antenne, Radar PCB

Product Details Data Sheet

Satellitenmikrowellenplatine

Die Definition der Hochfrequenz-Mikrowelle PCB

Hochfrequenz Mikrowellenplatine Platine bezieht sich auf die spezielle elektromagnetische Frequenz Leiterplatte, used in high frequency (greater than 300 MHZ frequency or wavelength is less than 1 meter) and microwave (greater than 3 GHZ frequency or wavelength is less than 0.1 meters) in the field of PCB, ist auf der Mikrowellenbasis Kupfer plattiert unter Verwendung des üblichen starren Leiterplattenherstellungsverfahrens eines Teils des Prozesses oder der Verwendung spezieller Verarbeitungsverfahren und der Herstellung von Leiterplatten. Allgemein, Hochfrequenz-Leiterplatte kann als Frequenz über 1GHz Leiterplatte definiert werden.


Mit der rasanten Entwicklung von Wissenschaft und Technologie, more and more equipment is designed in the microwave frequency band (>1GHz) or even with the millimeter wave field (30GHz) above the application, was auch bedeutet, dass die Frequenz immer höher wird, Auch die Anforderungen an das Substrat der Leiterplatte werden immer höher. Zum Beispiel, Das Substratmaterial muss hervorragende elektrische Eigenschaften haben, gute chemische Stabilität, Mit der Erhöhung der Leistungssignalfrequenz im Substrat sind die Verlustanforderungen sehr gering, die Bedeutung von Hochfrequenz-Board wird hervorgehoben.

Teflon Mikrowellenplatte

Teflon Mikrowellenplatte

PCB Hochfrequenz Mikrowellenplatine Anwendungsbereich für Leiterplatten

1. Mobile Kommunikationsprodukte, intelligentes Beleuchtungssystem

2. Leistungsverstärker, Verstärker mit geringem Rauschen, etc.

3. Passive Geräte wie Stromteiler, Koppler, Duplexe, Filter usw.

4. Auf dem Gebiet des Automobil-Antikollisionssystems, Satellitensystem, Funksystem und so weiter, ist der Entwicklungstrend der elektronischen Ausrüstung Hochfrequenz.


Die Klassifizierung der Hochfrequenz-Mikrowellenplatine

Thermohärtende Materialien gefüllt mit pulverförmiger Keramik

Hersteller: Rogers 4350B/4003C, 25N/25FR von Arlon, Taconics TLG-Serie

Verarbeitungsmethode:

Das Verfahren ähnelt dem von Epoxidharz/glass woven cloth (FR4), aber die Platte ist spröde und leicht zu brechen.

Die Lebensdauer des Bohrers und des Gong-Messers sollte beim Bohren und Gong-Brett um 20% reduziert werden.

PTFE (polytetrafluoroethylene), Teflon-Leiterplatte.

Der Hersteller

1. RO3000 Serie, RT Serie und TMM Serie von Rogers Company

2. Arlons AD/AR Serie, Isoclad Serie und Cuclad Serie

3. Die RF-Serie von Taconic, TLX-Serie und TLY-Serie

4. Taixing Mikrowelle F4B, F4BM, F4BK, TP-2

Das Verarbeitungsverfahren

1. Brettschnitt: Schutzfolie muss beibehalten werden, um Kratzer und Eindrücke zu verhindern

2. Der Bohrer:

A. Verwenden Sie eine neue Bohrspitze (Standard 130), die beste ist eine in einem Stapel, der Presserbissdruck ist 40psi

B. Aluminum sheet as the cover Brett, und dann 1mm Melaminpad verwenden, Ziehen Sie die PTFE-Teflonplatte

C. Nach dem Bohren verwenden Sie Luftpistole, um den Staub im Loch auszublasen

D. Verwenden Sie die stabilsten Bohr- und Bohrparameter (im Grunde, je kleiner das Loch ist, desto schneller ist die Bohrrate; je kleiner die Spanlast ist, desto kleiner ist die Rücklaufrate)

3. Die Lochbearbeitung

1. Plasmabehandlung oder Natriumnaphthalin-Aktivierungsbehandlung ist vorteilhaft für die Metallisierung der Poren

4. PTH

A. Nach dem Mikroätzen (die Mikroätzrate wird durch 20-Zoll gesteuert), wird die Platte aus dem Entölzylinder in PTH zugeführt

B. Bei Bedarf wird die zweite PTH durchgeführt und muss nur mit dem erwarteten Margaritopsglas beginnen

5. The Soldermask

A. Vorbehandlung: Säure Waschbrett wird anstelle von mechanischem Schleifbrett verwendet

B. Vorbehandlung und dann Backbrett (90℃, 30min), bürsten Sie grünes Öl zum Aushärten

C. Das Backbrett ist in drei Abschnitte unterteilt: ein Abschnitt ist 80℃, 100℃ und 150℃, and the time is 30min for each section (if there is oil spilling on the substrate surface, you can rework it: wash the green oil off and reactivate it)

