Präzisions-Leiterplattenherstellung, Hochfrequenz-Leiterplatten, mehrschichtige Leiterplatten und Leiterplattenbestückung.
Standard-PCB

Leiterplatte aus schwerem Kupfer

Standard-PCB

Leiterplatte aus schwerem Kupfer

Leiterplatte aus schwerem Kupfer

Modell: Heavy Copper PCB

PCB Material: SY S1141

PCB Layer: 6Layers

Soldermask Farbe: Grün

Siebdruck: Weiß

Kupferdicke: 2OZ/6OZ(70um)

Leiterplattendicke: 2,8mmmm

Oberflächentechnik: Immersion Gold(1-3U)

Anwendung: Power converter Heavy Copper PCB

Product Details Data Sheet

Leiterplatte aus schwerem Kupfer Wird auf Komponenten mit starker Stromverbindung angewendet, Übertragungs- und Hybridanschluss. Mit der rasanten Entwicklung von Automobilelektronik und Leistungskommunikationsmodulen, Es ist allmählich eine Art Havy Kupfer geworden PCB mit breiten Marktaussichten. Nach Marktverständnis, die Nachfrage nach Leiterplatte aus schwerem Kupfer in der Automobilelektronik, IGBT-Montage, Windkraftkonverter, Zündspule, etc. Andererseits, mit der breiten Anwendung von PCB im elektronischen Bereich, die Funktionsanforderung von Leiterplatte aus schwerem Kupfer ist höher und höher. PCB bietet nicht nur die notwendige elektrische Verbindung und mechanische Unterstützung für elektronische Komponenten, aber auch allmählich mehr zusätzliche Funktionen erhalten, so kann es Netzteil integrieren, sorgen für großen Strom, Sehr zuverlässiges Eavy Copper PCB ist allmählich ein neues Produkt für iPCB.


Zur Zeit, iPCB produziert schwere Kupfer PCB durch mehrfache lötbeständige druckunterstützte Schichten oder durch Verwendung extra dicker Kupferfolie nach schrittweiser Verdickung des galvanisch abgeschiedenen Kupfers. Allerdings, Die Kupferdicke der oben genannten Prozesse kann nur 0 erreichen.41 mm (12 oz) at present, und Havy Copper PCB über 0.41 mm (12 oz) will become very difficult. IPCB hat ein neues Verfahren zur Herstellung von Leiterplatte aus schwerem Kupfer. Bezugnahme auf die Produktionstechnik der gestapelten Masterrow, die Leiterplatte aus schwerem Kupfer mit 0.5 mm (14 oz) or more has been manufactured by using embedded bonding technology of copper plate and process optimization.


Leistungswandler Leiterplatte aus schwerem Kupfer ist im Allgemeinen mehr als vier Schichten PCB, und die Kupferdicke ist normalerweise 1.6mm. Der Hauptgrund ist, dass der Stromwandler Leiterplatte aus schwerem Kupfer einen großen Strom und eine hohe Spannung hat, so dass die dünne PCB nicht stehen kann. Da der Stromwandler Leiterplatte aus schwerem Kupfer eine Hochspannungs-Netzteilplatine ist, obwohl es aus Kupfer besteht, gibt es auch einige Unterschiede in der Qualität. Normale PCB-Materialien sind unter normalem TG140, Leistungswandler Leiterplatte aus schwerem Kupfer-Materialien sind im Allgemeinen über mittlerem TG150 und hoher TG ist 170. Je höher die Qualität des LeiterplattenMaterials, desto besser die Temperaturbeständigkeit und desto höher die Qualität der Leiterplatte.


Der Leistungswandler Leiterplatte aus schwerem Kupfer selbst hat jedoch einen Hochstrom und eine Hochspannung, so dass das Design der Leiterplatte besonders wichtig ist, da nicht nur der Strom, sondern auch die erforderliche Spannung berücksichtigt wird, die durchgeht werden muss. Ein unangemessenes Design kann dazu führen, dass die Leiterplatte ausbrennt. Einige Kunden implementieren IPC-III-Standard und Null-Fehler-Akzeptanz-Standard, der viel strenger ist als die allgemeine Verbraucher-PCB.

