Präzisions-Leiterplattenherstellung, Hochfrequenz-Leiterplatten, mehrschichtige Leiterplatten und Leiterplattenbestückung.
Leiterplatte Blog
Was ist FPC weiches Brett und weiches hartes Kombinationsbrett
Leiterplatte Blog
Was ist FPC weiches Brett und weiches hartes Kombinationsbrett

Was ist FPC weiches Brett und weiches hartes Kombinationsbrett

2022-11-28
View:66
Author:iPCB

I glauben dalss Menschen Arbees in die elektronisttttttttttch Industrie sind vertraut mes Schaltung Bretter. Nein Mbeierie ob du sind engagiert in Svontwsind oder Hardwsind, du kann nicht tun ohne Schaltung Bretter. Allerdings, die meisten Menschen kann nur haben Zugang zu nodermal Schaltung Bretter und haben nicht gesehen oder auch gehört von FPC wirich Bretter und wirich hart Bretter. Jetzt lasst uns Einführung was FPC wirich Bretter und Rigid-Flex-Plbeiten sind, und was ihre Unterschiede sind von normal Schaltung Bretter, Was wir sollte zahlen Aufmerksamkeit zu wirnn Design Leiterplatten.


FPC weich Brett und Rigid-Flex Board auch gehören zu a Kategorie von Schaltung Bretter, die sind nur verwendet in Spezial Fälle. Vorher Einführung die FPC weich Brett und weich hart Kombination Brett, lasst uns zuerst verstehen was is a Schaltung Brett.


Leiterplatten können nach ihren Namen in keramische Leiterplatten, Aluminiumoxid-keramische Leiterplatten, Aluminiumnitrid-keramische Leiterplatten, Leiterplatten, Leiterplatten, Aluminiumsubstrate, Hochfrequenzplatinen, dicke Kupferplatinen, Impedanzplatinen, Leiterplatten, ultradünne Leiterplatten, ultradünne Leiterplatten, gedruckte (Kupferätztechnologie) Leiterplatten usw. unterteilt werden. Sie können in jeder elektronischen Ausrüstung gefunden werden und spielen eine Rolle bei der Befestigung und Verbindung elektronischer Geräte in der Schaltung.


Nächster, lasst uns Einführung was FPC weich Brett is.

FPC

FPC Schaltung Brett, auch bekannt as FPC flexibel Schaltung Brett, is a hoch zuverlässig und ausgezeichnet flexibel gedruckt Schaltung Brett gemacht von Polyimid or Polyester Film. Es hat die Eigenschaften von hoch Verkabelung Dichte, leicht, dünn Dicke und gut Biegen, und is hauptsächlich verwendet für Verbinden mit undere Schaltung Bretter. FPC weich Brett kann Speichern die intern space von elektronisch Produkte zu a bestimmte Umfang, Herstellung die Montage und Verarbeitung von Produkte mehr flexibel. Für Beispiel, LCD/OLED und AMOLED Bildschirm Anzeige Paneele in Smartphones sind verbunden durch FPC weich Bretter und sind weit verbreitet verwendet in Notizbuch Computer, digital Kameras, medizinisch, Auzumobil, Luft- und Raumfahrt und undere Felder.


Nachdem wir das weiche Brett verstunden haben, ist es leicht, das weiche und harte Kombinationsbrett zu verstehen. Wie der Name schon sagt, bezieht sich die weiche und harte Kombiplatte auf die flexibel Leiterplatte und die harte Leiterplatte, die nach dem Pressen und underen Prozessen gemäß den relevanten Prozessanforderungen kombiniert werden, um eine Leiterplatte mit FPC-Eigenschaften und PCB-Eigenschaften zu bilden.


Die weiche und harte Klebeplatte hat die Eigenschaften von FPC und PCB gleichzeitig. Daher kann es in einigen Produkten mit speziellen Anforderungen verwendet werden, einschließlich bestimmter flexibelr und starrer Bereiche. Es ist sehr hilfreich, den Innenraum des Produkts zu spsindn, das Volumen der fertigen Produkte zu reduzieren und die Leistung des Produkts zu verbessern. Die weiche und harte Klebeplatte ist jedoch schwierig herzustellen und hat eine geringe Ausbeute, so dass ihr Preis relativ teuer ist und der Produktionszyklus relativ lang ist.


Nachdem wir wissen, was FPC Svont Board und Svont Hard Combination Board sind, worauf sollten wir beim eigentlichen Design achten?


Anmerkung:

1. Das Gerät muss im harten Bereich platziert werden, und der flexible Bereich wird nur für die Verbindung verwendet, was die Lebensdauer der Platte verbessern und ihre Zuverlässigkeit der Platte sicherstellen kann. Wenn das Gerät in einem flexiblen Bereich platziert wird, ist es leicht, das Klebepad zu knacken oder die Zeichen abzufallen.


2. Wann die Gerät is platziert in die hart Fläche, it muss be at am wenigsten 1mm weg von die weich und hart Flächen.


Beim Verdrahten:


1. Der Abstund zwischen dem weichen Flächenmuster und der Brettkante muss mindestens 10mil sein, und keine Löcher dürfen gestanzt werden. Der Abstund zwischen dem Durchgangsloch und dem weichen und harten Gelenk muss mindestens 2mm betragen.


