Präzisions-Leiterplattenherstellung, Hochfrequenz-Leiterplatten, mehrschichtige Leiterplatten und Leiterplattenbestückung.
Leiterplatte Blog
Gründe für das Schwärzen der galvanischen Goldschicht auf Leiterplatte
Leiterplatte Blog
Gründe für das Schwärzen der galvanischen Goldschicht auf Leiterplatte

Gründe für das Schwärzen der galvanischen Goldschicht auf Leiterplatte

2022-11-16
View:77
Author:iPCB

Im Hinblick auf die Ursachen und Lösungen des Problems der Schwärzung der Vergoldungsschicht auf der Leiterplatte, Es ist sehr häufig für die Leiterplatte um die Goldschicht beim Kopieren zu schwärzen. Allerdings, aufgrund der unterschiedlichen Produktionslinien, Ausrüstung und flüssige Medizin Systeme verwendet in verschiedenen tatsächlichen Fabriken, Wir werden es aus den folgenden drei Aspekten analysieren:



1. Kontrolle der Schichtdicke

Jeder muss sagen, dass Schwärzen der Goldbeschichtung ein Problem ist. Wie sprechen wir über die Dicke der galvanischen Nickelschicht. Tatsächlich ist die Vergoldungsschicht der Leiterplatte normalerweise sehr dünn, was sich auf der Vergoldungsoberfläche widerspiegelt. Viele Probleme werden durch schlechte Vernickelungsleistung verursacht. Im Allgemeinen führt eine dünne Vernickelung dazu, dass das Erscheinungsbild des Produkts weiß und schwarz wird. Daher ist dies der erste Artikel, der von Fabrikingenieuren und Technikern überprüft wird. Im Allgemeinen muss die Dicke der Nickelschicht auf ca. 5um galvanisiert werden.

Leiterplatte

2. Lösung des Vernickelungszylinders

Ich rede immer noch von Nickelzylindern. Wenn die Nickelzylinderlösung für eine lange Zeit nicht gut gewartet wird und die Kohlenstoffbehandlung nicht rechtzeitig ist, ist die Nickelbeschichtung einfach, lamellare Kristalle zu produzieren, was die Härte und Sprödigkeit der Beschichtung erhöht. Es können ernsthafte Schwärzungsprobleme auftreten. Dies ist der Kontrollfokus, den viele Menschen oft vernachlässigen. Dies ist oft eine wichtige Ursache für Probleme. Überprüfen Sie daher bitte sorgfältig den flüssigen Zustand Ihrer Produktionslinie, führen Sie Vergleichsanalysen durch und führen Sie eine gründliche Kohlenstoffbehandlung rechtzeitig durch, um die Aktivität der Flüssigkeit wiederherzustellen und die Galvaniklösung zu reinigen.


3. Kontrolle der Goldflasche

Jetzt sprechen wir über die Kontrolle der Goldsäule. Im Allgemeinen sind der Verschmutzungsgrad und die Stabilität der Goldflasche besser als die der Nickelflasche, solange eine gute Flüssigkeitsmittelfiltration und -ergänzung aufrechterhalten werden. Es ist jedoch notwendig zu überprüfen, ob die folgenden Aspekte gut sind:

1) Kann das Gold ausreichend und übermäßig ergänzen?

2) Wie kontrolliert man den pH-Wert der flüssigen Medizin?

3) Leitfähiges Salz?

Wenn es kein Problem im Inspektionsergebnis gibt, verwenden Sie die AA-Maschine, um den Verunreinigungsgehalt in der Lösung zu analysieren. Der Zustand der sicheren Lagerung der flüssigen Medizin im Tank. Vergessen Sie nicht zu prüfen, ob der Baumwollkern des Goldkanisters lange nicht ausgetauscht wurde.

Schichten und ihre Reihenfolge sind auch wichtige grundlegende Aspekte der PCB-Design. Für multiEbene surface mount device (SMD) packaging, Bestimmung der optimalen Reihenfolge der Schichten, Stapel Leiterplatte, und die Konstruktionsmethode von Leiterplatten und die Funktionen von Leiterplatten definieren. Es gibt viele Faktoren, die Ihre Wahl des Stapelns beeinflussen. Zu den Fragen, die beantwortet werden müssen, gehören, wie viele Signalschichten benötigt werden, wie viele Bodenschichten benötigt werden, Dicke der Schichten, und welche Materialien verwendet werden sollen. Um die Leiterplattenschicht und ihr Layout der Leiterplatte zu optimieren, Sie müssen die Art und die Eigenschaften der Leiterplatte layer.


