Präzisions-Leiterplattenherstellung, Hochfrequenz-Leiterplatten, mehrschichtige Leiterplatten und Leiterplattenbestückung.
HF-Leiterplatte

PTFE PCB Hersteller

HF-Leiterplatte

PTFE PCB Hersteller

PTFE PCB Hersteller

Modell: F4BM PTFE PCB

D K: 2.2.3.5

Schicht: 1-Schicht

DielektrickDicke: 0.254mm.6.0mm

Fertige Stärke: 0.35mm.7.0mm

Material Co Dicke: ½ OZ-3OZ

Fertige Co Dicke: 1OZ bis 5OZ

Oberflächenbehandlung: Immersion Silver, osp

Anwendung: Automobil Radar, Hochfrequenz Koppler, Radar Messgeräte

Product Details Data Sheet

PTFE PCB Material Wird hauptsächlich als elektrische Isolationsmaterialien und PCB-Substrate verwendet, die korrosive Medien berühren, hauptsächlich zur Unterstützung von Schiebern, Gleisdichtungen, und Schmierstoffe. Mit der Entwicklung von Wissenschaft und Technologie.

PTFE PCB ist heute weit verbreitet in der chemischen Industrie, Medizin, Behälter für die Farbstoffindustrie, Lagertanks, Reaktionsturmkessel, Korrosionsschutzmaterialien für große Rohrleitungen. Maschinen, Architektur, Luft- und Raumfahrt, Militärindustrie, Kommunikation, Transportbrückenschieber, Leitlinien; Antihaftmaterialien im Druck und Färben, Leichtindustrie, und Textilindustrie.


In the Herstellung von PTFE-Leiterplatten, Es ist zu beachten, dass das Plattenschleifverfahren nicht verwendet werden kann, und der Plasmaprozess muss verwendet werden. Nach der Plasmabehandlung, Die Oberfläche wird gleichmäßig geätzt und der Vorsprung nimmt zu, das die Bindungskraft von PTFE-Material verbessern und die Hydrophilität von PTFE-Material verbessern kann. Es hat eine bessere Kupferbeschichtung und Lötverständigkeit Tintenbehandlungseffekt.


Hohe Frequenz von elektronischen Geräten ist der Entwicklungstrend, insbesondere mit der zunehmenden Entwicklung der drahtlosen Netzwerk- und Satellitenkommunikation, Informationsprodukte sind in der Regel Hochgeschwindigkeits- und Hochfrequenzprodukte, und Kommunikationsprodukte bewegen sich in Richtung Standardisierung von Sprache, Video, und Daten der drahtlosen Übertragung mit großer Kapazität und hoher Geschwindigkeit, Satellitensystem, Mobilfunkempfangsstation und andere Kommunikationsprodukte müssen eine Hochfrequenz-Leiterplatte verwenden. In den nächsten Jahren, es wird sich schnell entwickeln, und es wird eine große Nachfrage nach der PTFE-Hochfrequenz-Platine geben.


Die grundlegenden Eigenschaften von PTFE-Hochfrequenz-PCB-Materialien sind wie folgt:

(1) Die dielektrische Konstante (DK) muss klein und stabil sein. Im Allgemeinen ist die Signalübertragungsrate umgekehrt proportional zur Quadratwurzel der dielektrischen Konstante des Materials, je kleiner desto besser. Eine hohe Dielektrizitätskonstante kann leicht eine Signalübertragungsverzögerung verursachen.

(2) Der dielektrische Verlust (DF) muss klein sein, was sich hauptsächlich auf die Qualität der Signalübertragung auswirkt. Je kleiner der dielektrische Verlust, desto kleiner der Signalverlust.

(3) Der Koeffizient der thermischen Ausdehnung sollte so weit wie möglich mit dem der Kupferfolie übereinstimmen, da Inkonsistenz die Trennung der Kupferfolie bei kalten und heißen Veränderungen verursacht.

(4) Geringe Wasseraufnahme und hohe Wasseraufnahme beeinflussen die dielektrische Konstante und den dielektrischen Verlust, wenn sie durch Feuchtigkeit beeinflusst werden.

(5) Andere Hitzebeständigkeit, chemische Beständigkeit, Schlagfestigkeit und Schälfestigkeit müssen auch gut sein.


