Präzisions-Leiterplattenherstellung, Hochfrequenz-Leiterplatten, mehrschichtige Leiterplatten und Leiterplattenbestückung.
Mikrowellen-Technik
11-Spitzen für die Verdrahtung von Hochfrequenz-Leiterplatten
Mikrowellen-Technik
11-Spitzen für die Verdrahtung von Hochfrequenz-Leiterplatten

11-Spitzen für die Verdrahtung von Hochfrequenz-Leiterplatten

2021-09-22
View:259
Author:Aure

11-Spitzen für die Verdrahtung von Hochfrequenz-Leiterplatten


1. Hochfrequenzleitungen sind sehr besorgt über Impedanzanpassung und Routing. Aber wenn du kannst, Sie können genau das gleiche nach dem Referenzdesign des Herstellers machen. Immerhin, das Design des Herstellers wurde einer umfassenderen Berechnung unterzogen.

2. Wenn Sie das erste Mal zeichnenPCB, Bitte ordnen Sie Ihre Hochfrequenzspuren nicht nach den üblichen Signalleitungen an. Es ist der richtige Weg, das Referenzdesign vom Chiphersteller zu erhalten. Das allgemeine Chipdatenhandbuch oder die zugehörigen Handbücher haben Hochfrequenzteile. Die Verkabelung Referenz.

3. Der gesamte Hochfrequenzteil kann mit mehr Durchgängen punktiert werden, um Bodenkonnektivität zu erhöhen. Das Erdkupfer hat einen großen Einfluss auf die Hochfrequenzkabelung. Wenn es nicht richtig geroutet ist, haben die Stromversorgung oder andere Signalleitungen 100k-300K Interferenzsignale.

4. Denken Sie daran, den Boden nicht zu trennen, achten Sie zumindest darauf, dass eine Seite des Bodens ein vollständiger Boden ist. Stellen Sie sicher, dass eine Seite der Erde vollständig kupferplattiert sein kann und trennen Sie sie nicht mit Signalleitungen.




11-Spitzen für die Verdrahtung von Hochfrequenz-Leiterplatten


5. Stellen Sie keinen Kristalloszillator neben Hochfrequenzspuren. Hochfrequenz beeinflusst Hochfrequenz, das ist gesunder Menschenverstand, versuchen Sie, es so weit wie möglich weg zu halten. Natürlich sollten andere Signalleitungen nicht zu nah an der Hochfrequenzleitung liegen, da die Hochfrequenz auch die Niederfrequenz beeinflusst.

6. Platzieren Sie Vias neben Hochfrequenzspuren, um die Signalqualität effektiv zu verbessern. Die Hochfrequenz selbst sollte eine Abschirmabdeckung oder Abschirmschicht benötigen, aber die Abschirmabdeckung kann nicht bereitgestellt werden, wenn die Leiterplatte verlegt wird. Zu diesem Zeitpunkt kann die Leiterplatte selbst nur zur Herstellung einer Abschirmschicht verwendet werden. Der Durchgang kann als diese Abschirmschicht verstanden werden. Der Boden darunter ist eine weitere Schicht. Das obige kann die Abschirmung möglicherweise nicht erhöhen, da sie zum Debuggen freigelegt werden muss.

7. Whedier it is the drawing of the schematic diagram or the design of the Leiterplatte, Es sollte von der Hochfrequenz-Arbeitsumgebung betrachtet werden, in der es sich befindet, um ein idealesPCB Kopierbrett.

8. Fast jede Software hat ein automatisches Layout, aber alsPCB Ingenieur, Sie sollten ihn verlassen und Layout selbst erstellen, um Leiterplattenproduktionmore effectively and reasonably.

9. Im Allgemeinen werden die festen Positionskomponenten in Bezug auf die mechanische Größe zuerst platziert, dann spezielle und größere Komponenten und schließlich kleine Komponenten. Gleichzeitig ist es notwendig, die Anforderungen an die Verdrahtung zu berücksichtigen, die Platzierung von Hochfrequenzkomponenten sollte so kompakt wie möglich sein, und die Verdrahtung von Signalleitungen kann so kurz wie möglich sein, wodurch Kreuzstörungen von Signalleitungen reduziert werden.