Innere Fertigungsfähigkeitstabelle

In Standard FR-4 Leiterplatten beträgt die minimale Linienbreite/Abstand von iPCB innerer 2OZ 6/6mil


Tabelle der externen Fertigungskapazitäten

Bei Standard FR-4 Leiterplatten beträgt die minimale Linienbreite/Abstand der äußeren 2OZ des iPCB 7/7 mil

Herstellungsprozess von schwerem Kupfer PCB

1. Laminierte Struktur der schweren Kupfer PCB

Dies ist eine Heavy Copper 4Layers PCB. Die innere Kupferdicke ist 2OZ, die äußere Kupferdicke ist 2OZ, und der äußere minimale Linienbreitenabstand ist 0.3mm. Die Oberflächenschicht ist kupferplattiert FR4 (Glasfaserepoxidharz plattiert), die Gesamtdicke der Leiterplatte ist 1.6mm, die einseitige Ätzbehandlung, die Klebeschicht ist nicht-flüssiges PP-Blatt (halbgehärtetes Blatt), und die Dicke ist 0.1mm.


2. Verarbeitungsmethode der schweren Kupferplatte

Nach der Überlagerung und Schwärzenbehandlung in schwerer Kupferplatte kann das Schwärzen der Kupferplatte die Oberfläche zwischen der Kupferoberfläche und dem Harz vergrößern und die Benetzbarkeit des Hochtemperaturflussharzes zum Kupfer erhöhen, so dass das Harz in den Oxidschichtspalt eindringen kann, starke Haftung nach dem Härten aufweist, und die Bindung verbessern. Gleichzeitig kann es das laminierbare weiße Fleck-Phänomen und das Weiß und Blasen auf dem Brett verbessern, die durch den Backtest verursacht werden (287 [+] 6]). Die spezifischen Schwärzungsparameter sind in Tabelle 2 dargestellt.

Die Dicke der inneren Heavy Copper Platine und der FR-4 Platine, die für die periphere Füllung verwendet werden, kann wegen des Herstellungsfehlers nicht genau die gleiche sein. Wird das herkömmliche Laminierverfahren zum Verkleben verwendet, lassen sich leicht Defekte wie laminierte weiße Flecken und Schichten erzeugen, was die Verklebung erschwert. Um die Bindungsschwierigkeit zu reduzieren und die Maßgenauigkeit der ultradicken Kupferplattenschicht sicherzustellen, wird durch den Test und die Überprüfung die monolithische Bindungsstoffstruktur verwendet, die oberen und unteren Schablonen des Matrizes werden aus Stahlform hergestellt, und das Silikonkautschukpad wird als Zwischenpufferschicht verwendet. Durch die Einstellung der entsprechenden Parameter wie Laminiertemperatur, Druck und Haltezeit wird der Laminierungseffekt erreicht und die technischen Probleme wie weiße Flecken und Schichten der ultradicken Kupferschicht werden gelöst. Die Kompressionsanforderungen von Leiterplatte aus schwerem Kupfer werden erfüllt. Aufgrund der geringen Fließfähigkeit von nichtflüssigen PP-Harzen kann die Verwendung von normalem Deckmaterial, Kraftpapier, PP-Blätter nicht gleichmäßig komprimieren, was zu Defekten wie weißen Flecken und Schichten nach dem Kleben führt. Silikonkautschuk-Pads werden als wichtige Pufferschichten beim Kleben von dicken Kupfer-PCB-Produkten benötigt, die eine Rolle bei der gleichmäßigen Druckverteilung während des Klebens spielen. Um das Kompressionsproblem zu lösen, wird der Druckparameter im Laminator von 2.1 Mpa (22 kg/cm) geändert. Die Temperatur des PP-Blechs wurde auf 170 C eingestellt.

Nach der Prüfung gemäß Kapitel 4.8.5.8.2 von GJB362B-2009 sollte PCB durch 4.8.2 ohne mehr als 3.5.1.2.3 (Untergrundefehler) zulässige Blasen und Schichten getestet werden. PCB-Proben erfüllen 3.5.1 Aussehen und Größenanforderungen, werden mikrodisziert und durch 4.8.3 untersucht, um 3.5.2 Anforderungen zu erfüllen. In Bezug auf die Laminierungsschnittbedingungen sind die Linien voll und nahtlos.


3. Drucktest der schweren Kupferplatte

Der Spannungswiderstand jeder Elektrode in der Leiterplatte aus schwerem Kupfer Probe wurde bei AC1000V getestet, ohne eine Minute lang zu schlagen oder zu blinken.


4. Schwerer Kupfer PCB Großer aktueller Temperaturanstieg Test

Entwerfen der entsprechenden verbindenden Kupferplatten, um die Pole in der Leiterplatte aus schwerem Kupfer Probe in Reihe zu verbinden, verbinden Sie sie mit dem großen Stromgenerator und prüfen Sie sie separat entsprechend dem entsprechenden Teststrom. Der Hochstromtemperaturanstieg von ultradicken Kupferplatinen hängt mit seiner Struktur zusammen, und der Temperaturanstieg verschiedener dicker Kupferstrukturen wird unterschiedlich sein.


