Präzisions-Leiterplattenherstellung, Hochfrequenz-Leiterplatten, mehrschichtige Leiterplatten und Leiterplattenbestückung.
Mikrowellen-Technik
Eigenschaften und Verarbeitung von Hochfrequenz-Leiterplatten
Mikrowellen-Technik
Eigenschaften und Verarbeitung von Hochfrequenz-Leiterplatten

Eigenschaften und Verarbeitung von Hochfrequenz-Leiterplatten

2023-01-20
View:14
Author:iPCB

Hochfrequenz-Leiterplattebezieht sich auf die spezielle Leiterplatte mit hoher elektromagnetischer Frequenz, which is used in the fields of high frequency (frequency greater than 300MHZ or wavelength less than 1 meter) and microwave (frequency greater than 3GHz or wavelength less than 0.1 meter). Es ist eine Leiterplatte, die auf der kupferplattierten Mikrowellensubstratplatine unter Verwendung des üblichen starren Leiterplattenherstellungsverfahrens oder unter Verwendung spezieller Verarbeitungsmethoden hergestellt wird.


Das Substratmaterial von Hochfrequenz-Leiterplatte muss ausgezeichnete elektrische Leistung und gute chemische Stabilität haben. Der Verlust auf dem Substrat mit dem Anstieg der Leistungssignalfrequenz ist sehr gering, so wird die Bedeutung der Hochfrequenzplatte hervorgehoben.


Hochfrequenz-Leiterplatte Mit Induktionserwärmungstechnologie ist in der Kommunikationsindustrie weit verbreitet, Netzwerktechnik und Hochgeschwindigkeitsinformationssystem, Erfüllung der Anwendungsanforderungen vieler hochpräziser Parameterinstrumente. Zuverlässig Hochfrequenz-Leiterplatte hat große Hilfe bei der tatsächlichen Produktion geleistet. Also, Was sind die Vorteile einer solchen leistungsfähigen Hochfrequenz-Leiterplatte?

Hochfrequenz-Leiterplatte

1. Hohe Leistungsfähigkeit der Hochfrequenz-Leiterplatte

Hochfrequenz-Leiterplatten mit niedriger Dielektrizitätskonstante haben auch einen geringen Verlust, und die fortschrittliche Induktionserwärmungstechnologie kann die Nachfrage nach Zielheizung mit hoher Effizienz erfüllen. Natürlich, während es auf Effizienz achtet, hat es auch die Eigenschaften des Umweltschutzes, der für die Entwicklungsrichtung der heutigen Gesellschaft sehr geeignet ist.


2. Hohe Geschwindigkeit der Hochfrequenz-Leiterplatte

Die Übertragungsgeschwindigkeit der Schaltung ist umgekehrt proportional zur Quadratwurzel der dielektrischen Konstante, was bedeutet, dass je kleiner die dielektrische Konstante, desto schneller die Übertragungsgeschwindigkeit. Dies ist der Vorteil der Hochfrequenz-Leiterplatte. Es verwendet spezielle Materialien, die nicht nur die niedrige Dielektrizitätskonstante gewährleisten, sondern auch die Betriebsstabilität beibehalten, die für die Signalübertragung sehr wichtig ist.


3. Hochfrequenzschaltplatine ist justierbar

Hochfrequenz-Leiterplatten, die in verschiedenen Industrien für die Wärmebehandlung von Präzisionsmetallwerkstoffen weit verbreitet sind, können nicht nur die Erwärmung von Teilen in verschiedenen Tiefen realisieren, sondern sich auch auf die Erwärmung nach lokalen Eigenschaften konzentrieren. Ob oberflächliche oder tiefe, zentralisierte oder dezentrale Heizung, sie kann leicht abgeschlossen werden.


