Präzisions-Leiterplattenherstellung, Hochfrequenz-Leiterplatten, mehrschichtige Leiterplatten und Leiterplattenbestückung.
PCBA-Technologie

PCBA-Technologie - Einführung der PCBA-Verarbeitungstechnologie im Outsourcing

PCBA-Technologie

PCBA-Technologie - Einführung der PCBA-Verarbeitungstechnologie im Outsourcing

Einführung der PCBA-Verarbeitungstechnologie im Outsourcing

2021-11-06
View:433
Author:Downs

1. Bereitstellung und Verfahren von Dokumenten:

Ausgehende PCBA-Verarbeitung sollte sich strikt an die Stückliste halten, PCB-Siebdruck und Outsourcing-Verarbeitungsanforderungen für das Einfügen oder Platzieren von Komponenten. Wenn das Material nicht mit der Liste übereinstimmt, Siebdruck für Leiterplatten, oder den Prozessanforderungen widerspricht, oder die Anforderungen sind mehrdeutig und können zu diesem Zeitpunkt nicht bedient werden, Sie sollten unser Unternehmen rechtzeitig kontaktieren, um die Richtigkeit der Material- und Prozessanforderungen zu bestätigen.

2. Antistatische Anforderungen:

1. Alle externen PCBA verarbeiteten Komponenten werden als elektrostatisch empfindliche Geräte behandelt.

2. Alle Mitarbeiter, die mit Komponenten und Produkten in Kontakt kommen, tragen antistatische Kleidung, antistatische Armbänder und antistatische Schuhe.

3. Während der Rohstoffe, die in die Fabrik und in die Lagerphase eintreten, sind die elektrostatischen empfindlichen Geräte alle antistatische Verpackungen.

6. Verwenden Sie während des Betriebs eine antistatische Arbeitsfläche und verwenden Sie antistatische Behälter für die Komponenten und Halbzeuge.

7. Das Schweißgerät wird zuverlässig geerdet, und der elektrische Lötkolben nimmt antistatische Art an. Alle müssen vor Gebrauch getestet werden.

8. Die halbfertige Leiterplatte wird in einem antistatischen Kasten gelagert und transportiert, und das Isolationsmaterial verwendet antistatische Perlenwolle.

9. Die ganze Maschine ohne Schale verwendet antistatische Verpackungstasche.

Leiterplatte

Drittens die Anforderungen an die Ausrichtung der Bauteil-Erscheinungsmarke:

1. Die Outsourcing-PCBA-Verarbeitungskomponenten mit Polarität werden entsprechend der Polarität eingesetzt.

2. For components with silk-screened on the side (such as high-voltage ceramic capacitors), wenn vertikal eingefügt, die Leinwand nach rechts zeigt; wenn horizontal eingefügt, die Leinwand zeigt nach unten. When the components (not including the chip resistors) silk-printed on the top are inserted horizontally, die Schriftrichtung ist die gleiche wie die PCB-Siebdruck; wenn vertikal eingefügt, die obere Seite der Schrift zeigt nach rechts.

3. Wenn der Widerstand horizontal eingefügt wird, zeigt der Fehlerfarbring nach rechts; Wenn der Widerstand vertikal eingefügt wird, zeigt der Fehlerfarbring nach unten; Wenn der Widerstand vertikal eingefügt wird, zeigt der Fehlerfarbring der Platine.

Vier, PCBA Verarbeitung und Schweißanforderungen:

1. Die Stifthöhe der Steckkomponente auf der Lötfläche beträgt 1.5~2.0mm. SMD-Komponenten sollten flach gegen die Leiterplattenoberfläche sein, und die Lötstellen sollten glatt, ohne Grate und leicht bogenförmig sein. Das Lot sollte 2/3 der Höhe des Lötendes überschreiten, aber nicht die Höhe des Lötendes überschreiten. Weniger Zinn, kugelförmige Lötstellen oder lötbedeckte Flecken sind alle schlecht;

2.Die Höhe der Lötstellen: Die Höhe der Lötstellen sollte nicht kleiner als 1mm für das einseitige Brett sein, und das doppelseitige Brett sollte nicht kleiner als 0.5mm sein, und das Zinn muss durchdrungen werden.

