Präzisions-Leiterplattenherstellung, Hochfrequenz-Leiterplatten, mehrschichtige Leiterplatten und Leiterplattenbestückung.
PCBA-Technologie

PCBA-Technologie - Eingebettete Leiterplattenschaltung und eingebettete Leiterplattenschaltung

PCBA-Technologie

PCBA-Technologie - Eingebettete Leiterplattenschaltung und eingebettete Leiterplattenschaltung

Eingebettete Leiterplattenschaltung und eingebettete Leiterplattenschaltung

2021-11-11
View:469
Author:Downs

Mit der Miniaturisierung, Verdünnung und hohe Geschwindigkeit elektronischer Produkte, die Montagedichte von Komponenten auf der Leiterplatte wird immer höher und höher, und die Übertragungsgeschwindigkeit elektrischer Signale wird immer schneller und schneller. Nur durch Erhöhung der Verdrahtungsdichte und Mehrschichtung der Leiterplatte, Es ist auch schwierig, immer höhere Montageanforderungen zu erfüllen.

Die eingebettete Bauteil-Leiterplatte kann die Zuverlässigkeit des Pakets verbessern und die Kosten senken

Durch Einbetten einer großen Anzahl von vergrabenen passiven Komponenten in die Leiterplatte kann die Schaltungslänge zwischen den Komponenten verkürzt werden, die elektrischen Eigenschaften können verbessert werden, der effektive Leiterplattenverpackungsbereich kann erhöht werden und eine große Anzahl von Leiterplatten kann reduziert werden. Lötpunkte auf der Leiterplattenoberfläche, wodurch die Zuverlässigkeit der Verpackung verbessert und die Kosten gesenkt werden.

Speicherplatz sparen

Wenn diese Komponenten in die Leiterplatte eingebettet sind, so dass der gleiche Bereich der Leiterplatte, der Platz für die Montage von Oberflächenmontagegeräten (SMD) stark erhöht wird, und der Bedarf an Impedanzanpassung der Signalübertragungseigenschaften kann auch verbessert werden, so dass in den letzten Jahren eingebettete Widerstände, die Leiterplatte von passiven Komponenten wie Kondensatoren hat sich schnell entwickelt.

Leiterplatte

Obwohl einige Technologien derzeit nicht perfekt sind, Seine Überlegenheit wurde immer mehr von der Elektronikindustrie beachtet. Es ist eine der Entwicklungsrichtungen von PCB geworden, und es wird immer reifer und es ist weit verbreitet.

Arten von eingebetteten passiven Bauteile PCB

Eingebettete passive Bauteil-Leiterplatten werden je nach Typ und Methode der eingebetteten Komponenten in die folgenden vier Typen unterteilt:

Embedded Resistor PCE (Embedded Resistor PCE), die in die Leiterplatte eingebetteten passiven Komponenten sind Widerstände.

Embedded Kondensator PCI (Embedded Kondensator PCI), die in die Leiterplatte eingebetteten passiven Komponenten sind Kondensatoren.

Embedded Inductor PCB (Embedded Inductor PCB), die in die Leiterplatte eingebetteten passiven Komponenten sind Induktoren.

Die Leiterplatte mit verschiedenen passiven Komponenten wird gemeinsam Embedded Passive PCB (Embedded Passive PCB) genannt.

Wenn zwei oder drei der Widerstände, Kondensatoren und Induktivitäten in die Leiterplatte eingebettet sind, kann die Leiterplatte als Leiterplatte mit eingebetteten passiven Komponenten bezeichnet werden.