2. Die Linien im SvontBrett-Bereich sollten glatt sein, und die Ecken sollten durch Lichtbogenführung verbunden werden. Gleichzeitig sollten gerade Linie und Bogen vertikal sein. Das Pad muss mit Tränentropfen behundelt werden, um Risse zu vermeiden€‚


3. Am Rund des Biegebereichs wird Kupferfolie verwendet, um die Verbindung am Biegepunkt der Verbindungsleitung zu verstärken.


4. Um eine bessere Flexibilität zu erreichen, sollte der Biegebereich die Änderung der Linienbreite und der ungleichmäßigen Liniendichte vermeiden.


5. Die Verkabelung am unteren Rund des Tisches muss so weit wie möglich gestaffelt sein, um Überlappungslinien am unteren Ende des Tisches zu vermeiden.

Jetzt lasst uns Einführung was FPC weich Bretts und weich hart Bretts sind, und was dieir Unterschiede are von normal Rigid-Flex Board Schaltung Bretts, Was we sollte zahlen Aufmerksamkeit zu wenn Entwicklung von Leiterplatten.

Precision PCB Fabrication, High-Frequency PCB, High-Speed PCB, Standard PCB, Multilayer PCB and PCB Assembly.
The most reliable PCB & PCBA custom service factory.
PCB Blog

PCB Blog - What is FPC soft board and soft hard combination board

PCB Blog

PCB Blog - What is FPC soft board and soft hard combination board

What is FPC soft board and soft hard combination board

2022-11-28
View:631
Author:iPCB

I believe that people working in the electronic industry are familiar with circuit boards. No matter whether you are engaged in software or hardware, you can't do without circuit boards. However, most people may only have access to ordinary circuit boards and have not seen or even heard of FPC soft boards and soft hard boards. Now let's introduce what FPC soft boards and Rigid-Flex boards are, and what their differences are from ordinary circuit boards, What we should pay attention to when designing PCBs.


FPC soft board and Rigid-Flex Board also belong to a category of circuit boards, which are only used in special cases. Before introducing the FPC soft board and soft hard combination board, let's first understand what is a circuit board.


Circuit boards can be divided into ceramic circuit boards, alumina ceramic circuit boards, aluminum nitride ceramic circuit boards, circuit boards, PCB boards, aluminum substrates, high-frequency boards, thick copper boards, impedance boards, PCB, ultra-thin circuit boards, ultra-thin circuit boards, printed (copper etching technology) circuit boards, etc. according to their names. They can be found in any electronic equipment and play a role in fixing and connecting electronic devices in the circuit.


Next, let's introduce what FPC soft board is.

FPC

FPC circuit board, also known as FPC flexible circuit board, is a highly reliable and excellent flexible printed circuit board made of polyimide or polyester film. It has the characteristics of high wiring density, lightweight, thin thickness and good bending, and is mainly used for connecting with other circuit boards. FPC soft board can save the internal space of electronic products to a certain extent, making the assembly and processing of products more flexible. For example, LCD/OLED and AMOLED screen display panels in smartphones are connected through FPC soft boards and are widely used in notebook computers, digital cameras, medical, automotive, aerospace and other fields.


After we understand the soft board, it is easy to understand the soft and hard combination board. As the name implies, the soft and hard combination board refers to the flexible circuit board and the hard circuit board, which are combined according to the relevant process requirements after pressing and other processes to form a circuit board with FPC characteristics and PCB characteristics.


The soft and hard bonding plate has the characteristics of FPC and PCB at the same time. Therefore, it can be used in some products with special requirements, including certain flexible and rigid areas. It is very helpful to save the internal space of the product, reduce the volume of finished products, and improve the performance of the product. However, the soft and hard bonding plate is difficult to produce and has a low yield, so its price is relatively expensive and the production cycle is relatively long.


After we know what FPC soft board and soft hard combination board are, what should we pay attention to in the actual design?


Note:

1. The device needs to be placed in the hard area and the flexible area is only used for connection, which can improve the life of the board and ensure its reliability of the board. If the device is placed in a flexible area, it is easy to cause the bonding pad to crack or the characters to fall off.


2. When the device is placed in the hard area, it shall be at least 1mm away from the soft and hard areas.


When wiring:


1. The distance between the soft area pattern and the board edge shall be at least 10mil, and no holes shall be punched. The distance between the through the hole and the soft and hard joint shall be at least 2mm.


2. The lines in the soft board area should be smooth, and the corners should be connected by arc routing. At the same time, the straight line and arc should be vertical. The pad needs to be treated with teardrops to avoid tearing。


3. At the edge of the flexure area, copper foil shall be used to reinforce the connection at the bending point of the connecting line.


4. In order to achieve better flexibility, the bending area should avoid the change in line width and uneven line density.


5. The wiring at the bottom of the table shall be staggered as far as possible to avoid overlapping lines at the bottom of the table.

 

Now let's introduce what FPC soft boards and soft hard boards are, and what their differences are from ordinary Rigid-Flex Board circuit boards, What we should pay attention to when designing PCBs.