Vorteile der Polytetrafluorethylenfolie:

1) Hochtemperaturbeständigkeit der Betriebstemperatur ist bis zu 250 ℃.

2) Niedrigtemperaturbeständigkeit gute mechanische Zähigkeit; 5% Dehnung kann auch dann aufrechterhalten werden, wenn die Temperatur auf„ƒƒƒ sinkt.

3) Korrosionsbeständigkeit: für die meisten Chemikalien und Lösungsmittel ist es inert und beständig gegen starke Säure und Alkali, Wasser und verschiedene organische Lösungsmittel.

4) Wetterbeständigkeit ist die beste Alterungslebensdauer von Kunststoffen.

5) Hohe Schmierung ist der niedrigste Reibungskoeffizient unter festen Materialien.

6) Nichtadhäsion ist die minimale Oberflächenspannung von festen Materialien, die nicht an irgendeiner Substanz haftet, und seine mechanischen Eigenschaften sind sehr klein, nur 1,5 von dem von Polyethylen, das ein wichtiges Merkmal der Perfluorkohlenoberfläche ist. Aufgrund der geringen intermolekularen Kraft der Fluorkohlenkette hat Polytetrafluorethylen keine Viskosität.

7) Kein Toxizitätsmittel hat es physiologische Trägheit. Es kann als künstliches Blutgefäß und Organ für eine lange Zeit ohne Nebenwirkungen implantiert werden.

8) Die dielektrische Konstante und der dielektrische Verlust von PTFE ist in einem breiten Frequenzbereich sehr niedrig, und die Durchschlagsspannung, der Volumenwiderstand und der Lichtbogenwiderstand sind hoch.


F4BM ist ein PTFE-Hochfrequenz-PCB-Material hergestellt in China, F4BM PTFE-PCB-Materialmodelle umfassen: F4BK225, F4BK265, F4BK300, F4BK350, F4BM220, F4BM255, F4BM265, F4BM300, F4BM350

For more technical information about F4BM, please visit: F4BM PTFE PCB Material Technische Daten

ptfe-Leiterplatte


Polytetrafluorethylenplatte (auch bekannt als Tetrafluorethylen PCB, Teflon-Leiterplatte, PTFE PCB) wird in zwei Arten unterteilt: Formen und Drehen. Die Formplatte besteht aus Polytetrafluorethylen-Harz, indem bei Raumtemperatur gegossen und dann gesintert und gekühlt wird. Polytetrafluorethylen Drehplatte wird vom Polytetrafluorethylen Harz durch Pressen, Sintern und Drehschneiden hergestellt. Seine Produkte haben eine breite Palette von Anwendungen, mit extrem überlegener umfassender Leistung: hohe und niedrige Temperatur (- 192 ℃260 ℃ƒ), Korrosionsbeständigkeit (starke Säure, starke Alkali, Aqua Regia, etc.), Wetterbeständigkeit, hohe Isolierung, hohe Schmierung, Nicht-Adhäsion, ungiftig und andere ausgezeichnete Eigenschaften.


PTFE-Harz hat eine gute Hochfrequenz-Übertragungsleistung. PTFE PCB-Basisplatte vergrabene Widerstands-Leiterplatte hat breite Anwendungsaussichten auf dem Gebiet der Hochfrequenz-Mikrowellenkommunikation. Der Schwankungsgrad des Widerstandswertes des vergrabenen Widerstands von PTFE-Leiterplatten hängt mit der Ätzschwankungsgröße und dem Entwurfswert des Widerstandswertes zusammen. Prozessfluss der vergrabenen Widerstands-Leiterplatte mit PTFE-Basisplatte und Prozesssteuerung für strenge Linienbreitentoleranz und hohen Präzisionswiderstandswert. IPCB verwendet das Herstellungsverfahren "ungleichmäßige Kompensation" für das ungleichmäßige Ätzen von PTFE-Leiterplatten. Die PTFE-Leiterplattenbreitentoleranz kann (+) 0,01mm Toleranz erreichen, die besser ist als der Standard, der von der gewöhnlichen Leiterplatte akzeptiert wird, indem eine andere ungleichmäßige Kompensationsmethode als die der gewöhnlichen FR-4-Leiterplatte verwendet wird. Mit der Methode der "ungleichmäßigen Kompensation" unter stabilen Ätzlinien von Leiterplatten kann die Widerstandsgenauigkeit der PTFE-vergrabenen Widerstands-doppelseitigen Leiterplatten mit dem Widerstand von 50 Ohm und 100 Ohm (+) 3 Ohm erreichen.