4. Hochfrequenzschaltplatine hat starken Widerstand

Die dielektrische Konstante und das Medium von Hochfrequenz-Leiterplatten haben bestimmte Anforderungen an die Umwelt, insbesondere das nasse Wetter wird die Verwendung von Leiterplatten ernsthaft beeinträchtigen. Hochfrequenz-Leiterplatten aus Materialien mit extrem geringer Wasseraufnahme können eine solche Umgebung herausfordern und haben auch die Vorteile der Beständigkeit gegen chemische Korrosion, Feuchtigkeitsbeständigkeit, Hochtemperaturbeständigkeit und großer Schälfestigkeit, die Hochfrequenz-Leiterplatten eine starke Rolle spielen.


Klassifizierung von Hochfrequenz-Leiterplattenmaterialien

1. Duroplastische Materialien gefüllt mit finaler Keramik

Die Verarbeitungsmethode von duroplastischen Materialien, die mit Endkeramik gefüllt sind, ähnelt derjenigen von Epoxidharz/Glasgewebe (FR4), aber die Platte ist spröde und leicht zu brechen, und die Lebensdauer von Bohrspitze und Gong wird um 20% beim Bohren und Gong reduziert.


2. PTFE (polytetrafluoroethylene) material

Verarbeitungsverfahren von PTFE (Polytetrafluorethylen) Material

Materialöffnung: Schutzfolie muss reserviert werden, um Kratzer und Eindrücke zu verhindern

Bohren: Verwenden Sie eine neue Bohrdüse (Standard 130), ein Stück nach dem anderen ist das Beste, und der Druck des Presserfußes beträgt 40psi. Das Aluminiumblech ist die Abdeckplatte, und verwenden Sie dann 1mm Melamin-Trägerplatte, um die PTFE-Platte festzuziehen. Nach dem Bohren verwenden Sie die Luftpistole, um den Staub im Loch auszublasen. Achten Sie auf die Notwendigkeit, das stabilste Bohrgerät, Bohrparameter zu verwenden (im Grunde, je kleiner das Loch, desto schneller die Bohrgeschwindigkeit, desto kleiner die Spanlast, desto kleiner die Rücklaufgeschwindigkeit)

Behandlung des VIA-Lochs: Plasmabehandlung oder Natriumnaphthalin-Aktivierungsbehandlung ist förderlich für die Lochmetallisierung

PTH-Kupferabscheidung: Nach dem Mikroätzen (die Mikroätzrate wird durch 20-Mikroinch gesteuert), wird die Platte aus dem Zylinder bei PTH zugeführt. Wenn nötig, können wir die zweite PTH bestehen und müssen nur mit der geschätzten PTH beginnen? Der Zylinder beginnt in das Brett einzudringen.

Löten: Säure Plattenwäsche für die Vorbehandlung des Lötverstands verwenden, keine mechanische Schleifplatte verwenden, die Platte nach der Vorbehandlung backen (90 ℃, 30min), grünes Öl zum Aushärten bürsten und die Platte in drei Abschnitten backen: ein Abschnitt von 80 ℃, 100 ℃, 150 ℃, und jeweils 30min (wenn Öl auf der Substratoberfläche verschüttet wird, kann nachgearbeitet werden: grünes Öl abwaschen und reaktivieren)

CNC für Hochfrequenz-Leiterplatten: lay white paper on the gongs of the Hochfrequenz-Leiterplatte, and clamp it up and down with a FR-4 PCB or phenolic base Platte with a thickness of 1.0MM geätzt, um Kupfer zu entfernen

Precision PCB Fabrication, High-Frequency PCB, High-Speed PCB, Standard PCB, Multilayer PCB, and PCB Assembly.
The most reliable PCB & PCBA custom service factory.
Microwave Tech
Characteristics and processing of high frequency circuit board
Microwave Tech
Characteristics and processing of high frequency circuit board

Characteristics and processing of high frequency circuit board

2023-01-20
View:22
Author:iPCB

High-frequency circuit board refers to the special circuit board with high electromagnetic frequency, which is used in the fields of high frequency (frequency greater than 300MHZ or wavelength less than 1 meter) and microwave (frequency greater than 3GHz or wavelength less than 0.1 meter). It is a circuit board produced on the microwave substrate copper-clad board using the common rigid circuit board manufacturing process or using special processing methods.