4. Leiterplatte layer type

Die PCB-Struktur bezieht sich auf die Anzahl der verschiedenen Schichten oder Schichten, die Signale tragen. Der Ebenentyp stellt den Signaltyp dar, der sich entlang der Ebene ausbreitet. Jede Signalschicht oder Leiterplattenschicht besteht aus einem dielektrischen Material mit einer Kupferoberfläche. Die meisten Schichten sind geätzt. Die Kupferoberfläche kann jedoch auch eine feste Ebene zum Erden oder Energetisieren sein. Im Allgemeinen können Signaltypen in Hochfrequenz, Niederfrequenz, Stromversorgung oder Erdung unterteilt werden. Dielektrikum und Kupfer können je nach Signaltyp unterschiedliche Designanforderungen haben.


5. Leiterplatte layer type design requirements

The main materials of PCB layer are dielectric and copper. Dielektrische Materialien sorgen für Isolation zwischen verschiedenen Signaltypen auf benachbarten Schichten. Dies ist auch der Hauptfaktor, der den Widerstand der Leiterplatte bestimmt. Das Oberflächenkupfer dieser Schicht definiert die Nachfüllstromkapazität, Resistenz und Verlust. Das Gewicht oder die Dicke des Kupfers wird verwendet, um ausreichenden Strom zu gewährleisten. Eng mit dem Gewicht von Kupfer verbunden ist die Spurbreite und -länge, die verwendet werden, um den physikalischen Raum jedes Signalpfades anzugeben. For Hochfrequenz-Leiterplatte Wechselstromsignale, trace matching (length and width) is very important for signal integrity, während für Strom- und Erdsignale, minimizing losses (corresponding to shorter traces) is very important. Die folgende Tabelle fasst die Designanforderungen zusammen, die beim Entwurf von Leiterplattenschichten berücksichtigt werden sollten.


6. Wie man die Leiterplattenschicht optimiert

Um das beste PCB-Layout für Ihr Design zu erstellen, ist es notwendig, es zu optimieren, das von Ihrem cm hergestellt und betrieben wird. Dies kann nur durch die optimale Auswahl des Stapels und der Leiterplattenschicht erreicht werden, aus der es besteht. Befolgen Sie diese Tipps, um diese Ziele zu erreichen.


7. Leiterplatte Fertigkeiten zum Stapeln von Ebenen

1) Bestimmen Sie den Signaltyp Ihres Motherboards

Die Art des Signals, das auf dem Board und auf dem Board erscheint, ist der wichtigste Faktor bei der Auswahl von Stacks und Layern. Für spezielle und Multi-Signal-Verarbeitung benötigen Sie wahrscheinlich mehr Schichten aus Isolation und verschiedenen Gründen.

2) Bestimmen Sie die Anzahl und Art der Durchkontaktierungen

Ein weiterer Faktor, der die Stapelanforderungen bestimmt, ist die Wahl. Wenn Sie beispielsweise Vias begraben möchten, können zusätzliche interne Schichten erforderlich sein.

3) Bestimmen Sie die Anzahl der benötigten Signalschichten

Nach der Bestimmung des Signaltyps und der Durchkontaktierungen können Sie den Stack entwerfen, indem Sie die erforderliche Anzahl von Schichten und deren Typen definieren.

4) Bestimmen Sie die Anzahl der benötigten Luftfahrzeuge

Wählen Sie Ihre Energie- und Masseebenen aus, damit sie verwendet werden können, um die Signalschicht abzuschirmen und EMI zu reduzieren.


8. Leiterplatte Ebenen Tipps der Auswahl

1) Ebenen nach Signaltyp definieren

Um die besten Parameter oder Materialeigenschaften zu bestimmen, muss jede Schicht nach ihrer Funktion oder dem Signaltyp klassifiziert werden.

2) Wählen Sie Schichtdielektrikum und Kupfer entsprechend den Signalanforderungen

Nach der Klassifizierung der Schichten, Sie können ihre Dielektrizitätskonstante und Kupferwert auswählen. Diese Entscheidungen werden die mechanischen, elektrisch, thermische und chemische Eigenschaften jeder Schicht. Allerdings, Andere Materialeigenschaften sollten ebenfalls berücksichtigt werden, um Ihre Auswahl basierend auf ihrer Bedeutung für den Leiterplattenschichttyp zu optimieren. Nur wenn Sie guten Beispielen folgen, um die beste Materialauswahl zu treffen und mit dem CM arbeiten, das Ihre Auswahl erreichen kann, können Sie die PCB-Schicht des Leiterplatte.