1. Anwendungsbereich

Eingebettete passive Komponenten PCB hat eine breite Palette von Anwendungen. Derzeit wird es hauptsächlich in Computern (wie Supercomputer-Mainframes, Informationsprozessoren), PC-Karten, IC-Karten und verschiedenen Endgeräten, Kommunikationssystemen (wie zellulare Startplattformen) im In- und Ausland verwendet. ATM-Systeme, tragbare Kommunikationsgeräte usw.), Prüfgeräte und Prüfgeräte (wie IC-Scankarten, Schnittstellenkarten, Lastplattenprüfgeräte), elektronische Produkte der Luft- und Raumfahrt (wie Raumfahrtshuttles, elektronische Geräte auf Satelliten usw.), elektronische Geräte der Verbraucherbasis (wie Potentiometer, Heizgeräte), medizinische elektronische Geräte (wie Scanner, CT-Maschinen), und militärische Ausrüstung (wie Flugraketen, Radar unbemannte Aufklärungsflugzeuge, Schilde usw.) in elektronischen Steuerungssystemen

2. Vor- und Nachteile

Eine große Anzahl von passiven Komponenten, die begraben werden können, sind in der Leiterplatte vergraben (einschließlich HDI-Leiterplatten), um die Komponenten der Leiterplattenmontage kompakter und leichter zu machen. Eingebettete passive Komponenten PCB hat die folgenden Vorteile:

(1) Erhöhen Sie den Grad der PCB-Dichte

Da diskrete (nicht vergrabene) passive Komponenten nicht nur eine große Anzahl von Baugruppen haben, sondern auch eine große Menge Platz auf der Leiterplatte einnehmen. Zum Beispiel enthält ein GSM-Telefon mehr als 500 passive Komponenten, die etwa 50% der Leiterplattenbestückungsfläche ausmachen. Wenn 50% der passiven Komponenten zur Berechnung in die Leiterplatte (oder HDI-Platine) eingebettet sind, kann die Größe der Leiterplatte um etwa 25%, reduziert werden, so dass die Anzahl der Durchkontaktierungen stark reduziert wird und die Verbindungsdrähte auch reduziert und verkürzt werden. Kann nicht nur die Flexibilität und Freiheit des Leiterplattendesigns und der Verdrahtung erhöhen, sondern auch die Verdrahtungsmenge reduzieren und die Verdrahtungslänge verkürzen, wodurch die hohe Dichte der Leiterplatte (oder HDI-Platine) erheblich verbessert und der Signalübertragungsweg verkürzt wird

(2) Improve the reliability of Leiterplattenmontage

Das Einbetten der erforderlichen passiven Komponenten in die Leiterplatte kann die Zuverlässigkeit der Leiterplatte (oder HDUBUM) Baugruppe erheblich verbessern. Denn durch dieses Prozessverfahren werden die Lötpunkte (SMTAK PHT) auf der Leiterplattenoberfläche extrem reduziert, wodurch die Zuverlässigkeit der Baugruppe verbessert und die Ausfallwahrscheinlichkeit aufgrund von Lötpunkten erheblich reduziert wird.

Darüber hinaus können eingebettete passive Komponenten effektiv "geschützt" werden, um die Zuverlässigkeit zu verbessern. Weil diese vergrabenen passiven Komponenten im Gegensatz zu diskreten (oder diskreten) passiven Komponenten mit Pin-Löten (oder Bonden) in die Leiterplatte als Ganzes eingebettet sind

Die Anschlusspads auf der Leiterplattenoberfläche werden nicht mehr durch Feuchtigkeit und schädliche Gase in der Atmosphäre korrodiert, um die passiven Komponenten zu reduzieren oder zu beschädigen. Daher kann die Methode der Einbettung passiver Komponenten die Zuverlässigkeit der Leiterplattenmontage erheblich verbessern

