Präzisions-Leiterplattenherstellung, Hochfrequenz-Leiterplatten, mehrschichtige Leiterplatten und Leiterplattenbestückung.
Multilayer-PCB

Mehrschichtige Leiterplatte

Multilayer-PCB

Mehrschichtige Leiterplatte

Mehrschichtige Leiterplatte

Modell: Multilayer PCB

Material: KB6061, S1141, S1000, IT180

Schicht: 4Layer Steckverbinder 48Layer Multilayer PCB

Lötmaske Farbe: Grün/Weiß/Blau/Rot

Siebdruck Farbe: Weiß/Schwarz

Fertige Stärke: 0.3mm.6.0mm

Kupferdicke: 0,5-6OZ

Oberflächenbehandlung: Immersion Gold/OSP/HASL

Min Spur: 3mil(0.75mm)

Minimum Platz: 3mil(0.75mm)

Anwendung: Unterhaltungselektronik

Product Details Data Sheet

Mehrschichtige Leiterplatte istt eine Leiterplatte mit mehr als 3-Schicht Schaltung. Mehrschichtige Leiterplatte Design und Mehrschichtige Leiterplatte Fertigung in gerader Schicht abgeschlossen, so Mehrschichtige Leiterplatte bezieht sich im Allgemeinen auf 4-Schicht PCB, 6-Schicht PCB, 8-Schicht PCB... PCB Platine oben.


Mehrschichtige Leiterplatte is PCB Platine aus mehrschichtiger Kupferfolie leitfähiger Schicht. Die leitfähige Kupferfolie scheint die Schaltungsschicht einer polyedrischen Leiterplatte zu sein. Verschiedene Schichten werden zusammengepresst und dann miteinunder verbunden, und die Isolierschicht zwischen den Schichten ist thermisch geschützt. Die mehrschichtig pcb stack-up ist so platziert, dass beide Seiten der PCB sind auf der Oberfläche. Durchgangslöcher werden für die elektrische Verbindung zwischen verschiedenen Schichten von Mehrschichtige Leiterplatte Leiterplatte. Aufgrund der Modernisierung der Elektronikindustrie, mehr und mehr mehrschichtig PCB ist erforderlich, um die Modernisierung elektronischer Produkte zu bewältigen.


Mit der kontinuierlichen Entwicklung der SMT-Technologie und der kontinuierlichen Einführung der neuen Generation SMD, wie QFP, QFN, CSP und BGA (insbesondere MBGA), sind elektronische Produkte intelligenter und miniaturisierter, was die große Reform und den Fortschritt der PCB-Industrietechnologie fördert. Seit IBM in 1991 erstmals erfolgreich High-Density Mehrschichtige Leiterplatte entwickelt hat, hat der Hersteller von Mehrschichtige Leiterplatte auch eine Vielzahl von High-Density Mehrschichtige Leiterplatte Leiterplatten entwickelt. Die schnelle Entwicklung der mehrschichtigen Leiterplattenherstellungstechnologie hat das mehrschichtige Leiterplattendesign in Richtung Verdrahtung mit hoher Dichte gefördert. Mehrschichtige Leiterplatte ist wegen ihres flexiblen Designs, der stabilen und zuverlässigen elektrischen Leistung und der überlegenen wirtschaftlichen Leistung weit verbreitet in der Produktion von elektronischen Produkten.


Seit Mitte und Ende der 1980er Jahre hat sich der Ausgangswert von mehrschichtigen Leiterplatten um mehr als 10% erhöht. Aufgrund der schnellen Entwicklung von Komponenten zu "leicht, dünn, kurz und klein", Mehrschichtplatine wird die einflussreichste und lebenswichtige Kategorie in der Leiterplattenindustrie werden und zum führenden Produkt werden Mehrschichtplatinenstruktur wird sich in Richtung Diversifizierung entwickeln, dünne und hochhäuser Mehrschichtplatine erfordert hohe Investitionen in Ausrüstung und Technologie. In Zukunft werden Mehrschichtige Leiterplatte-Hersteller weiterhin mehrschichtige PCB-Fertigungsmaschinen einführen, High-Level-Mehrschichtige Leiterplatte wird durch leistungsstarke Mehrschichtige Leiterplatte-Herstellung hergestellt.