The substrate material of high frequency circuit board needs to have excellent electrical performance and good chemical stability. The loss on the substrate with the increase of power signal frequency is very small, so the importance of high frequency board is highlighted.


High-frequency circuit board with induction heating technology has been widely used in communication industry, network technology and high-speed information processing system, meeting the use requirements of many high-precision parameter instruments. Reliable high-frequency circuit board has provided great help in actual production. So, what are the advantages of such a powerful high-frequency circuit board?

High-frequency circuit board

1. High efficiency of high frequency circuit board

High-frequency circuit boards with low dielectric constant will also have low loss, and the advanced induction heating technology can meet the demand of target heating with high efficiency. Of course, while paying attention to efficiency, it also has the characteristics of environmental protection, which is very suitable for the development direction of today's society.


2. High speed of high frequency circuit board

The transmission speed of the circuit is inversely proportional to the square root of the dielectric constant, which means that the smaller the dielectric constant, the faster the transmission speed. This is the advantage of high frequency circuit board. It uses special materials, which not only ensures the low dielectric constant, but also maintains the stability of operation, which is very important for signal transmission.


3. High frequency circuit board is adjustable

High-frequency circuit boards, which are widely used in various industries for the heating treatment of precision metal materials, can not only realize the heating of parts in different depths, but also focus on the heating according to local characteristics. Whether it is surface or deep, centralized or decentralized heating, it can be easily completed.


4. High frequency circuit board has strong resistance

The dielectric constant and medium of high frequency circuit boards have certain requirements on the environment, especially the wet weather will seriously affect the use of circuit boards. High-frequency circuit boards made of materials with extremely low water absorption can challenge such environment, and also have the advantages of resistance to chemical corrosion, moisture resistance, high temperature resistance and great peeling strength, which make high-frequency circuit boards play a powerful role.


Classification of high-frequency PCB materials

1. Thermosetting materials filled with final ceramics

The processing method of thermosetting materials filled with end ceramics is similar to that of epoxy resin/glass woven fabric (FR4), but the plate is brittle and easy to break, and the service life of drill tip and gongs will be reduced by 20% when drilling and gongs.


2. PTFE (polytetrafluoroethylene) material

Processing method of PTFE (polytetrafluoroethylene) material

Material opening: protective film must be reserved to prevent scratching and indentation

Drilling: use a new drill nozzle (standard 130), one piece at a time is the best, and the pressure of the presser foot is 40psi. The aluminum sheet is the cover plate, and then use 1mm melamine backing plate to tighten the PTFE plate. After drilling, use the air gun to blow out the dust in the hole. Pay attention to the need to use the most stable drilling rig, drilling parameters (basically, the smaller the hole, the faster the drilling speed, the smaller the Chip load, the smaller the return speed)

Treatment of VIA hole: plasma treatment or sodium naphthalene activation treatment is conducive to hole metallization

PTH copper deposition: after micro-etching (the micro-etching rate is controlled by 20 microinches), the plate is fed from the cylinder at PTH. If necessary, we can pass the second PTH, and only need to start from the estimated PTH? The cylinder starts to enter the board.

Solder: use acid plate washing for soldering resistance pretreatment, do not use mechanical grinding plate, bake the plate after pretreatment (90 ℃, 30min), brush green oil for curing, and bake the plate in three sections: one section of 80 ℃, 100 ℃, 150 ℃, and 30min each (if there is oil spilling on the substrate surface, rework can be done: wash off the green oil and reactivate it)

CNC for high frequency circuit boards: lay white paper on the gongs of the high-frequency circuit board, and clamp it up and down with a FR-4 PCB or phenolic base plate with a thickness of 1.0MM etched to remove copper