6. Umriss-Routing

Das weiße Papier wird auf die PTFE-Leiterplattenschaltungsoberfläche gelegt, und die Ober- und Unterseite werden mit FR-4-Substrat oder phenolischem Substrat mit 1,0mm Stärke geätzt, um Kupfer zu entfernen: wie in der Abbildung gezeigt:

7. Prozessablauf

A. Verarbeitung von NPTH PTFE-Platten

Materialöffnung-Bohren-trockener Film-Inspektion-Ätzmechanik-Löt-Widerstand-Character-Zinn-Spray-Formgebung-Test-Endkontrolle-Verpackung-Versand

B. Verarbeitung von PTH-PTFE-Platten

Materialöffnung-Bohrlochbehandlung (Plasmabehandlung oder Natriumthalin-Aktivierungsbehandlung Kupferausfälle-Platte-Elektrizität-Trockenfilm-Inspektion-Zeichnung Elektrizität-Trockenfilm-Inspektion-Zeichnung Elektrizität-Ätzen-Korrosionsinspektion Ätzen-Korrosionsinspektion Lötbeständigkeit-Character-Schutz Zinn-Spray-Formung-Testendinspektion-Verpackung-Versand

8. Die Zusammenfassung

Schwierigkeiten bei der Verarbeitung von Hochfrequenzplatinen

A. Kupferspüle: Die Lochwand ist nicht einfach zu kupfern

B. Schalten, Ätzen, Linienbreite Linienkerbe, Sandlochsteuerung

C. Grünölprozess: Kontrolle der Haftung und des Schäumens von grünem Öl

D. Streng kontrollieren Sie den Kratzer der Leiterplatte in jedem Prozess, etc

Hochfrequenz-Mikrowellenplatine

Hochfrequenz-Mikrowellenplatine

Warum müssen Sie den richtigen Hersteller von Mikrowellenplatinen wählen?

Die Bestellung einer Mikrowellen-Leiterplatte von einer Mikrowellen-Leiterplattenproduktionsanlage, die mit Hightech-Ausrüstung ausgestattet ist, ist vorteilhafter als eine kostengünstige Leiterplattenproduktionsanlage, die minderwertige Materialien verwendet.

Mikrowellenplatine ist sehr empfindlich gegenüber Faktoren wie Lärm, Impedanz, elektromagnetische und ESDs. Hochwertige Leiterplattenhersteller Fokus auf die Beseitigung von Einflussfaktoren im Herstellungsprozess. Schlechte HF-Qualität Mikrowellenplatines werden nicht lange dauern, Deshalb wählen Sie eine perfekte HF Mikrowellenplatine Hersteller can change your product experience.


Heute verwenden die meisten modernen HF-Mikrowellen-Leiterplatten-Fertigungsanlagen computergestützte Engineering-Software-Simulationsprogramme für die Leiterplattenherstellung. Der größte Vorteil der CAD-basierten HF-Mikrowellen-Leiterplattenherstellung ist, dass sie Simulationsmodelle verschiedener Marken und PCB-Modelle mit entsprechenden Produktspezifikationen hat.


Diese Parameter sind unerlässlich für die Standardisierung der Produktion von HF-Mikrowellenplatinen und die Gewährleistung der Zuverlässigkeit. Darüber hinaus unterstützen diese Maschinen auch die manuelle Bedienung, so dass Bediener manuelle Operationen durchführen können.

Daher ist es offensichtlich, dass die Herstellung von HF-Mikrowellenplatine nicht so einfach ist, wie es scheint.


Warum ipcb für die Herstellung von HF-Mikrowellen-Leiterplatten wählen?

ipcb stellt seit vielen Jahren HF-Mikrowellen-PCB-Fertigungsanlagen zur Verfügung. iPCBs qualifizierte Fachleute verfügen über Fachwissen in der Leiterplattenherstellung auf Basis von Rogers, Taconic Leiterplattenmaterialien. Glücklicherweise hat ipcb die Herstellung von HF-Mikrowellen-Leiterplatten für Kommunikationsgeräte erfahren.


ipcb bevorzugt, in der HF-Mikrowellenplattenherstellung verwendet zu werden. Verschiedene Mikrowellenplattenmaterialien ermöglichen es uns, das am besten geeignete Material entsprechend den Anforderungen auszuwählen.


Vorteile der Herstellung von HF Mikrowelle PCB durch iPCB.