3. Lötstellenform: Konische Form und Abdeckung der gesamten Auflage.

4. Die Oberfläche der Lötstellen: glatt, hell, keine schwarzen Flecken, Flussmittel und andere Verunreinigungen, keine Spikes, Gruben, Poren, Kupfer exponiert und andere Defekte.

5. Lötstellenstärke: voll benetzt mit Pads und Stiften, kein falsches Löten oder falsches Löten.

6. Lötstellenquerschnitt: Der Schneidfuß des Bauteils sollte nicht so weit wie möglich am Lötteil geschnitten werden, und es sollte keine Risse auf der Kontaktfläche zwischen der Leitung und dem Lot geben. Es gibt keine Stacheln oder Widerhaken am Querschnitt.

7. Nadelgrundschweißen: Die Nadelbasis muss auf dem Bodenbrett montiert werden, und die Position ist korrekt und die Richtung ist richtig. Nachdem die Nadelbasis geschweißt ist, sollte die untere schwimmende Höhe 0.5mm nicht überschreiten, und die Schräge des Basiskörpers sollte den Siebrahmen nicht überschreiten. Reihen von Nadelhaltern sollten ebenfalls sauber gehalten und nicht falsch ausgerichtet oder uneben sein.

5. PCBA-Transport:

Um PCBA-Schäden zu vermeiden, sollten folgende Verpackungen während des Transports verwendet werden:

1. Behälter: antistatische Umschlagsbox.

2. Isolationsmaterial: antistatische Perlbaumwolle.

3. Platzierungsabstand: Es gibt einen Abstand größer als 10mm zwischen der Leiterplatte und der Leiterplatte und zwischen der Leiterplatte und dem Kasten.

4. Platzierungshöhe: Es gibt einen Raum, der größer als 50mm von der oberen Oberfläche des Umschlagskastens ist, um sicherzustellen, dass der Umschlagskasten nicht gegen die Stromversorgung gedrückt wird, insbesondere die Stromversorgung des Drahtes.

6. PCBA-Waschanforderungen:

Die Plattenoberfläche sollte sauber und frei von Zinnperlen, Bauteilstiften und Flecken sein. Insbesondere an den Lötstellen auf der Steckerfläche sollte beim Löten kein Schmutz zurückbleiben. Die folgenden Geräte sollten beim Waschen der Platine geschützt werden: Drähte, Verbindungsklemmen, Relais, Schalter, Polyesterkondensatoren und andere leicht korrosive Geräte, und die Relais sind streng verboten, durch Ultraschall gereinigt zu werden.

Sieben: Alle Komponenten dürfen nach Abschluss der Installation nicht über den Rand der Leiterplatte hinausgehen.

8. PCBA-Ofen Anforderungen:

Da die Stifte der Steckerkomponenten durch den Zinnstrom abgeschürt werden, werden einige Steckerkomponenten nach dem Löten durch den Ofen gekippt, wodurch der Bauteilkörper den Siebrahmen übersteigt. Daher ist das Reparaturschweißpersonal nach dem Zinnofen verpflichtet, entsprechende Korrekturen vorzunehmen.

Precision PCB Fabrication, High Frequency PCB, High Speed PCB, Standard PCB, Multilayer PCB and PCB Assembly.
The most reliable PCB custom service factory.
PCBA Tech
About outsourcing PCBA processing technology introduction
PCBA Tech
About outsourcing PCBA processing technology introduction

About outsourcing PCBA processing technology introduction

2021-11-06
View:29
Author:Downs

1. Document provision and process:

Outgoing PCBA processing should strictly follow the bill of materials, PCB silk screen and outsourcing processing requirements for insertion or placement of components. When the material does not match the list, PCB silk screen, or contradicts the process requirements, or the requirements are ambiguous and cannot be operated At the time, you should contact our company in time to confirm the correctness of the material and process requirements.