(3) Improve the electrical performance of PCB-Baugruppen

Durch die Einbettung passiver Komponenten in Leiterplatten mit hoher Dichte wurde die elektrische Leistung elektronischer Verbindungen deutlich verbessert. Denn es eliminiert die Verbindungspads, Drähte und ihre eigenen Leitungen, die für diskrete passive Komponenten erforderlich sind, um nach dem Löten eine Schleife zu bilden. Jede solche Schleife erzeugt zwangsläufig parasitäre Effekte, d.h. Streumkapazität und parasitäre Induktivität. Und dieser parasitäre Effekt wird ernster, wenn die Signalfrequenz oder die Vorlaufzeit der Pulsquadratwelle zunimmt. Die Beseitigung dieser Art von Ausfall wird zweifellos die elektrische Leistung der PCB-Baugruppe verbessern (Signalübertragungsverzerrung wird stark reduziert). Da die passiven Komponenten in der Leiterplatte vergraben sind, ist die Umgebung eng geschützt, und ihre Funktionswerte (Widerstand, Kapazität und Induktivität) werden aufgrund dynamischer Veränderungen in der Arbeitsumgebung nicht geändert, was sie in einem sehr stabilen Zustand macht. Es ist hilfreich, die Stabilität der passiven Komponentenfunktion zu verbessern und die Wahrscheinlichkeit des Ausfalls der passiven Komponentenfunktion zu verringern.

(4) Einsparung der Herstellungskosten

Mit dieser Verfahrensmethode können die Kosten für das Produkt oder Leiterplattenmontage. Zum Beispiel, in the study of the radio frequency circuit (EP-RF) model with embedded passive components, the PCB-Substrat equivalent to the low-temperature co-fired ceramic substrate (LTCC) (the same passive components are embedded respectively), gemäß der Statistik der Komponentenkosten Sparen 10%, Substratkosten können eingespart werden 30%, and assembly (soldering) cost can be saved 40%. Zur gleichen Zeit, weil der Montageprozess und Sinterprozess des keramischen Substrats schwer zu kontrollieren sind und PCB-Substrat embedding passive components (EP) can be completed by the traditional PCB manufacturing process, die Produktionseffizienz wird stark verbessert.

Precision PCB Fabrication, High Frequency PCB, High Speed PCB, Standard PCB, Multilayer PCB and PCB Assembly.
The most reliable PCB custom service factory.
PCBA Tech
Embedded PCB circuit and embedded PCB circuit
PCBA Tech
Embedded PCB circuit and embedded PCB circuit

Embedded PCB circuit and embedded PCB circuit

2021-11-11
View:32
Author:Downs

With the miniaturization, thinning and high speed of electronic products, the assembly density of components on the PCB is getting higher and higher, and the transmission speed of electrical signals is getting faster and faster. Only by increasing the wiring density and multilayering of the PCB, It is also difficult to meet increasingly high assembly requirements.

The embedded component circuit board can improve the reliability of the package and reduce the cost

By embedding a large number of buried passive components in the printed circuit board, the circuit length between the components can be shortened, the electrical characteristics can be improved, the effective printed circuit board packaging area can be increased, and a large number of printed circuits can be reduced. Soldering points on the board surface, thereby improving the reliability of the package and reducing the cost.

Save product space

If these components are embedded in the PCB, so that the same area of the PCB, the space for mounting surface mount devices (SMD) will be greatly increased, and the need for impedance matching of signal transmission characteristics can also be improved, so in recent years, embedded resistors, The PCB of passive components such as capacitors has developed rapidly.

pcb board

Although some technologies are not perfect at present, its superiority has been paid more and more attention by the electronics manufacturing industry. It has become one of the development directions of PCB, and it will become increasingly mature and It is widely used.

Types of embedded passive components PCB

Embedded passive component PCBs are divided into the following four types according to the type and method of embedded components:

Embedded resistor PCB (Embedded Resistor PCE), the passive components embedded in the PCB are resistors.

Embedded Capacitor PCI (Embedded Capacitor PCI), the passive components embedded in the PCB are capacitors.

Embedded Inductor PCB (Embedded Inductor PCB), the passive components embedded in the PCB are inductors.

The PCB with various passive components embedded is collectively called Embedded Passive PCB (Embedded Passive PCB).

