Präzisions-Leiterplattenherstellung, Hochfrequenz-Leiterplatten, mehrschichtige Leiterplatten und Leiterplattenbestückung.
PCBA-Technologie

PCBA-Technologie - SMT Stahlgitter Verwendungsmethode und Umweltanforderungen

PCBA-Technologie

PCBA-Technologie - SMT Stahlgitter Verwendungsmethode und Umweltanforderungen

SMT Stahlgitter Verwendungsmethode und Umweltanforderungen

2021-11-09
View:352
Author:Downs

Wie man Stahlgitter in SMT Patch Verarbeitung

In der SMT-Patchbearbeitung und beim Reflow-Löten ist SMT-Stahlgitter ein unverzichtbares wichtiges Werkzeug. Neben der Nutzungswirkung des Stahlgitters sind die Benutzer auch über die Lebensdauer des Stahlgitters besorgt. Letztes Mal teilten Jingbang Techniker auch die SMT Stahlgitterproduktionsspezifikationen und Vorsichtsmaßnahmen mit. Heute werde ich hauptsächlich die Verwendungs- und Wartungsmethoden von SMT-Stahlgitter organisieren und einführen, die die Lebensdauer des Stahlgitters effektiv verlängern können.

1. Umgang mit Sorgfalt, um Kollision zu vermeiden

Um eine Beschädigung der SMT-Stahlgitter, Bitte während des Gebrauchs vorsichtig damit umgehen. Schlagen Sie das Stahlgitter nicht mit harten Gegenständen oder scharfen Messern.

2. Halten Sie das SMT Stahlgitter sauber

1. Das Stahlgitter sollte vor Gebrauch gereinigt (abgewischt) werden, um den Schmutz zu entfernen, der während des Transports getragen wird und den Gebrauchseffekt zu vermeiden.

2. Das Stahlgitter sollte auch rechtzeitig nach Gebrauch gereinigt, in den Verpackungskarton zurückgebracht und in ein spezielles Regal aufrecht gestellt werden. Es ist zu beachten, dass die Bretter voneinander isoliert werden sollten (Film kann eingefügt werden), und es ist verboten, sich zu überlappen und miteinander in Kontakt zu treten.

3. Das Stahlgitter, das darauf wartet, gereinigt zu werden, sollte nicht zufällig platziert werden, um versehentliche Schäden zu vermeiden.

Leiterplatte

Drittens, verwenden Sie SMT Stahlgitter richtig

1. Rühren Sie die Lötpaste oder den roten Kleber gleichmäßig um zu vermeiden, dass das Stahlgitter verstopft wird.

2. Passen Sie den Druckdruck am besten an, der beste Druck ist, wenn die Rakel die Lötpaste (roter Kleber) auf der Schablone einfach abkratzen kann.

3. Nachdem der Abstreifhub abgeschlossen ist, ist es am besten, wenn möglich, zwei bis drei Sekunden vor dem Entformen anzuhalten, und die Entformgeschwindigkeit sollte nicht zu schnell sein.

Viertens, kontrollieren Sie die Anzahl der Verwendungen des SMT Stahlgitters

Im Allgemeinen können die Verwendungszeiten des SMT-Stahlgitters 100.000 Mal erreichen, und es ist verboten, das Stahlgitter für einen längeren Zeitraum zu verwenden. Das Stahlgewebe, das die Lebensdauer überschreitet, sollte verschrottet werden, und effektive Methoden müssen für die Überwachung verwendet werden.

2. Umweltanforderungen während der SMT Patch Verarbeitung

Was sind die Umweltanforderungen für die SMT-Chipverarbeitung? Viele Kunden kommen, um die SMT Patch Processing Site zu besuchen, werden solche Zweifel haben

Die SMT-Chipverarbeitungsgesellschaft ist eine Art hochpräzise Ausrüstung, die viele äußere Umweltbedingungen, wie Sauberkeit, Feuchtigkeit und Temperatur erfordert. Damit die Ausrüstung normal funktioniert, Geräteverluste aufgrund von Umweltfaktoren reduziert und die Produktqualität verbessert wird, hat der SMT-Patchverarbeitungsort die folgenden Anforderungen:

Folgende Anforderungen:

1. Die Stromversorgung erfordert im Allgemeinen einphasiges AC220 (220±10%, 0/60Hz), dreiphasiges AC380 (380±10%, 50/60Hz), und die Leistung der Stromversorgung sollte mehr als doppelt der Stromverbrauch sein.

2. Die Luftquelle wird mit dem Druck der Luftquelle entsprechend den Anforderungen der Ausrüstung konfiguriert. Die Luftquelle der Fabrik kann verwendet werden, oder sie kann mit einer ölfreien Kompaktluftmaschine ausgestattet werden. Der normale Druck ist größer als 7kg/cm2. Saubere und trockene verschmutzte Luft ist erforderlich, so ist es notwendig, die Entwässerung, Staub und Wasseraufbereitung der Druckluft zu stoppen. Verwenden Sie Edelstahlrohre oder druckfeste Kunststoffrohre für Luftkanäle.