Wegen dieser Vorteile der Polytetrafluorethylenplatte, mit vielen Schwierigkeiten bei der Verarbeitung, Verarbeitungsschwierigkeiten, um eine Menge zu erhöhen. IPCB hat 17-jährige Berufserfahrung in der Produktion von Polytetrafluorethylen PCB, PTFE PCB, Teflon Hochfrequenz-Leiterplatte, F4BM PCB, dielektrische Konstante 2.2-3.5, und hat einen kompletten Satz von Verarbeitungssystemen gebildet. Die product quality can be guaranteed completely.

Modell: F4BM PTFE PCB

D K: 2.2.3.5

Schicht: 1-Schicht

DielektrickDicke: 0.254mm.6.0mm

Fertige Stärke: 0.35mm.7.0mm

Material Co Dicke: ½ OZ-3OZ

Fertige Co Dicke: 1OZ bis 5OZ

Oberflächenbehandlung: Immersion Silver, osp

Anwendung: Automobil Radar, Hochfrequenz Koppler, Radar Messgeräte


For PCB technical problems, iPCB knowledgeable support team is here to help you with every step. You can also request PCB quotation here. Please contact E-mail sales@ipcb.com

We will respond very quickly.

Precision PCB Fabrication, High-Frequency PCB, High-Speed PCB, Standard PCB, Multilayer PCB, and PCB Assembly.
The most reliable PCB & PCBA custom service factory.
High frequency PCB

PTFE PCB Manufacturer

High frequency PCB

PTFE PCB Manufacturer

PTFE PCB Manufacturer

Model: F4BM PTFE PCB

D K: 2.2 - 3.5

Layer: 1 layer - 2 layer

DielectricsThickness: 0.254mm - 6.0mm

Finished Thickness: 0.35mm - 7.0mm

Material Co Thickness: ½OZ - 3OZ

Finished Co Thickness: 1OZ - 5OZ

surface treatment: Immersion Silver, osp

Application: Automotive Radar, Radio Frequency Coupler, Radar Gauges

Product Details Data Sheet

PTFE PCB material is mainly used as electrical insulation materials and PCB substrates that contact corrosive media, mainly for supporting sliders, track seals, and lubricating materials. With the development of science and technology.

PTFE PCB is now widely used in the chemical industry, medicine, dyestuff industry containers, storage tanks, reaction tower kettles, large pipeline anti-corrosive lining materials. Machinery, architecture, aerospace, military industry, communications, transportation bridge sliders, guideways; Anti-stick materials in printing and dyeing, light industry, and textile industry.


In the manufacturing of PTFE PCB, it should be noted that the plate grinding process can not be used, and the plasma process needs to be used. After the plasma treatment, the surface is evenly etched and the protrusion increases, which can enhance the binding force of PTFE material and enhance the hydrophilicity of PTFE material. It has better copper plating and solder resist ink treatment effect.


High frequency of electronic equipment is the development trend, especially with the increasing development of wireless network and satellite communication, information products tend to be high-speed and high-frequency, and communication products are moving towards the standardization of voice, video, and data of wireless transmission with large capacity and high speed, Satellite system, mobile phone receiving base station and other communication products must use a high-frequency circuit board. In the next few years, it will develop rapidly, and there will be a large demand for the PTFE high-frequency board.


The basic characteristics of PTFE high-frequency PCB materials are as follows:

(1) The dielectric constant (DK) must be small and stable. Generally, the smaller the better, the signal transmission rate is inversely proportional to the square root of the dielectric constant of the material. A high dielectric constant can easily cause signal transmission delay.

(2) The dielectric loss (DF) must be small, which mainly affects the quality of signal transmission. The smaller the dielectric loss, the smaller the signal loss.

(3) The coefficient of thermal expansion should be consistent with that of copper foil as much as possible because inconsistency will cause separation of copper foil in cold and hot changes.

