Präzisions-Leiterplattenherstellung, Hochfrequenz-Leiterplatten, mehrschichtige Leiterplatten und Leiterplattenbestückung.
Leiterplatte Blog
Häufige Fehler in der SMT Beschleunigung der Leiterplattenproduktion
Leiterplatte Blog
Häufige Fehler in der SMT Beschleunigung der Leiterplattenproduktion

Häufige Fehler in der SMT Beschleunigung der Leiterplattenproduktion

2022-11-11
View:76
Author:iPCB

Die heutige massenproduzierte elektronische Hardware wird mit bekannter Oberflächenmontage-Technologie hergestellt oder SMT. Es gibt keinen Grund warum SMT Leiterplatte hat einen langen Weg vor sich, um die Leiterplattenproduktion zu beschleunigen und viele andere Vorteile zu bieten.

Leiterplatte

1. Der Bauteilmontageversatz bezieht sich hauptsächlich auf den Positionsversatz in X-Y, nachdem das Bauteil auf demLeiterplatte. Die causes are as follows:

1) Gründe für Leiterplatte.

a. Die Leiterplattenverwöhnung übersteigt den zulässigen Bereich der Ausrüstung. Die maximale Aufwärtsverzerrung ist 1.2MM, und die maximale Abwärtsverzerrung ist 0.5MM.

b. Die Höhe des Stützstifts ist inkonsistent, was zu einer ungleichmäßigen Unterstützung der Leiterplatten führt.

c. Schlechte Ebenheit der Werkbank-Stützplattform.

d. Die Verdrahtungsgenauigkeit der Leiterplatte ist niedrig und die Konsistenz ist schlecht, insbesondere da der Unterschied zwischen den Chargen groß ist.

2) Der Saugluftdruck der Montagedüse ist zu niedrig und sollte während des Abbaus und der Montage über 400mmHG liegen.

3) Der Blasdruck ist während der Montage anormal.

4) Die Beschichtungsmenge von Klebstoff und Lötpaste ist anormal oder abweicht. Infolgedessen wurde die Position der Bauteile während der Montage oder des Schweißens abgedriftet und zu wenige Bauteile wichen von der ursprünglichen Position ab, wenn sich der Arbeitstisch nach der Montage mit hoher Geschwindigkeit bewegte. Die Beschichtungsposition war ungenau und der entsprechende Versatz trat aufgrund seiner Spannung auf.

5) Das Programmdatengerät ist falsch.

6) Die Bodenplatte ist schlecht positioniert.

7) Die Bewegung der Montagedüse ist nicht glatt, wenn sie steigt, was relativ langsam ist.

8) Die Kupplung zwischen den Leistungsteilen und Getriebeteilen des X-Y Arbeitstisches ist lose.

9) Die Düse des Montagekopfes ist schlecht installiert.

10) Die Blaszeitfolge entspricht nicht der absteigenden Zeitfolge des Montagekopfes.

11) Die anfänglichen Dateneinstellungen der Saugdüsenmitteldaten und der Kamera des optischen Identifikationssystems sind schlecht.


2. Die Oberflächenmontage-Technologie durchläuft die folgenden fünf Schritte:

1) PCB-Produktion, dies ist die Stufe der tatsächlichen Herstellung von PCB mit Lötpunkten;

2) Löst Löt auf Pads, um die Baugruppe auf der Platte zu sichern;

3) Legen Sie mit Hilfe der Maschine die Komponenten auf die präzisen Lötstellen;

4) Backen Sie PCB, um Flussmittel zu härten;

5) Fertige Bauteile überprüfen.


3. Gründe, die SMT different from through-hole include:

Durch den Einsatz von Oberflächenmontagetechnologie kann das Platzproblem gelöst werden, das in der Durchgangslochinstallation weit verbreitet ist. SMT bietet auch Designflexibilität, da es PCB-Designern freie Kontrolle bietet, um dedizierte Schaltungen zu erstellen. Durch die reduzierte Baugröße können mehr Bauteile auf einer Platine untergebracht werden und es werden weniger Platinen benötigt. Die Komponenten in der SMT-Installation sind bleifrei. Kürzere Leitungslängen für oberflächenmontierte Bauteile reduzieren Ausbreitungsverzögerungen und Gehäusegeräusche. Die Dichte der Bauteile pro Flächeneinheit ist höher, da die Bauteile beidseitig montiert werden können. Es ist für die Massenproduktion geeignet, wodurch die Kosten gesenkt werden. Die Verringerung der Größe führt zu einer Erhöhung der Schaltungsgeschwindigkeit. Tatsächlich ist dies einer der Hauptgründe, warum die meisten Hersteller diese Methode wählen. Die Oberflächenspannung des geschmolzenen Lots zieht die Baugruppe in Ausrichtung mit dem Pad. Dies wiederum korrigiert automatisch kleinere Fehler, die bei der Bauteilplatzierung auftreten können. Es hat sich gezeigt, dass SMT in Gegenwart vieler Vibrationen oder Wackeln stabiler ist. SMT-Teile sind im Allgemeinen billiger als ähnliche Durchgangslochteile.


