Präzisions-Leiterplattenherstellung, Hochfrequenz-Leiterplatten, mehrschichtige Leiterplatten und Leiterplattenbestückung.
Leiterplatte Blog

Leiterplatte Blog - Welche Platte ist fr408h

Leiterplatte Blog

Leiterplatte Blog - Welche Platte ist fr408h

Welche Platte ist fr408h

2023-03-16
View:163
Author:iPCB

Unter der Bedingung der Frequenzänderung zeigen die DK- und DF-Werte des allgemeinen PCB-Substratmaterials eine große Änderung. Der DK-Wert des allgemeinen Typs Epoxidglasfasergewebe basierenden Substratmaterials (allgemeiner Typ FR 408hr) bei 1 MHz Frequenz ist 4.7, während der DK-Wert bei 1 GHz Frequenz 4.19 ist. Über 1GHz ändert sich der DK-Wert langsam. Der Trend der Veränderung ist, mit zunehmender Häufigkeit (aber nicht signifikant) abzunehmen. Die Auswahl von Hochgeschwindigkeits-Leiterplattenmaterialien erfordert die Berücksichtigung der Herstellbarkeit der Leiterplatte und verschiedener Eigenschaften, die zum Produkt passen.

fr408h

fr408h

Rogers oder Hochfrequenz- und Hochgeschwindigkeits-PCB-Material ist ein hartes und dichtes Material, das zur Herstellung von Leiterplatten verwendet werden kann. Die Platte besteht aus Epoxidharzkern, metallbeschichtet mit Kupfer und Aluminium. Die Oberfläche ist mit Aluminium beschichtet. Es hat gute Größe und Vorteile im Wärmeausdehnungskoeffizienten. Es kann die Größe der Temperaturspannung effektiv steuern, um die Stabilität der Komponentenleistung sicherzustellen. Es kann für Hochfrequenzleistungsverteilung und Leiterplatte von CPU, Schalter, Stecker usw. weit verbreitet sein. Es wird am häufigsten für HF-Leiterplattenmontage verwendet, weil es empfindlich auf elektromagnetische (EM) Wellen (normalerweise im radioelektro-optischen Spektrum) ist. Dies hilft, Störungen durch andere Hochfrequenzgeräte wie Radio, Fernsehen und Mobiltelefone zu reduzieren. Rogers PCB-Material hat auch eine ausgezeichnete dielektrische Integrität und ist für den Einsatz in Hochleistungs-HF-Leiterplatten konzipiert. Dieses Material hat eine ausgezeichnete elektrische und thermische Stabilität, was es zu einer idealen Wahl für die Exposition gegenüber extremen Temperaturen und Vibrationen in rauen Umgebungen macht.


FR 408HR Laminat wird mit Hochleistungs-Multifunktionsharz und elektrischem Glasfasergewebe (E-Glas) verstärkt und gepresst. Dieses Material hat die Z-Achse Erweiterung um 30%, erhöht und bietet 25% mehr elektrische Bandbreite (geringerer Verlust) als Konkurrenzprodukte in diesem Bereich. Diese Eigenschaften, zusammen mit der überlegenen feuchtigkeitsbeständigen Eigenschaft beim Reflow-Löten, ermöglichen es dem Produkt, die Qualität der Platte aus Sicht von Wärme und Elektrizität zu verbessern.


Glasfaserverstärktes Material ist der Hauptträger der mechanischen Festigkeit in Verbundwerkstoffen. Im Allgemeinen ist seine dielektrische Konstante höher als die der Harzmatrix, und es nimmt auch einen hohen Volumengehalt in Verbundwerkstoffen ein. Daher ist es der Hauptfaktor, der die dielektrischen Eigenschaften von Verbundwerkstoffen bestimmt. Bei der Herstellung der kupferplattierten FR-4 Platte wurde das traditionelle E-Glasfasergewebe die ganze Zeit verwendet. Obwohl das E-Glasfasergewebe eine gute umfassende Leistung und ideale Leistung und Preis hat, haben seine schlechten dielektrischen Eigenschaften und seine hohe dielektrische Konstante (6.6) seine Anwendung im Bereich der Hochfrequenz und der hohen Geschwindigkeit beeinflusst. Derzeit ist die Zusammensetzung von Glasfasergeweben mit Silikatzusammensetzung, die von verschiedenen Ländern der Welt hergestellt wird, im Grunde die gleiche. Die Grundkomponenten sind SiO2, A1203 und CaO ternäre Systeme, und der Gewichtsanteil schwankt in einem kleinen Bereich. Siliziumoxid oder Boroxid