5. Diermische Belastungsprüfung von Heavy Copper PCB

Anforderungen an thermische Belastungstests: Nachdem der thermische Belastungstest an der Probe gemäß der allgemeinen Spezifikation GJB362B-2009 für starre Leiterplatten durchgeführt wird, keine Defekte wie Schichtung, Schäumen, Verformung des Schweißpolsters, des weißen Flecks usw. Die schwere KupferPCB-Probe sollte mikrogeschnitten werden, nachdem ihr Aussehen und Größe die Anforderungen erfüllen. Da die innere Schicht der Probe zu dick ist, um metallographisch geschnitten zu werden, beträgt die Probe 287 (+) 6 (+) C Nach dem thermischen Belastungstest wird nur die visuelle Überprüfung ihres Aussehens durchgeführt.

Die Ergebnisse von Leiterplatte aus schwerem Kupfer sind keine Schichten, Blasen, Verzug des Pads, weißer Flecks

Modell: Heavy Copper PCB

PCB Material: SY S1141

PCB Layer: 6Layers

Soldermask Farbe: Grün

Siebdruck: Weiß

Kupferdicke: 2OZ/6OZ(70um)

Leiterplattendicke: 2,8mmmm

Oberflächentechnik: Immersion Gold(1-3U)

Anwendung: Power converter Heavy Copper PCB


For PCB technical problems, iPCB knowledgeable support team is here to help you with every step. You can also request PCB quotation here. Please contact E-mail sales@ipcb.com

We will respond very quickly.

Precision PCB Fabrication, High Frequency PCB, High Speed PCB, Standard PCB, Multilayer PCB and PCB Assembly.
The most reliable PCB custom service factory.
Standard PCB

Heavy Copper PCB

Standard PCB

Heavy Copper PCB

Heavy Copper PCB

Model :  Heavy Copper PCB

PCB Material :  SY S1141

PCB Layer :  4Layers

Soldermask Color : Green

Silk Screen: White

Copper thickness: 2OZ/2OZ(70um)

Board Thickness: 1.6mmmm

Surface technology: Immersion Gold(1-3U)

Application : Power converter Heavy Copper PCB

Product Details Data Sheet

Heavy Copper PCB is applied to components with strong current connection, transmission and hybrid connection. With the rapid development of automotive electronics and power communication modules, it has gradually become a kind of Havy Copper PCB with broad market prospects. According to market understanding, there is a demand for Heavy Copper PCB in automotive electronics, IGBT mounting, wind power converter, ignition coil, etc. On the other hand, with the wide application of PCB in the electronic field, the function requirement of Heavy Copper PCB is higher and higher. PCB will not only provide necessary electrical connection and mechanical support for electronic components, but also gradually be given more additional functions, so it can integrate power supply, provide large current, Highly reliable Eavy Copper PCB has gradually become a new product for iPCB.


At present, iPCB is manufacturing of Heavy Copper PCB by means of multiple solder-resistant printing-assisted layers or by using extra thick copper foil after the electroplated deposited copper is gradually thickened. However, the copper thickness of the above processes can only reach 0.41 mm (12 oz) at present, and Havy Copper PCB over 0.41 mm (12 oz) will become very difficult. IPCB has studied a new process method for manufacturing Heavy Copper PCB. Referring to the production technology of stacked master row, the Heavy Copper PCB with 0.5 mm (14 oz) or more has been manufactured by using embedded bonding technology of copper plate and process optimization.


Power converter Heavy Copper PCB is generally more than four layers of PCB, and the copper thickness is usually 1.6mm. The main reason is that the power converter Heavy Copper PCB has a large current and a high voltage, so the thin PCB cannot stand. Because the power converter Heavy Copper PCB is a high voltage power supply board, although it is made of copper, there are also some differences in the grade. Normal PCB materials are below normal TG140, power converter Heavy Copper PCB materials are generally above medium TG150, and high TG is 170. The higher the grade of PCB material, the better the temperature resistance and the higher the quality of the board.


However, the power converter Heavy Copper PCB itself has a high current and high voltage, so the design of the PCB is particularly important, considering not only the current but also the required voltage to pass through. An unreasonable design may cause the PCB to burn out. Some customers implement IPC-III standard and zero defect acceptance standard, which is much stricter than the general consumer PCB.

