Präzisions-Leiterplattenherstellung, Hochfrequenz-Leiterplatten, mehrschichtige Leiterplatten und Leiterplattenbestückung.
Mikrowellen-Technik

Mikrowellen-Technik - RO4350B und FR4 stellen kostengünstige Hochfrequenz-Leiterplatten her

Mikrowellen-Technik

Mikrowellen-Technik - RO4350B und FR4 stellen kostengünstige Hochfrequenz-Leiterplatten her

RO4350B und FR4 stellen kostengünstige Hochfrequenz-Leiterplatten her

2023-02-24
View:328
Author:iPCB

Mit der Entwicklung der drahtlosen Kommunikationstechnologie füllen eine Vielzahl von drahtlosen Signalen, die verschiedene Arten von Informationen tragen, die Wohnräume der Menschen. Ob 2G (GSM), 3G (CDMA, WCDMA, TD-SCDMA), 4G (TDD/FDD LTE), WiFi und andere drahtlose Signale von verschiedenen Geräten übertragen werden müssen. Nehmen Sie das drahtlose Mobilfunknetz als Beispiel. Unabhängig von der Größe der Ausrüstung muss es einen festen Ort geben, um eine Basisstation zu errichten, Antennen zu platzieren und sicherzustellen, dass das System und das System sich nicht gegenseitig stören.


Eine große Anzahl von kommerziellen Geräten wie 2G, 3G und 4G werden zusammen platziert, und sogar einige 3G- und 4G-kleine Basisstationen müssen verlegt werden. Diese stellen hohe Anforderungen an die Größe der Geräte. Neben der Notwendigkeit für Chiphersteller, die Integration von Chips kontinuierlich zu verbessern, haben Gerätehersteller auch höhere Anforderungen an Leiterplatten, die Schaltungskomponenten tragen.


Rogers RO4350B Hochfrequenz-Leiterplattenmaterialien erfüllen die strengen Anforderungen kommerzieller Gerätehersteller für Leiterplatten und haben eine starke Marktwettbewerbsfähigkeit.


Die dielektrische Konstantstabilität des Kohlenwasserstoff-Keramikklaminats RO4350B ist relativ hoch. Der Standardwert ist 3.48 bei 10GHz Frequenz. Die dielektrische Konstante nimmt mit zunehmender Frequenz ab. Die dielektrische Konstante bei 24GHz Frequenz verringert sich um 0.01 verglichen mit 10GHz Frequenz, die 3.47 ist.


Rogers RO4350B ist ein glasfaserverstärktes Kohlenwasserstoff/Keramik Laminat. Seine Hauptvorteile sind folgende:

RO4350B HF-Verlust

Geringe Permittivitätstoleranz

Geringer HF-Verlust

Stabile elektrische Eigenschaften bei unterschiedlichen Frequenzen

Geringe dielektrische konstante Fluktuation mit Temperatur

Niedriger Wärmeausdehnungskoeffizient der Z-Achse

Ausdehnungskoeffizienten in niedriger Platte


Rogers RO4350B ist einfach zu produzieren und FR4 Mehrschichtmischpresse, mit hoher Kostenleistung


Werfen wir einen Blick auf den HF-Verlust, über den HF-Ingenieure am meisten besorgt sind. Es hat nicht nur gute Hochfrequenzleistung, niedrigen HF-Verlust und andere ausgezeichnete elektrische Eigenschaften, sondern hat auch niedrige Produktionskosten. Rogers RO4350B kann mit FR4 Multilayer und anderen Eigenschaften gemischt werden und hat eine starke Marktwettbewerbsfähigkeit.


Lassen Sie uns zunächst einen Blick auf die Verlusteigenschaften von Rogers RO4350B in Bezug auf eine der am meisten besorgten Blattmerkmale von HF-Ingenieuren werfen: HF-Verlust:

Kennlinie von RO4350B

Es kann aus der obigen Abbildung gesehen werden, dass bei Frequenzen unter 4GHz der Verlust pro Zoll der 20-mil-breiten RO4350B 50-ohm Mikrostreifenleitung weniger als 0.1dB ist, die den aktuellen kommerziellen und zivilen Kommunikationsmarkt vollständig erfüllen kann.

Zweitens werfen wir einen Blick auf die Kennlinie von RO4350B in Bezug auf die Temperaturcharakteristik der Dielektrizitätskonstante, die das zweitwichtigste Merkmal des Blechs ist, über das HF-Ingenieure am meisten besorgt sind.


Von der obigen Abbildung können wir sehen, dass die Änderung der dielektrischen Konstante von RO4350B vier Tausendstel im Bereich von den Grad von den Grad von den Grad von den Grad von den Temperaturen von den Kommunikationsgeräten legt.


Lassen Sie uns schließlich die Kostenleistung von RO4350B diskutieren. Die R&D RF Ingenieure hoffen, dass die elektrische Leistung gut und stabil ist; Aus Sicht der Produkte des Unternehmens gilt: Je billiger die Dinge sind, desto besser. Und jetzt sind die Miniaturisierungsanforderungen von Kommunikationsgeräten zunehmend endlos, was HF-Schaltungen und digitale Schaltungen zwingt, gemischt zu sein. So entsteht der Widerspruch: Wie wählt man RO4350B und FR4? Als Hochfrequenzplatte hat Rogers RO4350B bessere hochfrequente elektrische Eigenschaften als FR4, aber sein Preis ist auch höher als FR4.