All dies bedeutet nicht, dass SMT hat keine inhärenten Mängel. The SMT kann nicht zuverlässig sein, wenn es als einziges Verfahren zur Sicherung von Bauteilen verwendet wird, die erheblichen mechanischen Belastungen ausgesetzt sind. Bauteile, die viel Wärme erzeugen oder hohen elektrischen Belastungen ausgesetzt sind, können nicht mit SMT. Dies is because the solder will melt at high temperatures. Daher, bei Ausfall der SMT durch spezielle mechanische, elektrische und thermische Faktoren, Es ist wahrscheinlich, weiterhin Durchgangslochinstallation zu verwenden. Ähnlich, SMT ist nicht für Prototyping geeignet, weil Komponenten während des Prototyping möglicherweise hinzugefügt oder ersetzt werden müssen, und hohe Dichte Leiterplatte kann schwierig zu unterstützen sein.

Precision PCB Fabrication, High-Frequency PCB, High-Speed PCB, Standard PCB, Multilayer PCB and PCB Assembly.
The most reliable PCB & PCBA custom service factory.
PCB Blog

PCB Blog - Common Faults in SMT Accelerating PCB Board Production

PCB Blog

PCB Blog - Common Faults in SMT Accelerating PCB Board Production

Common Faults in SMT Accelerating PCB Board Production

2022-11-11
View:379
Author:iPCB

Today's mass-produced electronic hardware is manufactured using well-known surface mount technology or SMT. There is no reason why SMT PCB board has a long way to go in speeding up PCB production in addition to providing many other advantages.

PCB board

1. The component mounting offset mainly refers to the position offset in X-Y after the component is mounted on the PCB board. The causes are as follows:

1) Reasons for PCB board.

a. The PCB warpage exceeds the allowable range of the equipment. The maximum up warping is 1.2MM, and the maximum down warping is 0.5MM.

b. The height of the support pin is inconsistent, resulting in uneven support of the printed circuit boards.

c. Poor flatness of workbench support platform.

d. The wiring accuracy of the circuit board is low and the consistency is poor, especially since the difference between batches is large.

2) The suction air pressure of the mounting nozzle is too low, and it should be above 400mmHG during the removal and mounting.

3) The blowing pressure is abnormal during mounting.

4) The coating amount of adhesive and solder paste is abnormal or deviated. As a result, the position of the components drifted during mounting or welding, and too few components deviated from the original position when the worktable moved at high speed after mounting. The coating position was inaccurate, and the corresponding offset occurred due to its tension.

5) The program data device is incorrect.

6) The base plate is poorly positioned.

7) The movement of the mounting nozzle is not smooth when it rises, which is relatively slow.

8) The coupling between the power parts and transmission parts of the X-Y worktable is loose.

9) The nozzle of the mounting head is poorly installed.

10) The blowing time sequence does not match the descending time sequence of the mounting head.

11) The initial data settings of the suction nozzle center data and the camera of the optical identification system are poor.


2. Surface mount technology goes through the following five steps:

1) PCB production - this is the stage of actually producing PCB with solder points;

2) Deposits solder on pads to secure the assembly to the plate;

3) With the help of the machine, place the components on the precise solder joints;

4) Bake PCB to harden flux;

5) Check completed components.


3. Reasons that make SMT different from through-hole include:

Through the use of surface mount technology, the space problem that widely occurs in through-hole installation can be solved. SMT also provides design flexibility because it provides PCB designers with free control to create dedicated circuits. The reduced component size means that more components can be accommodated on one board, and fewer boards are required. The components in the SMT installation are lead-free. Shorter lead lengths for surface mount components reduce propagation delays and package noise. The density of components per unit area is higher because it allows the components to be mounted on both sides. It is suitable for mass production, thus reducing the cost. The reduction in size results in an increase in circuit speed. In fact, this is one of the main reasons why most manufacturers choose this method. The surface tension of the molten solder pulls the assembly into alignment with the pad. This, in turn, automatically corrects any minor errors that may occur in component placement. It has been proved that SMT is more stable in the presence of many vibrations or wobbles. SMT parts are generally cheaper than similar through-hole parts.


All this does not mean that SMT has no inherent shortcomings. The SMT may not be reliable if it is used as the only method of securing components that face significant mechanical stresses. Components that generate a lot of heat or are subject to high electrical loads cannot be installed with SMT. This is because the solder will melt at high temperatures. Therefore, in case of failure of SMT due to special mechanical, electrical and thermal factors, it is likely to continue to use through-hole installation. Similarly, SMT is not suitable for prototyping, because components may need to be added or replaced during prototyping, and high-density PCB board may be difficult to support.