3. Abluftventilatoren werden für Abluftreflowlöten und Wellenlöten benötigt. Beim Vollheißstrahlofen beträgt der Mindestdurchsatz des Abluftkanals 500 Kubikfuß pro Minute (14.15m3/min)

4. Die Umgebungstemperatur der Temperatur- und Feuchtigkeitsproduktionswerkstatt ist 23±3 Grad Celsius, und die normale Temperatur ist 17ï½′28 Grad Celsius, und die absolute Feuchtigkeit ist 45%ï½′70%RH. Je nach Größe der Werkstatt stellen Sie ein geeignetes Thermometer und Hygrometer ein, stoppen Sie die regelmäßige Überwachung und sind mit Ausrüstung ausgestattet, um Temperatur und Feuchtigkeit einzustellen.

5. Das Personal für antistatische Aufgaben muss antistatische Kleidung tragen, Schuhe, and anti-static wristbands to enter die workshop. Der antistatische Aufgabenbereich sollte mit antistatischer Luft ausgestattet werden, antistatische Sitzkissen, antistatische Verpackungsbeutel, Umschlagboxen, Leiterplattenregale, etc.

Precision PCB Fabrication, High Frequency PCB, High Speed PCB, Standard PCB, Multilayer PCB and PCB Assembly.
The most reliable PCB custom service factory.
PCBA Tech
SMT steel mesh use method and environmental requirements
PCBA Tech
SMT steel mesh use method and environmental requirements

SMT steel mesh use method and environmental requirements

2021-11-09
View:27
Author:Downs

How to use steel mesh in SMT patch processing

In SMT patch processing and reflow soldering, SMT steel mesh is an indispensable important tool. In addition to the use effect of the steel mesh, users are also concerned about the service life of the steel mesh. Last time, Jingbang technicians also shared the SMT steel mesh production specifications and precautions. Today, I will mainly organize and introduce the use and maintenance methods of SMT steel mesh, which can effectively extend the service life of the steel mesh.

1. Handle with care to avoid collision

In order to avoid damaging the SMT steel mesh, please handle it gently during use. Do not hit the steel mesh with hard objects or sharp knives.

2. Keep the SMT steel mesh clean

1. The steel mesh should be cleaned (wiped) before use to remove the dirt carried during transportation and avoid affecting the use effect.

2. The steel mesh should also be cleaned in time after use, returned to the packing box, and placed in a dedicated shelf upright. It should be noted that the boards should be isolated from each other (film can be pasted), and it is forbidden to overlap and contact each other.

3. The steel mesh waiting to be cleaned should not be placed randomly to avoid accidental damage.

pcb board

Third, use SMT steel mesh correctly

1. Stir the solder paste or red glue evenly to avoid clogging the steel mesh.

2. Adjust the printing pressure to the best, the best pressure is when the squeegee can just scrape off the solder paste (red glue) on the stencil.

3. After the scraper stroke is completed, if possible, it is best to stop for 2 to 3 seconds before demolding, and the demolding speed should not be too fast.

Fourth, control the number of uses of SMT steel mesh

Generally speaking, the use times of SMT steel mesh can reach 100,000 times, and it is forbidden to use the steel mesh for an extended period of time. The steel mesh that exceeds the service life should be scrapped, and effective methods need to be used for monitoring.

2. Environmental requirements during SMT patch processing

What are the environmental requirements for SMT chip processing? Many customers come to visit the SMT patch processing site will have such doubts

The SMT chip processing society is a kind of high-precision equipment, which requires many external environmental conditions, such as cleanliness, humidity, and temperature. In order to allow the equipment to work normally, reduce equipment loss due to environmental factors, and improve product quality, the SMT patch processing location has the following requirements:

The following requirements:

 1. The power supply generally requires single-phase AC220 (220±10%, 0/60Hz), three-phase AC380 (380±10%, 50/60Hz), and the power of the power supply should be more than twice the power consumption.

2. The air source is configured with the pressure of the air source according to the requirements of the equipment. The air source of the factory can be used, or it can be equipped with an oil-free compact air machine. The ordinary pressure is greater than 7kg/cm2. Clean and dry polluted air is required, so it is necessary to stop the deoiling, dusting, and water treatment of the compressed air. Use stainless steel or pressure-resistant plastic pipes for air ducts.

3. Exhaust fans are required for exhaust air reflow soldering and wave soldering equipment. Regarding the full hot blast stove, the minimum flow rate of the exhaust duct is 500 cubic feet per minute (14.15m3/min)

4. The ambient temperature of the temperature and humidity production workshop is 23±3℃, and the normal temperature is 17~28℃, and the absolute humidity is 45%~70%RH. According to the size of the workshop, set a suitable thermometer and hygrometer, stop regular monitoring, and Equipped with equipment to adjust temperature and humidity.

5. Anti-static task personnel must wear anti-static clothing, shoes, and anti-static wristbands to enter the workshop. The anti-static task area should be equipped with anti-static air, anti-static seat cushions, anti-static packaging bags, turnover boxes, PCB racks, etc.