Das Problem wird so gelöst: RO4350B und FR4 fertigen kostengünstige Hochfrequenz-Leiterplatten. Es ist nur notwendig, den HF-Teil des Gerätes auf der Rogers RO4350B Seite und den digitalen Teil auf der FR4 Seite zu platzieren.


Wir haben nur einige Schlüsselmerkmale von RO4350B analysiert. Wir können sehen, dass RO4350B nicht nur gute Hochfrequenzleistung, niedrigen HF-Verlust und andere ausgezeichnete elektrische Eigenschaften hat, sondern auch niedrige Produktionskosten hat. RO4350B kann kostengünstige mehrschichtige Hochfrequenzplatine und andere ausgezeichnete Eigenschaften mit FR4 herstellen, die als Hochfrequenzplatte mit hoher Kostenleistung bezeichnet werden kann. Rogers PCB Material ist weit verbreitet in 5G, hauptsächlich RO4730G3 am Antennenende, RO4350B am Sub-6G Frequenzband und RO3003 an 28GHz und andere 5G HochmikrowellenfrequenzPCB.

Precision PCB Fabrication, High-Frequency PCB, High-Speed PCB, Standard PCB, Multilayer PCB and PCB Assembly.
The most reliable PCB & PCBA custom service factory.
Microwave Tech

Microwave Tech - RO4350B and FR4 manufacture low-cost high-frequency PCB

Microwave Tech

Microwave Tech - RO4350B and FR4 manufacture low-cost high-frequency PCB

RO4350B and FR4 manufacture low-cost high-frequency PCB

2023-02-24
View:794
Author:iPCB

With the development of wireless communication technology, a variety of wireless signals carrying various kinds of information fill people's living spaces. Whether 2G (GSM), 3G (CDMA, WCDMA, TD-SCDMA), 4G (TDD/FDD LTE), WiFi and other wireless signals need to be transmitted from different devices. Take the wireless cellular network system as an example. Regardless of the size of the equipment, there must be a fixed place to establish a base station, place antennas, and ensure that the system and the system will not interfere with each other.


A large number of commercial equipment such as 2G, 3G and 4G are placed together, and even some 3G and 4G small base stations need to be relocated. These all put forward high requirements for the size of the equipment. In addition to the need for chip manufacturers to continuously improve the integration of chips, equipment manufacturers also have higher requirements for printed circuit boards that carry circuit components.


Rogers RO4350B high-frequency PCB materials meet the stringent requirements of commercial equipment manufacturers for printed circuit boards and have strong market competitiveness.


The dielectric constant stability of hydrocarbon ceramic laminate RO4350B is relatively high. The standard value is 3.48 at 10GHz frequency. The dielectric constant will decrease with the increase in frequency. The dielectric constant at 24GHz frequency will decrease by 0.01 compared with 10GHz frequency, which is 3.47.


Rogers RO4350B is a glass fiber-reinforced hydrocarbon/ceramic laminate. Its main advantages are as follows:

RO4350B RF loss

Low permittivity tolerance

Low RF loss

Stable electrical characteristics at different frequencies

Low dielectric constant fluctuation with temperature

Low Z-axis thermal expansion coefficient

Expansion coefficient in low plate


Rogers RO4350B is easy to mass produce and FR4 multi-layer mixed press, with high-cost performance


Let's take a look at the RF loss that RF engineers are most concerned about. It not only has good high-frequency performance, low RF loss and other excellent electrical characteristics but also has low production cost. Rogers RO4350B can be mixed with FR4 multilayer and other characteristics and has strong market competitiveness.


First of all, let's take a look at the loss characteristics of Rogers RO4350B in terms of one of the most concerned sheet characteristics of RF engineers: RF loss:

Characteristic curve of RO4350B

It can be seen from the above figure that at frequencies below 4GHz, the loss per inch of the 20-mil-wide RO4350B 50-ohm microstrip line is less than 0.1dB, which can completely meet the current commercial and civil communication market.

Secondly, let's take a look at the characteristic curve of RO4350B in terms of the temperature characteristic of the dielectric constant, which is the second most important feature of the sheet that RF engineers are most concerned about.


From the above figure, we can see that the change of the dielectric constant of RO4350B is four thousandths in the range of - 50~150 degrees, which lays a solid foundation for the temperature characteristics of communication equipment.


Finally, let's discuss the cost performance of RO4350B. The R&D RF engineers hope that the electrical performance is good and stable; From the perspective of the company's products, the cheaper things are, the better. And now the miniaturization requirements of communication equipment are increasingly endless, forcing RF circuits and digital circuits to be mixed design. So the contradiction arises: how to choose RO4350B and FR4? As a high-frequency plate, Rogers RO4350B has better high-frequency electrical characteristics than FR4, but its price is also higher than FR4.


The problem is solved in this way: RO4350B and FR4 manufacture low-cost high-frequency PCBs. It is only necessary to place the RF part of the equipment on the Rogers RO4350B side and the digital part on the FR4 side. 


We have only analyzed some key characteristics of RO4350B. we can see that RO4350B not only has good high frequency performance, low RF loss and other excellent electrical characteristics, but also has low production cost. RO4350B can manufacture low cost multilayer high frequency PCB and other excellent characteristics with FR4, which can be called a high cost performance high frequency plate. Rogers PCB material is widely used in 5G, mainly RO4730G3 at antenna end, RO4350B at Sub-6G frequency band and RO3003 at 28GHz and other 5G high microwave frequency PCB.