Inner Manufacturing Capability Table

In standard FR-4 PCB, the minimum linewidth/spacing of iPCB inner 2OZ is 6/6mil


Outer Manufacturing Capability Table

In standard FR-4 PCB, the minimum linewidth/spacing of the outer 2OZ of the iPCB is 7/7 mil

Manufacturing Process of Heavy Copper PCB

1. Laminated structure of Heavy Copper PCB

This is a Heavy Copper 4Layers PCB. The inner copper thickness is 2OZ, the outer copper thickness is 2OZ, and the outer minimum line width spacing is 0.3mm. The surface layer is FR4 copper clad (glass fibre epoxy resin clad), the total thickness of PCB is 1.6mm, the one-sided etching treatment, the bonding layer is non-fluidity PP sheet (semi-cured sheet), and the thickness is 0.1mm.


2. Processing method of Heavy Copper PCB

After overlaying and blackening treatment in Heavy Copper PCB, the blackening of copper plate can increase the surface area between the copper surface and the resin, and increase the wettability of the high temperature flowing resin to the copper, so that the resin can penetrate into the oxide layer gap, exhibit strong adhesion after hardening, and improve the bonding effect. At the same time, it can improve the laminable white spot phenomenon and the white and bubbles on the board caused by the baking test (287 [+] 6]). The specific blackening parameters are shown in Table 2.

The thickness of the inner Heavy Copper PCB and the FR-4 board used for peripheral filling can not be exactly the same because of the manufacturing error. If the conventional lamination method is used to bond, it is easy to produce defects such as laminated white spots and layers, which makes the bonding difficult. In order to reduce the bonding difficulty and ensure the dimension accuracy of the ultra-thick copper plate layer, through the test and verification, the monolithic bonding die structure is used, the top and bottom templates of the die are made of steel mould, and the silicone rubber pad is used as the intermediate buffer layer. By setting the appropriate parameters such as the lamination temperature, pressure and holding time, the lamination effect is achieved, and the technical problems such as white spots and layers of the ultra-thick copper layer are solved. Compression requirements of Heavy Copper PCB are met. Due to the low fluidity of non-fluidity PP resins, the use of normal covering material, kraft paper, can not make PP sheets uniformly compressed, resulting in defects such as white spots and layers after bonding. Silicone rubber pads are required as key buffer layers in the process of bonding for thick copper PCB products, which play a role in evenly distributing pressure during bonding. In addition, to solve the compression problem, the pressure parameter in the laminator is changed from 2.1 Mpa (22 kg/cm). ²) Adjust to 2.94 Mpa (30 kg/cm) ²), The temperature of PP sheet was adjusted to 170 C.

After testing according to chapter 4.8.5.8.2 of GJB362B-2009, PCB should be tested by 4.8.2 without more than 3.5.1.2.3 (subsurface defect) allowed bubbles and layers. PCB specimens meet 3.5.1 appearance and size requirements, are microdissected and examined by 4.8.3 to meet 3.5.2 requirements. In terms of lamination slicing conditions, the lines are full and seamless.


3. Heavy Copper PCB pressure test

The voltage resistance of each electrode in the Heavy Copper PCB sample was tested at AC1000V, without striking or flashing for 1 minute.


4. Heavy Copper PCB Large Current Temperature Rise Test

Designing the corresponding connecting copper plates to connect the poles in the Heavy Copper PCB sample in series, connect them to the large current generator and test them separately according to the corresponding test current. The high current temperature rise of ultra-thick copper PCB is related to its structure, and the temperature rise of different thick copper structures will be different.


5. Thermal stress test of Heavy Copper PCB

Thermal stress test requirements: After thermal stress test is carried out on the sample according to GJB362B-2009 general specification for rigid printed boards, no defects such as layering, foaming, warping of weld pad, white spot, etc. The Heavy Copper PCB sample should be micro-cut after its appearance and size meet the requirements. Because the inner layer of the sample is too thick to be metallographically cut, the sample is 287 (+) 6 (+) C After the thermal stress test, only the visual inspection of its appearance is performed.

The results of Heavy Copper PCB are no layers, blisters, warping of the pad, white spots

Model :  Heavy Copper PCB

PCB Material :  SY S1141

PCB Layer :  4Layers

Soldermask Color : Green

Silk Screen: White

Copper thickness: 2OZ/2OZ(70um)

Board Thickness: 1.6mmmm

Surface technology: Immersion Gold(1-3U)

Application : Power converter Heavy Copper PCB


For pcb technical problems, ipcb knowledgeable support team is here to help you with every step. You can also request pcb quotation here. Please contact E-mail sales@ipcb.com

We will respond very quickly.