Präzisions-Leiterplattenherstellung, Hochfrequenz-Leiterplatten, mehrschichtige Leiterplatten und Leiterplattenbestückung.
PCBA-Technologie

PCBA-Technologie - PCBA Baugruppenhersteller-BGA Lötstellen sind keine vollständigen Gründe

PCBA-Technologie

PCBA-Technologie - PCBA Baugruppenhersteller-BGA Lötstellen sind keine vollständigen Gründe

PCBA Baugruppenhersteller-BGA Lötstellen sind keine vollständigen Gründe

2021-08-06
View:573
Author:ipcber

PCBA-Baugrnach obenpe BGA Lot Gelenke sind nicht voll reasons

Für das Problem unzureichender Lötstellen für BGA istttttttt die Ursache unzureichende LötPaste. Eine weitere häufige Ursache für zu wenig gefüllte Lötstellen, die bei der BGA-Nachbearbeitung der PCBA-Baugruppe auftreten, ist das DochZinng-Phänomen des Lots. Das BGA-Lot fließt aufgrund des Kapillareffekts in das Durchgangsloch, um Infürmbeiionen zu bilden. SMD-Abweichung oder gedruckte Zinn-Abweichung und BGA-Pads und Verrat-Durchgänge ohne LötMaskeen-Isolierung können Feuchtigkeitsableitung verursachen, was zu unzureichenden BGA-Lötstellen führt. Besondere Aufmerksamkeit sollte darauf gerichtet werden, dass, wenn die LötMaskee während des Nachbearbeitungsprozesses von BGA-Geräten beschädigt wird, das Feuchtigkeitsphänomen verschärft wird, was zur Bildung von unterfüllten Lötstellen führt.


Incoderrect PCB-Design kann auch Blei zu unzureichend Lot Gelenke. Wenn a Loch in die Diskette is entwoderfen on die BGA Pad, a groß Teil von die Lot wird Strömung in die Loch. Wenn die Betrag von Lot Paste zur Verfügung gestellt at dies Zeit is unzureichend, a niedrig Stundvonf Lot Gelenk wird be Fürmed. Die Weg zu machen up is zu Zunahme die Betrag von Lot Paste gedruckt. Wann Design die Schablone, Erwägen die Betrag von Lot Paste absorbiert von die Lochs in die Platte, und Zunahme die Dicke von die Schablone or Zunahme die Größe von die Öffnung von die Schablone zu Sicherstellen ausreichend Lot Paste; Eins Lösung is zu Verwendung Mikro-Via Technologie zu ersetzen die Loch in die Diskette Design, diereby Verringerung die Verlust von Lot.


Ein weiterer Fakzur, der zu unterfüllten Lötstellen führt, ist die schlechte Koplanarität zwischen Gerät und Leiterplatte. Wenn die Menge an Lötpastendruck ausreicht. Der Abstund zwischen BGA und PCB ist jedoch inkonsistent, das heißt, schlechte Koplanarität führt zu unzureichenden Lötstellen. Diese Situation ist besonders häufig bei CBGA.

PCBA-Baugruppe

PCBA-Baugruppe

Lösung für unzureichende BGA-Lötstellen in der PCBA-Montage

1. Drucken Sie genug Lotpaste;

2. Decken Sie die Vias mit LötMaskee ab, um Lötverlust zu vermeiden;

3. Vermeiden Sie Beschädigungen der Lötmaske während der Nacharbeitsphase der PCBA-Montage und BGA;

4. Genaue Ausrichtung beim Drucken von Lötpaste;

5. die Genauigkeit der BGA-Platzierung;

6. BGA-Komponenten während der Nacharbeitsphase richtig bedienen;

7. Treffen die Koplanarität Anforderungen von PCB Brett und BGA zu vermeiden Warpage. For Beispiel, richtig Vorwärmen kann be angenommen in die Nacharbeit Bühne;

8. Die BGA in PCBA-Baugruppe Verwendungen Mikroloch Technologie zu ersetzen die Loch-in-Disk design zu Reduzieren die Verlust von Lot.

Precision PCB Fabrication, High Frequency PCB, High Speed PCB, Standard PCB, Multilayer PCB and PCB Assembly.
The most reliable PCB custom service factory.
PCBA Tech
PCBA assembly manufacturer-BGA solder joints are not full reasons
PCBA Tech
PCBA assembly manufacturer-BGA solder joints are not full reasons

PCBA assembly manufacturer-BGA solder joints are not full reasons

2021-08-06
View:178
Author:ipcber

PCBA assembly BGA solder joints are not full reasons

For the problem of insufficient solder joints for BGAs, the root cause is insufficient solder paste. Another common cause of underfilled solder joints encountered in PCBA assembly BGA rework is the wicking phenomenon of the solder. The BGA solder flows into the through hole due to the capillary effect to form information. SMD deviation or printed tin deviation and BGA pads and betrayal vias without solder mask isolation may cause wicking, resulting in insufficient BGA solder joints. Special attention should be paid to the fact that if the solder mask is damaged during the rework process of BGA devices, the wicking phenomenon will be aggravated, which will lead to the formation of underfilled solder joints.


Incorrect PCB design can also lead to insufficient solder joints. If a hole in the disk is designed on the BGA pad, a large part of the solder will flow into the hole. If the amount of solder paste provided at this time is insufficient, a low Standoff solder joint will be formed. The way to make up is to increase the amount of solder paste printed. When designing the stencil, consider the amount of solder paste absorbed by the holes in the plate, and increase the thickness of the stencil or increase the size of the opening of the stencil to ensure sufficient solder paste; One solution is to use micro-via technology to replace the hole in the disk design, thereby reducing the loss of solder.


Another factor that produces underfilled solder joints is the poor coplanarity between the device and the PCB. If the amount of solder paste printing is sufficient. However, the gap between BGA and PCB is inconsistent, that is, poor coplanarity will cause insufficient solder joints. This situation is especially common in CBGA.

PCBA assembly

PCBA assembly

Solution to insufficient BGA solder joints in PCBA assembly

1. Print enough solder paste;

2. Cover the vias with solder mask to avoid solder loss;

3. Avoid damaging the solder mask during the rework stage of PCBA assembly and BGA;

4. Accurate alignment when printing solder paste;

5. The accuracy of BGA placement;

6. Correctly operate BGA components during the rework phase;

7. Meet the coplanarity requirements of PCB board and BGA to avoid warpage. For example, proper preheating can be adopted in the rework stage;

8. The BGA in PCBA assembly uses micro-hole technology to replace the hole-in-disk design to reduce the loss of solder.