未标题-2. jpg

Mehrschichtiger PCB-Stapel

Entwicklung von Mehrschichtige Leiterplatte, 1-Hohe Dichte, 2-dünne Mehrschicht, ultrahohe Mehrschichtplatte, 3-Diversifizierung von Mehrschichtige Leiterplatte Struktur, 4-Thin base material for high performance dünn copper box, 5-PCB Oberflächentechnologie mit hoher Ebenheit und Oberflächenbeschichtung, 6-Multilayer Flex PCB and starre flexible mehrschichtige Leiterplatte.


Unterschied zwischen einlagiger und mehrschichtiger Leiterplatte

Der größte Unterschied zwischen PCB-Mehrschichtplatte und einseitiger Leiterplatte und doppelseitiger Leiterplatte ist die Hinzufügung einer internen Stromversorgungsschicht und Erdungsschicht. Die Stromversorgung und das Erdungskabelnetz werden hauptsächlich auf der Stromversorgungsschicht verdrahtet. Mehrschichtige PCB-Verdrahtung basiert jedoch hauptsächlich auf der oberen und unteren Schicht, ergänzt durch die mittlere Verdrahtungsschicht. Daher ist die Entwurfsmethode der mehrschichtigen Leiterplatte im Grunde die gleiche wie die der doppelseitigen Leiterplatte. Der Schlüssel ist, wie man die Verdrahtung der internen elektrischen Schicht optimiert, um die Verdrahtung der Leiterplatte vernünftiger und bessere elektromagnetische Verträglichkeit zu machen.


Wie macht man mehrschichtige Leiterplatten?

Herstellungsprozess der mehrschichtigen Leiterplatte, HASL Leiterplatte und Immersionsgold Leiterplatte

Ingredient:Inner-Layer-Bohrloch.Sinkendes Kupfer.Line.Grafische Elektrizität


Herstellungsprozess der vergoldeten PCB-Mehrschichtplatine:

Cutting-Inner-accessLayer-Bohrung-Sink-Kupfer-Linie-Diagramm-Galvanisierung-Gold-Ätzen-Widerstand-Charakter-Gong-Rand-cfV-Abschnitt-Flugtest für Vakuumverpackung


Die Herstellung von mehrschichtigen Leiterplatten erfordert nicht nur hohe Investitionen in Technologie und Ausrüstung, sondern auch die Anhäufung von Erfahrungen von Technikern und Herstellern. Es ist schwieriger zu verarbeiten als herkömmliche mehrschichtige Leiterplatte und erfordert hohe Qualität und Zuverlässigkeit. Was sind also der Produktionsprozess und die Schlüsselpunkte der mehrschichtigen Leiterplatte?

1. Auswahl des mehrlagigen Leiterplattenmaterials

Mit der hohen Leistung elektronischer Komponenten. Multifunktionale Entwicklung mit hohen Frequenzen. Mit der schnellen Entwicklung der Signalübertragung sind niedrige dielektrische Konstanten und dielektrische Verluste von elektronischen Schaltungsmaterialien und niedrige CTE erforderlich. Geringe Wasseraufnahme und bessere Hochleistungskupferplattierte Plattenmaterialien, um die Verarbeitungs- und Zuverlässigkeitsanforderungen von mehrschichtigen Leiterplattenplatten zu erfüllen.


2. Entwurf der laminierten mehrschichtigen PCB-Struktur

Der Hauptfaktor, der bei der Konstruktion von PCB-laminierten Strukturen zu berücksichtigen ist, ist die Hitzebeständigkeit der Materialien. Spannungswiderstand. In Bezug auf Füllleistung und dielektrische Schichtdicke sind folgende Grundsätze zu beachten:

(1) Das halbgehärtete Blech muss mit dem Kernplattenhersteller übereinstimmen.

(2) Wenn Kunden hohe TG-Platten benötigen, sollten die Kernplatte und das halbgehärtete Blatt die entsprechenden hohen TG-Materialien verwenden.

(3) Halbgehärtete Platten mit hohem Harzgehalt werden für die innere Sockelleiste 3OZ oder höher ausgewählt.

(4) Wenn es keine spezielle Anforderung vom Kunden gibt, wird die dielektrische Schichtdickentoleranz im Allgemeinen durch +/-10%, und für Impedanzplatten wird die dielektrische Dickentoleranz durch IPC-4101C/M Toleranz gesteuert.