2. Anti-static requirements:

1. All external PCBA processed components are treated as electrostatic sensitive devices.

2. All personnel who come into contact with components and products wear anti-static clothes, anti-static bracelets, and anti-static shoes.

3. During the raw materials entering the factory and in the warehouse stage, the electrostatic sensitive devices are all anti-static packaging.

6. During the operation, use an anti-static work surface, and use anti-static containers for the components and semi-finished products.

7. The welding equipment is grounded reliably, and the electric soldering iron adopts anti-static type. All must be tested before use.

8. The semi-finished PCB board is stored and transported in an anti-static box, and the isolation material uses anti-static pearl cotton.

9. The whole machine without shell uses anti-static packaging bag.

pcb board

Third, the requirements for the orientation of the component appearance mark:

1. The outsourcing PCBA processing components with polarity are inserted according to the polarity.

2. For components with silk-screened on the side (such as high-voltage ceramic capacitors), when inserted vertically, the silk screen faces right; when inserted horizontally, the silk screen faces down. When the components (not including the chip resistors) silk-printed on the top are inserted horizontally, the font direction is the same as the direction of the PCB screen printing; when inserted vertically, the upper side of the font faces right.

3. When the resistance is inserted horizontally, the error color ring faces to the right; when the resistance is inserted vertically, the error color ring faces down; when the resistance is inserted vertically, the error color ring faces the board.

Four, PCBA processing and welding requirements:

1. The pin height of the plug-in component on the soldering surface is 1.5~2.0mm. SMD components should be flat against the board surface, and the solder joints should be smooth, without burrs, and slightly arc-shaped. The solder should exceed 2/3 of the height of the solder end, but should not exceed the height of the solder end. Less tin, ball-shaped solder joints, or solder-covered patches are all bad;

2. The height of the solder joints: the height of the solder climbing pins should not be less than 1mm for the single-sided board, and the double-sided board should not be less than 0.5mm, and the tin must be penetrated.

3. Solder joint shape: Conical shape and covering the entire pad.

4. The surface of the solder joints: smooth, bright, no black spots, flux and other debris, no spikes, pits, pores, copper exposed and other defects.

5. Solder joint strength: fully wetted with pads and pins, no false soldering or false soldering.

6. Solder joint cross-section: the component's cutting foot should not be cut to the solder part as much as possible, and there should be no cracking on the contact surface between the lead and the solder. There are no spikes or barbs at the cross section.

7. Needle base welding: The needle base must be mounted on the bottom board, and the position is correct and the direction is correct. After the needle base is welded, the bottom floating height should not exceed 0.5mm, and the skew of the base body should not exceed the silk screen frame. Rows of needle holders should also be kept neat and not allowed to be misaligned or uneven.

5. PCBA transportation:

In order to prevent PCBA damage, the following packaging should be used during transportation:

1. Container: anti-static turnover box.

2. Isolation material: anti-static pearl cotton.

3. Placement spacing: there is a distance greater than 10mm between the PCB board and the board, and between the PCB board and the box.

4. Placement height: There is a space greater than 50mm from the top surface of the turnover box to ensure that the turnover box is not pressed against the power supply, especially the power supply of the wire.

6. PCBA washing requirements:

The board surface should be clean and free of tin beads, component pins, and stains. Especially at the solder joints on the plug-in surface, there should not be any dirt left by soldering. The following devices should be protected when washing the board: wires, connecting terminals, relays, switches, polyester capacitors and other easily corrosive devices, and the relays are strictly prohibited to be cleaned by ultrasonic.

Seven, all components are not allowed to go beyond the edge of the PCB board after the installation is completed.

8. PCBA furnace requirements:

Because the pins of the plug-in components are scoured by the tin flow, some plug-in components will be tilted after being soldered through the furnace, causing the component body to exceed the silk screen frame. Therefore, the repair welding personnel after the tin furnace are required to make appropriate corrections.