When two or three of the resistors, capacitors, and inductors are embedded in the PCB, the board can be called a PCB with embedded passive components.

1. Scope of application

Embedded passive components PCB has a wide range of applications. At present, it is mainly used in computers (such as supercomputer computer mainframes, information processors), PC cards, IC cards and various terminal equipment, communication systems (such as cellular launch platforms) at home and abroad. ATM systems, portable communication equipment, etc.), test instruments and test equipment (such as IC scanning cards, interface cards, load board testers), aerospace electronic products (such as space shuttles, electronic equipment on satellites, etc.), consumer base Electronic devices (such as potentiometers, heaters), medical electronic equipment (such as scanners, CT machines), and military equipment (such as cruise missiles, radar unmanned reconnaissance aircraft, shields, etc.) in electronic control systems

2. Advantages and disadvantages

A large number of passive components that can be buried are buried in the PCB (including HDI boards) to make the components of the PCB assembly more compact and lightweight. Embedded passive components PCB has the following advantages:

(1) Increase the degree of PCB density

Since discrete (non-buried) passive components not only have a large number of assembly, but also occupy a large amount of space on the PCB board. For example, a GSM phone contains more than 500 passive components, which account for about 50% of the PCB panel assembly area. If 50% of the passive components are embedded in the PCB (or HDI board) for calculation, the size of the PCB board can be reduced by about 25%, so that the number of vias is greatly reduced, and the connecting wires are also reduced and shortened. . Not only can increase the flexibility and freedom of PCB design and wiring, but also reduce the amount of wiring and shorten the length of wiring, thereby greatly improving the high density of PCB (or HDI board) and shortening the signal transmission path

(2) Improve the reliability of PCB assembly

Embedding the required passive components inside the PCB can significantly improve the reliability of the PCB (or HDUBUM) assembly. Because through this process method, the soldering (SMTAK PHT) points on the PCB board surface are extremely reduced, thereby improving the reliability of the assembly board, and greatly reducing the probability of failure due to soldering points.

In addition, embedded passive components can be effectively "protected" to improve reliability. Because these buried passive components are embedded in the PCB as a whole, unlike discrete (or discrete) passive components with pin soldering (or bonding)

The connection pads on the PCB surface will no longer be corroded by moisture and harmful gases in the atmosphere to reduce or damage the passive components. Therefore, the method of embedding passive components can significantly improve the reliability of PCB assembly

(3) Improve the electrical performance of PCB assemblies

By embedding passive components in high-density PCBs, the electrical performance of electronic interconnections has been significantly improved. Because it eliminates the connection pads, wires and their own leads needed for discrete passive components to form a loop after soldering. Any such a loop will inevitably produce parasitic effects, that is, stray capacitance and parasitic inductance. And this parasitic effect will become more serious as the signal frequency or the leading time of the pulse square wave increases. Eliminating this type of failure will undoubtedly improve the electrical performance of the PCB assembly (signal transmission distortion is greatly reduced). At the same time, because the passive components are buried inside the PCB, the surroundings are tightly protected, and their functional values (resistance, capacitance and inductance) will not be changed due to dynamic changes in the working environment, making it in a very stable state. It is helpful to improve the stability of the passive component function and reduce the probability of the passive component function failure.

(4) Save product manufacturing cost

Using this process method can significantly save the cost of the product or PCB assembly. For example, in the study of the radio frequency circuit (EP-RF) model with embedded passive components, the PCB substrate equivalent to the low-temperature co-fired ceramic substrate (LTCC) (the same passive components are embedded respectively), according to the statistics of the component cost Save 10%, substrate cost can be saved 30%, and assembly (soldering) cost can be saved 40%. At the same time, because the assembly process and sintering process of the ceramic substrate are difficult to control and the PCB substrate embedding passive components (EP) can be completed by the traditional PCB manufacturing process, the production efficiency is greatly improved.