Präzisions-Leiterplattenherstellung, Hochfrequenz-Leiterplatten, mehrschichtige Leiterplatten und Leiterplattenbestückung.
PCB-Technologie
Warum High-Density Interconnect verwenden?
PCB-Technologie
Warum High-Density Interconnect verwenden?

Warum High-Density Interconnect verwenden?

2021-11-24
View:342
Author:iPCBer

High-Density Interconnect (HDI) ist eine der am schnellsten wachsenden Technologien im Leiterplattendesign. Aufgrund der konzentrierteren Anordnung kleinerer Komponenten ermöglichen HDI-Platinen eine höhere Schaltungsdichte als herkömmliche Leiterplatten und schaffen dadurch einen kompakteren Pfad. Blind Vias und/oder vergrabene Vias werden üblicherweise verwendet, um den Platz auf der HDI-Platine zu optimieren, und jetzt werden häufig Microvias mit einem Durchmesser von 0,006 oder weniger verwendet.

Viele vertikale Industrien haben HDI-Platines in ihre Produkte, einschließlich Hersteller von militärischer Kommunikation und strategischer Ausrüstung, und medizinische Diagnosegeräte. Das leichte Design des HDI-Platine Ideal für Anwendungen in der Luft- und Raumfahrt sowie kleinere Smartphones und Laptops.

Leiterplatte

Die häufigsten Arten von HDI-Platines umfassen:

1. Durch Löcher von Oberfläche zu Oberfläche

2. Combination of through holes and buried holes
3. Multiple HDI layers containing through holes
4. Passive mounting base plate for non-electric installation
5. Coreless construction by using layer pairs
6. Replace the coreless structure by using layer pairs

Benefits of HDI

Für nahezu alle Anwendungen im Bereich Luftfahrt, Konsumgüter, Computer und Elektronikprodukte sind HDI-Boards nicht nur geeignet, sondern auch beliebt. Selbst in rauen Umgebungen können mehrschichtige HDI-Boards durch die leistungsstarke Verbindung gestapelter Vias ein höheres Maß an Zuverlässigkeit bieten.

Die Reduzierung der Baugröße bietet Designern mehr Arbeitsraum und öffnet so beide Seiten der Original-Leiterplatte für das Design. Kleinere Komponenten zusammen erzeugen zusätzlichen Ein- und Ausgang, wodurch die Signalübertragung beschleunigt und Kreuzverzögerung und Signalverlust erheblich reduziert werden.

HDI-Technologie kann die achtschichtige Durchgangsloch-Leiterplatte auf eine vierschichtige HDI-Mikroloch-Leiterplatte reduzieren, Dadurch wird die Anzahl der Schichten reduziert, die die gleichen oder besseren Funktionen erreichen können. Diese Reduzierung reduziert die Materialkosten erheblich, HDI-Technologie sehr kostengünstig für Elektronikhersteller. Die höhere Leistung der mehrlagigen HDI-Leiterplatte macht sie auch in rauen Umgebungen zuverlässig.

Warum HDI verwenden?

Aufgrund ihres geringen Gewichts, der zuverlässigen Leistung und der geringen Größe eignen sich HDI-Boards besonders für tragbare, mobile und tragbare elektronische Geräte. Diese stärkeren, kleineren Komponenten und mehr Transistoren in Kombination mit hochdichten Designgeometrien verbessern die Funktionalität von Leiterplatten und deren Endprodukten.

Die Komponenten liegen näher beieinander, so dass es weniger Zeit braucht, bis sich elektrische Signale ausbreiten. Das hochdichte Design der HDI-Platine reduziert die Anstiegszeit des Signals und die Induktivität, wodurch die Auswirkungen auf nahe gelegene Pins und Leitungen begrenzt werden. Die zusätzlichen Transistoren unterstützen nicht nur die zusätzliche Funktionalität, sondern verbessern auch die Leistung.

Die Fokussierung auf HDI-Design kann die Zeit und die Kosten für die Schulung von Prototypen reduzieren, die Lieferzeit verkürzen und höhere Gewinnmargen erzielen.

Die HDI-Technologie kann Produkte produzieren, die leichter, schneller und effizienter sind und kleinere Verpackungen verwenden. Die Reduzierung der Größe ermöglicht es, kleinere Endprodukte zu entwerfen, die die Nachfrage der Verbraucher nach Portabilität erfüllen können. Für Designer kann HDI eine zeitraubende Schulung sein. Mit zunehmender Marktrelevanz lohnt sich die Schulungszeit jedoch durch Produktivität, Zuverlässigkeit und weniger Fertigungsverzögerungen.

Precision PCB Fabrication, High Frequency PCB, High Speed PCB, Standard PCB, Multilayer PCB and PCB Assembly.
The most reliable PCB custom service factory.
PCB Tech
Why use high-density interconnect?
PCB Tech
Why use high-density interconnect?

Why use high-density interconnect?

2021-11-24
View:168
Author:iPCBer

High-density interconnect (HDI) is one of the fastest-growing technologies in printed circuit board (PCB) design. Due to the more concentrated arrangement of smaller components, HDI board allow a higher circuit density than traditional circuit boards, thereby creating a more concise path. Blind vias and/or buried vias are commonly used to optimize the space on the HDI board, and now microvias with a diameter of 0.006 or less are often used.

Many vertical industries have integrated HDI boards into their products, including manufacturers of military communications and strategic equipment, and medical diagnostic tools. The lightweight design of the HDI board also makes it ideal for aerospace applications and smaller smartphones and laptops.

pcb

The most common types of HDI boards include:

1. Through holes from surface to surface

2. Combination of through holes and buried holes
3. Multiple HDI layers containing through holes
4. Passive mounting base plate for non-electric installation
5. Coreless construction by using layer pairs
6. Replace the coreless structure by using layer pairs

Benefits of HDI

For almost all applications related to aviation, consumer products, computers and electronic products, HDI boards are not only suitable but also popular. Even in a fierce environment, multilayer HDI boards can provide a higher level of reliability through the powerful interconnection of stacked vias.

The reduction in component size provides designers with more work space, thereby opening up both sides of the original PCB for design. Smaller components put together will generate additional input and output, thereby speeding up signal transmission, and greatly reducing cross delay and signal loss.

HDI technology can reduce the eight-layer through-hole PCB to a four-layer HDI micro-hole PCB, thereby reducing the number of layers that can achieve the same or better functions. This reduction greatly reduces material costs, making HDI technology very cost-effective for electronics manufacturers. The higher performance provided by the multi-layer HDI PCB makes it reliable even in harsh environments.

Why use HDI?

Due to its light weight, reliable performance and small size, HDI boards are particularly suitable for wearable, mobile and handheld electronic devices. These stronger, smaller components and more transistors combined with high-density design geometries enhance the functionality of PCBs and their final products.

Components are closer to each other, so it takes less time for electrical signals to propagate. The high-density design of the HDI board reduces the rise time of the signal and inductance, thereby limiting the impact on nearby pins and leads. The additional transistors not only support the added functionality, but also improve performance.

Focusing on HDI design can reduce the time and cost of training prototypes, shorten delivery time, and obtain greater profit margins.

HDI technology can produce products that are lighter, faster and more efficient, and use smaller packaging. The reduction in size makes it possible to design smaller end products that can meet consumer demand for portability. For designers, HDI can be a time-consuming training job. However, as market relevance increases, the rewards of productivity, reliability, and fewer manufacturing delays make the training time worthwhile.