3. Inter-Layer Alignment Control für Mehrschichtige Leiterplatte

Die Präzisions- und Produktionsmaßkontrolle der inneren Kernplattengrößenkompensation erfordert eine genaue Kompensation der grafischen Abmessungen jeder Schicht der mehrschichtigen Leiterplatte durch die in der Produktion und historischen Datenerfahrung in einer bestimmten Zeit gesammelten Daten, um Konsistenz der Kernplattenerweiterung und -kontraktion sicherzustellen.

4. Innere Schaltungstechnologie der mehrschichtigen Leiterplatte

Für die Herstellung von mehrschichtigen Leiterplatten kann Laser Direct Imager (LDI) eingeführt werden, um die Grafikauflösungsfähigkeit zu verbessern. Um die Linienätzfähigkeit zu verbessern, müssen die Linienbreite und das Pad im technischen Design angemessen kompensiert werden, um die innere Linienbreite zu bestätigen. Zeilenabstand. Isolationsring Größe. Unabhängige Linien. Ist die Entwurfskompensation für Loch-zu-Linie Entfernung angemessen, sonst ändern Sie das Design des Projekts.

5. Kompressionsprozess für mehrschichtige PCB

Derzeit umfassen die Methoden der Zwischenlagenpositionierung hauptsächlich: Vier-Schlitz-Positionierung (PinLAM). Heißschmelze. Niete. Durch die Kombination von Heißschmelzen mit Nieten haben verschiedene Produktstrukturen unterschiedliche Positionierungsmodi.

6. Bohrungstechnologie für mehrschichtige PCB

Durch die Überlappung der Schichten sind die Blech- und Kupferschichten sehr dick, was zu erheblichem Verschleiß am Bohrkopf führt und den Bohrer leicht bricht, für die Anzahl der Löcher. Nach unten und richtig drehen.

Mehrschichtiges Leiterplattenherstellungsverfahren

Mehrschichtiges Leiterplattenherstellungsverfahren

Ordinary Leiterplatten sind unterteilt in einseitiges und doppelseitiges Fräsen. Sie sind einseitig PCB Bretter und doppelseitig PCB Bretter. Allerdings, aufgrund von Faktoren der Raumgestaltung, Elektronische Produkte können zusätzlich zur Oberflächenverdrahtung mit mehreren Schichten überlagert werden. Im Produktionsprozess, nachdem jede Schicht des Schaltkreises hergestellt ist, es wird durch optische Geräte positioniert und gedrückt, so dass die Mehrschichtschaltung auf einem PCB Leiterplatte. Allgemein bekannt als Mehrschicht PCB. Any Leiterplatte with more than or equal to 3 layers can be called a multilayer circuit board. Mehrschichtige Leiterplatten können in mehrschichtige starre Leiterplatten unterteilt werden, Mehrschichtige Soft- und Hartplatinen, und mehrschichtige Soft- und Hartplatinen. Die mehrschichtige PCB Leiterplatte ist die Größe der PCB Fläche und Schwierigkeit des Herstellungsprozesses, mehrschichtige Berechnungen durchzuführen PCB Herstellungspreis.


IPCB is a Hersteller von mehrschichtigen Leiterplatten. Wir bieten hochvolumige Mehrschichtige Leiterplatte Herstellung, billig mehrschichtig PCB und hochwertige Mehrschichtige Leiterplatte. Wir bieten Ihnen hochwertige mehrschichtige PCB Prototyping-Dienstleistungen. Bieten Sie zufriedenstellende Mehrschichtige Leiterplatte Prototyping-Service.

Modell: Multilayer PCB

Material: KB6061, S1141, S1000, IT180

Schicht: 4Layer Steckverbinder 48Layer Multilayer PCB

Lötmaske Farbe: Grün/Weiß/Blau/Rot

Siebdruck Farbe: Weiß/Schwarz

Fertige Stärke: 0.3mm.6.0mm

Kupferdicke: 0,5-6OZ

Oberflächenbehandlung: Immersion Gold/OSP/HASL

Min Spur: 3mil(0.75mm)

Minimum Platz: 3mil(0.75mm)

Anwendung: Unterhaltungselektronik


For PCB technical problems, iPCB knowledgeable support team is here to help you with every step. You can also request PCB quotation here. Please contact E-mail sales@ipcb.com

We will respond very quickly.