HF-Mikrowellenplatten sind nicht so einfach herzustellen wie gewöhnliche Leiterplatten. Verschiedene Faktoren müssen im Detail erklärt und überwacht werden. Als erfahrener Hersteller von HF-Mikrowellen-Leiterplatten hat ipcb Erfahrung im Umgang mit HF-Projekten gesammelt und hat ein genaues Verständnis dafür, wie diese Faktoren kombiniert werden können. ipcb ist eine weltweit bekannte Leiterplattenherstellungsmarke. Hochwertige Produkte und eine zufriedenstellende Erfahrung haben unser Image verbessert.


Es kann schwierig sein, einem microwave Leiterplattenhersteller with your sensitive products, und wir verstehen das wirklich. ipcb not only assists customers in the Herstellung process, aber auch nach der Herstellung von Mikrowellenplatine


Wir stellen sicher, dass Ihre Mikrowellenplatine nicht nur hergestellt wird, sondern auch, dass die Funktion des Produkts die Anforderungen vollständig erfüllt. Vor der Herstellung analysieren sie das komplette Design, um festzustellen, ob es mögliche Mängel oder Verbesserungen gibt. Daher berücksichtigen wir Kundenanliegen und entwickeln zuverlässige Produkte.


Wenn dem Design irgendwelche Spezifikationen oder erforderlichen Eigenschaften fehlen, iPCB Das Team ist dafür verantwortlich, mit Kunden zu diskutieren, um Alternativen anzubieten. Darüber hinaus, Kunden können sich von der Hektik der Tests fernhalten, Weil unser Testteam verschiedene Tests an Ihren kundenspezifischen RF Mikrowellenplatine und sicherstellen, dass sie ihren Zweck erreichen kann.

Produkt: Microwave PCB

Material: Telfon, PTFE, Keramik

Qualitätsstandard: IPC 6012 Class2

Leiterplatte DK: 2.0 -1.6

Layers: 1 Layer pcb f36 layer pcb

Dicke: 0,254mm,12mm

Kupferdicke: 0,5oz'1oz

Oberflächentechnik: Silber, Gold, OSP

Spezialverfahren: Mischmaterial, Stufennut

Anwendung: Microstrip Antenne, Radar PCB


For PCB technical problems, iPCB knowledgeable support team is here to help you with every step. You can also request PCB quotation here. Please contact E-mail sales@ipcb.com

We will respond very quickly.

Precision PCB Fabrication, High Frequency PCB, High Speed PCB, Standard PCB, Multilayer PCB and PCB Assembly.
The most reliable PCB custom service factory.
Microwave PCB

High frequency microwave PCB

Microwave PCB

High frequency microwave PCB

The definition of high frequency microwave PCB


High Frequency microwave PCB board refers to the special electromagnetic frequency circuit board, used in high frequency (greater than 300 MHZ frequency or wavelength is less than 1 meter) and microwave (greater than 3 GHZ frequency or wavelength is less than 0.1 meters) in the field of PCB, is on the microwave base copper clad using common rigid circuit board manufacturing method of a part of the process or the use of special processing methods and the production of circuit boards.  In general, High Frequency PCB Board can be defined as a frequency above 1GHz circuit board.


With the rapid development of science and technology, more and more equipment is designed in the microwave frequency band (>1GHz) or even with the millimeter wave field (30GHz) above the application, which also means that the frequency is getting higher and higher, the requirements for the substrate of the circuit board are also getting higher and higher.  For example, the substrate material needs to have excellent electrical properties, good chemical stability, with the increase of power signal frequency in the substrate loss requirements are very small, so the importance of High Frequency Board is highlighted. 

teflon microwave pcb

teflon microwave pcb

PCB High Frequency microwave PCB board application field

1. Mobile communication products, intelligent lighting system

2. Power amplifier, low noise amplifier, etc

3. Passive devices such as power splitters, couplers, duplexes, filters, etc

4. In the field of automobile anti-collision system, satellite system, radio system and so on, the development trend of electronic equipment is high frequency. 

   

The classification of High Frequency microwave PCB board

Thermosetting materials filled with powdered ceramics

Manufacturer:  Rogers 4350B/4003C, 25N/25FR from Arlon, Taconic's TLG series

Processing method: 

The process is similar to that of epoxy resin/glass woven cloth (FR4), but the plate is brittle and easy to break.

The life of the drill bit and gong knife should be reduced by 20% when drilling and gong board. 

PTFE (polytetrafluoroethylene), teflon pcb.