Das Aluminium-Sauerstoff-Skelett hat keine schwachen Verbindungsionen und ist nahezu nicht leitend. Wenn das Netzwerk jedoch mit Kationen, insbesondere Alkalimetallionen, gefüllt ist, wird die Gitterstruktur an den Alkalimetallionen unterbrochen, wodurch schwach verbundene Ionen gebildet werden, was zu einer thermischen Ionenpolarisation führt. Dies ist der Hauptfaktor, der die dielektrischen Eigenschaften von Glas beeinflusst. Derzeit wird in der Regel alkalifreie Glasfaser E Glasfaser verwendet, und seine dielektrische Konstante ist 7.2 (1MHz), die die Anforderungen von Hochfrequenz-Hochgeschwindigkeitsschaltkreisen nicht erfüllen kann. Die erste Methode, die verwendet werden kann, ist das Mischen. Unter alkalifreien Glasfasern gibt es neben E Glasfaser D Glasfaser (DK=4,7, 1MHz) und Q Glasfaser (DK=3,9, 1MHz) mit hervorragenden dielektrischen Eigenschaften, D Glasfaser und Q Glasfaser. Obwohl sie ausgezeichnete dielektrische Eigenschaften haben, haben sie zwei große Nachteile: (1) schlechte Zerspanbarkeit und großen Verschleiß am Bohrkopf. (2) Die Kosten sind hoch, was mehr als 10-mal der Preis von E-Glasgewebe ist. Es ist nicht geeignet, allein zu verwenden. Durch eine angemessene Auswahl verschiedener Arten von Glasfasern ist es erforderlich, ausgezeichnete dielektrische Eigenschaften und Verarbeitungseigenschaften zu gewährleisten und das Kostenproblem der industriellen Produktion von fr408h gut zu lösen.

Precision PCB Fabrication, High-Frequency PCB, High-Speed PCB, Standard PCB, Multilayer PCB and PCB Assembly.
The most reliable PCB & PCBA custom service factory.
PCB Blog

PCB Blog - What plate is fr408hr

PCB Blog

PCB Blog - What plate is fr408hr

What plate is fr408hr

2023-03-16
View:344
Author:iPCB

Under the condition of frequency change, the DK and DF values of general type PCB substrate material show a large change. The DK value of general type epoxy-glass fiber cloth based substrate material (general type FR 408hr) at 1 MHz frequency is 4.7, while the DK value at 1 GHz frequency is 4.19. Above 1GHz, its DK value changes slowly. The trend of change is to decrease with the increase of frequency (but not significantly). Choosing high-speed PCB materials requires consideration of the manufacturability of the PCB and various properties that match the product.

fr408hr

fr408hr

Rogers or high-frequency and high-speed PCB material is a hard and dense material, which can be used to manufacture printed circuit boards. The board consists of epoxy resin core, metal plated with copper and aluminum. The surface is coated with aluminum. It has good size and advantages in thermal expansion coefficient. It can effectively control the size of temperature stress to ensure the stability of component performance. It can be widely used for high frequency power distribution and circuit board of CPU, switch, connector, etc. It is most commonly used for RF pcb board assembly because it is sensitive to electromagnetic (EM) waves (usually in the radio electro-optical spectrum). This helps to reduce the interference caused by other high-frequency devices, such as radio, television and mobile phones. Rogers PCB material also has excellent dielectric integrity and is designed for use in high-performance RF circuit boards. This material has excellent electrical and thermal stability, making it an ideal choice for exposure to extreme temperature and vibration in harsh environments.


FR 408HR laminate is reinforced and pressed with high-performance multi-functional resin and electrical grade (E-glass) glass fiber fabric. This material has increased the Z-axis expansion by 30%, and provides 25% more electrical bandwidth (lower loss) than competitive products in this field. These characteristics, together with the superior moisture-proof property during reflow soldering, enable the product to improve the quality of the plate from the perspective of heat and electricity.


Glass fiber reinforced material is the main bearer of mechanical strength in composite materials. Generally speaking, its dielectric constant is higher than that of resin matrix, and it also occupies a high volume content in composite materials. Therefore, it is the main factor determining the dielectric properties of composite materials. In the production of FR-4 copper clad plate, the traditional E-glass fiber cloth has been used all the time. Although the E-glass fiber cloth has good comprehensive performance and ideal performance and price, its poor dielectric property and high dielectric constant (6.6) have affected its application in the field of high frequency and high speed. At present, the composition of glass fiber fabrics with silicate composition produced by various countries in the world is basically the same. The basic components are SiO2, A1203 and CaO ternary systems, and the weight percentage fluctuates in a small range. Silicon oxide or boron oxide


The aluminium-oxygen skeleton has no weak connection ions and is almost non-conductive. However, when the network is filled with cations, especially alkali metal ions, the lattice structure is interrupted at the alkali metal ions, forming weakly linked ions, resulting in thermal ion polarization. This is the main factor affecting the dielectric properties of glass. At present, alkali-free glass fiber E glass fiber is usually used, and its dielectric constant is 7.2 (1MHz), which cannot meet the requirements of high-frequency high-speed circuits. The first method that can be used is to mix. Among alkali-free glass fibers, in addition to E glass fiber, there are D glass fiber (DK=4.7, 1MHz) and Q glass fiber (DK=3.9, 1MHz) with excellent dielectric properties, D glass fiber and Q glass fiber. Although they have excellent dielectric properties, they have two major disadvantages: (1) poor machinability and great wear on the drill head. (2) The cost is high, which is more than 10 times the price of E glass cloth. It is not suitable to use alone. Through reasonable selection of different types of glass fibers, it is required to ensure excellent low dielectric properties and processing properties, and well solve the cost problem of fr408hr industrial production.