Precision PCB Fabrication, High-Frequency PCB, High-Speed PCB, Standard PCB, Multilayer PCB, and PCB Assembly.
The most reliable PCB & PCBA custom service factory.
Multilayer PCB

Multilayer PCB

Multilayer PCB

Multilayer PCB

Multilayer PCB

Model: Multilayer PCB

Material: KB6061, S1141, S1000, IT180

Layer: 4Layer - 48Layer Multilayer PCB

Solder Mask Color: Green/White/Blue/Red

Silk Screen Color: White/Black

Finished Thickness: 0.3mm - 6.0mm

Copper Thickness: 0.5-6OZ

Surface Treatment: Immersion Gold/OSP/HASL

Min Trace: 3mil(0.75mm)

Min Space: 3mil(0.75mm)

Application: Consumer electronics

Product Details Data Sheet

Multilayer PCB is printed circuit board with more than 3 layer of circuit. Multilayer PCB design and multilayer PCB manufacturing are completed in even layer, so Multilayer PCB generally refers to 4 layer PCB, 6 layer PCB, 8 layer PCB... PCB Circuit board above.


Multilayer PCB is PCB board made of multilayer copper foil conductive layer. The conductive copper foil appears to be the circuit layer of a polyhedral circuit board. Different layers are pressed together and then bonded together, and the insulating layer between layers is thermally protected. The multilayer PCB stack-up is placed in such a way that both sides of the PCB are on the surface. Through holes are used for electrical connection between different layers of Multilayer PCB circuit board. Due to the upgrading of the electronic industry, more and more multi-layer PCB is needed to meet the upgrading of electronic products.


With the continuous development of SMT technology and the continuous introduction of new generation SMD, such as QFP, QFN, CSP and BGA (especially MBGA), electronic products are more intelligent and miniaturized, which promotes the major reform and progress of PCB industrial technology. Since IBM first successfully developed high-density Multilayer PCB in 1991, multilayer PCB manufacturer have also developed a variety of high-density Multilayer PCB circuit board. The rapid development of multi-layer PCB manufacturing technology has promoted the multi layer PCB design to the direction of high-density wiring. Multilayer printed circuit board is widely used in the production of electronic products because of its flexible design, stable and reliable electrical performance and superior economic performance.


Since the middle and late 1980s, the output value of multilayer PCB printed circuit board has increased by more than 10% Due to the rapid development of components to "light, thin, short and small", multilayer board will become the most influential and vital category in the printed circuit board industry and become the leading product Multilayer printed circuit board structure will develop towards diversification, thin and high-rise Multi layer PCB requires high investment in equipment and technology. In the future, Multilayer PCB manufacturers will continue to introduce multilayer PCB manufacturing machines, high-level multilayer PCB will be produced by powerful multilayer PCB manufacturing.

未标题-2.jpg

multilayer PCB stack-up

Development trend of Multilayer PCB, 1-High density, 2-Thin multi-layer, ultra-high multi-layer board, 3-Diversification of Multilayer PCB structure, 4-Thin base material for high performance thin copper box, 5-PCB surface high flatness and surface coating technology, 6-multilayer flex PCB and rigid flexible multilayer PCB.


Difference between single layer and multilayer PCB

The biggest difference between PCB multi-layer board and single-sided PCB board and double-sided PCB board is the addition of internal power supply layer and grounding layer. The power supply and ground wire network are mainly wired on the power supply layer. However, multi-layer PCB wiring is mainly based on the top and bottom layers, supplemented by the middle wiring layer. Therefore, the design method of multi-layer PCB is basically the same as that of double-sided PCB. The key is how to optimize the wiring of internal electric layer to make the wiring of PCB circuit board more reasonable and better electromagnetic compatibility.


How to make multilayer PCB?

Fabrication process of multilayer PCB board, HASL PCB board / immersion gold PCB board

Ingredient - Inner - Layer - Bore hole - Sinking copper - Line - Graphic electricity - Etching - Resistance welding - Character - Tin spray (or gold deposit) - Gong edge - V cut (some plates do not need) - Flight test - Vacuum packaging


Fabrication process of gold plated PCB multilayer circuit board:

Cutting - Inner - Layer - Bore - Sink Copper - Line - Diagram - Electroplating - Gold - Etching - Resistance - Character - Gong Edge - V Section - Flight Test - Vacuum Packaging


The production of multi-layer PCB board requires not only high investment in technology and equipment, but also the accumulation of experience of technicians and producers. It is more difficult to process than traditional multilayer PCB board, and it requires high quality and reliability. So, what are the production process and key points of the multilayer PCB circuit board?