The manufacturer

1. RO3000 series, RT series and TMM series of Rogers Company

2. Arlon's AD/AR series, Isoclad series, and Cuclad series

3. Taconic's RF series, TLX series and TLY series

4. Taixing Microwave F4B, F4BM, F4BK, TP-2

The processing method

1. Board Cutting: Protective film must be retained to prevent scratches and indentation

2. The drill: 

A. Use a new drill tip (standard 130), the best is one in a stack, the presser bite pressure is 40psi

B. Aluminum sheet as the cover board, and then use 1mm melamine pad, tighten the PTFE teflon board

C. After drilling, use air gun to blow out the dust in the hole

D. Use the most stable drill and drilling parameters (basically, the smaller the hole is, the faster the drilling rate is; the smaller the Chip load is, the smaller the return rate is)

3. The hole processing

1. Plasma treatment or sodium naphthalene activation treatment is beneficial to metallization of poress

4. PTH

A. After micro-etching (the micro-etching rate is controlled by 20 micro-inches), the board shall be fed from the de-oil cylinder in PTH

B. If necessary, the second PTH will be performed and only need to start from the anticipated margaritops jar

5. The Soldermask

A. Pre-treatment: Acid washing board is used instead of mechanical grinding board

B. Pre-treatment and then baking board (90℃, 30min), brush green oil to cure

C. The baking board is divided into three sections: one section is 80℃, 100℃ and 150℃, and the time is 30min for each section (if there is oil spilling on the substrate surface, you can rework it:   wash the green oil off and reactivate it) 

6. Outline Routing

The white paper is laid on the PTFE board circuit surface, and the top and bottom are clamped with FR-4 substrate or phenolic substrate with 1.0mm thickness etched to remove copper: as shown in the figure:

7. Process flow

A. NPTH PTFE board processing process

Material opening - drilling - dry film - inspection - etching - etch - solder resistance - character - tin spray - molding - test - final inspection - packing - shipment

B. PTH PTFE board processing process

Material opening - drilling - hole treatment (plasma treatment or sodium nthalene activation treatment) - copper precipitation - plate electricity - dry film - inspection - drawing electricity - etching - corrosion inspection - solder resistance - character - tin spray - molding - test - final inspection -   packing - shipment

8. The summary

Difficulties in High Frequency Board processing

A. Copper sink: the hole wall is not easy to copper

B. Switching, etching, line width line notch, sand hole control

C. Green oil process: control the adhesion and foaming of green oil

D. Strictly control the scratch of the PCB board in each process, etc

high frequency microwave PCB

high frequency microwave PCB

Why do you need to choose the right microwave PCB manufacturer?

Ordering a microwave PCB board from a microwave PCB production plant equipped with high-tech equipment is more advantageous to a low-cost PCB manufacturing plant that uses low-grade materials.

Microwave PCB is very sensitive to factors such as noise, impedance, electromagnetic and ESds. High-quality PCB manufacturer focus on eliminating any influencing factors in the manufacturing process. Poor quality RF microwave PCBs are not expected to last long, which is why choosing a perfect RF microwave PCB manufacturer can change your product experience.


Today, most modern RF microwave PCB manufacturing plants use computer-aided engineering software simulation programs for PCB manufacturing. The biggest advantage of CAD-based RF microwave PCB manufacturing is that it has simulation models of various brands and PCB models with appropriate product specifications.


These parameters are essential for standardizing the production of RF microwave PCBs and ensuring reliability. In addition, these machines also support manual operation, allowing operators to perform manual operations.

Therefore, it is obvious that the manufacture of RF microwave PCB is not as simple as it seems.


Why choose ipcb for RF microwave PCB manufacturing?

ipcb has been providing RF microwave PCB manufacturing facilities for many years. iPCB's qualified professionals have expertise in PCB manufacturing based on Rogers, Taconic PCB materials. Fortunately, ipcb has experienced RF microwave PCB manufacturing for communication equipment.


ipcb prefers to be used in RF microwave PCB manufacturing. Various microwave PCB materials enable us to choose the most suitable material according to the requirements.


Benefits of manufacturing RF microwave PCB through iPCB.

RF microwave PCB are not as easy to manufacture as ordinary PCBs. Various factors need to be explained and monitored in detail. As an experienced RF microwave PCB manufacturer, ipcb has developed experience in handling RF projects and has a precise understanding of how to combine these factors. ipcb is a world-renowned PCB manufacturing brand. High-quality products and customer-satisfying experience have enhanced our image.


It can be difficult to trust a microwave PCB manufacturer with your sensitive products, and we truly understand this. ipcb not only assists customers in the manufacturing process, but also provides detailed technical support even after the manufacture of microwave PCB


We make sure that your microwave PCB is not only manufactured, but also that the function of the product fully meets the requirements. Before manufacturing, they will analyze the complete design to determine whether there are any possible defects or improvements. Therefore, we will consider customer concerns and develop reliable products.


If the design lacks any specifications or required features, iPCB team is responsible for discussing with customers to provide alternatives. In addition, customers can stay away from the hustle and bustle of testing, because our testing team will perform various tests on your customized RF Microwave PCB and ensure that it can achieve its purpose.