10. Das Original ist in der Regel nicht zu nah am Rand, vorzugsweise 3-5mm. Steckdosen, Schalter, Schnittstellen zwischen Leiterplatten, Kontrollleuchten usw. sind alle Positioniersteckdosen in Bezug auf mechanische Abmessungen. Im Allgemeinen ist die Schnittstelle zwischen der Stromversorgung und der Leiterplatte an der Kante der Leiterplatte platziert, und es sollte einen Abstand von 3mm bis 5mm von der Kante der Leiterplatte geben; Die Leuchtdioden sollten entsprechend den Bedürfnissen genau platziert werden; Schalter und einige Feinabstimmungkomponenten, wie einstellbare Induktivität, Einstellwiderstände usw. sollten in der Nähe der Kante der Leiterplatte für einfache Anpassung und Verbindung platziert werden; Komponenten, die häufig ausgetauscht werden müssen, müssen zum einfachen Austausch an einem Ort mit weniger Komponenten platziert werden.

11. Ob das Layout vernünftig ist oder nicht, beeinflusst direkt die Lebensdauer des Produkts, Stabilität, EMC (electromagnetic compatibility), etc. Es muss auf dem Gesamtlayout der Leiterplatte, die Bedienbarkeit der Verkabelung und die Herstellbarkeit derPCB Kopierbrett, mechanische Struktur, und Wärmeableitung. , EMI (electromagnetic interference), Zuverlässigkeit, Signalintegrität und andere Aspekte werden umfassend berücksichtigt.

Ultra-precision PCB Fabrication, High Frequency PCB, High Speed PCB, IC Substrate, Multilayer PCB and PCB Assembly.
The most reliable PCB custom service factory.
Microwave Tech

Microwave Tech

Microwave Tech

Microwave Tech

11 tips on high-frequency circuit board wiring
2021-09-22
View:56
Author:Aure

11 tips on high-frequency circuit board wiring


1. High-frequency lines are very concerned about impedance matching and routing. But if you can, you can make exactly the same according to the manufacturer's reference design. After all, the manufacturer's design has undergone a more comprehensive calculation.

2. When you first draw the PCB, please do not arrange your high-frequency traces according to the ordinary signal lines. It is the right way to obtain the reference design from the chip manufacturer. The general chip data manual or related manuals will have high-frequency parts. The wiring reference.

3. The entire high-frequency part can be dotted with more vias to increase ground connectivity. The ground copper has a great influence on the high-frequency wiring. If it is not properly routed, the power supply or other signal lines will have 100k-300K interference signals.

4. Remember not to separate the ground, at least make sure that one side of the ground is a complete ground. Ensure that one side of the ground can be fully copper-clad, and do not separate it with signal lines.




11 tips on high-frequency circuit board wiring


5. Do not place a crystal oscillator next to high-frequency traces. High frequency affects high frequency, this is common sense, try to keep it as far away as possible. Of course, other signal lines should not be too close to the high-frequency line, as the high frequency also affects the low frequency.

6. Place vias next to high-frequency traces to effectively improve signal quality. The high frequency itself should need a shielding cover or shielding layer, but the shielding cover cannot be provided when the circuit board is routed. At this time, the PCB itself can only be used to make a shielding layer. The via can be understood as that shielding layer. The ground below is another layer. The above may not be able to increase the shielding, because it needs to be exposed for debugging.

7. Whether it is the drawing of the schematic diagram or the design of the PCB copy board, it should be considered from the high-frequency working environment in which it is located, in order to be able to design a more ideal PCB copy board.

8. Almost every software has automatic layout, but as a PCB engineer, you should abandon him and make layout by yourself to make PCB production more effectively and reasonably.

9. Generally, the fixed position components related to the mechanical size are placed first, then special and larger components, and finally small components. At the same time, it is necessary to take into account the requirements of wiring, the placement of high-frequency components should be as compact as possible, and the wiring of signal lines can be as short as possible, thereby reducing cross-interference of signal lines.

10. The original is generally not too close to the edge, preferably 3-5mm. Power sockets, switches, interfaces between PCB copy boards, indicator lights, etc. are all positioning plug-ins related to mechanical dimensions. Generally, the interface between the power supply and the PCB is placed on the edge of the PCB, and there should be a distance of 3mm to 5mm from the edge of the PCB; the light-emitting diodes should be placed accurately according to the needs; switches and some fine-tuning components, such as adjustable inductance, Adjusting resistors, etc. should be placed near the edge of the PCB for easy adjustment and connection; components that need to be replaced frequently must be placed in a location with fewer components for easy replacement.

11. Whether the layout is reasonable or not directly affects the product's life, stability, EMC (electromagnetic compatibility), etc. It must be based on the overall layout of the circuit board, the operability of the wiring and the manufacturability of the PCB copy board, mechanical structure, and heat dissipation. , EMI (electromagnetic interference), reliability, signal integrity and other aspects are comprehensively considered.