(4) Low water absorption and high water absorption will affect the dielectric constant and dielectric loss when affected by moisture.

(5) Other heat resistance, chemical resistance, impact strength, and peel strength must also be good.


Advantages of polytetrafluoroethylene sheet:

1) High-temperature resistance - the operating temperature is up to 250 degree Celsius.

2) Low-temperature resistance good mechanical toughness; 5% elongation can be maintained even when the temperature drops to - 196 degree Celsius.

3) Corrosion resistance: for most chemicals and solvents, it is inert and resistant to strong acid and alkali, water, and various organic solvents.

4) Weather resistance is the best aging life of plastics.

5) High lubrication -- the lowest friction coefficient among solid materials.

6) Nonadhesion is the minimum surface tension of solid materials, which does not adhere to any substance, and its mechanical properties are very small, only 1 / 5 of that of polyethylene, which is an important feature of perfluorocarbon surface. Because of the low intermolecular force of the fluorine carbon chain, polytetrafluoroethylene has no viscosity.

7) No toxicity - it has physiological inertia. It can be implanted as an artificial blood vessel and organ for a long time without adverse reactions.

8) The dielectric constant and dielectric loss of PTFE is very low in a wide frequency range, and the breakdown voltage, volume resistivity, and arc resistance are high.


F4BM is a PTFE high-frequency PCB material made in China, F4BM PTFE PCB material models include: F4BK225, F4BK265, F4BK300, F4BK350, F4BM220, F4BM255, F4BM265, F4BM300, F4BM350

For more technical information about F4BM, please visit: F4BM PTFE PCB material Technical Specifications

ptfe PCB


Polytetrafluoroethylene plate (also known as tetrafluoroethylene PCB, Teflon PCB, PTFE PCB) is divided into two types: molding and turning. The molding plate is made of polytetrafluoroethylene resin by molding at room temperature, and then sintering and cooling. Polytetrafluoroethylene turning plate is made of polytetrafluoroethylene resin by pressing, sintering, and rotary cutting. Its products have a wide range of uses, with extremely superior comprehensive performance: high and low temperature (- 192 degree Celsius - 260 degree Celsius), corrosion resistance (strong acid, strong alkali, aqua regia, etc.), weather resistance, high insulation, high lubrication, non-adhesion, non-toxic and other excellent characteristics.


PTFE resin has good high-frequency transmission performance. PTFE PCB baseboard buried resistance circuit board has wide application prospects in the field of high-frequency microwave communication. The fluctuation degree of the resistance value of PTFE PCB buried resistance is related to the etching fluctuation size and the design value of resistance value. Process flow of buried resistance circuit board with PTFE baseboard and process control for stringent linewidth tolerance and high precision resistance value. IPCB uses the "non-uniform compensation" manufacturing method for the non-uniform etching of PTFE circuit boards. The PTFE PCB linewidth tolerance can reach (+) 0.01mm tolerance which is better than the standard accepted by the ordinary PCB by using a different non-uniform compensation method than that of the ordinary FR-4 circuit board. With the method of "non-uniform compensation", under stable etching lines of PCB, the resistance accuracy of the PTFE buried resistance double-sided PCB plates with the resistance of 50 Ohm and 100 Ohm can reach (+) 3 ohm.


Because of these advantages of polytetrafluoroethylene plate, resulting in a lot of difficulties in processing, processing difficulty to increase a lot. IPCB has 17 years of professional production experience for polytetrafluoroethylene PCB, PTFE PCB, Teflon high-frequency PCB, F4BM PCB, dielectric constant 2.2-3.5, and has formed a complete set of processing systems. The product quality can be guaranteed completely.

Model: F4BM PTFE PCB

D K: 2.2 - 3.5

Layer: 1 layer - 2 layer

DielectricsThickness: 0.254mm - 6.0mm

Finished Thickness: 0.35mm - 7.0mm

Material Co Thickness: ½OZ - 3OZ

Finished Co Thickness: 1OZ - 5OZ

surface treatment: Immersion Silver, osp

Application: Automotive Radar, Radio Frequency Coupler, Radar Gauges


For PCB technical problems, iPCB knowledgeable support team is here to help you with every step. You can also request PCB quotation here. Please contact E-mail sales@ipcb.com

We will respond very quickly.