1. Selection of Multilayer PCB Material

With the high performance of electronic components. Multifunctional development with high frequencies. With the rapid development of signal transmission, low dielectric constant and dielectric loss of electronic circuit materials and low CTE are required. Low water absorption and better high performance copper clad plate materials to meet the processing and reliability requirements of multilayer PCB plates.


2. Design of laminated multilayer PCB structure

The main factor to be considered in the design of PCB laminated structures is the heat resistance of the materials. Voltage resistance. The following principles should be followed in terms of filling capacity and dielectric layer thickness:

(1) The semi-cured sheet must be consistent with the core plate manufacturer.

(2) When customers require high TG plates, the core plate and semi-cured sheet should use the corresponding high TG materials.

(3) Semi-cured sheets with high resin content are selected for the inner baseboard 3OZ or above.

(4) If there is no special requirement from the customer, the dielectric layer thickness tolerance is generally controlled by +/-10%, and for impedance plates, the dielectric thickness tolerance is controlled by IPC-4101C/M tolerance.

3. Inter-Layer Alignment Control for Multilayer PCB

Precision and production dimension control of inner core plate size compensation requires precise compensation of graphical dimensions of each layer of multilayer PCB board through the data collected in production and historical data experience in a certain time to ensure consistency of core plate expansion and contraction.

4. Inner circuit technology of multilayer PCB

For the production of multilayer PCB boards, laser direct imager (LDI) can be introduced to improve the graphics resolution ability. In order to improve the line etching ability, the line width and the pad need to be compensated appropriately in engineering design to confirm the inner line width. Line spacing. Isolation ring size. Independent lines. Is the design compensation for hole-to-line distance reasonable, otherwise change the design of the project.

5. Compression process for multilayer PCB

Currently, the inter-layer positioning methods mainly include: four-slot positioning (PinLAM). Hot melt. Rivet. Combining hot melting with rivet, different product structures have different positioning modes.

6. Boring Technology for Multilayer PCB

Due to the overlap of layers, the sheet and copper layers are very thick, which causes serious wear and tear on the drill head and easily breaks the drill, for the number of holes. Down and rotate properly.

Multilayer PCB manufacturing process

Multilayer PCB manufacturing process

Ordinary PCB circuit boards are divided into single-sided routing and double-sided routing. They are single-sided PCB boards and double-sided PCB boards. However, due to product space design factors, electronic products can be superimposed with multiple layers in addition to surface wiring. In the production process, after each layer of circuit is made, it is positioned and pressed by optical equipment, so that the multilayer circuit is superimposed on a PCB circuit board. Commonly known as multilayer PCB. Any circuit board with more than or equal to 3 layers can be called a multilayer circuit board. Multilayer circuit boards can be divided into multilayer rigid circuit boards, multilayer soft and hard circuit boards, and multilayer soft and hard circuit boards. The multi-layer PCB circuit board is the size of the PCB area and the difficulty of the manufacturing process to calculate multilayer PCB manufacturing price.


IPCB is a multilayer PCB manufacturer. We provide high-volume multilayer PCB manufacturing, cheap multilayer PCB and high quality multilayer PCB. We provide you with high-quality multi-layer PCB prototyping services. Provide you with satisfactory multilayer PCB prototyping service.

Model: Multilayer PCB

Material: KB6061, S1141, S1000, IT180

Layer: 4Layer - 48Layer Multilayer PCB

Solder Mask Color: Green/White/Blue/Red

Silk Screen Color: White/Black

Finished Thickness: 0.3mm - 6.0mm

Copper Thickness: 0.5-6OZ

Surface Treatment: Immersion Gold/OSP/HASL

Min Trace: 3mil(0.75mm)

Min Space: 3mil(0.75mm)

Application: Consumer electronics


For PCB technical problems, iPCB knowledgeable support team is here to help you with every step. You can also request PCB quotation here. Please contact E-mail sales@ipcb.com

We will respond very quickly.