Precision PCB Fabrication, High-Frequency PCB, High-Speed PCB, Standard PCB, Multilayer PCB and PCB Assembly.
The most reliable PCB & PCBA custom service factory.
PCB Blog

PCB Blog - Reasons for Blackening of Electroplated Gold Layer on PCB board

PCB Blog

PCB Blog - Reasons for Blackening of Electroplated Gold Layer on PCB board

Reasons for Blackening of Electroplated Gold Layer on PCB board

2022-11-16
View:342
Author:iPCB

With regard to the causes and solutions of the problem of blackening of the gold plating layer on the PCB board, it is very common for the PCB board to blacken the gold layer when it is copied. However, due to the different production lines, equipment and liquid medicine systems used in various actual factories, we will analyze it from the following three aspects:



1. Nickel coating thickness control

Everyone must say that blackening of the gold coating is a problem. How do we talk about the thickness of the electroplated nickel layer. In fact, the gold plating layer of PCB is usually very thin, which is reflected on the gold plating surface. Many problems are caused by poor nickel plating performance. In general, thin nickel plating will cause the product appearance to turn white and black. Therefore, this is the first item checked by factory engineers and technicians. Generally, the thickness of nickel layer needs to be electroplated to about 5um.

PCB board

2. Solution of nickel plating cylinder

Still talking about nickel cylinders. If the nickel cylinder solution is not well maintained for a long time and the carbon treatment is not timely, the nickel coating is easy to produce lamellar crystals, which increases the hardness and brittleness of the coating. Serious blackening coating problems can occur. This is the control focus that many people often neglect. This is often an important cause of problems. Therefore, please carefully check the liquid state of your production line, conduct comparative analysis, and conduct thorough carbon treatment in time to restore the activity of the liquid and clean the electroplating solution.


3. Gold bottle control

Now we are talking about the gold column control. Generally speaking, as long as good liquid medicine filtration and supplement are maintained, the pollution degree and stability of gold bottle will be better than that of nickel bottle. However, it is necessary to check whether the following aspects are good:

1) Is the gold can supplement sufficient and excessive?

2) How to control the pH value of liquid medicine?

3) Conductive salt?

If there is no problem in the inspection result, use the AA machine to analyze the impurity content in the solution. The state of safely storing the liquid medicine in the tank. Finally, don't forget to check whether the gold canister filter cotton core has not been replaced for a long time.

Layers and their order are also important basic aspects of PCB design. For multilayer surface mount device (SMD) packaging, determine the optimal sequence of layers, stack PCB board, and define the construction method of circuit boards and the functions of printed circuits. There are many factors that affect your choice of stacking. The questions that must be answered include how many signal layers are needed, how many ground layers are needed, the thickness of the layers, and what materials should be used. In order to optimize the PCB layer and its layout of the circuit board, you need to fully understand the type and characteristics of the PCB board layer.


4. PCB board layer type

Number of PCB layers PCB structure refers to the number of different layers or layers that will carry signals. The layer type represents the type of signal that will propagate along the layer. Each signal layer or PCB board layer is composed of a dielectric material with a copper surface. Most layers are etched. However, the copper surface can also be a solid plane for grounding or energizing. Generally speaking, signal types can be divided into high frequency, low frequency, power supply or grounding. Dielectric and copper may have different design requirements depending on the type of signal.


5. PCB board layer type design requirements

The main materials of PCB layer are dielectric and copper. Dielectric materials provide isolation between different signal types on adjacent layers. This is also the main factor determining the resistivity of the circuit board. The surface copper of this layer defines the tracking current capacity, resistance and loss. The weight or thickness of copper is used to ensure sufficient current. Closely related to the weight of copper is the tracking width and length, which are used to specify the physical space of each signal path. For high-frequency PCB AC signals, trace matching (length and width) is very important for signal integrity, while for power and ground signals, minimizing losses (corresponding to shorter traces) is very important. The following table summarizes the design requirements that should be considered when designing PCB layers.


6. How to optimize the PCB board layer

In order to create the best PCB layout for your design, it is necessary to optimize it, which is made and operated by your cm. This can only be achieved through the optimal selection of the stack and the PCB board layer it consists of. Following these tips will help you achieve these goals.


7. PCB board layer stacking skills

1) Determine your motherboard signal type

The type of signal that appears on the board and on the board is the most important factor in selecting stacks and layers. For special and multi signal processing, you are likely to need more layers due to isolation and different reasons.

2) Determine the number and type of vias

Another factor that determines stacking requirements is through choice. For example, if you choose to bury vias, additional internal layers may be required.

3) Determine the number of signal layers required

After determining the signal type and vias, you can design the stack by defining the required number of layers and their types.

4) Determine the number of aircraft required

Select your power and ground planes so they can be used to shield the signal layer and reduce EMI.


8. PCB board layers tips of selecting

1) Define layers according to signal type

In order to determine the best parameters or material properties, each layer needs to be classified according to its function or the type of signal it will carry.

2) Select layer dielectric and copper according to signal requirements

After classifying the layers, you can select their dielectric constant and copper value. These choices will seriously affect the mechanical, electrical, thermal and chemical properties of each layer. However, other material properties should also be considered to optimize your selection based on their importance to the PCB layer type. Only by following good examples to make the best material selection and working with the CM that can achieve your selection can you optimize the PCB layer of the PCB board.